Ro**** Geschrieben vor 9 Stunden Sprich bitte mit deiner Herrin darüber. Sie ist die einzige die dir dazu etwas sagen kann.
Mausebär23 Geschrieben vor 9 Stunden Im Regel Fall sollte man sich im Krankheitsfall immer um sein Partner kümmern ist egal ob Dom/sub/Haustier oder was auch immer meiner Meinung nach hat man da eine gegenseitige Fürsorgepflicht.... Im Grund ist es dabei auch egal was für eine Beziehung vorm man hat
Ro**** Geschrieben vor 9 Stunden vor 13 Stunden, schrieb OnlyWomenForDevGirl: Wenn eure Sub/Sklaven krank sind, was wünscht oder erwartet ihr dann ? Bisher musste ich dann eher bremsen, und geplante Unternehmungen absagen. Bei Atemwegserkrankungen vermeide ich jede Form körperlicher Anstrengung. Eine Spielpartnerin hatte sogar mal Symptome einer Lungenentzündung und war wirklich enttäuscht, dass mit ihr nicht mehr als kurze Spaziergänge unternehmen wollte. Ich verstehe da schon das Bedürfnis, nützlich sein zu wollen und den Wunsch dienen zu dürfen - aber wenn du mal darüber nachdenkst, ist es dafür kontraproduktiv, den Heilungsverlauf zu verzögern und bei eventuellen Komplikationen vielleicht sogar längerfristig dienstunfähig zu sein... 🤷🏻♂️ Meine Erwartung ist da aber schon, dass ich über den Verlauf informiert werde - aber das frage ich auch ab, wenn man sich unterhält. Da gibt es eher Auflagen, die der Genesung förderlich sind. Da kann statt "ich hätte jetzt gerne einen Kaffee" ein "ich möchte, dass du dir jetzt eine große Tasse Tee machst" als Erwartung von mir formuliert werden - wenn man nicht zusammen lebt und selbst einen Tee hinstellt und wünscht, dieser soll zeitnah ausgetrunken sein. Da kann das Gefühl von Machtverschiebung durch eine "Schwester-Rabiata-Attitüde" aufrecht erhalten werden, wenn Sub das für sich so braucht...
Dies ist ein beliebter Beitrag. De**** Geschrieben vor 9 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Bei dem, was ich hier schon in einigen Forenbeiträgen lesen durfte, wundert mich die Frage nicht. Es gibt sie, die selbsternannten "Doms", die den/die Sub wegwerfen, wenn sie nicht mehr funktioniert. Und es gibt auch die Subs, die der Ansicht sind, dass es das Recht eines "Herrn" ist, sie wegzuwerfen, wenn sie nicht mehr funktionieren. Ich kann in diesen Fällen nicht glauben, dass Bindung, Tiefe und Zuneigung vorhanden sind. Grundsätzlich ist alles gesagt: ist es ein grippaler Infekt, dann ab ins Bett mit der Sub, schlafen und erholen lassen. Lebt man zusammen, kann man Hühnersüppchen und Tee servieren, sonst vielleicht auch schauen, was die Sub möchte. Ich persönlich will in so einer Situation in Ruhe gelassen werden. Süppchen und Tee bekomme ich auch allein gekocht. Bei schwereren Erkrankungen mag es schwieriger sein. Doch was unterscheidet eine feste BDSM-Beziehung, vielleicht sogar 24/7, von einer Vanillabeziehung? Da ist es doch eher selbstverständlich, dass man bei schweren Erkrankungen für den Partner da ist. Warum sollte das bei BDSM-Beziehungen anders sein? Wo bleibt da das viel besungene "Wir Doms übernehmen immer die Verantwortung"? Mag überraschend sein, aber wir sind alle Menschen, die eine Partnerschaft eingehen. Und im besten Fall sollte man für den Partner da sein. Wenn ich ein seelenloses Objekt will, sollte ich besser bei einer Gummipuppe bleiben.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Berthold Geschrieben vor 8 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Sehr gut beschrieben. Wer krank ist, braucht Hilfe und Pflege ob Sub oder Dom. Das sollte in jeder Partnerschaft und auch in einer BDSM-Beziehung so sein. Gerade dann, wenn ein Partner erkrankt stellt man fest, ob eine Partnerschaft wirklich echt ist.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Fr**** Geschrieben vor 8 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Selbst in einem D/S Kontext verwundert es mich ein wenig, dass man sich selbst diese Frage stellt. Wenn jemand krank wird und es jemanden schlecht geht, dann steht für mich jegliche Dom/Sub Rolle erstmal vollkommen hinten an und man kümmert sich erstmal um den Partner. Als kranker wünscht man sich doch primär erstmal Ruhe und das Gefühl dass jemand für einen da ist.
Al**** Geschrieben vor 8 Stunden vor einer Stunde, schrieb KÖT-52: SUB ist doch brav, sorry für unverständliche Formulierung Dankeschön ❤️
Dies ist ein beliebter Beitrag. Do**** Geschrieben vor 8 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Bei dieser Frage gibt es nur eine klare Antwort: Natürlich nimmt man darauf Rücksicht. Je kranker um so mehr und natürlich pflegt man seine Sub auch wenn es ihr richtig schlecht geht.
