Jump to content

Viele Subs haben eine schlechte Erwartung vorher gehabt ?

Do****

Empfohlener Beitrag

Vor 7 Minuten , schrieb Arasjal:

Geht mir persönlich nicht um Stimmung gegen den TE aber erstmal ist Häusliche Gewalt eine Straftat also darf im Forum nicht diskutiert werden. Ist aber Inhalt der Frage des Weiteren ist das Thema etwas kritisch weil so etwas vielleicht gerade auch frisch bei Personen passiert sein kann 🤷‍♀️ wenn ich hier ne Frage aufmache mit: mich würde mal interessieren wie sich Personen fühlen die *** wurden und was sie dann zum Bdsm gebracht hat. Kann das nunmal triggern oder Wunden aufreißen. Deshalb mein Hinweis auf ein sensibles Thema. Was nichts mit Missgunst gegen den Te zu tun hat. Psychologisch ist es interessant ☺️

Ich finde, durchaus auch, dass die Frage nicht optimal gestellt ist, und natürlich ist es schwierig solche Themen zu besprechen, aber am Ende kann quasi jedes Thema irgendwen triggern, deshalb kann man ja aber nicht auf alle Themen verzichten.

Das ist ja auch nicht das erste Mal, das dieses oder artverwandte Themen auftauchen und irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass da direkt ne starke Defensivhaltung gegen das Thema aufgebaut wird. Habe selbst mal so ein ähnliches Thema erstellt, den Beitrag dann aber relativ schnell gelöscht, weil man damit wie gegen eine Wand läuft.

Gibt es etwa einen Zusammenhang zwischen Traumatisierung und BDSM? Böse Zungen könnten zusammenhänge sehen.

vor einer Stunde, schrieb BiginBerlin:

Ich meine, dass Stockholm-Syndrom ist psychologisch belegt. Wenn unsere Psyche zu so einem Fehlschluss fähig ist, warum dann nicht auch zu anderen.

Wo und wie wurde das belegt?! 

Ich hab das Gegenteil von Psychologen gehört   

vor 31 Minuten, schrieb BiginBerlin:

Ich finde, durchaus auch, dass die Frage nicht optimal gestellt ist, und natürlich ist es schwierig solche Themen zu besprechen, aber am Ende kann quasi jedes Thema irgendwen triggern, deshalb kann man ja aber nicht auf alle Themen verzichten.

Das ist ja auch nicht das erste Mal, das dieses oder artverwandte Themen auftauchen und irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass da direkt ne starke Defensivhaltung gegen das Thema aufgebaut wird. Habe selbst mal so ein ähnliches Thema erstellt, den Beitrag dann aber relativ schnell gelöscht, weil man damit wie gegen eine Wand läuft.

Vielleicht liegt es daran das wir alle keine Thera*piegruppe oder Thera*peuten sind?! 

Keiner genung Kenntnis hat um da etwas zu raten und jedes trauma individuell ist?! 

Vor 18 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Vielleicht liegt es daran das wir alle keine Thera*piegruppe oder Thera*peuten sind?! 

Keiner genung Kenntnis hat um da etwas zu raten und jedes trauma individuell ist?! 

Durchaus möglich.
Ich kann auch jeden verstehen, der sein Trauma nicht jedem im Internet offenbaren möchte.

Vor 26 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Wo und wie wurde das belegt?! 

Ich hab das Gegenteil von Psychologen gehört   

Belegt war vielleicht das falsche Wort, beobachtet wäre wohl besser .
Und was soll das Gegenteil bedeuten? Dass es kein Stockholm Syndrom gibt? Es wurde doch vielfach beobachtet. Kannst du kurz erklären was du mit dem Gegenteil meinst?

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb BiginBerlin:

Und was soll das Gegenteil bedeuten? Dass es kein Stockholm Syndrom gibt? Es wurde doch vielfach beobachtet. Kannst du kurz erklären was du mit dem Gegenteil meinst?

Es würde in einem Interview falsch wieder gegeben und das hat sich so sehr verbreitet wie das Gerücht man esse im Leben mindestens 8 spinnen nachts weil die in den Mund krabbeln.... 

