Jump to content

DOM oder dom?


Mythos83

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ab heute schlafe ich nur noch mit Führungskräften! 🤔😜

Geschrieben

Das alt bekannte Thema 😂
Ich empfinde es so : um Dom zu sein,also Herr zu sein,also Machtinhaber zu sein,also Macht ausüben zu können bedarf es auch jemanden der möchte dass über ihn Macht ausgeübt wird.
Ohne das zusammen spielen wollen von beiden funktioniert es nicht. Deswegen finde ich die Aussage dass jemand dominant ist eigentlich nicht treffend. Er fühlt sich vielleicht dominant.
Ich bin höflich und halte zb der Dame die Tür auf und besorge im Club die Getränke. Andere sehen es als dominant an sich die Getränke bringen zu lassen und alleine und zuerst durch die Tür zu gehen.
Halt jeder so wie er es für richtig hält 😊

Geschrieben

Immer wieder die gleiche Frage hier. 

Meine Katze dominiert mich klipp und klar. 

Ansonsten beantwortet die Frage was Dominanz ist Wikipedia ganz gut. All das was darüber hinaus geht ist Geschwurbsel. Oftmals manifestiert sich dabei ein elitäres Denkmuster das angeblich gewisse Verhaltensweisen bedingt. 

Und so schreibt Mythos83: "Dominanz ist eine Einstellung welche sich durch das gesamte Leben zieht. Es bedeutet Perfektion an sich selber zu üben. Sich hohe Ziele zu setzen und diese mit Ehrgeiz, Engagement und Einsatz zu erreichen, sich nicht auf dem erreichten auszuruhen sondern den anderen immer einen Schritt voraus zu sein."

Das ist keine Dominanz, sondern eine Lebenseinstellung auf dessen Kern ich nicht eingehen möchte. 

Und wer eine Katze hat, der bekommt Tag für Tag die Grenze seiner Dominanz klar aufgezeigt. Egal mit welcher Lebenseinstellung man durchs Leben geht. 

Geschrieben

Also was du schreibst halte ich für ziemlichen nonsens. Es gibt genug Führungskräfte die im Beruf durch und durch dominant sind und regelmäßig zur Domina gehen um dort ihre sexuelle devote Ader auszuleben. Dann musst du mir jetzt mal erklären wie das zusammen passen soll?!

Jeder Mensch ist anders, der eine nur im beruflichen Kontext dominant, der andere nur sexuell, manche nie, manche immer also solltest du aufhören alle in eine Schublade zu stecken. Nur weil der Hansi sexuell gerne seine dominante und sadistische Ader auslebt und ansonsten normal ist muss er damit nicht irgendwas kompensieren, Hauptsache alle Beteiligten haben ihren Spaß!

Geschrieben

Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht wirklich. Wo steht es denn das es genau so umgesetzt werden muss wie du es beschrieben hast? Nur weil sie nicht dem selben Strom nach schwimmen dem du nach schwimmst.

 

 

 

 

 

Geschrieben

Sagt wer? Hansi.

Als DOM hast du deine Meinung.... MEINER Meinung nach, hast du dich zum Hansi gemacht.....

Geschrieben

Ich (Sub) denke mittlerweile, dass man Dominanz nur in einem Beziehungsgeflecht bestimmen kann: Dominant ist dann ein Mensch, der als dominant anerkannt wird und erst einmal auch nur gegenüber denen, die ihn als dominant anerkennen. Und das ... kann dann im Zweifelsfall auch der Hansi sein, der mythenlose welche. :-) Möglicherweise ist er dann gegenüber Frieda dominant und gegenüber Karla wieder irgendwie nicht. Oder so.

Grundsätzlich halte darüber hinaus auch ich wenig davon, die eigene Vorstellung von dominant/devot als eine allgemeingültige Philosophie zu setzen, neben der alles andere Fake ist. Aber es kann durchaus ein Manko meinerseits sein, dass ich so denke. :-) Vielleicht ist es aber auch kein Manko meinerseits. Oder ... ach, ich weiß auch nicht. :-) Nur Senf.

Geschrieben

Ich habe genau ein Wort für dich: Toleranz.