MenueSurprise Geschrieben vor 8 Stunden Dom hat IMMER die Verantwortung für das physische und psychische Wohl von sub. Punkt.
Switcher-3806 Geschrieben vor 7 Stunden Ich würde sagen, das da eine gründliche Untersuchung von dir nötig ist...😇
Dies ist ein beliebter Beitrag. Wolfspaar3101 Geschrieben vor 7 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. wer kümmert sich denn bitte nicht um seine partnerin wenn sie krank ist? wenn du eine leistungserwartung hast als dom während die sub krank ist, dann siehst du deine sub als gegenstand.... ich sehe da keine grundlage für eine unterhaltung ob rücksicht usw. wie krank im kopf muss man werden als dom um selbst bei gesundheitlicher einschränkung noch "dienste" zu fordern.
El**** Geschrieben vor 7 Stunden Also selbstverständlich muss Sub gesund werden, ergo sich erholen. Da meine Sub aber noch nie meine Partnerin war und eher weit weg gewohnt hat, war ich nie in der Pflegerischen Verantwortung. Wer da nicht Rücksicht nimmt, hat ein echtes Thema. In wie weit Dom sich aber um Sub kümmert und sie „pflegt“ sollte Jede(r) für sich entscheiden. Kommt ja auch drauf an, was Sub braucht oder möchte. Manche wollen ja garnicht, dass man sich um sie kümmert. Da hilft nur, Reden, Reden, Reden
La**** Geschrieben vor 7 Stunden Ich finde auch, dass bei Krankheit doch keine Dienste von nöten sind, aber jeder sieht es halt anders. Ich persönlich würde ihn erstmal erholen lassen.
Windgust Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Wir halten das so: www.fetisch.de/my/Windgust//1789911192 Hm, ein Bild kann man wohl nicht direkt verlinken. Es ist das zweite Bild im Profil. Hochladen kann man hier auch keins, richtig? bearbeitet vor 6 Stunden von Windgust
Arasjal Geschrieben vor 6 Stunden Vor 50 Minuten , schrieb Windgust: Wir halten das so: www.fetisch.de/my/Windgust//1789911192 Hm, ein Bild kann man wohl nicht direkt verlinken. Es ist das zweite Bild im Profil. Hochladen kann man hier auch keins, richtig? Bilder hochladen geht im Forum nicht leider😊 sonst wäre es bei vielen Themen mit begreifen auch leichter.
bl**** Geschrieben vor 5 Stunden Verantwortung ist eine zentrale Sache für einen dominanten Menschen, ohne sie ist man höchstens dumm und brutal. Bei einer kranken Sub gehört Feingefühl, Liebe und Pflege dazu, das hilft auch, das Vertrauen ineinander besser zu machen.
Fiveseventyhs Geschrieben vor 5 Stunden Der Mensch geht immer der Neigung vor, als JA. Wenn der Partner, egal in welcher Konstellation auch immer, krank ist, dann wird diese Person versorgt und man ist für ihn da.
Moderator FETMOD-Sunshine Geschrieben vor 4 Stunden Moderator Es fehlen diverse Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen. Bleibt bitte themenbezogen und sachlich in euren Antworten. Gruß FETMOD-Sunshine
Av**** Geschrieben vor 3 Stunden ich bin ja auch devot aber wenn ich krank bin, bin ich krank. Die einzigsten, für die ich da springe, sind meine Kinder.
to**** Geschrieben vor 2 Stunden Krank ist krank und wer trotzdem seine Lust und Begierde ausleben möchte trägt keine Verantwortung für andere, sondern ist pervers
Ro**** Geschrieben vor 2 Stunden vor 2 Minuten, schrieb tomsom: Krank ist krank und wer trotzdem seine Lust und Begierde ausleben möchte trägt keine Verantwortung für andere, sondern ist pervers Der ist pervers? Definiere pervers.
Ro**** Geschrieben vor 2 Stunden Es gibt auch chronische Erkrankungen. Diese Menschen dürften sich also nie ausleben, weil der Partner sonst ein Perverser ist?
In**** Geschrieben vor 1 Stunde Egal ob Dom oder Sub... an erster Stelle Mensch. Was wäre ich für ein Dom wenn das Wohlbefinden meiner Sub nicht an erster Stelle stehen würde? Und im Zweifel... redet miteinander... es ist eine Dynamik... die kann sich dynamisch verändern... redet miteinander! Habt genug Vertrauen und Respekt voreinander, es ist nicht "ich bin krank, was mach ich denn jetzt?" Sondern "ich bin krank, wie machen Wir das denn jetzt?". Leute... das sind Basics. Come on.
Jaro1615 Geschrieben vor 1 Stunde Als Dom muss man auch eine gewisse Fürsorge seinem Sub gegenüber ausüben, und dann ist Nachsicht angebracht. Erst der Mensch und dann die Begierde. Wenn mein Diener erkrankt, dann darf er sich auch mal zurückziehen. Was nützt mir ein Diener, der nicht zu 100 % für mich zur Verfügung steht?
Empfohlener Beitrag