Jump to content

Keine Antwort die drölfte aber ne andere Version als sonst

Al****

Empfohlener Beitrag

Am 1.9.2026 at 08:26, schrieb Alexiel_Mistress:

Es wird ja gerne gesagt die Damen hier antworten nicht. 

Nun hab ich mal die andere Seite. 

Ich antworte aber plötzlich kommt nix zurück weil die Antwort nicht passt... 

Also liebe Männer, warum bevorzugt ihr es statt euch höflich zu verabschieden, weil euch iwas nicht passt, euch einfach nicht mehr zu melden? 

Manche würden das ja ghosting nennen. 

Manche einfach nur feige. 

Andere respektlos. 

Wieder andere würden behaupten ihr habt keine Erziehung genossen. 

Andere würden euch euere Männlichkeit absprechen. 

Und die letzte Version wäre man müsste euch jetzt beleidigen. 🤔 

Was ist nun der richtige Weg? 

Ich hab die Unterhaltung ausgeblendet, ala aus den Augen aus den Sinn. 

Die Fragen von oben bleibt aber... 

Warum wird gejammert das keine antwortet aber wenn es doch Eine tut, wird die in der Luft stehen gelassen? 

Bin mal gespannt ob was produktives dabei rum kommt. 😊 

Wie immer.. 

Bleibt freundlich und bleibt fair, wäre doch mal was. 

Unterlassung von Unterstellungen wäre auch wünschenswert 👀 

Ich persönlich finde es auch immer ein bisschen doof wenn keine Antwort kommt allerdings gewöhnt man sich irgendwann daran. Richtig schade ist es wenn eine Konversation schon stattgefunden hat und dann aus dem nichts keine Antwort mehr kommt! Ist es so schwer zu sagen, das es nicht passt oder man aus welchem Gründen auch immer keine Lust hat den Kontakt weiter zu pflegen? 
ist irgendwie ne Unart und macht die Person auch mehr als unsympathisch! Gut finde ich es wenn man immer mit einer kleinen Verabschiedung aus ner Konversation aufsteigt ☺️

Ich sag mal so, da schenken sich beide Seiten recht wenig! Aber wenn man den Profiltext gelesen (und verstanden hat), dennoch nicht durch das Raster fällt und ordentlich und freundlich anschreibt, sollte ein freundliches "es passt leider nicht" drin sein. Egal ob m oder w.... Nennt man auch gute Manieren. 😊

Ich finde ein höfliches „Kein Interesse“ sollte schon noch drin sein.

Ich werde teilweise schon blockiert, wenn ich ein Bild like oder mir ein Profil anschaue, ohne der Person jemals geschrieben zu haben. Das find ich wiederum komischer. 😂

nu ... in erster Linie bin ich immer einer der Antwortet , dauert bei mir nur ab und an bissel länger , liegt vielleicht das an meiner Intelligenz  oder auch das ich  arbeiten muss 🤷‍♂️ 

das mit Schreiben ist eh was besonderes , ich bin kein Mensch der recht hat respektiert zu werden ,  oder Leute so nahe zu kommen das es zum Date kommen könnte , da schicke ich lieber richtige Männer vor ! das teile ich aber schon bei den ersten Nachrichten so mit . bei einer Absage höre ich immer das Leute  beleidigent werden - sie ein Kind das seinen Willen nicht durchsetzen kann ... ich bedanke mich meist für die Postitive Entscheidung und wünsche viel Glück bei der weitrren suche .

ich finde es schade das einige so schlecht kommunizieren können - Ehrlichkeit währt am längsten 🌻

Vor 29 Minuten , schrieb SweeterBoy:

Ich finde ein höfliches „Kein Interesse“ sollte schon noch drin sein.

Ich werde teilweise schon blockiert, wenn ich ein Bild like oder mir ein Profil anschaue, ohne der Person jemals geschrieben zu haben. Das find ich wiederum komischer. 😂

Das mache ich auch. Um zu verhindern, Nachrichten zu bekommen, die ich nicht beantworten will.
Du würdest ja auch nicht wissen, dass Du blockiert wurdest, wenn Du nicht wieder auf das Profil gehen oder eine Nachricht zu schicken versuchen würdest.
Prävention.

Vor 2 Minuten , schrieb TaliX:

Das mache ich auch. Um zu verhindern, Nachrichten zu bekommen, die ich nicht beantworten will.
Du würdest ja auch nicht wissen, dass Du blockiert wurdest, wenn Du nicht wieder auf das Profil gehen oder eine Nachricht zu schicken versuchen würdest.
Prävention.

