Jump to content

Keine Antwort die drölfte aber ne andere Version als sonst

Al****

Empfohlener Beitrag

Spannendes Thema!
Und damit Asche über mein Haupt – wobei ich nach nochmaligem Nachschauen merke, dass es deutlich unspektakulärer war, als ich es in Erinnerung hatte. 😅
-
Ich wurde von jemandem gespankt, hab mich bedankt und gefragt, ob das eher „nettes Profil“ oder tatsächliches Interesse bedeutet. Antwort: beides. Darauf habe ich dann nicht mehr reagiert.
-
Nicht optimal, aber wir hatten vorher auch noch keinen wirklichen Kontakt aufgebaut.
-
Interessanter finde ich eigentlich, was mir dabei über mich selbst aufgefallen ist: Ich war eine Zeit lang sehr im Modus „man kann sich ja mal kennenlernen, vielleicht ergibt sich etwas“. Inzwischen merke ich, dass Zeit und soziale Kapazität begrenzt sind und ich lieber wenige Kontakte wirklich pflege, als viele aus einem allgemeinen „bin offen“ heraus anzufangen.
-
Wenn ich bei Entfernung, Anziehung, Kommunikation oder sonstigen Umständen schon merke, dass mein eigenes Interesse eher bei „vielleicht“ als bei „wow, die Person will ich kennenlernen“ liegt, möchte ich das künftig früher erkennen und entsprechend kommunizieren.
-
Ich glaube, das ist etwas, das manche Menschen erst lernen müssen: Nur weil man theoretisch offen für einen Kontakt ist, heißt das noch lange nicht, dass man tatsächlich die Kapazität oder das echte Interesse dafür hat.

Vor 18 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Geht ja um das, im Raum verpuffen, und man weiss nicht warum 👀 

Was ich noch ergänzen würde: Ich glaube, das eigentlich Verletzende am Ghosting ist oft gar nicht nur das Verlassenwerden, sondern dieses völlige „Warum?“.

Gerade wenn vorher schon Nähe, Vertrauen oder echtes Kennenlernen entstanden ist, bleibt die andere Person mit einer offenen Frage zurück und fängt schnell an, die Antwort bei sich selbst zu suchen.

Eine Ablehnung kann wehtun – aber zumindest kann man sie einordnen. Beim Ghosting verpufft jemand einfach im Raum und lässt genau diese Einordnung zurück.

Vor 58 Minuten , schrieb Chris-Corax:

Spannendes Thema!
Und damit Asche über mein Haupt – wobei ich nach nochmaligem Nachschauen merke, dass es deutlich unspektakulärer war, als ich es in Erinnerung hatte. 😅
-
Ich wurde von jemandem gespankt, hab mich bedankt und gefragt, ob das eher „nettes Profil“ oder tatsächliches Interesse bedeutet. Antwort: beides. Darauf habe ich dann nicht mehr reagiert.
-
Nicht optimal, aber wir hatten vorher auch noch keinen wirklichen Kontakt aufgebaut.
-
Interessanter finde ich eigentlich, was mir dabei über mich selbst aufgefallen ist: Ich war eine Zeit lang sehr im Modus „man kann sich ja mal kennenlernen, vielleicht ergibt sich etwas“. Inzwischen merke ich, dass Zeit und soziale Kapazität begrenzt sind und ich lieber wenige Kontakte wirklich pflege, als viele aus einem allgemeinen „bin offen“ heraus anzufangen.
-
Wenn ich bei Entfernung, Anziehung, Kommunikation oder sonstigen Umständen schon merke, dass mein eigenes Interesse eher bei „vielleicht“ als bei „wow, die Person will ich kennenlernen“ liegt, möchte ich das künftig früher erkennen und entsprechend kommunizieren.
-
Ich glaube, das ist etwas, das manche Menschen erst lernen müssen: Nur weil man theoretisch offen für einen Kontakt ist, heißt das noch lange nicht, dass man tatsächlich die Kapazität oder das echte Interesse dafür hat.

