Jump to content

Was bedeutet eigentlich Gentledom???

Wu****

Empfohlener Beitrag

also mir wurde das mal so erklärt: draußen ein Gentleman, aber im Bett dominant

In der Öffentlichkeit ein Gentleman und wenn die Tür hinter dir zugeht ändert sich das Blatt .

Vor 3 Minuten , schrieb DarkPulse:

Ein Gentledom zeichnet sich dadurch aus das er im Gegensatz zum klassischen Dom sein Augenmerk mehr auch eine fürsorglichere Erziehung legt, das Wohlbefinden der Sub liegt an erster Stelle, an stelle von strengen oder schmerzhaften Bestrafungen mehr Lob und ermutigend sowie Belohnungen, verzicht auf Intensive bis starke schmerzen sprich Sadismus, Kommunikation ist sehr ausgeprägt, intensive Gespräche, in denen nichts ausgelassen wird, um Größtmögliches vertrauen auszubauen, der Gentledom ist höflich und respektvoll und formuliert befehle dementsprechend.
Zusammengefasst, anstatt von Härte, Schmerz oder Demütigung zeichnet sich ein Gentledom durch Respekt, Empathie und Fürsorge aus.
Sollte ich was vergessen haben oder ein Fehler drin sein korrigiert mich bitte.

In der Schule gäbe es jetzt ein Plus für den Aufsatz 🙂

Suggeriert ein, Gentleman DOM, ob das immer so ist, Du wirst es herausfinden.

Dark Pulse hat es perfekt geschrieben ☺️ ich bin selbst ein Gentledom und es wird einfach viel mehr auf das Wohlbefinden des Subs geachtet und Kommunikation ist das absolute Muss damit wir wissen was das Sub genau will oder nicht will 🤗

Am besten immer diejenigen direkt fragen, weshalb sie sich so bezeichnen. Grundsätzlich ist jede Bezeichnung nach Gefühl gewählt und nicht nach einer festen Checkliste. Da kannst du ne große Bandbreite an dem finden, wie sich Leute eine Dynamik vorstellen - das geht los mit etwas, das einige vielleicht noch vanilla nennen würden bis zum Sadisten, die/der stets höflich Bitte und Danke sagt und trotzdem die Haut blutig schlägt...

Jetzt fühle ich mich ganz direkt angesprochen 😃

Ich für meinen teil bezeichnen mich so, weil ich das wohl meiner partnerin/sub, ihre lust und ihre Bedürfnisse schätze und beachte und meine Dominanz dies nicht unterdrückt.

Bin der Meinung, dass Dom und Sub auf Augenhöhe agieren können, ohne das strenge und die lust des Dom alles andere erdrückt.

Ein Gentledom ist zunächst eine Unterform eines "Pick Me Doms". Jemand, der eigentlich ganz selbstverständliche Eigenschaften besonders betont, zu einer Besonderheit hoch stilisiert. Um damit ausdrücken, er sei anders und implizit natürlich besser,  als andere Doms.

Ob die durch diese Selbst-Identifikation ausgedrückten vorgeblichen Eigenschaften aber dann in der Realität und einer realen Beziehung tatsächlich vorhanden wären und selbst wenn, ob dies dann Deinen Neigungen und Vorstellungen entsprechen würde, kannst Du ggf. nur selbst heraus finden.

Vor 1 Stunde, schrieb S_Rose:

Das, was du als Mutter des Wortes daraus machst....

*Nutzer natürlich, nicht mutter

• Neu erstellen...