...Das machen einige. Blocken, damit gar nicht erst Kontakt aufgenommen wird.

Was ich persönlich oft hier im Forum, aber teilweise auch in einem Nachrichten-Austausch, vermisse ist ganz einfach:

ANSTAND

Ich meine damit nicht einen Respekt, den man sich vielleicht erst verdienen muss, sondern wirklich einen normalen zwischenmenschlichen Anstand.

Die ewigen Unterstellungen hier im Forum, wenn behauptet wird man hätte etwas geschrieben, was man aber in Wirklichkeit nie geschrieben hat. Oder das Gegenteil, die Behauptung man hätte etwas nicht geschrieben, was man aber tatsächlich geschrieben hat. Und auf der Basis dieser Behauptungen wird dann erwidert. Als hätten manche User hier NULL Leseverständnis. Aber tatsächlich ist es nur dummes Taktieren ohne jeglichen Anstand. 

Oder wenn ich z.B. einen Nachrichten-Austausch beende, dann indem ich mich für diesen bedanke und das vielleicht noch mit guten Wünschen für mein Gegenüber verbinde. Die Reaktion darauf ist dann manchmal sogar ein: "Der Empfänger hat dich ignoriert."

NULL ANSTAND.

(bearbeitet)

Man(n) sieht sich halt besonders gern in der Opferrolle und macht unterbewusst zum Schutz des eigenen fragilen Egos alles schlecht was dieses aufgeblasene Ego gefährden könnte.

Egal ob Antworten ausbleiben und man sich nicht wahrgenommen fühlt oder ob Antworten die einem nicht passen. Man(n) findet immer einen Grund gekränkt zu sein und zu denken dass alle anderen das Problem sind, nicht man(n) selbst. 🤷

Das gilt natürlich nicht für jeden, aber gefühlt für nicht gerade wenige auf dieser und ähnlichen Seiten.

bearbeitet von RuTe81
Vor 7 Stunden, schrieb Ilikesex88:

Sind die selben die jammern auch diejenigen die dann Ghosten? Wohl kaum

Doch durchaus. Doppelmoral ist sehr wohl auch diesbezüglich existent. Ich hab sogar schon real neben solch einer Person gestanden, die sich darüber beschwert hat, keine Antworten zu bekommen - selbst aber regelmäßig genau das ebenfalls nicht tat.

Zum Thema selbst: Ich feiere gerade die Fragestellung. Ich habe es selbst schon erlebt und das Gespräch einfach abgehakt. Ich muss allerdings gestehen, seither verstehe ich diverse Threads von Männern über Frauen noch weniger. 😅 Eventuell ist das auch eine "Racheaktion"?
Spekulieren lässt sich hier viel, wahrscheinlich wird nicht jeder Mann den gleichen Grund haben. Letzten Endes ist es mir egal, Gespräch ist für mich beendet. Spannend wirds dann, wenn Monate oder Jahr später das gleiche anschreiben erfolgt - ich dann mal nachfrage und so getan wird als wäre das nicht passiert 🤣

vor 7 Stunden, schrieb Ilikesex88:

Sind die selben die jammern auch diejenigen die dann Ghosten? Wohl kaum

Eine Person aus meinen DM ist so eine Person 🤔 es gibt also Überschneidungen und du wirst wohl nicht erwarten das solche Personen sich selbst outen. 

Da ich aber anstand besitze betreibe ich kein outcalling.. Weder damals als er jammerte noch heute 😊 

vor 2 Minuten, schrieb Seilfuchs:

Spannend wirds dann, wenn Monate oder Jahr später das gleiche anschreiben erfolgt - ich dann mal nachfrage und so getan wird als wäre das nicht passiert 🤣

🤣

Oh ja die hab ich auch... 

Ich antworte dann

"beantworte mir mal erst die Frage von vor (genauen Zeitraum einfügen den Fetisch einem anzeigt) und sollte der Grund nicht gut sein machs es wie damals und antworte nicht 😆" blende aus ohne die Antwort weil eh keine kommt. Vielleicht sollte ich mal schauen ob die mich blockiert haben 🤔😆 

Vor 7 Stunden, schrieb SirTorben:

Was ich persönlich oft hier im Forum, aber teilweise auch in einem Nachrichten-Austausch, vermisse ist ganz einfach:

ANSTAND

Ich meine damit nicht einen Respekt, den man sich vielleicht erst verdienen muss, sondern wirklich einen normalen zwischenmenschlichen Anstand.

