Jump to content

Wo ist der Respekt heutzutage?

St****

Empfohlener Beitrag

vor 19 Stunden, schrieb Windgust:

Dem TE geht es nur um Anschreiben bei denen er auf die Wünsche und das Profil des Empfängers nach bestem Wissen und Gewissen eingeht.

Auf irgendeinen Blödsinn braucht niemand zu reagieren.

Dafür gilt das Gleiche. 🤷🏻‍♂️

Keine Verpflichtung, keine berechtigte Erwartungshaltung um Feedback. Es ist schlicht den Nachrichtenempfänger*innen überlassen, was sie damit anstellen oder nicht. Was sich der/ die Anschreibende wünscht/ was sie erwartet ist komplett irrelevant. 

Beispiel heute... 

Frei zitiert 

Hallo Alexiel, hab dein Profil und das codewort gelesen, stehe total auf deine Nägel und roten Haare.. 

Hast du rote Haare auch an deiner fotze?! 

Zitat Ende... 

Da hat man doch richtig Lust zu antworten.. 

Und ich bin sicher er ist der Meinung das verdient ne Antwort 

vor 41 Minuten, schrieb Toy4her:

Dafür gilt das Gleiche. 🤷🏻‍♂️

Keine Verpflichtung, keine berechtigte Erwartungshaltung um Feedback. Es ist schlicht den Nachrichtenempfänger*innen überlassen, was sie damit anstellen oder nicht. Was sich der/ die Anschreibende wünscht/ was sie erwartet ist komplett irrelevant. 

Ja, finde ich auch. Höflichkeit ist keine Verpflichtung oder Schuld oder als was der Wunsch nach Höflichkeit alles hingestellt wird. Es ist nett und sieht den Menschen und ist für diesen hilfreich, dass ist alles.

Vor 3 Minuten , schrieb Windgust:

Ja, finde ich auch. Höflichkeit ist keine Verpflichtung oder Schuld oder als was der Wunsch nach Höflichkeit alles hingestellt wird. Es ist nett und sieht den Menschen und ist für diesen hilfreich, dass ist alles.

Deine Definition von Höflichkeit kann aber von anderen abweichen wie wir hier sehen.🤷‍♀️

(bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Wenn wir jetzt von einem neuen weiblichen Profil ausgehen. Ich hatte auf meinem Erstprofil innerhalb von wenigen Stunden 200 Nachrichten und 98% sind übergriffig und haben nichts mit dem zu tun warum ich mich hier angemeldet habe. Da soll ich mir dann die Arbeit machen diese einen 4 Nachrichten respektvoll zu beantworten.

Die Gesamtsituation ist unschön. Daran können wir hier nichts ändern.

Wegen den 4 Nachrichten möchte ich aber doch nachfragen, von welcher "Arbeit" du da sprichst. Ein "Nein Danke", ggf mit Gesprächsbeendigung, macht keine Arbeit, nicht wahr? 

Ein paar freundliche Worte als Absage wären natürlich viel schöner. Bei 4 Nachrichten hört sich das für mich auch noch nicht nach "Arbeit" an. Aber das wäre die Kür. Konstruktives Feedback, davon träume ich.

bearbeitet von Windgust
  • Neu erstellen...