Jump to content

Für wen ist eine Plattform mit BDSM/Kink-Kontext?

Ro****

Empfohlener Beitrag

Grundsätzlich Stimme ich dir zu. Jeder sollte hier willkommen sein, bis auf wenige Einschränkung.

Ich finde intolerante Menschen müssen nicht toleriert werden. Wer andere z.B. rassistisch angeht, und ich meine explizit außerhalb von dementsprechenden Spieldynamiken, kinky shaming betreibt oder die Demokratie angreift hat für mich hier nichts verloren.

Das ist ein witziges kleines Paradoxon, was du hier aufstellst. Angenommen, wir beantworten deine Frage mit „ja, alle dürfen hier die Person sein, die einem selbst am besten gefällt“, dann müssen wir also auch akzeptieren, dass diese App/Seite für alle Menschen ist, die sich abgrenzen wollen, oder was auch immer die Intention hinter einem „so jemand hat hier nichts zu suchen“ ist. Gleichzeitig ist das ja aber eine Haltung, die dich scheinbar stört, und die mit dieser Frage implizit kritisiert wird, also selbst wieder eine Abgrenzung. Wenn wir also eine eindeutige Antwort auf diese Frage geben wollen, müssten wir mit „Nein, sondern nur/vor allem für ...“ hierbei müssten wir uns jetzt wieder auf eine Gruppe einigen, und da bin ich völlig bei dir, ist mir persönlich eine Gruppe angenehm, die im Grunde jeden versucht, jeden Menschen so zu akzeptieren, wie diese Person ist. Und schon stehen wir wieder da als armer Tor und sind so klug als wie zuvor.
Idiell bin ich total bei dir. Ich denke, dass diese Platform darauf beruht einen Platz für jede Person zu schaffen, die sich einen Platz hier schaffen möchte. Konkret heißt das aber auch, dass wir uns alle dennoch voneinander abgrenzen müssen/wollen/dürfen, und dafür unseren eigenen Weg finden müssen.

So sehe ich es auch, grundsätzlich für jeden offen mit seinen Wünschen, Träumen und Ideen. Natürlich endet die eigene Freiheit dann, wenn ich die Freiheit anderer Verletze (wenn es nicht anders abgesprochen ist). Trotzdem muss der Umgang respektvoll sein und darf keine beleidigenden Charakter haben. So sehe ich zumindest die Grundhaltung außerhalb des Spiels. Wer Grenzen überschreitet, sollte damit rechnen, dass eine Abmahnung oder ein Rauswurf erfolgen kann.

Jeder, der sich für BDSM interessiert und 18+ ist, sollte hier sein dürfen. Solange der Respekt anderen gegenüber vorhanden ist und man seine eigene Meinung äußern darf. Das gilt für PNs, keine Antwort ist auch eine Antwort, genauso wie fürs Forum. Unterschiedliche Meinungen sind okay und auch gut, solange sie nicht beleidigend werden. Außerdem sollte nicht alles verharmlost werden und Kritik muss erlaubt sein, gerade wenn Aussagen für unerfahrene Menschen ein falsches Bild von BDSM vermitteln können. Offenheit bedeutet für mich nicht, alles kommentarlos gutzuheißen

• Neu erstellen...