Jump to content

Treffen und wer legt sie fest....


Fa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ihr lieben , da ich noch relativ neu bin habe ich mal wieder eine frage ....wie seht ihr das mit den treffen , ihr habt jemanden kennen gelernt vertraut ihm habt täglichen onlinekontakt und auch schon mehrmals getroffen ....sollte die devote seite sich anbieten und nach treffen fragen ? und der dom entscheidet wann und wo ? oder sollte der dominante part auch von sich aus kommen und den( wunsch )hegen die dev person zu treffen ?danke im vorraus . gerne freue ich mich über die sichtweissen beider parteien  oder wie ihr das handhabt

Geschrieben

Also ich finde beides gut. Gibt da auch nichts was sein sollte oder so, nicht so klischeebasiert wie vielleicht beim normalen date. Der Sub kann sich also melden wenn er sich gerne treffen würde und der dom genauso.

Geschrieben

Mal ganz ehrlich, was für eine Freundschaft / Beziehung ist das denn? Wenn man sich erst fragen muss ob man sich treffen könnte!

Geschrieben

Ich verstehe aus deiner Frage, dass es wohl nicht um eine sich anbahnende romantische bzw 24/7-Beziehung geht. Da wären solche Überlegungen mMn Humbug.

Ich habe aber schon hin und wieder mitbekommen, dass Leute soetwas spielen. Das sollte aber beiden klar sein, dass sich das Cyber- in ein reales Rollenspiel gewandelt hat.

Aber auch in dem Fall finde ich es mehr als seltsam, dass es da keine entsprechende offene Kommunikation gibt. Klar kannst du über Treffen sprechen. Wer sollte das verbieten. Dom? Nur, wenn er etwas zu verbergen hat.

Die einzige Regel, die du befolgen musst, ist, 'was will ich selbst'. Punkt.

LG

Geschrieben

Klischeebelastungen können solche Spaßbremsen sein. Dev traut sich nicht zu fragen, Dom auch nicht um seine Dev nicht zu vergrellen.

Es dreht sich, wenn ich es richtig verstanden habe, um eine Verabredung +.

Signalisier ihm, das du es willst - wenn und wann du es willst. Seine Empathie wird ihm dann souflieren.

Kannst du es nicht signalisieren, bitte ihn drum.

 

 

Geschrieben

Ich bin für offene Kommunikation. Kommt ja immer darauf an, wie. Es geht ja beide etwas an. Aus dem Gefühl raus. Einfach ansprechen. Sollte der Dom das nicht so wollen, muss er es auch kommunizieren. Dann kannst Dich immer noch fragen, ob das wenn, überhaupt was für Dich ist. Alles andere wäre ja total verkrampft.
Finde es trotzdem gut, dass Du das Thema ansprichst. Könntest es dem Dom aber auch sagen, dass anfängliche Unsicherheiten bestehen.
Viele Grüße
Loba

Geschrieben

Da Ihr schon eine gewisse Basis aufgebaut habt (Kontakt, Vertrauen, Treffen), ist meine Meinung ebenfalls, einfach darüber zu reden. In einer DS-Konstellation werden sehr intime Details besprochen, warum dann nicht solch vermeintlich banale Dinge wie "Ich möchte Dich treffen"? Das Äußern von Wünschen und Anliegen seitens des Bottoms (und des Tops) ist legitim und meiner Meinung nach auch der Dynamik zuträglich.. Ob eine Einigung darüber erzielt werden kann, bleibt abzuwarten. Außerhalb des Spiels sollte man sich meiner Meinung nach offen und auf Augenhöhe begegnen und beide Parteien kommunizieren gleichberechtigt. Es gibt allerdings auch Konstellationen, bei denen der Top außerhalb des Spiels nicht aus seiner Rolle herausgehen möchte oder kann (damit meine ich nicht 24/7 oder dergleichen). Dies empfinde ich persönlich als menschlich und sozial defizitär und würde es nicht tolerieren. Diesbezüglich kann ich nicht über Eure Beziehung zueinander urteilen, das kannst nur Du. Man ist in erster Linie Mensch und als solcher sollte man seinen Mitmenschen gleichberechtigt und tolerant begegnen. Erst danach folgt die sexuelle Vorliebe. Also, sag ihm, was Du möchtest und schau, ob Dir seine Reaktion taugt.

Geschrieben

Bei mir bestimmt das die bisherige Kommunikation. Die sub gibt sich dem Dom hin. Allerdings finde ich deine Frage missverständlich. Du hast ihn schon mehrmals getroffen und fragst ob du ihn nach einem Treffen fragen sollst. Wie habt ihr das denn davor gemacht?
Oder meinst du ein "Treffen" mit dem Ziel BDSM zu praktizieren?

×
×
  • Neu erstellen...