Jump to content

Halsband und zubehör...


Fa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der Dom ist fürs Halsband und Leine zuständig

Geschrieben

Hi @Farbenspiel69 mein Herr und ich machen es so, dass wir uns die Kosten für mein bzw unser "Spielzeug" teilen. Alles was wir für die Treffen brauchen halt. Wir haben ja beide was davon. :) Ich finde das so gut, da es ja manchmal sonst teuer werden kann. 

Allerdings darf ich mir auch Spielsachen kaufen die nur für mich sind, und die bezahle ich dann selbst. 

Geschrieben

Halsband ist Dom  -  Sache, finde ich 

Aber alles andere kann man sich zusammen anschaffen 

Teilweise braucht man die Sachen ja auch doppelt 

Manschetten,  Seile, Plugs , Dildo,  Gleitgel, Klammern .... zum Beispiel hab ich auch für mich gekauft.  So kann ich kaufen was mir eher gefällt und mann muss nicht alles zu jedem Treffen hin und her tragen 

 

 

Unterm Strich müsst ihr beide die Entscheidung tragen und damit einverstanden sein  , wie auch immer ihr euch entscheidet .

 

Geschrieben

Halsband und Leine macht Dom... Sehe ich genauso. 

Sein "Handwerkszeug" kauft er und behält es, Klamotten und meine Spielzeuge suche ich aus und bezahle ich. 

Und nach dem Ende einer Beziehung fliegt alles in den Müll, das IM Expartner war. 

Geschrieben

Wenn Dom und Sub eine Beziehung eingehen ....Ähm ja. Warum gehst du davon aus, das Spielzeug oder Zubehör benötigt wird? Wozu?

Geschrieben

Also ich sehe das auch so dass das Handwerkzeug Sache des Dom ist. Andere Spielsachen sollte man aber je nach Neigung und Bedarf zusammen aussuchen. Meiner Meinung aber auch klare Ssche des Dom das zu bezahlen.

Geschrieben

Der Dom ist (aus meiner Sicht) für die Anschaffung und auch für die Reinigung/Wartung zuständig. - Für den submissiven Part ist es viel bedeutsamer tatsächlich das Halsband ihres Herrn/Doms (wie auch immer genannt) zu tragen als ein selbstgekauft und -bezahltes das der aktive Part einfach nur angelegt hat. (Psychologie: "Ich trage SEIN Halsband, er hat es mir angelegt.")
Ja, es kann sinnvoll sein das der submissive Part einen Rohrstock oder eine Gerte selbst kaufen muß (Psychologie: "Die Gerte mit der ich gerade bestraft werde habe ich selber ausgesucht..."), aber der aktive Part sollte vor dem Einkauf das Geld dafür zur Verfügung stellen.
Das gilt auch für andere Spielzeug oder sonstige Sachen die anzuschaffen sind.

Als Ausnahme würde ich Kleidung anführen. Diese kann und soll (meiner Meinung nach) je nach Situation von beiden angeschafft werden. Wer diese vorher aussucht liegt im Ermessen derer die sich ausleben. ;-)

Geschrieben

Ich finde, gerade das Halsband sollte  von sub-Seite kommen. Und (in meinem Fall) SIE überreicht es auch dem Dom, ist sich in diesem Moment bewusst was sie eingeht, sie entschließt sich, sich zu unterwerfen, es ist also ihre Entscheidung. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn. Ich kann einer Sub ein Halsband anlegen, wenn sie aber im Kopf noch nicht soweit ist dann hat sie sich auch noch nicht ausreichend damit beschäftigt. Ob sie es selber anlegt und mir die Leine reicht oder ich es anlege ist für mich dabei nur sekundär oder der Situation geschuldet.

Entscheidend ist das SIE im Kopf bereit ist.. 

Geschrieben

Also meine Halsbänder hab ich selbst gekauft, eins ist persönlicher Schmuck, das andere für Petplay für alle Fälle. Wenn ich dann aber doch mal eine entsprechend feste Beziehung eingehe wäre es aber schon angemessen ein neues zu erhalten.
Ansonsten hätte ich auch gesagt, dass der Dom-Part dafür zuständig wäre.

Geschrieben

Die Frage hat sich mir nie eröffnet.

Wenn mir was einfällt oder ich was schenke ( wie das Halsband) kaufe ich es. 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei uns ist das so aufgeteilt , mein Halsband, Zubehör und Spielzeug kommt von meinem dominanten Partner , Kleidung von mir . Ausser sehr persönliches wie Analplugs oder diverse Knebel , die hab ich auch selbst . 

Als wir uns gemeinsam dafür entschieden haben eine feste D/s Beziehung einzugehen hat er mir ein eigenes Halsband geschenkt und umgelegt . Aus meiner Erfahrung heraus haben die meisten Dom ein Spielhalsband oder Sub bringt das mit , aber schenken dann einer festen devoten Partnerin ein eigenes. 

Ich muss aber sagen, ich habe kein eigenes Halsband bin ja nicht meine eigene Sub .

Geschrieben

Ich finde auch, dass das Halsband ein Zeichen der Inbesitznahme ist. Das kann man irgendwie schlecht mit sich selbst machen... 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das sehe ich etwas zwiespältig, halte es für Absprachesache. Je nach Trennung des Finanzen zur Herrschaft sein würden, selbst wenn jeder Wunsch erfüllt, keine Kosten entstehe sowie in der Verbindung ein Untergebender alles für seine Führung geben sollte. Also dann sämtliches dafür selbstverständlich kaufen und das bezahlen.

Andererseits wäre ein Geschenk möglich, Vorleistung für später das abarbeiten, oder als Belohnung.

Normalerweise wäre ein Lakai für alles zuständig.

Geschrieben

Ich finde es ist Sub seine Aufgabe, den für mich es es ein Zeichen das ich spielen will. Bei 24/7 denkeich mal, es es eine andere Sache.

×
×
  • Neu erstellen...