Jump to content

Beziehung

Oz****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb Ozymandias1989:

Hast du denn einen Tipp für eine solche Plattform?

Ich benutze Fetlife 🤷‍♀️

Ich glaube nicht, dass der Ort das eigentliche Problem ist.

Wenn Kink für jemanden ein wichtiger Teil des Lebens ist, finde ich den Gedanken sogar ziemlich nachvollziehbar, dort anzufangen, wo dieser Teil nicht erst irgendwann erklärt werden muss.

Das heißt aber noch lange nicht, dass zwei Menschen zusammenpassen, nur weil ihre Vorlieben kompatibel sind. Persönlichkeit, Humor, Alltag, Nähe, Vertrauen und die Frage, ob man sich nach dem ersten interessanten Gespräch auch beim zwanzigsten noch etwas zu sagen hat, bleiben ja trotzdem.

Ich persönlich würde deshalb weder hier noch auf einer klassischen Datingplattform mit dem Auftrag „Beziehung fürs Leben gesucht“ losziehen. Menschen kennenlernen, schauen, was entsteht, und wenn ausgerechnet hier jemand auftaucht, mit dem plötzlich mehr passt als ursprünglich vorgesehen – warum nicht?

Der falsche Ort ist vermutlich eher der, an dem man jemanden finden soll, der einen wichtigen Teil von einem selbst gar nicht sucht.

vor 22 Stunden, schrieb BreathlessButterfly:

Es ist gut, dass Du das hier ansprichst. Tatsächlich ist mir mein Dilemma auch erst jetzt durch diesen Post aufgefallen.

Wie man meinem Profil entnehmen kann, wünsche ich mir einen Partner zum lieben und geliebt werden, für gemeinsame Unternehmungen und füreinander da sein. Aber bestenfalls wäre er dazu in sexueller Hinsicht dominant und hat Lust auf BDSM.

Ich bin auch auf verschiedenen Plattformen unterwegs und habe auch festgestellt, dass den Männern hier bei fet und beim JC sehr oft nicht darum geht eine feste Partnerschaft zu finden sondern nur Sex oder Spiel Dates bzw wenn es hoch kommt Spielbeziehungen.

Auf den normalen Single Plattformen lerne ich nur Vanillas kennen. Aus Zufall einer bisher, der dominant war.

Ich bin auf FB in verschiedenen Gruppen zum Austausch. Da haben im Laufe der Zeit schon mehrere geschrieben, dass sie ihre super Partner (die für die Beziehung taugen und dazu noch im BDSM angesiedelt sind) im normalen Leben/Alltag kennengelernt haben.... 😱🧐🤓

Wie zum Geier soll das gehen? Ich lerne erstmal überhaupt niemanden kennen. Und wenn ich mal fremde Menschen kennen lernen sind es meistens (80 %) Frauen. Und wenn es mal Männer sind, zu alt, zu jung oder vergeben 🤷

Wie viel Glück braucht man da, überhaupt jemanden PASSENDES kennenzulernen, der in der Nähe wohnt, sich BEIDE zu verlieben und dann auch noch sexuell die selben Interessen zu haben?

Ist meiner Meinung nach unmöglich.

Online jemanden passenden zu finden scheint aber auch irgendwie unmöglich.

Also mir geht es sehr ähnlich wie Dir, aber nur ähnlich, nicht genauso. 

Im RL, also draußen, habe ich nur sehr selten Leute kennengelernt, die für eine Partnerschaft infrage kamen. Das liegt einfach an meiner Struktur, in meinen Eigenarten begründet. Für mich ist das Online-Kennenlernen, also diese Möglichkeit, ein wahres Geschenk, das ich gerne nutze und auch schon seit Anbeginn genutzt habe (davor Kontaktanzeigen in der lokalen Presse). 

Und wenn ich jetzt BDSM-Freundschaften oder -Partnerschaften suche, dann bin ich hier doch goldrichtig, denn hier gibt es ja kaum Vanillas, die ich ja definitiv nicht (mehr) suche. 

Andererseits ist meine Zeit für eine „feste Partnerschaft“ eh abgelaufen, die such ich auch nicht mehr, war eh nie was für mich (mit meiner Struktur). 

Alles in allem fühle ich mich sehr wohl hier in diesem Umfeld, lerne immer wieder mal jemanden kennen, hin und wieder auch Treffen zum Kennenlernen. 

🦔:👍🙂😊

Hier stehen die Chancen definitiv höher als z.B bei Tinder.
Für mich käme eine Vanilla Beziehung absolut nicht mehr in Frage, da mir in der Zukunft (spätestens nach dem Verlust der rosaroten Brille) definitiv etwas fehlen würde. Das Ruder bekommt man in einer Vanilla Beziehung eher selten rumgerissen, Daher sehe ich diese inzwischen eher als Zeitverlust.
Und zwischen den ganzen Chaoten, die es natürlich auch hier gibt, findet man dennoch interessante Menschen, die einen zweiten Blick verdient haben.

• Neu erstellen...