Jump to content

Wo ist der Respekt heutzutage?

St****

Empfohlener Beitrag

DU nimmst dir Zeit, wenn DU das Profil interessant findest.

Lass mich raten: DU denkst nicht annähernd darüber nach, ob DU irgendwie zu ihrer Suche passt - sofern sie überhaupt sucht. Bei mir stand eine ganze Weile im Profil, dass ich keinen Kontakt möchte. Gar keinen. Auch jetzt liest man, dass ich vergeben bin. Hält viele Männer nicht davon ab, mich trotzdem anzuschreiben. Ja, es sind nette Nachrichten dabei. Und unfassbar dumme Nachrichten auch. Aber keiner von denen interessiert sich für das, was ICH suche und wünsche. Aktuell nämlich gar nichts.

Und an all die Filterfetischisten, die mir jetzt raten, meine Filter dicht zu machen: Nö, einfach nur nö. Wer zu dumm und/oder zu ignorant ist, kann im nächsten Mimimibeitrag rumheulen, wie böse die Frauen sind. Sollte ich tatsächlich irgendwann nochmal auf der Suche sein, haben sich diejenigen, denen die Wünsche der Frauen scheißegal sind, dann selbst aussortiert.

Vielleicht sollte ich mal ne PDF machen und dann immer kopiere und einfüge... 

Gerne dürft ihr euere Antwort für so einen Thema beisteuern das die Antwort schon 15 Seiten ist 👀🫡 

wo der derrespektvolle Umgang ist fragst du? Im Keller von Kindern bis zu den Erwachsenen der Respekt ist voll im A....................

Ist doch ganz einfach denn keine Antwort ist auch eine Antwort, darum Erwartungshaltung runterschrauben und ausbleibende Mail respektieren.

Man könnte es auch so vergleichen: Muss man jeden zurück grüssen, der einem auf der Strasse nett grüsst? Ne, muss man nicht, aber es zeugt von Anstand und Höflichkeit. Ich glaube aber auch, gerade auf Seite der Frauen muss man als Mann auch verstehen, dass viele Frauenprofile hier täglich nicht von 10 Leuten "auf der Strasse gegrüsst" werden, sondern hundertfach. Und das kann einfach irgendwann zuviel werden und man kann nicht mehr jedem individuell zurückschreiben, sonst wird das hier zu nem Full Time Job.
Man kann aber trotzdem schon auch sagen, dass Online Dating von einigen Leuten auch tatsächlich sehr oberflächlich behandelt wird, für manche ist es wohl auch nur Zeitvertreib wenn grad Langeweile herrscht.
Es ist glaube ich wichtig, das ganze etwas entspannter anzugehen und nicht immer zu erwarten, dass jede Nachricht auch eine Antwort bekommt. Das ist halt leider so und wird sich vermutlich niemals ändern. Aber man kann lernen das nicht allzu persönlich zu nehmen und nur soviel Energie reinzustecken, wie es einem selbst auch gut tut. Wenn's zuviel wird und dich stresst, mach ruhig mal eine kurze Pause und seh die Dinge entspannter. Mit Zwang irgendwas erreichen zu wollen klappt nur selten.

Ich finde eine Erwartungshaltung zu haben hat nicht viel mit respektvollem Verhalten zu tun.

Bloß weil du dir die Zeit genommen hast eine Nachricht zu schreiben ist es falsch davon auszugehen, dass dein Gegenüber genauso viel Zeit und Arbeit investiert und deine Nachricht beantwortet.

Davon ab: Keine Antwort ist am Ende auch eine Antwort.

• Neu erstellen...