Die Welt ist bunt, genieße das doch. Ein jeder soll machen und sein wie er will. Solange er/sie/div niemanden schadet ... *Schultern zuckt* Eine eigene Meinung ist schön, nur muss die dann halt nicht jedem passen. Insofern - cool down, enjoy life. :)

Geschrieben

Supertolle Kommentare, freut mich, dass ich dazu nichts mehr hinzufügen muss. Aber ich gebe doch noch meine Meinung dazu ab.
Finde Deinen Weg und Dein Gegenpart. Offen, frei, tolerant und unvoreingenommen. Dann stehen die Chancen zu einer besonderen Session sehr hoch.
Ach, ich habe es auch langsam leid, von jedem Subi....... gesagt zu bekommen, wie ein Dom sich zu verhalten hat. Erst gestern meinte ein Sub zu mir, dass manche meiner Vorlieben nicht zu einer Dom gehören. Hahahaaaaa.
So wird das natürlich nix.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb Mythos83:

Nur wer stetig an sich selber arbeitet und sein Handeln reflektiert kann andere führen und formen.

Gute Einstellung. Versuche es doch mal im Kleinen, indem Du in Deinem Beitrag die Regeln der Interpunktion beachtest. Es liest sich dann auch wesentlich besser. Vielen Dank im Voraus. 

bearbeitet von Marci-X
Geschrieben

Das stimmt viele haben Null Ahnung was sie da erzählen, und machen auf Dom vor mir nach 3 Sätzen bleibt denen die Puste weg 😂 erbärmlich

Geschrieben
Am 1.9.2020 at 15:37, schrieb Jana77:

Das stimmt viele haben Null Ahnung was sie da erzählen, und machen auf Dom vor mir nach 3 Sätzen bleibt denen die Puste weg 😂 erbärmlich

Wobei bei Dir im Profil steht:

ich suche keine Männer  

Geschrieben

Ich verstehe die Frage im treatthema nicht.

Ich lese hier Meinungen und Ansichten von und über sich selbst als Dom.

Ich höre auf zu lesen.

Geschrieben

Ich denke es ist keine Frage. Er möchte sich einfach mal Luft machen.

 

Geschrieben
Am 1.9.2020 at 15:37, schrieb Jana77:

Das stimmt viele haben Null Ahnung was sie da erzählen, und machen auf Dom vor mir nach 3 Sätzen bleibt denen die Puste weg 😂 erbärmlich

Es ist genau dieses Geschwurbsel das ich nicht mag, aber immer wieder im Zusammenhang mit dem Thema "Was ist Dominanz" auftaucht. Das ist jetzt auch nicht persönlich gegenüber @Jana77 gemeint, sondern stellvertretend für viele hier.

Zur Erläuterung: Mit Sicherheit gibt es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und Dominanz. Der Intelligentere dominiert den nicht so Intelligenten - zumindest in Bereich Intelligenz und anhand dieses Beispiels möchte ich dies mit Zahlen zum Verständnis verdeutlichen.

So wird eine Sub mit einem IQ von 100 auf einem Dom mit einem IQ von 110 voller Bewunderung aufblicken. Wenn sie nun allerdings auf einen Dom mit einem IQ von 90 trifft, wird das schon schwer, wenn nicht sogar unmöglich. Wenn wiederum diese Dom mit seinem IQ von 90 auf eine Sub mit einem IQ von 80 trifft, dann wird auch sie voller Bewunderung auf ihn aufblicken. Der ist aber helle, werden ihre Gedanken voller Überzeugung sein. Und wenn jetzt die Sub mit dem IQ von 100 diese beiden als erbärmlich bezeichnet, dann ist dies einfach nur arrogant, mehr nicht - für die Beiden klappt dies nämlich wunderbar. Jeden so zu nehmen wo er steht scheint wirklich vielen schwer zu fallen - vor allem in einem Umfeld bei dem dieses (Dominanz)Gefälle durchaus eine wichtige Rolle spielt.

Und ja, auch ich bin schon Menschen begegnet bei denen all dies nicht geklappt hat, die einfach auf Gottes großer und bunten Torte nicht die hellsten Lichter waren bzw in einer Farbe leuchteten, mit der ich nichts anfangen konnte. Deswegen sind die aber noch lange nicht erbärmlich. Einfach nur anders, mehr nicht.

×
×
  • Neu erstellen...