Zum Thema: Gespankt werden. Wenn man es sehen kann. Die Person hatte da eventuell einfach nur Dicke Finger auf dem Handy 😉 wenn Sie nicht auf eine nette Nachricht antworten.

Deine eigenen Abwägungen gefallen mir bzw die Erkenntnis Pro und Kontra zu berücksichtigen. Habe hier auch schon festgestellt das man seine Freizeit zu sehr verschwenden kann. Ghisting ist auch das was du sagst ( warum) aber das ist genauso wie dieses noch nie miteinander geredet aber schon auf Igno sein 😅. Manche Menschen haben haben extreme Angst vor Konfrontation.... Obwohl es doch Recht einfach sein kann einfach zu sagen hey bist nett aber passt nicht... Nervt dich dann die Person noch mit Spam Mails.... Gibt's ein nein danke und fertig. Einfach Sache im Internet. Nervig wird es wenn du nen Stalker hast der auch Real als an dir dran ist.... Wie gesagt kein Stress wer nicht will der hat schon 😉

vor 6 Minuten, schrieb BP139:

Nun ich vermute mal:

dein Fall kommt in ca. 1% der Fälle vor, der umgekehrte jedoch in 99% ?  ;)

Beweise 

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb kln84vrgn:

Hmm is das irgend nen bait? Wollt aufs Profil. Bin bereits blockiert, hatte nie irgend eine Interaktion mit ihr. Von daher kann ich das hier beschriebene Erlebnis nicht Ernst nehmen, sorry.

Was hat mein Profil mit diesem Phänomen zu tun?! 

Und wenn ich dich blockiert hätte, was ich nicht habe sonst müsste ich hier bestätigen das ich deiben beitrag lesen möchte, hätte das nen Grund und auch das gehört hier nicht rein weil es nix mit dem Thema zu tun hat. 

Ist das ne nebelkerze um abzulenken? 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
vor 8 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Was hat mein Profil mit diesem Phänomen zu tun?! 

Und wenn ich dich blockiert hätte, was ich nicht habe sonst müsste ich hier bestätigen das ich deiben beitrag lesen möchte, hätte das nen Grund und auch das gehört hier nicht rein weil es nix mit dem Thema zu tun hat. 

Ist das ne nebelkerze um abzulenken? 

Muss mich korrigieren. 

Ja das mit igno stimmt. Denn Rest kann ich nicht nachvollziehen 🤷🏻‍♀️ aber dennoch würde es für mich einen Grund gegeben haben. 

Und seien es nur weil ich Bilder von für nicht mehr angezeigt bekommen möchte(auf der Startseite) , ist mein gutes Recht kinks die ich nicht mag auszublenden und das geht nur auf diese Art. 

vor 11 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Beweise 

Für Vermutungen braucht man keine Beweise, nur Indzien ;)   Und ein Indiz ist für mich, dass der umgekehrte Fall hier regelmäßig und häufig diskutiert wird.

Aber nichtsdestotrotz ist es natürlich nicht immer so, dass nur Frauen "ghosten" oder ignorieren bzw. blockieren. 

Trotzdem finde ich es richtig, dass du das Thema mal gebracht hast, ist ja auch mal ein Standpunkt von einer Seite, den man nicht ständig hier lesen kann und das gehört auch mal auf den Tisch :thumbsup:

(bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb BP139:

Für Vermutungen braucht man keine Beweise, nur Indzien ;)   Und ein Indiz ist für mich, dass der umgekehrte Fall hier regelmäßig und häufig diskutiert wird.

Aber nichtsdestotrotz ist es natürlich nicht immer so, dass nur Frauen "ghosten" oder ignorieren bzw. blockieren. 

Trotzdem finde ich es richtig, dass du das Thema mal gebracht hast, ist ja auch mal ein Standpunkt von einer Seite, den man nicht ständig hier lesen kann und das gehört auch mal auf den Tisch :thumbsup:

Nur weil eine Seite schweigt oder sich darüber nicht öffentlich aufregt heisst es nicht das es sie nicht gibt 😉 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
vor 2 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Muss mich korrigieren. 

