Jump to content

Die lästige und ewig währende Diskussion um ein Profilbild...


Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich gebe dir teilweise recht. Die Interessantesten Männer die ich hier kennenlernen durfte, haben kein Bild, von sich im eigentlichen Sinne gehabt. Aber sie hatten trotzdem ein Bild gehabt, sie hatten kein ich hab da gar nix drin liegen. Ich finde nicht das man sofort alles sehen muss damit man sich mit der Person unterhält. Aber dem Standard Schwarz-Pink Bild wie du das hast, stehe ich eher ablehnend gegenüber. Den wenn ich mit der Person, länger schreibe, entsteht auch durch ein z.b. Landschaftsbild, Bild eines Films/Buches/Comics etc. eine Art Verbundenheit, die Person geht in meinen Postfach nicht unter, ich sehe das Bild, als Beispiel und freue mich schon, bevor ich anfange zu lesen. Von daher stimme ich dir zu, es muss kein Körperbild, Gesichtsbild sein. Aber etwas einzigartiges mit wiedererkennungswert, möchte ich schon haben. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Satuaria:

gegenüber. Den wenn ich mit der Person, länger schreibe, entsteht auch durch ein z.b. Landschaftsbild, Bild eines Films/Buches/Comics etc. eine Art Verbundenheit, die Person geht in meinen Postfach nicht unter, ich sehe das Bild, als Beispiel und freue mich schon, bevor ich anfange zu lesen. Von daher stimme ich dir zu, es muss kein Körperbild, Gesichtsbild sein. Aber etwas einzigartiges mit wiedererkennungswert, möchte ich schon haben. 

Aber andere Bilder, als solche die den Profilbesitzer zeigen sind nach den Bilderregeln ja nicht erlaubt. Damit sind zB auch Stockfotos von fremden Füßen oder so etwas nicht drin.
Ich mag gerne solche Bilder mit einem markanten und teils witzigen Spruch. Text ist nicht erlaubt. Urheberrechtlich geschützte Bilder wie die von dir genannten Buchcover schon mal gar nicht. 

Geschrieben

Hihi, dann nehme ich auch gerne ein Bild von einen Vogel, Hamster oder sogar der Blume im eigenen Garten. Es geht darum das ich diese Schwarz-Pink Bilder niemanden zuordnen kann. Es fühlt sich immer unpersönlich an. Aber das ist Geschmackssache. Und Geschmäcker sind Gott sei Dank immer individuell.

Geschrieben

Nur soviel dazu, ich hatte am Anfang meiner Anmeldung auch kein Bild. Habe hier am ersten Tag meinen Herrn, Partner und Vater meiner Tochter kennen gelernt. OHNE Bild und irgendeiner Absicht hier irgend etwas zu finden. Warum hat er sich mit mir getroffen, weil er geil auf mich war oder weil wir eine Ebene beim schreiben aufgebaut haben? Wahrscheinlich beides. :clapping: Aber ich kann diese Diskussionen ums Profilbild auch nicht mehr hören. Soll doch jeder machen wie er will. Ich bin eh kein visueller Mensch, mich kann niemand mit seiner Optik überzeugen. Mit Bild oder ohne, mir egal, für mich zählt nur der Mensch hinter dem Profil.

Geschrieben

Im Prinzip hat EWK recht. Theoretisch. Praktisch ist es etwas anders. 

Man muß unterscheiden zwischen Mann und Frau. 

Mann ist ein visuelles Wesen. Das heißt wenn ihm eine Frau gefällt sieht man es bei ihm in der Regel auch. Und das was theoretisch im Gehirn sein sollte rutscht, sofern überhaupt ein Gehirn vorhanden, eine Etage tiefer. Nur bei wenigen Männern gibt es da eine Ausnahme. Die behalten Anstand, Benehmen und Respekt auch wenn ihm die Frau auf dem Foto gefällt.

Frau steckt bei Bild oder nicht Bild in einem Dilemma. 

