Jump to content

Beziehungsstatus Spielpartner:in

cu****

Empfohlener Beitrag

Ist euch der Beziehungsstatus eurer Spielpartner:innen wichtig? Wie geht ihr damit um wenn euer Gegenüber seinen Partner betrügt. Immerhin ist Ehrlichkeit ein wichtiger Punkt in einer guten D/s Beziehung.

ENM - ethische Nonmonogamie. Ich spiele nur mit offenen Karten und erwarte das von Mitspielern, ich bin nicht das Vehikel zum Seitensprung.

Ich habe keinen „Spielpartner“! (Mein Dom ist mein Partner) Aber das wichtigste ist Ehrlichkeit, sonst entsteht kein Vertrauen und es wird nichts ernstes werden. Für „nur“ Spielpartner ist es doch eigentlich egal, es ist nichts ernsthaftes und nur für ab und an, wenn überhaupt…

Es gibt auch Partnerschaften in der eine Person nichts mit bdsm etc. Anfangen kann und die andere Person sich jemanden sucht um dieses verlangen auszuleben.

Ob diese Person das heimlich macht oder in Absprache des eigenen Partners ist ein anderes Paar Schuhe

Also pauschal zum Beziehungsstatus einer Person eine Aussage zu treffen ist rein oberflächlich und nicht zielführend.

vor 37 Minuten, schrieb curryme:

Ist euch der Beziehungsstatus eurer Spielpartner:innen wichtig? Wie geht ihr damit um wenn euer Gegenüber seinen Partner betrügt. Immerhin ist Ehrlichkeit ein wichtiger Punkt in einer guten D/s Beziehung.

Ist diese Spielpartnerin dom oder dev? Und du? 

Da musst du schon trennen, zwischen verpartnert und betrügen - sofern das ethisch nichtmomogam in einer Primärbeziehung freigestellt ist, außerhalb dieser zu spielen, ist das eine andere Hausnummer als wenn der Partner davon nie erfahren darf. Spätestens wenn sie mit Spuren heimkommt, ist mit der Heimlichkeit eh Schluss und ich lege da schon Wert auf Transparenz zwischen allen Beteiligten - es geht ja auch darum, dass der Partner Grenzen setzen sollte, innerhalb derer er die Beziehung als solches nicht gefährdet sieht...

Bei Heimlichkeit bin ich aus Prinzip ganz raus...

• Neu erstellen...