Die ewigen Unterstellungen hier im Forum, wenn behauptet wird man hätte etwas geschrieben, was man aber in Wirklichkeit nie geschrieben hat. Oder das Gegenteil, die Behauptung man hätte etwas nicht geschrieben, was man aber tatsächlich geschrieben hat. Und auf der Basis dieser Behauptungen wird dann erwidert. Als hätten manche User hier NULL Leseverständnis. Aber tatsächlich ist es nur dummes Taktieren ohne jeglichen Anstand. 

Oder wenn ich z.B. einen Nachrichten-Austausch beende, dann indem ich mich für diesen bedanke und das vielleicht noch mit guten Wünschen für mein Gegenüber verbinde. Die Reaktion darauf ist dann manchmal sogar ein: "Der Empfänger hat dich ignoriert."

NULL ANSTAND.

Ja, wenn du dich schon verabschiedet hast.. und die Person das so für sich auch abgeschlossen hat, merkt vielleicht das sie da gar nichts mehr von dir will, dann ist das ignorieren/blocken doch legitim.
Sehe da kein Problem und verstehe auch nicht was das mit fehlendem Anstand zu tun haben soll. Ist vielleicht einfach eine andere Handhabung.

Vor 51 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Eine Person aus meinen DM ist so eine Person 🤔 es gibt also Überschneidungen und du wirst wohl nicht erwarten das solche Personen sich selbst outen. 

Da ich aber anstand besitze betreibe ich kein outcalling.. Weder damals als er jammerte noch heute 😊 

Aber ist denn eine Person gleich das Forenthema Wert? Das ist ja dann eher etwas individuelles was ja auch Gott weiß für gründe haben kann.
Das es Doppelmoral Spezialisten gibt ist mir klar, das ist ja auch normal (wenn auch nicht gut)
Ich denke also das aufs große ganze gesehen, es eben nicht die selben Menschen sind (ich lass es mal Genderneutral)

Gerade eben, schrieb Ilikesex88:

Aber ist denn eine Person gleich das Forenthema Wert? Das ist ja dann eher etwas individuelles was ja auch Gott weiß für gründe haben kann.
Das es Doppelmoral Spezialisten gibt ist mir klar, das ist ja auch normal (wenn auch nicht gut)
Ich denke also das aufs große ganze gesehen, es eben nicht die selben Menschen sind (ich lass es mal Genderneutral)

Das Thema dreht sich nicht um eine Person es geht um viele. 

Diese eine Person ist due Schnittstelle die du angeführt hast. Richtig lesen bitte! 

Du sagst selbst es ist normal... Empfinde ich nicht so z. B. Aber das wird zu ot

vor 31 Minuten, schrieb Marushko:

Ja, wenn du dich schon verabschiedet hast.. und die Person das so für sich auch abgeschlossen hat, merkt vielleicht das sie da gar nichts mehr von dir will, dann ist das ignorieren/blocken doch legitim.
Sehe da kein Problem und verstehe auch nicht was das mit fehlendem Anstand zu tun haben soll. Ist vielleicht einfach eine andere Handhabung.

Danke das du es gesagt hast mir wäre wieder sonst was unterstellt worden 🤭 

Vor 6 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Danke das du es gesagt hast mir wäre wieder sonst was unterstellt worden 🤭 

Direktheit Galore.

vor 2 Minuten, schrieb Marushko:

Direktheit Galore.

Darf hier nicht jeder 👀 

Vor 8 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Darf hier nicht jeder 👀 

Ja, ich könnte das auch persönlich fragen aber vielleicht hilft das anderen irgendwie auch also.. Verständnis Frage damit ich nichts falsches mutmaße: wie oder wen meinst du damit? Bzw was hast du in das „Galore“ jetzt rein impliziert?

vor 4 Minuten, schrieb Marushko:

Ja, ich könnte das auch persönlich fragen aber vielleicht hilft das anderen irgendwie auch also.. Verständnis Frage damit ich nichts falsches mutmaße: wie oder wen meinst du damit? Bzw was hast du in das „Galore“ jetzt rein impliziert?

Ich habs ausm englischen übersetzt 🤔 kenne es im deutschen nicht 🤷🏻‍♀️ 

Und für weiteres wäre eine pn besser sonst artet es aus 

• Neu erstellen...