Veröffentlicht sie eines wird sie von irgendwelchen Kerlen (denn Männer sind das nicht) blöd angemacht mit Sprüchen wie "geile Titten" oder ähnlichem Schwachsinn. Veröffentlicht sie keines findet sie in der Regel kein Interesse von männlichen Wesen, denn nur die wenigsten schauen sich Profile ohne Bild an, und fängt sich ebenfalls oberschlaue Sprüche ein. 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ORuna:

... Ich bin eh kein visueller Mensch, mich kann niemand mit seiner Optik überzeugen...

Darum geht's gar nicht. Ich bin ein visueller Mensch, und mir geht's da so ähnlich, wie Satuaria das weiter oben geschildert hat: mit einem Bild verbinde ich ein bestimmtes Gefühl und das bringt mir den Menschen, zu dem das Bild gehört irgendwie näher. Genauer kann ich das leider nicht erklären, aber genauso wie Satuaria gehen mir diese pink-schwarzen Einheitsavatare eher auf die Nerven. Sehen halt alle gleich aus...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TomtheDom:

...Mann ist ein visuelles Wesen..

 

Weiß nicht, ob das für alle Männer unbedingt zutrifft...

 

vor 4 Minuten, schrieb TomtheDom:

...Veröffentlicht sie eines wird sie von irgendwelchen Kerlen (denn Männer sind das nicht) blöd angemacht mit Sprüchen wie "geile Titten" oder ähnlichem Schwachsinn. Veröffentlicht sie keines findet sie in der Regel kein Interesse von männlichen Wesen, denn nur die wenigsten schauen sich Profile ohne Bild an, und fängt sich ebenfalls oberschlaue Sprüche ein...

 

Ich schau mir durchaus Profile ohne Bild an, ich kann sie mir nur nicht so gut merken. Vielleicht liegt's ja auch am Alter...

Und wie du selber schon bemerkt hast: blöde Kommentare von irgendwelchen Schwachköpfen kriegen Frauen sowohl mit als auch ohne Bild.

Geschrieben

Der Punkt mit dem Wiedererkennungswert leuchtet ein. Ich wollt eigentlich eine Zeichnung als Profilbild nehmen. Bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden (ich bin alles andere als ein Künstler) und es ist lediglich mit Bleistift gemalt...

Vielleicht wäre es eine Überlegung seitens der Seitengestalter wert wenn es für Leute die selbst kein Bild hochladen wollen ein gutes Dutzend an Symbolen, Figuren oder ähnlichem zur Auswahl gäbe damit immerhin etwas Abwechslung und ein Hauch an Individualisierung möglich sind.

Geschrieben

Ich habe mein Profilbild wegen des Wiedererkennungswertes drin, wechsel aber auch gerne mal. Wenn es zu viel Trubel wird, nehme ich das Bild auch mal raus, dann kommen nicht so viele neue Nachrichten. 

 

Insgesamt finde ich, dass es ganz allein meine Entscheidung ist, ob ich ein Bild hochlade. Ich fühle mich nicht dazu verpflichtet beizutragen, dass hier jeder was zu gucken hat. Ich würde mich freuen, wenn auch Bilder, die etwas anderes als mich zeigen, als Profilbild erlaubt wären. 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb EinerWieKeiner:

... Ich wollt eigentlich eine Zeichnung als Profilbild nehmen...

Wollte ich eigentlich auch. Ist aber nicht erlaubt worden.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bin hobby fotograf und ich stecke viel arbeit in die Bilder die ich benutze (Licht aufbauen, Hintergrund, Posensammlung, outfit, nachbearbeitung) und bin sehr wählerisch.
Auf meinem Profil ist mir das Bild sehr wichtig, das heißt aber nicht, dass ich User ohne Bild von oben herab betrachte.

Mir machen meine eignen Profilbilder einfach richtig Spaß.