Ja das mit igno stimmt. Denn Rest kann ich nicht nachvollziehen 🤷🏻‍♀️ aber dennoch würde es für mich einen Grund gegeben haben. 

Und seien es nur weil ich Bilder von für nicht mehr angezeigt bekommen möchte(auf der Startseite) , ist mein gutes Recht kinks die ich nicht mag auszublenden und das geht nur auf diese Art. 

PS ist mir dennoch ein Rätsel warum Fetisch wieder mal die Funktion ausser Kraft gesetzt hat das man Personen die auf igno sind im forum lesen kann sollte nicht der Fall sein... 🙄 

Ich hatte es durchaus auch schon, dass mir eine Frau auf mein Anschreiben hin geantwortet hat und ich dann direkt das Interesse verloren habe. Meist waren die Antworten sowas in der Art von "Haha", oder etwas das ganz direkt die Warnlampen angehen lässt (Standardtexte die nichts mit meinem Anschreiben zu tun haben, oder so Fragen wie "wie alt bist du und wo kommst du her?" die hier doch direkt zu sehen sind).

Und nachdem man von Frauen immer wieder eingetrichtert bekommt "Keine Antwort, kein Interesse" gehört es doch fast schon zum guten Ton sich den gewünschten Gepflogenheiten in der Kommunikation anzupassen. Auch fällt oft auf, dass Frauen einfach nur unterhalten werden wollen und nicht das geringste Interesse signalisieren selbst etwas zur Aufrechterhaltung des Austausches beitragen zu wollen.

Klar, nicht alle Frauen, aber immer Frauen...

vor 16 Stunden, schrieb sixsixsven:

Ich persönlich finde es auch immer ein bisschen doof wenn keine Antwort kommt allerdings gewöhnt man sich irgendwann daran. Richtig schade ist es wenn eine Konversation schon stattgefunden hat und dann aus dem nichts keine Antwort mehr kommt! Ist es so schwer zu sagen, das es nicht passt oder man aus welchem Gründen auch immer keine Lust hat den Kontakt weiter zu pflegen? 
ist irgendwie ne Unart und macht die Person auch mehr als unsympathisch! Gut finde ich es wenn man immer mit einer kleinen Verabschiedung aus ner Konversation aufsteigt ☺️

Würde mal sagen daran kann man denn karakter der jeweiligen Person erkennen. 

vor 5 Stunden, schrieb Uyen:

OK, es gibt den "Nein-Danke-Knopf", aber der ist doch auch etwas unpersönlich, ...

Eigentlich eine super Funktion das Ding. Ja, es ist unpersönlich (was wohl so manche handgetippte Ablehnung auch sein dürfte), aber sie schafft immerhin Klarheit ohne nennenswerten Aufwand.
Dürften nur leider sehr viele gar nicht kennen, da der (zumindest in der alten Web-Version) ja eher versteckt ist - sollte eigentlich direkt als erster Punkt unter "Aktionen" angeboten werden...

vor 17 Stunden, schrieb TaliX:

Keine Antwort ist halt auch ne Antwort -

Dass empfinde ich als schönreden des eigenen Verhaltens. Keine Antwort läßt das Gegenüber in der Luft hängen mit seinen Emotionen, Gedanken, vielleicht sogar Selbstzweifeln. Keine Antwort erschwert, dass man aus seinen Kontakten lernt, sich weiterentwickelt.

Das Gegenüber ist ein Mensch wie ich und für mich wünsche ich mir ebenfalls einen ordentlichen, vielleicht sogar einfühlsamen Abschluss des Kontaktes. Deshalb bemühe ich mich, das jedem ebenfalls zu geben.

(Natürlich nur wenn der Kontakt sinnvoll war, im Rahmen meines Profils lag. Auf Unsinn soll niemand reagieren.)

Vor 1 Stunde, schrieb BP139:

Nun ich vermute mal:

dein Fall kommt in ca. 1% der Fälle vor, der umgekehrte jedoch in 99% ? 

Ich verstehe dich da . Kann aber dran liegen weil ich ein Mann bin.

• Neu erstellen...