Jump to content

Dating 2026... oder wie mein Optimismus nach 7 Tagen verstarb

Vi****

Empfohlener Beitrag

Danke für den Einblick in die weibliche Seite des Datings. Seltsamerweise sind es fast nie die Frauen, die die erste Nachricht schreiben… ich kann da also leider nicht mitreden. Ich kenne es eher so, dass ich fast nie Antworten bekomme. Entweder sind die alle extrem unhöflich oder ihr Postfach wird zugemüllt. Ich hoffe, eher letzteres….

Vor 2 Stunden, schrieb PinaColada:

Ist auch exakt meine Erfahrung 🙄 die Nachrichten von Männern sind reine Selbstsabotage. Ich finds lächerlich, dass sich ständig beschwert wird, dass Frauen Männern nicht antworten - I mean: habt ihr mal gelesen, was/wie ihr schreibt? 🤯😂

Ich finde es toll, das du alle Kerle in den gleichen Topf wirfst.

Vor 2 Stunden, schrieb PinaColada:

Ist auch exakt meine Erfahrung 🙄 die Nachrichten von Männern sind reine Selbstsabotage. Ich finds lächerlich, dass sich ständig beschwert wird, dass Frauen Männern nicht antworten - I mean: habt ihr mal gelesen, was/wie ihr schreibt? 🤯😂

Ich muss ehrlich sagen, ob lange oder kurze Texte, ob zur Person oder zum Profil, man kann alles richtig machen und bekommt keine Antwort. JA, es gibt viele die einen DUMM anschreiben, das will ich auch nicht abstreiten, aber garkeine Reaktion zu bekommen finde ich von einigen Frauen unnötig. Schreib doch einfach ein "Hey, sorry, ne lass mal etc." oder lass es nur ein "Nein" oder "kein Interesse" sein. Hauptsache das Profil auschecken etc... Vielleicht kannst du der Männerwelt mal paar Tipps geben oder einen Text wie ihr angeschrieben werden wollt.

Vor 37 Minuten , schrieb Eskimo64:

Ich finde es toll, das du alle Kerle in den gleichen Topf wirfst.

Ich finds toll, dass du mich erinnerst, dass nicht jeder eine offensichtliche Überspitzung erkennt. Also nochmal in aller Deutlichkeit: ich meine tatsächlich nicht jeden einzelnen Mann auf dieser schönen Erde.

Ich verstehe dich nur zu gut. Und wünsche mir schon lange dass es ein bisschen vernünftigen Menschenverstand regnet. Treffen würde es definitiv keinen falschen.

Aber nehme hin was du nicht ändern kannst. Und mache das Beste daraus.

Wie heißt es so schön:
“Gibt das Leben dir Zitronen, mach Radler draus”

Es hilft leider nur ein Filter wer schreiben darf. Das ist gut und schlecht zu gleich, denn es hält die ab, von denen man keine Nachrichten bekommen will. Aber auch diejenigen von denen man Nachrichten bekommen will.

Ich hoffe du gibst nicht zu schnell auf und findest was du suchst.
Wünsche dir viel Glück dabei

Ich unterstreich das komplett. Deshalb sind Spank- und Blockiert Liste nahezu identisch. Da reichen sich Narzissten die Klinke in die Hand. Grenzen werden gelesen, aber nicht verstanden. Wie bei einer Limbostange noch locker aufrecht durchgetanzt.
Sicher muss ich nicht jedem gefallen, deshalb muss ich mir nicht alles gefallen lassen. Grenzen sind gesetzt und die haben einen Grund. Wem es nicht gefällt, muss ja nicht antworten.

Ich fühle dich leider zu sehr. Viel zu sehr!
Absolut herrlich zu lesen. Also deine Art zu schreiben, der Inhalt ist ja leider traurige Wahrheit...

