Si**** Geschrieben Juni 30 vor 2 Stunden, schrieb dieetwasandere: Tuchen Ausklappen Zusammengesetztes Wortspiel. Doppelbegriff wie "Standuhr" -> "Uhrwerk" -> "Werkstatt" -> (usw) Tuch-en? En ist kein eigenes Wort welches mit Tuch zusammengesetzt wurde. Also fahre ich mit .. vor 4 Stunden, schrieb Stev0815: Halstuch Ausklappen ...fort. Ich hoffe das ist okay für dich @dieetwasandere. Tuchablage
Si**** Geschrieben Juni 30 vor 34 Minuten, schrieb Vapesklave: Hals-Band Ausklappen Häää..? vor 1 Stunde, schrieb Silky: Tuchablage Ausklappen 💁🏼♀️
Si**** Geschrieben Juni 30 Ortstreueprüfung - Zum Beispiel: "Würdest Du auch dann mit mir in dieser romantischen, eingeschneiten Berghütte bleiben wollen, wenn es dort kein WLAN gäbe ....?" 😉
Si**** Geschrieben Juni 30 (bearbeitet) Rechthabomat (auch: Rechthabe-Automat) -- -- ein (meist menschlicher) Automat, der immer Recht haben möchte und dabei unermüdlich Argumente ausspuckt, egal ob sie Sinn ergeben oder nicht. Vorkommen: häufig anzutreffen in öffentlichen Diskussionsforen, an Stammtischen und an Orten, an denen Reflexion ausschließlich Badezimmerspiegeln vorbehalten bleibt. bearbeitet Juni 30 von Sinnlicher_Magier Sprachlich etwas geschliffen
Si**** Geschrieben Juli 1 Schlossgeflüster -- -- die geheimen, nächtlichen Gespräche der alten Gemäuer untereinander. Unter anderem darüber, wer die schönsten Bälle erlebt hat oder welcher Ritter die schlechtesten Manieren hatte. Nicht zu verwechseln mit "Kerkerflüstern" (das nur jene vernehmen können, die zu lange schon dort unten eingesperrt sind).
Empfohlener Beitrag