Jump to content

Neu in jeglicher Hinsicht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo erstmal :)

Vor gut 10 Minuten habe ich mich hier im Forum (nach langem hin und her) angemeldet. Ich bin komplett "grün hinter den Ohren" was die komplette Fetisch/BDSM-Szenerie angeht, zumindest was eigene Erfahrung betrifft. Unsicherheit und meine eigene Scheu Neuem gegenüber hat mich bis anhin davon abgehalten einen aktiven Schritt in diese Richtung machen zu lassen. Was jedoch denke ich ganz in Ordnung ist, denn bin ich auch jetzt erst 23 und eine gewisse geistige Reife kann da nicht verkehrt sein.

Nun zu meiner Frage, wo mir vielleicht weitergeholfen werden kann. Wie gesagt habe ich keinerlei Berührungspunkte mit der Szene, aber reizen tut es mich schon länger. Ich weiss, dass ich gerne die Kontrolle abgebe und beim normalen Sex auch mal dominant sein kann, aber grundsätzlich ist es mir in allen Lebenslagen viel wohler, wenn jemand einfach den Ton angibt und ich mich fügen darf - solange meine Bedürfnisse berücksichtigt werden. Ich würde es einfach gerne mal ausprobieren, respektive herausfinden ob und was davon mir etwas geben kann, das ich bis anhin vermisse. Mein grosses Fragezeichen ist einfach, wie anfangen?

Ich habe immer wieder von diesen Stammtischen gelesen/gehört, aber da fängt der Knackpunkt bereits an. Wie oben erwähnt bin ich sehr schlecht mich auf Unbekanntes einzulassen, wenn mich niemand bei der Hand nimmt. Alleine würde ich niemals gehen und übers Internet ist es doch irgendwie immer noch einen relativ heissen... oder habe ich da zuviele Vorurteile?

Vielleicht Erfahrungsberichte von Frauen, die auch irgendwie den Einstieg geschafft haben und Tipps weitergeben können?

Vielleicht sogar jemand aus der Schweiz - ja, ich komme aus dem kleinen Nachbar.

Danke euch jetzt bereits. Ich bin übrigens auch sehr neugierig einfach mit Leuten zu schreiben und mich allgemein auszutauschen! Bitte keine falsche Scheu mich privat anzuschreiben, auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat.

Geschrieben

Hallo und herzlich willkommen. ☻😊 schön das es dich hierher verschlagen hat. Seh es doch wie in jedem normalen Chat auch. Alles kann, nichts muss. Tausch dich mit Anderen aus, rede über deine Wünsche usw. Ich kann dir nur aus meiner Sicht sagen, Vertrauen und Ehrlichkeit sind grundlegend, alles andere ist so bunt wie die Vorlieben selbst. Und wenn die Chemie stimmt kommt vielleicht auch der passende Partner von selbst. In diesem Sinne viel Spaß 😊☻✌

Geschrieben (bearbeitet)

Hi La_mine,

setz dich da nicht selbst unter Druck. Ein Schritt nach dem anderen. Schliesslich habe wir alle mal so angefangen.

Wenn ein Stammtisch dir im Moment noch ein zu grosser Schritt ist, ist die Idee, hier im Forum zu lesen und sich zu informieren eine gute Zwischenlösung. Denn mit mehr Information und Einsicht in die verschiedenen Themen, kommt auch mehr Sicherheit.

Und auf sein Bauchgefühl zu hören ist nie verkehrt.

Also herzlich Willkommen.

LG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Herzlich Willkommen!

Zu den Stammtischen. Ich möchte versuchen, dir ein wenig die Angst zu nehmen dort alleine hin zu gehen und dir meine persönliche Erfahrung mitteilen. Es gibt Stammtische da geht es heiß zur Sache und es gibt Stammtische zum kennen lernen in denen es Anfängern möglich ist sich persönlich mit erfahrenen Fetischisten und BDSM lern im Gespräch auszutauschen. Wenn es wieder mit den Events los geht suche mal bei Fetisch unter Events und Veranstaltungen Stammtische in deiner Nähe, bei jedem steht der Hintergrund für ein Treffen. Du hast einen persönlichen Ansprechpartner mit Handynummer und/oder Email Adresse und jeden Veranstalter kannst du in PN anschreiben. Bei der Eventerstellung gibt es ein Gästebuch, in dem man Fahrgemeinschaften und eine Begleitung zum Stammtisch suchen kann. Die angemeldeten Mitglieder sind im Event mit dem Profil zu sehen und du kannst sie bereits vorher viaPN kennen lernen. Ich bin im real live eher die sich zurückhaltende  Einzelgängerin. Ich wurde gleich beim ersten Stammtischtreffen von den Mitgliedern herzlichst aufgenommen. Ich bin da mit meinem Partner hingefahren, wir kannten uns 3 Wochen aber gleich nach der Ankunft war er verschwunden🤪, ich war auf mich allein gestellt. Ich wurde sofort freundlich begrüßt und fühlte mich wohl und willkommen. Heute, ein Jahr später gehört der feste Stamm zu meinen engsten persönlichen Freunden und das im realen Leben.☺️

Also, von meiner Seite aus ist trotz Schüchternheit der Stammtisch mein Favorit. Falls noch Fragen zu Stammtischen sind, gerne in PN. Würde mich freuen, wenn du da deine Einstellung vllt. doch ändern würdest.

Liebe Grüße Yvonne

Geschrieben

Hallo und herzlich Willkommen
Falls Du Interresse hast, in Freiburg/Baden (Ca. 150km) fidet einmal im Monat ein Stammtisch
für junge (bis 27J.) statt. Ist gut für das Ego. Vorallem sind alle im selben Alter was wichtig ist.
Ansonsten viel Spaß und schöne Erfahrungen.
LG Manny

Geschrieben

Schau mal ob du in deiner Gegend eine Seite findest dafür. In München gibts einen Stammtisch für verwiesene Belange. Für die erfahrenen, unerfahrenen, mix, Fesselgrundlagen zum üben usw. vielleicht gibt es so etwas in deiner Nähe auch. Wenn du dich nicht allein hintrafst. Frag doch mal Freunde die recht dominant sind wo du meinst das könnte auf den Freund auch zutreffend sein. Männer sind meist aufgeschlossener in der Öffentlichkeit mit dem Thema Sex. Vielleicht geht ja einer mit um seine Neugier zu befriedigen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Stammtische sind toll.

Das erste mal kostet es natuerlich ueberwindung da hinzugehen. Aber sobald du einmal gemerkt hast, wie warmherzig, offen und "normal" die Leute dort sind wirst du dich fragen warum du noch nicht frueher da warst.

 

 

Ich behaupte sogar dass die Gruppe besser ist als ein einzelnes date. Da laufen auch manchmal DummDoms rum.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Auch von meiner Seite, ein herzliches Willkommen!
Keine Scheu, sei offen für neues (was nicht bedeutet nicht zu hinterfragen), sei neugierig, lies Beiträge und stelle gerne Fragen...
Lass dir bitte nicht vormachen das du Dinge zu tun hast, weil es eben so sein muss!
Du alleine entscheidest... Ist ein wenig ironisch, da du damit den Schlüssel zu deinem Glück in eigenen Händen hältst ;)

×
×
  • Neu erstellen...