Jump to content

FLR Beziehung


Channa667

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Morgen, 

Obwohl ich hier schon lange registriert bin, habe ich bis heute keinen Beitrag verfasst, das ändern wir heute mit einem persönlichen Thema. Dazu muss ich etwas ausholen, wem es also zu langweilig wird, muss es ja nicht lesen. 

Stellt euch vor ihr seid seit 12Jahren in einer harmonischen Beziehung, es gibt keinen Streit, es gibt viel Liebe und Harmonie. Das Thema Bdsm wird vereinzelt in Sessions ausgelebt. 

Doch ihr merkt, dass da mehr möglich ist, dass ihr mehr wollt, keine Sessions sondern eine ganze Beziehung aufgebaut auf D/s. In Gesprächen findet ihr das Thema FLR und Femdom und wisst, dass eine 24/7 Beziehung nicht bedeutet, dass ihr permanent gefesselt, gequält und dominiert werdet, sondern dass es immer noch eine Beziehung bleibt, die zwar ein Machtgefüge hat und Regeln, welche nicht 'gewöhnlich' sind, aber trotzdem auf Augenhöhe bleibt.  

In der Theorie ist euch eigentlich alles klar und es klingt ganz einfach... Und in der Realität klappt es dann überhaupt nicht. 

Meine Freundin ist von Natur aus nicht dominant ich bin von Natur aus nicht 'klein und unterwürfig'. 

Wir haben gefühlt alle Bücher zum Thema FLR gekauft und gelesen und verstanden wie es theoretisch geht, aber auf die Frage was man in der Realität macht, wenn es nicht klappt, gab es keine Antwort. 

Die Zwickmühle ist, dass meine Freundin Dominanz kann, es ihr gefällt und sie es auch ganz gut macht, wenn ich sie darauf hinweise und 'damit nerve', es aber quasi nie die Situation gibt, in der sie von sich aus dominant wird. 

Sie erwartet, dass ich unterwürfig bin, sie befiehlt es nicht und setzt es nicht durch... D. H. Ich muss mich bewusst dazu entschließen mich unterwürfig zu verhalten... Wenn ich es nicht will, dann gibt es aber auch keine Konsequenz. Im Ende bedeutet dies, dass ich wieder entscheide wann ich Lust habe unterwürfig zu spielen und wann nicht. 

Genau da liegt mein Problem, ich möchte eine Situation, eine erstmal begrenzte Zeit erleben in der genau dies nicht möglich ist, ich möchte dominiert und unterworfen werden nicht wenn ich es will oder es sexuell 'brauche' sondern weil meine Freundin es will und ich dem zugestimmt habe. 

So.. Das war jetzt viel Text der nicht annähernd die letzten 11Jahre beschreibt in denen ich mich mit diesem 'Problem' herumschlage. Natürlich kam der Gedanke, dass ich die Beziehung beenden muss, weil mir was fehlt, aber ich liebe diese Frau und ansonsten ist die Beziehung super.. 

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, bei mir sind es quasi nur noch die gleichen und wir drehen uns im Kreis....

Liebe Grüße 

Geschrieben

Zwei Möglichkeiten - Nr. 1 ist gemeinsam zu einem Stammtisch gehen und dort eine Mentorin/ Hilfe suchen o. Nr. 2 eine Ausbildung/Schulung/Anleitung durch einen prof. Domina. Es werden genug Seminare angeboten.

Geschrieben

Ich bin domina aber ich habe das Gefühl das sie entweder einfach unsicher ist wobei ihr schon alle Lektüre kennt, würde ich denken das sie das vielleicht doch nicht so ganz will Frauen machen oft viel damit der Partner glücklich ist,

Geschrieben

Vielleicht ist es einfach nicht Ihr Ding, fertig.

Hätte sie ein Problem dich zu einer professionellen Dame zu lassen? Sprich doch das mal an. Dann erkennst es ja an der Reaktion 😅

Geschrieben

Channa667: Was Du beschreibst, trifft auch auf meine Situation genau zu. Wir leben keine D/s-Beziehung, sondern wir spielen beim Sex Rollenspiele, in denen meine Frau die dominante Rolle übernimmt. Das kommt nicht von ihr, aber sie hat, wie sie immer wieder beteuert, kein Problem damit. Aber das war's. Die Frage ist: Ist das eigentlich so schlimm? Klar, meine Phantasie will mehr, genau wie Deine. Es reizt so sehr, die Unterwürfigkeit nicht nur situationsbedingt auszuleben, sondern sie aufgedrückt zu bekommen. Und dennoch: Ist es nicht gut, eine Partnerin zu haben, die bereit ist, sich auf ein Spiel einzulassen? Die Beziehung riskieren, nur weil die Phantasie sich nicht komplett umsetzen lässt? Wo es doch ansonsten stimmt? Und wo ich noch nicht einmal weiß, ob die Realisierung der Phantasie am Ende eigentlich so toll ist wie gedacht? Vielleicht sind es ja diese Kompromisse die das reale Leben ausmachen...

Geschrieben

PS @ Marty83: Eine professionelle Dame wäre für mich nicht die Lösung des Problems: Denn das wäre ja auch wieder eine Rollenspielsituation und gerade nicht die Übertragung der D/s-Phantasie in den gelebten Alltag...

×
×
  • Neu erstellen...