Jump to content

Dating 2026... oder wie mein Optimismus nach 7 Tagen verstarb

Vi****

Empfohlener Beitrag

Danke für den Einblick in die weibliche Seite des Datings. Seltsamerweise sind es fast nie die Frauen, die die erste Nachricht schreiben… ich kann da also leider nicht mitreden. Ich kenne es eher so, dass ich fast nie Antworten bekomme. Entweder sind die alle extrem unhöflich oder ihr Postfach wird zugemüllt. Ich hoffe, eher letzteres….

Ach , wie erschreckend realistisch beschrieben und du bist nicht alleine damit

Ich musste aber dennoch schmunzeln, weil du es so blumig beschreibst

Das NEIN im Anschlag hab ich auch

Vor 2 Stunden, schrieb PinaColada:

Ist auch exakt meine Erfahrung 🙄 die Nachrichten von Männern sind reine Selbstsabotage. Ich finds lächerlich, dass sich ständig beschwert wird, dass Frauen Männern nicht antworten - I mean: habt ihr mal gelesen, was/wie ihr schreibt? 🤯😂

Ich finde es toll, das du alle Kerle in den gleichen Topf wirfst.

vor 4 Minuten, schrieb Eskimo64:

Welcher Idiot😉 nennt sich dickerchen ,? Die können nicht anders , als beleidigen, peinlich, aber es auch Frauen , die auf der schöne reiten.

Du könntest dir ein bisschen Mühe geben und  dieses jibbajabba nochmal neu formulieren...

Vor 2 Stunden, schrieb PinaColada:

Ist auch exakt meine Erfahrung 🙄 die Nachrichten von Männern sind reine Selbstsabotage. Ich finds lächerlich, dass sich ständig beschwert wird, dass Frauen Männern nicht antworten - I mean: habt ihr mal gelesen, was/wie ihr schreibt? 🤯😂

Ich muss ehrlich sagen, ob lange oder kurze Texte, ob zur Person oder zum Profil, man kann alles richtig machen und bekommt keine Antwort. JA, es gibt viele die einen DUMM anschreiben, das will ich auch nicht abstreiten, aber garkeine Reaktion zu bekommen finde ich von einigen Frauen unnötig. Schreib doch einfach ein "Hey, sorry, ne lass mal etc." oder lass es nur ein "Nein" oder "kein Interesse" sein. Hauptsache das Profil auschecken etc... Vielleicht kannst du der Männerwelt mal paar Tipps geben oder einen Text wie ihr angeschrieben werden wollt.

Vor 37 Minuten , schrieb Eskimo64:

Ich finde es toll, das du alle Kerle in den gleichen Topf wirfst.

Ich finds toll, dass du mich erinnerst, dass nicht jeder eine offensichtliche Überspitzung erkennt. Also nochmal in aller Deutlichkeit: ich meine tatsächlich nicht jeden einzelnen Mann auf dieser schönen Erde.

Vor 30 Minuten , schrieb Noel_Switch:

Ich muss ehrlich sagen, ob lange oder kurze Texte, ob zur Person oder zum Profil, man kann alles richtig machen und bekommt keine Antwort. JA, es gibt viele die einen DUMM anschreiben, das will ich auch nicht abstreiten, aber garkeine Reaktion zu bekommen finde ich von einigen Frauen unnötig. Schreib doch einfach ein "Hey, sorry, ne lass mal etc." oder lass es nur ein "Nein" oder "kein Interesse" sein. Hauptsache das Profil auschecken etc... Vielleicht kannst du der Männerwelt mal paar Tipps geben oder einen Text wie ihr angeschrieben werden wollt.

Also ich persönlich hab ziemlich konkret in meinem Profil stehen, wie ich auf keinen Fall angeschrieben werden möchte. Und man kann da auch gut rauslesen, welchen Vibe und welche Art Kontakt ich mir wünsche. 80% der ErstNachrichten überschreiten meine explizit genannten Grenzen. 15% sind einfach langweilig/lieblos/uninteressant, weil sie nur aus einem „hey“/Smiley bestehen. Und mindestens allen restlichen Personen antworte ich immer… wie jemand angeschrieben werden will ist ja ganz individuell und da kann ich dir kein Tipp geben, der immer funktioniert. Aber tendenziell würde ich immer etwas empfehlen, was du auch sagen würdest, wenn du die Person in einem Café ansprichst…

Ich verstehe dich nur zu gut. Und wünsche mir schon lange dass es ein bisschen vernünftigen Menschenverstand regnet. Treffen würde es definitiv keinen falschen.

Aber nehme hin was du nicht ändern kannst. Und mache das Beste daraus.

Wie heißt es so schön:
“Gibt das Leben dir Zitronen, mach Radler draus”

Es hilft leider nur ein Filter wer schreiben darf. Das ist gut und schlecht zu gleich, denn es hält die ab, von denen man keine Nachrichten bekommen will. Aber auch diejenigen von denen man Nachrichten bekommen will.

Ich hoffe du gibst nicht zu schnell auf und findest was du suchst.
Wünsche dir viel Glück dabei

Ich unterstreich das komplett. Deshalb sind Spank- und Blockiert Liste nahezu identisch. Da reichen sich Narzissten die Klinke in die Hand. Grenzen werden gelesen, aber nicht verstanden. Wie bei einer Limbostange noch locker aufrecht durchgetanzt.
Sicher muss ich nicht jedem gefallen, deshalb muss ich mir nicht alles gefallen lassen. Grenzen sind gesetzt und die haben einen Grund. Wem es nicht gefällt, muss ja nicht antworten.

• Neu erstellen...