Jump to content

Wohin mit den Haaren


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Diese Frage geht an alle mit langen Haaren :)

Ich hab sehr langes Haar aber leider nicht sonderlich stabil oder extrem viel.
Mein Partner und ich bringen diese gern mit ins Spiel ein (Haare ziehen, befestigen etc)
Mein Problem ist das ich nach einer Session wahnsinnig viele Haare verlier, da die eben leider nicht so stabil sind. Mittlerweile hab ich echt Bedenken da es sich auf die Hälfte meiner Haarfülle reduziert hat.
Wir haben es auch schon mit Pferdeschwanz oder Zopf versucht, geht zwar besser aber ich lass trotzdem noch viele Haare. Darauf verzichten wollen wir aber auch nicht.

Was sind so eure Tips und Tricks?

Ich freu mich auf (hoffentlich) hilfreiche antworten :)

SubmissiveLittleKitt
Geschrieben

Hey, ich hatte ne Zeit lang auch Probleme damit und hab tatsächlich (keine werbung) plantur21 ausprobiert und andere Ergänzungen für hasr und nagelaufbau genommen...ansonsten vlt mal zum hautarzt vlt deinem Körper einfach zum schlechten timing gerade jetzt was? Ich drück dir die Daumen:)

Geschrieben

Keine mechanischen Reize, wenn das Haar so stark beschädigt ist! Ein LOCKERER Pfedeschwanz im Nacken. Höchstens und ab zum Arzt und klären lassen. So lange wie ihr dran herum zerrt wird es schlimmer und nicht besser! Haare können auch von zuviel Belastung durch mechanische Reize anfangen auszufallen! Dran ziehen usw.

Geschrieben

Frag doch mal einen Haar Experten/Friseur. Was zur Haar stärkung und Belastbarkeit hilft. Manche haben da gute Tipps. Also bei meiner Ex damals hat es sehr gut geholfen.

Geschrieben

Da schreit dein Körper nach irgendwelchen Stoffen die fehlen. Mal vom Arzt abklären lassen

Geschrieben

Zum Schutz der Haare bein Fesseln ( mit oder an den Haaren ) nimmt man ein Seil das wie ein umgedrehtes U rechts und links über einen kräftigen dicken Haarstrang am Hinterkopf gelegt wird und mit dieser Strang dann mit den Seilenden zu einem Zopf verflochten wird.. Dann kann man die Enden des Seils zum Fesseln verwenden. Aber die anderen Ratschläge mal einen Arzt oder Friseur wegen des Haarausfalls zu fragen sind auch sehr gut.

Geschrieben

Einen Kopfharness flechten. Es ist kein ziehen am Haar, aber der Kopf ist fixiert und dein Dom hat was zum "lenken" - und sei es nur rauf und runter. 😉

Wenn du ein echt weltliches Problem hast ( medizinischer Haarausfall) geh zum Arzt. Folikel untersuchen, Grund raus kriegen und dann.... Behandeln.

Kann sein Hormone, kann sein Mineralienmangel, kann sein Veranlagung.

 

Geschrieben

Ich habe ein ähnliches Problem. Es gibt schon Zusätze und Medikamente oder Mineralstoffe Vitamine. Ich war auch bei verschiedenen Ärzten. Grundsätzlich würde ich aber auf das Haareziehen verzichten. Das mache ich auch.
Die Idee von @Lustpur finde ich super.
Pflege Deine Haare, denn wenn sie erstmal verloren gehen, lernt man sie erst so richtig schätzen. Ich sage immer, Gesundheit geht vor!

Geschrieben

Danke für die Antworten!
Ich war vor längerer Zeit bereits beim Arzt weil mir unter längerfristigen Stresssituationen auch die Haare ausgehen, es wurde aber nix gefunden...

Der Tipp mit dem Seil werd ich mal ausprobiern :)

Geschrieben

Evtl. sollest du mal mit einem Friseur reden. Ichhabe keinen langen Haare, aber auch feine Haare und wenn die beansprucht werden brachen sie auch leichter. Geholfen hat nur Mittel für die Haare zu nutzen die für feines, strapaziertes Haar gedacht sind (z.B. Koffeinshampoo o. Volumenshampoo mit Haarbruchschutz ( z.B.Kérastase Densifique Bain Densité )), Haare nur abtupfen (nicht rubbeln), eine Shampoobürste nutzen (damit wird die Kpfhaut massiert und die Haarwurzeln gekräftigt), wenig Hitze beim fönen. Und aquch wenne s sich bkloppt anhören sollte - nasse Haare möglichst nicht kämmen, nur vorsichtig entwirren - die brechen leichter wenn sie nass sind. Dazu helfen auch haaraufbauende Haarpflegemittel - Wie gesagt Friseur weiss da mehr als einer in der Drogerie und die haben auch oft mehr Erfahrung was Haare angeht als ein Arzt.

×
×
  • Neu erstellen...