Jump to content

Was bedeutet eigentlich Gentledom???

Wu****

Empfohlener Beitrag

also mir wurde das mal so erklärt: draußen ein Gentleman, aber im Bett dominant

In der Öffentlichkeit ein Gentleman und wenn die Tür hinter dir zugeht ändert sich das Blatt .

Dark Pulse hat es perfekt geschrieben ☺️ ich bin selbst ein Gentledom und es wird einfach viel mehr auf das Wohlbefinden des Subs geachtet und Kommunikation ist das absolute Muss damit wir wissen was das Sub genau will oder nicht will 🤗

Ein Gentledom ist zunächst eine Unterform eines "Pick Me Doms". Jemand, der eigentlich ganz selbstverständliche Eigenschaften besonders betont, zu einer Besonderheit hoch stilisiert. Um damit ausdrücken, er sei anders und implizit natürlich besser,  als andere Doms.

Ob die durch diese Selbst-Identifikation ausgedrückten vorgeblichen Eigenschaften aber dann in der Realität und einer realen Beziehung tatsächlich vorhanden wären und selbst wenn, ob dies dann Deinen Neigungen und Vorstellungen entsprechen würde, kannst Du ggf. nur selbst heraus finden.

Vor 1 Stunde, schrieb S_Rose:

Das, was du als Mutter des Wortes daraus machst....

*Nutzer natürlich, nicht mutter

Ich würde es mit den einfachen Worten so beschreiben:

Er dominiert bei Sessions ganz klar und strukturiert. Sorgt für das leibliche Wohl währenddessen und ist im Alltag zuvorkommend, indem er dir auch einen Wein am Abend mit einschenkt (und ihn sich nicht bringen lässt)

Vor 1 Stunde, schrieb SirTorben:

Ein Gentledom ist zunächst eine Unterform eines "Pick Me Doms". Jemand, der eigentlich ganz selbstverständliche Eigenschaften besonders betont, zu einer Besonderheit hoch stilisiert. Um damit ausdrücken, er sei anders und implizit natürlich besser,  als andere Doms.

Ob die durch diese Selbst-Identifikation ausgedrückten vorgeblichen Eigenschaften aber dann in der Realität und einer realen Beziehung tatsächlich vorhanden wären und selbst wenn, ob dies dann Deinen Neigungen und Vorstellungen entsprechen würde, kannst Du ggf. nur selbst heraus finden.

Ahja

vor 33 Minuten, schrieb Switcher-3806:

Ich würde es mit den einfachen Worten so beschreiben:

Er dominiert bei Sessions ganz klar und strukturiert. Sorgt für das leibliche Wohl währenddessen und ist im Alltag zuvorkommend, indem er dir auch einen Wein am Abend mit einschenkt (und ihn sich nicht bringen lässt)

Es gibt bei dem was zu essen - während der Session 🧐 WOW 🤭

Sorry aber das musste eben sein.

Vor 11 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Ich verstehe den Begriff Gentledom so:

Er behandelt die sub - wie ein Gentleman eben eine Lady behandelt. Legt auch Wert darauf, dass die sub ihre Lust auslebt und übernimmt trotzdem gleichzeitig die Führung. Es kann mehr Augenhöhe geben und ist nicht mit "scharfen Kanten" begrenzt. Das Gegenstück zum Gentledem ist eher nicht die Sklavin- eher eine sub. 

Der Rat , die betreffenden Doms immer direkt zu fragen- was der Begriff  Gentledom für den einzelnen bedeutet ist der beste Weg. Jeder versteht hier doch nicht immer das selbe, unter den Begrifflichkeiten. 

Das seh ich genauso 🙂

Vor 4 Stunden, schrieb FromZuerichWithLove:

Wie bei so vielem gibt es nicht die eine oder andere absolut klare Definition. Aber nach meiner Sichtweise ist ein Gentle Dom jemand der sehr wohl eine dominante Rolle einnimmt, sich aber durch Stil und Art seines Wirkens und Handelns von dem Klischeetypen Dom Bild etwas unterscheidet. Dominanz wird durch Ruhe und mehr Sanftheit ausgestrahlt und weniger durch lautheit und leicht aggressives Verhalten. Emotionale Verbindung mit dem Sub ist wichtiger als nur ritualisierte Beherrschung. Strenge und Regeln sind zwar vorhanden, aber nicht nur um seine eigenen Gelüste zu befriedigen, sondern weil man ganz bewusst auch auf warmherzige und verständnisvolle Art und Weise die Gefühls- und Gedankenwelt von Subbie berühren will. Es ist mehr gegenseitiges Teamplay als egogetriebenes nur-auf-sich-selbst-schauen. Also, angenehme Härte mit weichem Kern

deine Definition klingt irgendwie richtig schön

Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot82:

Ich verstehe den Begriff Gentledom so:

Er behandelt die sub - wie ein Gentleman eben eine Lady behandelt. Legt auch Wert darauf, dass die sub ihre Lust auslebt und übernimmt trotzdem gleichzeitig die Führung. Es kann mehr Augenhöhe geben und ist nicht mit "scharfen Kanten" begrenzt. Das Gegenstück zum Gentledem ist eher nicht die Sklavin- eher eine sub. 

Der Rat , die betreffenden Doms immer direkt zu fragen- was der Begriff  Gentledom für den einzelnen bedeutet ist der beste Weg. Jeder versteht hier doch nicht immer das selbe, unter den Begrifflichkeiten. 

Ja das trifft meine Definition sehr gut. 👍

Vor 58 Minuten , schrieb AveMariah:

deine Definition klingt irgendwie richtig schön

Danke 🙂 Worte, Musik und Fingerspitzen, drei ganz unterschiedliche Dinge, aber alle können sie einen berühren.

• Neu erstellen...