Du bist damit tatsächlich nicht alleine. Auch wenn ich es natürlich niemanden derart gönnen würde.
Durch den Aufenthalt hier (oder auch unzählige andere Plattformen, die man versucht hat), hat man schon so viel erlebt oder mitgemacht, das es leider selbst das Verhalten von einem selbst verändert hat. Das hätte ich bezüglich mir selbst nie für möglich gehalten... Aber tja, da bin ich dann doch.

Und das sehe ich auch so. Auf beiden Seiten geht es nicht vielversprechend miteinander zu. Und ich würde auch nicht mit einem Mann tauschen wollen. Aber beide Seiten sind auf ihre Art echt Scheisse 😂
Da verliert man nicht nur jegliche Lust sondern auch den Glauben, dass es irgendwen in irgendeiner Art passend für einen geben könnte. 😉

Ich denke gerade als Frau hat man auf Dating Plattformen, egal welcher, eh immer das Problem, dass man regelrecht zugeschüttet wird mit Nachrichten gerade von den Männern, die verzweifelt jedes Profil mit teils echt dümmlichen Texten überhäufen. Und da sie in den meisten Fällen damit natürlich nirgendwo hinkommen, wird der Frust immer grösser und man macht sich immer weniger Mühe und haut nur noch Einzeiler und Beleidigungen nach dem Schrotflintenprinzip raus. Damit ist am Ende natürlich niemand geholfen.
Wenn man aber, egal ob Frau oder Mann aber tatsächlich ernsthaft was vernünftiges sucht, ist es wohl nicht der richtige Weg sich nur ein paar Tage hinzusetzen und abzuwarten was da auf einen so zukommt. Man muss einfach selber aktiv gezielt suchen und bewusst interessante Leute anschreiben, aber dabei halt auch die nötige Geduld mitbringen und nichts in kurzer Zeit erzwingen wollen. Es kann oftmals Wochen oder Monate dauern, bis man echt gute und passende Kontakte knüpft. Ist im Real-life da draussen auch nicht anders. Ich glaube viele Leute haben die falsche Erwartungshaltung dass Online Dating auf magische Art und Weise innerhalb kürzester Zeit den Traumparter direkt vor die Haustüre spült. Funktioniert halt meistens nicht. Ist am Ende halt doch mit Arbeit und Aufwand verbunden, wie in der Offline Welt halt auch, mit dem Unterschied dass im Online Dating schnell die schlechten Seiten von gewissen Leuten sichtbar werden, weil man sich hier "anonym" hinter ner Tastatur verstecken kann und es somit leichter fällt die guten Manieren zu verlieren, als jemand persönlich von Angesicht zu Angesicht Beleidigungen hinzuknallen.
Aber lass dich nicht entmutigen, oftmals trifft man genau dann interessant Leute, wenn man's nicht erwartet und auch nicht erzwingen will

Keine Angst Du machst nichts falsch, manche Menschen sind nunmal etwas eigenwillig. Was ich mir schon von - laut Profil extrem toleranten Personen - für Beleidigungen anhören durfte, ist leider auch nichts ganz ohne.

Und nun fragt sich @Violinchen, wie kann jemand Richtiges überhaupt noch landen? Erstaunlicherweise gebe ich dir in allen Punkten ansonsten recht. Nur siehst du nicht selbst am Text, dass jetzt, nach 7 Tagen kaum noch Luft bleibt, etwas richtig zu machen? Niemandem kann irgendein Vorwurf gemacht werden! Es fragt sich nur jeder nach einer Lösung des Dilemmas. Es käme also jemand, der alles richtig macht. Würde er nicht erdrückt von der Liste an Vorurteilen und müsste so jemand nicht sowieso ein fehlerloser Übermensch sein?

