Jump to content

Panzertape Bondage


Ce****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Habt Ihr Erfahrungen mit Panzertape Bondage aktiv oder passiv?

Was reizt euch daran und warum bevorzugt Ihr Panzertape?

 

Geschrieben

Lass besser die Finger von Panzertape, es ist viel zu klebrig für Bondage. Wenn noch Haare auf der Haut sind kann es richtig unangenehm schmerzhaft beim abziehen sein.

Wenn du jemanden mit Tape fesseln willst, besorg dir am besten spezielles Bondagetape.
Es haftet an der Haut und sich selbst sehr gut, sorgt aber für wesentlich weniger Hautirritationen und ist daher angenehmer. Du solltest es sowohl online als auch in jedem Sexshop leicht bekommen.

Geschrieben

Moin,

ich halte es für reichlich verantwortungslos Panzertape zum Bondage zu benutzen. Dass die Haare daran kleben bleiben, ist noch eines der kleineren Probleme...

Das von RBM beschriebene Bondagetape taugt meiner Erfahrung nach rein gar nichts, das haftet nämlich überhaupt nicht.

Also doch das gute, alte Baumwollseil oder anständige Manschetten aus echtem Leder. Billig taugt halt nichts...

Geschrieben

Panzertape klebt tatsächlich zu sehr. Wenn du damit nicht gerechnet wenn an die Wand kleben möchtest nehm was anderes.

 

Allerdings hab ich damit auch Mal ein Korsett gebastelt, das war sehr cool und hat natürlich gepasst. Strumpfhose an und dann Tapestreifen eng gezogen, aufgeschnitten, Draht mit rein, Kante umgeklebt, gelocht und Schnur eingefädelt. Die Strumpfhose wurde so zum innenfutter.

 

Sonst sehr nett kann auch Klarsichtfolie sein.

Geschrieben

Kleben dir mal 30 oder 40 cm am Stück auf Bauch Rücken oder Arme und ziehe es dann ab. Das tut verdamt weh. Ich denke man sollte aushalten können was man verlangt. Also probier es. Ich denke du wirst dich schnell dagegen entscheiden.

Geschrieben

Hört sich so an als ob ihr Erfahrung habt... und die Idee mit den Nylons als Futter für´s klebrige Panzertape gefällt hier bestimmt nicht nur mir sehr gut! Ebenso wie´s Korsett.
Zum Fesseln hab ich das aber noch nie benutzt... also sofort zum Selbstversuch: Das "Panzertape"das ich grad da hab ist von Tesa, silber, und im Aldi gekauft. (Eins von 3M hab ich noch in der Werkstatt, ist ähnlich, vielleicht besser.)
Klebetest: Auf den behaarten Unterarmen tut´s schon etwas weh beim Abziehen... aber eben nur etwas... also im SM-Umfeld eigentlich nicht der Rede wert! Also ich bin kein Schmerzfetischist, aber das tut bestimmt nicht "verdammt weh"! Oder anders ausgedrückt: Zum Enthaaren nur sehr bedingt zu gebrauchen, dafür klebt´s dann doch nicht gut genug. Nach 5x (immer neues Tape) abreisen sind immer noch nicht alle Häarchen weg. Der "Schmerz" und die Häarchen werden bei jedem mal weniger... .
An allen anderen, rasierten Stellen hat das Abziehen wirklich überhaupt nichts mit Schmerz zu tun, ist eher angenehm!

Das Ergebnis des Fesseltests über Nacht (s. Segufix, von gestern) , erstmal ohne Nylons, kommt dann morgen... .

Geschrieben

Ich nutze Tape-Bondage eigentlich nur für *** Games, wenn es schnell gehen muss und die Fixierung gegen (gespielten!) Widerstand schnell angelegt wird. Dabei nutze ich es so, das die Haut nur wenig Wicklungen abbekommt. Nach dem Abziehen (Ich schneide sowieso meist dann mit der Schere auf) stört mich oft dann die klebrige Haut. Dafür passt es dann aber nicht, besonders Rücksichtsvoll für die Haut und die Kleidung vorzugehen.
Daher nutze Ich sonst lieber Seile oder Frischhaltefolie und genieße dabei das langsame Anlegen der Fixierung.

Geschrieben

Vielen Dank für eure Beiträge.
Ich möchte allerdings klarstellen, dass mich eure Erfahrungen interessieren, und ich nicht nach einer Empfehlung zur Benutzung gefragt habe.
Selbst habe ich schon oft und ich wurde auch schon öfter mit Panzertape gefesselt.
Also ich habe meine Erfahrungen gemacht und halte es für unbedenklich und auch nicht übertrieben schmerzhaft.

Geschrieben

Die Frage ist auch immer wie lange das Tapet auf dem Objekt ist. Je länger desto besser haftet es. Auch auf der Haut. Und bei 37grad warmer Haut kann der Kleber nochmal ganz anders wirken. Denn je wärmer desto klebrige wirds. Sind so baustellenerfahrrungen.  Wir haben da schon einige Kollegen enthaart. 

Geschrieben

Moin,

zunächst gingen meine Bedenken dahin, dass bei einer zu engen Wicklung die Ver- und Entsorgung mit Blut auftreten kann. Wenn dies der Fall ist, sterben verhältnismäßig schnell Zellen ab. Die Hauptgefahr diesbezüglich ist, dass sich Blutgerinnsel in den Venen bilden können. Wenn der Blutstau dann gelöst wird, können diese Blutgerinnsel sich irgendwann lösen und verstopfen dann im dramatischen Fall wichtige Blutgeäße. Im Extremfall kommt es zur Lungenembolie, die fast immer tödlich verläuft. Ein Schlaganfall ist auch lebensbedrohlich.

Alles das sind natürlich die schlimmsten denkbaren Szenarien. Dennoch sollte man sich darüber im Klaren, dass allenfalls erfahrene Rettungsdienstler und Ärzte in der Lage sind entsprechende Anzeichen frühzeitig zu erkennen. Wenn die Gliedmaßen blau werden, ist der Schaden bereits entstanden.

Eine zunächst wesentlich weniger dramatisch erscheinende, aber auch nicht zu unterschätzende Gefahr ist, dass gerade in solch starken Klebebändern Stoffe im Klebstoff enthalten sind, die absolut nichts im Blutkreislauf verloren haben. Dummerweise nimmt die Haut diese Stoffe trotzdem erstmal auf. Insbesondere Lösungsmittel können langfristige Schäden an den blutreinigenden Organen verursachen.

Wie oben bereits geschrieben: Das alles muss nicht passieren, sollte aber von selbstverantwortlichen Bottoms genauso ernstgenommen werden, wie von verantwortungsvollen Tops.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.6.2020 at 13:19, schrieb schlampesteffi:

 

Mein Urteil: Voll Bondagetauglich!

So sehr, das der Versuch mit Nylons als Futter eigentlich hinfällig ist.

Doch , für Korsett würde ich da immer zu raten. Wenn du das Korsett wieder anlegst und stramm schnürst klebt sonst das Tape auf der Haut und zieht sehr unangenehm.

Geschrieben

Ja, kann ich mir gut vorstellen, der Versuch war auch nur für (***-Style) Fesseln.

×
×
  • Neu erstellen...