Ich versehe meine Bilder auch mit einem Wasserzeichen oder meinem selbstkreierten logo, da ich Missbrauch nie ausschließen kann.
 

bearbeitet von FETMOD-FF
Unterstellung entfernt.
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Tja - also ich weiß nicht. Ja natürlich erweckt ein Bild vielleicht eher mein Interesse als das der Avatar. Allerdings finde ich das was im Profil steht mindesten genauso wichtig - wenn nicht sogar wichtiger. Alles in allem gebe ich ehrlich gesagt nicht so viel auf die Bilder, da ich weder weiß wann sie anstanden sind noch ob sie "echt" sind. Sie sind aus meiner sich eher ein weiterer Hinweis darauf wie jemand gesehen werden will. Damit sind sie für mich eher eine Profilergänzung als ein ernst zunehmendes Abbild der Realität. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

meine meinung @Andreas66

was interessiern mich bilder, wenn derjenige nich in der lage iss, n kurzen profiltext zu schreiben? der nach möglichkeit auch noch bissel was aussagt^^

ich selbst mag schlicht keine bilder von mir und werd bestimmt auch keine im internet verbreiten

Geschrieben

Einige sehr treffende Statements, denen ich mich anschließen möchte! 

Vor allem, dem des Themenerstellers! CHAPEAU

 

Ein Foto ist eine "Momentaufnahme" sonst nichts!

Ich schreibe gerne mit Fotolosen Profilen, weil diese Menschen meisten mehr zu sagen haben, als diejenigen, die NUR ein Bildprofil, ohne weitere Inhalte betreiben.

Und jeder sollte sich bewusst sein, dass Sich "Hüllen" schneller Verändern können als "Inhalte"!

Klar ist "Optik" nicht gänzlich unwichtig, aber für mich sind es vielleicht 15% vom "Gesamtmenschen".

Geschrieben

Okay, da grätsch' ich jetzt mal dazwischen. Texte bedeuten nicht mehr und nicht weniger als Bilder, genauso wie ich hier jedes x-beliebige Bild reinstellen kann, kann ich auch in einem Text sonstwas behaupten und keiner kann überprüfen, wieviel davon der Wahrheit entspricht. Bilder sind Information und die muss man lesen und verstehen können genau wie Texte. Ich habe gelernt Bilder zu lesen, das geht für mich einfacher als Texte lesen, ob ihr das jetzt glaubt oder nicht. Mit Worten tu' ich mich schwer, ich traue Texten nicht über den Weg und ich hasse es zu schreiben, das verfassen dieses Textes hier ist zum Beispiel gerade echt stressig für mich. Bei Bildern tu ich mich da entschieden leichter, die verstehe ich schneller und besser als Texte. Kommt halt drauf an, ob man ein "Wortmensch" oder ein "Bildermensch" ist, also eher literarisch oder visuell gebildet bzw. ausgebildet.

Geschrieben

Ich sehe einfach gerne mit wem ich es zu tun habe ^^ heißt nicht das ich alle für Fakes halte, ganz im Gegenteil es gibt auch gute Gründe keins drinne zu haben, und privat kann man sich dann ja immer noch zeigen.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Egal ob man dem zu stimmt oder nicht, idt es immer von Vorteil sich Gedanken zu machen wie oder warum man in einer bestimmten Art und Weise handelt.

Sicher muss man als Mensch im Leben viele Dinge selektieren, Stimuli, Individuen und Möglichkeiten, aber sich bewusst zu machen wie und warum das geschieht, ist von Vorteil für die Prägung einer positiven Umgebung.

Weder statisches Bild noch statischer Text können Nuance ausdrücken, das geht eh nur im Gespräch mit Dynamik.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bilder sagen nichts über den Charakter und das Wesen einer Person aus 🙄, kapieren viele nicht!

Jeder wird auch mal älter und die Optik ändert sich und dann ?

Charakter, Chemie, Symphatie, Offenheit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Loyalität, Treue, Erfahrung wie will man das anhand eines Fotos messen ?

×
×
  • Neu erstellen...