”darf ich bitte deine Kompressionsstrümpfe anziehen“, hat mich komplett gekillt 🤣 ich finden Humor klasse. 👏 Für Onlinedating braucht man definitiv ein dickes Fell und muss ganz viel Blödsinn ertragen können. Es wird konsequent ignoriert, was man schreibt im Profiltext und die Wünsche des anderen sind nur optional. Ansprüche sind auch nur so lange erlaubt, bis man dem Gegenüber erklärt , dass er/ sie die Ansprüche nicht erfüll.
Ich frage mich ganz oft, ob dies die Übriggebliebenen sind, die nicht grundlos, niemand wil lund für immer Single nicht doch ganz gut klingt🤣

vor 23 Stunden, schrieb Violinchen:

Du hast ein tolles Profil.“

„Sehr authentisch geschrieben.“

„Dein Text hat mich wirklich angesprochen.“

Danke für deinen unterhaltsamen Text.

Und, was hast du gelernt daraus?

Vielleicht ist es interessant, was ich so beim Online-Dating gelernt habe:

1. Inhaltsleere Anschreiben (siehe oben): Keine Zeit verschwenden, kein Profil checken, nach max. 10 Sekunden "Nein Danke" mit Antwortsperre drücken.

2. Freundliches Anschreiben bekommen, aber Grundlagen passen nicht (z. B. suche FemSub, ein MaleSub meldet sich): Eine freundliche Absage schicken.

3. Eine genaue Zielgruppe ansprechen: Kontakte sind kein Selbstzweck. Lieber 4 Wochen auf einen prinzipiell passenden Menschen warten, als die Zeit mit vornherein sinnlosem Texten verschwenden.

4. Selber aktiv werden: Es gibt sie, die witzigen, gefühlvollen, menschlichen Profile. Gut gefiltert suchen und ein paar hundert durchschauen.

vor 11 Stunden, schrieb Noel_Switch:

Ich muss ehrlich sagen, ob lange oder kurze Texte, ob zur Person oder zum Profil, man kann alles richtig machen und bekommt keine Antwort. JA, es gibt viele die einen DUMM anschreiben, das will ich auch nicht abstreiten, aber garkeine Reaktion zu bekommen finde ich von einigen Frauen unnötig. Schreib doch einfach ein "Hey, sorry, ne lass mal etc." oder lass es nur ein "Nein" oder "kein Interesse" sein. Hauptsache das Profil auschecken etc... Vielleicht kannst du der Männerwelt mal paar Tipps geben oder einen Text wie ihr angeschrieben werden wollt.

Eine fremde Person, in dem Fall Frau, ist nicht euer Elternteil oder Lehrer. 

Wir sind nicht da um euch zu erziehen oder euch zu unterrichten was ihr besser machen könntet oder solltet. 

Oder ganz frech, bezahlt dafür...denn diese Zeit bekommen wir auch nicht zurück und könnten die für was anders nutzen. 

Warum Frauen nicht antworten auf *ach so tolle mails* ist hier im forum ausreichend erklärt oder lies einfach hier das von @Tau08 da erklärt es dir ein mann (vielleicht verstehst du es dann ja) 

Es gibt nicht die eine Nachricht die bei allen klappt! 

Du scheinst eine lustige Person zu sein, wenn Du wirklich so bist, wie Du schreibst. Dein Humor steckt an und macht dich sympathisch! Du meldest dich auf dieser Plattform an um Mr.Right zu finden, startest einen Versuch, offensiv zu Daten und wirfst nach einer Woche die Flinte ins Korn. Was erwartetest Du vom Leben? Wenn Du Dir auf die Stirn schreibst, ich suche *** und läufst damit durch eine Menschenmenge, was erwartetest Du für Reaktionen? Deinem Alter nach zu urteilen, solltest Du schon ein paar Beziehungen geführt haben, hast Du die Partner auch so gedatet? Den nächsten Lebensabschnittpartner via Dategesuch zu finden ist schon blauäugig. Mit deinem Gesuch hast Du genau das Klientel animiert, was Dir geantwortet hat. Es ist sehr naiv zu glauben, dass Du in kurzer Zeit, auf einer Datingplattform, den Menschen findest, den Du gerne im Leben möchtest! Ich hüte mich Dir Ratschläge zu geben, nur wirst Du mit dieser Vorgehensweise und mit Deinen Ansprüchen, noch in hundert Jahren Single sein. Wahrscheinlich Bekanntschaften finden, jedoch gehört genau dass dazu, um zu entdecken, wird es Mr.Right oder nicht. 7 Tage haben Dich zu diesem Entschluss kommen lassen, echt jetzt? Nur, weil Dir ein paar Vollpfosten geantwortet haben? Der Richtige ist vielleicht gar nicht hier oder sucht etwas ganz anderes als dich? Auch Männer haben Vorstellungen von Mrs.Right, wenn es nicht matcht, warum soll er Antworten?! Gib Dir Zeit, suche nicht nur hier und wisse, deine Ansprüche teilen auch Männer.