Ja es gibt kein Stockholm Syndrom, die Opfer konnten verstehen warum der Täter das tat und hatten mitleid aber keine war verliebt oder wollte den Täter ficken 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Vor 17 Minuten , schrieb BiginBerlin:

Ja gibt kein Stockholm Syndrom. Es gibt keine Diagnose dazu oder auch nur eine Bestätigung dazu

Die schlimmsten Erfahrungen machen die meisten glaube ich eher mit Leuten, die sie hier Kennenlernen. Wollte ich nur mal so sagen.

Bevor man so eine wilde These wie im EP aufstellt, könnte man ja erstmal fragen, welche Subs hier schonmal häusliche Gewalt erfahren müssten und wieviele nicht.

Ich saug mir da mal was aus den Fingern und hab als Quelle " just trust me"  ist ein gewagtes Framing vor einer Diskussion. 

vor 6 Minuten, schrieb Vandaa:

Die schlimmsten Erfahrungen machen die meisten glaube ich eher mit Leuten, die sie hier Kennenlernen. Wollte ich nur mal so sagen.

??? Mehr Kontext wäre schön. 

Brauchst du Hilfe? 

Vor 12 Minuten , schrieb Ropamin:

Bevor man so eine wilde These wie im EP aufstellt, könnte man ja erstmal fragen, welche Subs hier schonmal häusliche Gewalt erfahren müssten und wieviele nicht.

Ich saug mir da mal was aus den Fingern und hab als Quelle " just trust me"  ist ein gewagtes Framing vor einer Diskussion. 

Meinste das ist eine legitime Frage?… ist nicht jede Person soweit offen darüber zu reden oder nicht jede Person hat das soweit verarbeitet. Nur mein Standpunkt.. ich persönlich würde meine Neugier nicht über die Gefahr stellen diesbezüglich Wunden auf zu reißen. Und die meisten reden in einer Therapie oder Selbsthilfegruppe darüber… und nicht auf einem Fetisch Forum 😅🤷‍♀️ aber wie immer nur meine Meinung

Vor 23 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

??? Mehr Kontext wäre schön. 

Brauchst du Hilfe? 

Nein, mir geht es gut, danke.

Aber ein perfektes Beispiel wie sich falsch Informationen schneller verfestigen wie die Wahrheit mit Fakten.. 

Ich möchte mich bei euch entschuldigen 🙏 . Ich habe von einer ganz anderen Sichtebende gesprochen … und ich habe mich im Ton vergriffen und euch auch beleidigt …es tut mir leid 🙏

Und ich muss bekennen das ich solche Diskussionsrunden … Hmm , eigentlich nicht kenne … ich bin hier voll ins Fettnäpfchen getreten… 😞

Ich bin hier mit aus diesem Diskussionsthema raus… ich danke euch für die gut formulierten Worte 🙏
an mich . Ich werde diese beherzigen …

Bis bald 👋 mal

Kurz zum Thema "getriggert sein".

Ich bin in einer Gartengruppe und da wurde kürzlich ernsthaft darüber diskutiert, ob Spinnenbilder ok sind. Schließlich gibt es Leute mit Arachnophobie und die wären dann getriggert.

Deshalb glaube ich, wen was triggert kann man als Schreiber unmöglich voraussehen. Es liegt in der Verantwortung des Lesers, für ihn unangenehme Themen zu vermeiden.

Vor 4 Minuten , schrieb Windgust:

Kurz zum Thema "getriggert sein".

Ich bin in einer Gartengruppe und da wurde kürzlich ernsthaft darüber diskutiert, ob Spinnenbilder ok sind. Schließlich gibt es Leute mit Arachnophobie und die wären dann getriggert.

Deshalb glaube ich, wen was triggert kann man als Schreiber unmöglich voraussehen. Es liegt in der Verantwortung des Lesers, für ihn unangenehme Themen zu vermeiden.

Jo ist genau das selbe wie häusliche Gewalt 👍 danke☺️ oder kann es Themen geben die vielleicht ein höheres Potenzial haben… aus diversen Gründen. Warum kann ich zb Ra pe hier nicht einfach schreiben… hat sich da wer was bei gedacht? Test : Spinne… uh das geht komisch

• Neu erstellen...