(bearbeitet)

Gerade meine Meisterwerke von gestern hochgeladen (Fingernägel aka krallen) 

Und sofort kommt ne Mail... 

Uuuiiii tolle Nägel da bekommt man sofort Lust die zu spüren und wo die sich überall doch bestimmt gut an fühlen... Bla bla 

Schreib mir..

0 Profil gelesen 0 Anstand 

Sowas ist nicht toll, lustig oder einfallsreich... Sowas ist der Standartmist den ich täglich unter meinem Bildern löschen muss... Aber jetzt halt per pn...Aber Frauen antworten nie... Und einmaliges Ding wie in meinem Thema vor ein paar Tagen ja behauptet wurde... 

BTW find ich es sehr toll das mehr damen mal zeigen wie ermüdend und frustrierend es auf unserer Seite ist... 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
vor 5 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Gerade meine Meisterwerke von gestern hochgeladen (Fingernägel aka krallen) 

Und sofort kommt ne Mail... 

Uuuiiii tolle Nägel da bekommt man sofort Lust die zu spüren und wo die sich überall doch bestimmt gut an fühlen... Bla bla 

Schreib mir..

0 Profil gelesen 0 Anstand 

Sowas ist nicht toll, lustig oder einfallsreich... Sowas ist der Standartmist den ich täglich unter meinem Bildern löschen muss... Aber jetzt halt per pn...Aber Frauen antworten nie... Und einmaliges Ding wie in meinem Thema vor ein paar Tagen ja behauptet wurde... 

BTW find ich es sehr toll das mehr damen mal zeigen wie ermüdend und frustrierend es auf unserer Seite ist... 

Oder man bekommt solche Kommentare... 

ERNSTAHT? 

Wunderschön 🙏🙏
Man kann die offenen, geschwollenen Striemen und das heftige Brennen förmlich spüren und ihr Lachen hören 😨
Freude und Angst in meinem Kopf 🤯

Der Eingangstext ist ja echt gut geschrieben.

Ich muss/kann sogar etwas schmunzeln.

Erstaunt bin ich allerdings, dass wohl erwartet wird/wurde, dass es mit dem  Dating per sofort hätte klappen müssen.

Das geht doch nicht mal im echten Leben, oder?.

@ViolinchenEventuell etwas Geduld haben, gute Dinge brauchen auch hier Zeit.

vor 1 Minute, schrieb Uyen:

Der Eingangstext ist ja echt gut geschrieben.

Ich muss/kann sogar etwas schmunzeln.

Erstaunt bin ich allerdings, dass wohl erwartet wird/wurde, dass es mit dem  Dating per sofort hätte klappen müssen.

Das geht doch nicht mal im echten Leben, oder?.

@ViolinchenEventuell etwas Geduld haben, gute Dinge brauchen auch hier Zeit.

Sie hat nix erwartet... 

Sie war nach der Zeit frustriert, enttäuscht und hatte keinen Bock mehr, mehr solcher Nachrichten zu erhalten... 

• Neu erstellen...