Jump to content

SM Ventil


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

SM Ventil 

Ich rede von der Maso Seite aus, wenn SM beständig ist, nicht so bissl little Brad ds Kram.. Sondern wenn man sich dafür nicht entscheiden kann, sondern es alltägig gegenwertig ist.. Man es weder beeinflussen noch kontrollieren kann, wenn man sich ohne so fühlt, als ob man eingeht, für mich ist SM, Liebe, seelenreinigung, Wohlbefinden, Geborgenheit, Freude, Zuneigung usw. Ohne das, ohne Schmerz.. Ich komme gerade wieder an ein punkt, wo es sich so anfühlt, als ob ich ohne Gefühle wäre ohne Meinung ohne Befinden, an den Punkt der Gleichgültigkeit.. Als ob ich mich verloren habe und das nicht im positiven Sinne.. Es macht mir angst, bei meiner selbstanylse.. Weil ich selbst dabei denke wie krank sich das anhört.. Aber ohne blau zu sein, Schmerz zu fühlen und das auf längeren Zeitraum.. Fühlt es sich so an als ob ich gelöscht werde.. Ist SM vllt nur ein Ventil um was zu spüren, ein Ventil sich nicht selbst zu verlieren.. Zu sagen ich bin nur glücklich wenn ich unglücklich bin.. Oder mir Dinge angetan werden die mich fühlen lassen.. Klingt vllt alles sehr verwirrend für manche aber vllt gibt es bei fetisch menschen die verstehen was ich meine.. LG Jana 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Kommas vergessen
Geschrieben

Ich kenne nur die sadistische und dominante Seite, aber es beschreibt sicher sehr genau und zutreffend die Gewissenskonflikte, die einen innerlich zerwühlen. Wer bereit ist, seine bisherige Komfortzone zu verlassen, wird beim SM seine neue, und vermutlich erfüllendere Komfortzone finden. Weil man dabei so sein kann, wie man ist und keine Maske tragen muss.

maso-frau-gesucht
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jana, ja, SM kann ein Ventil , sein, z.B., um innere Unsicherheit auszugleichen. Doch wenn es, so wie bei dir, so stark im Vordergrund steht kann es nur sein, dass es eben ein (permanenter)Teil deines Lebens ist. Das ist genauso eine Sucht als wenn jemand jeden Tag eine Tafel Schokolade BRAUCHT.
 Gruß Bernd

bearbeitet von FETMOD-MM
Suche entfernt, nicht erlaubt siehe Forenregeln
Geschrieben

Das verstehe ich .. eine devote Person fühlt sich ohne Führung nicht erfüllt.. nicht sie selbst .. verunsichert und verloren ...

Nur eine starke dominante sadistische Person kann ihr geben was sie brauch.. das warme Gefühl von Geborgenheit.. Sicherheit.. und Freiheit

Geschrieben

@Janazuo was du beschreibst hört sich für mich nicht nach dem schönen Gefühl an, dass ich beim Schmerz im Kontext BDSM habe.

 

Was du beschreibst kenne ich aber aus Phasen, in denen ich selbstverletzendes Verhalten "gebraucht" habe. Wenn ich das Gefühl hatte in Watte eingepackt zu sein und nur scheidender Schmerz mich überhaupt hat etwas fühlen lassen. Ich habe dann physischen oder psychischen Schmerz gesucht und weil ich mich nicht selbst schneiden wollte, habe ich mir Menschen oder Situationen gesucht, die mich verletzen körperlich und oder seelisch. Damit ich überhaupt etwas fühle und sei es wenigstens Schmerz, weil echte Trauer nicht gegangen wäre ohne zu zerbrechen und echte Freude nicht möglich war. 

 

Für mich hat das aber wie gesagt nichts mit dem BDSM Schmerz zu tun, aber ich bin jetzt auch nicht mehr auf der Suche nach echter Verletzung um mich fühlen zu können. 

Geschrieben

Jana du willst ankommen dazu fehlt dir noch der richtige Partner dann erfüllen sich auch deine Sehnsüchte von ganz alleine.
hab Geduld dann erfüllen sich deine Wünsche....

Geschrieben

Armes Ding.
Ich kann es nachempfinden.
Für mich klingt es nach Depression und wenig Selbstwertgefühl. Als würdest Du Dich ohne SM auch nicht als Mensch fühlen.
Jede(r) sieht SM natürlich anders, und man kann viel hineininterpretieren.
Ich denke aber, es ist unumstritten, daß Adrenalin und Glückshormone ausgeschüttet werden - nach denen man süchtig werden kann. So, wie manche Extremsportler beispielsweise.
Ohne viel tun zu müssen (was beispielsweise grosse Anstrengung oder Talent erfordert), hat man das Gefühl, trotzdem etwas Grosses erreicht (durchgestanden) zu haben - darauf ist man stolz und fühlt sich etwas mehr wert. Nur hält es nicht lange an.

Nur ein Denkanstoss.
Es mag hart klingen, und viele mögen anderer Meinung sein.

Ich persönlich rate aber davon ab, das Glück in einer anderen Person zu suchen - die sollte erst dann ins Spiel kommen, wenn man mit sich im Reinen ist.

Was leider deutlich schwieriger ist, als sich einfach zu ergeben.

Es würde jedenfalls nicht schaden, sich AUCH mit anderen Dingen zu beschäftigen. Hobbies, Freunde, Arbeit...

Geschrieben

Ich kenne das.. meine letzte Season (trotz Dom) war im Juli. und es fehlt mir einfach.. auf eine spezielle Art und Weise.

Geschrieben

Ich glaube hier ist keiner auch nur annährend so viel Psychologe um das analysieren zu können. Ich gebe NEOMIND recht, hier ist es nicht mit armes Ding oder du brauchst nur den richtigen nicht getan. Klar braucht man den richtigen Menschen um darüber zu reden. Aber den findet man sehr selten hier. Es muss ein Mensch sein der sehr viel Emphatie hat, sich in das Problem reindenken kann. Ich kann gut verstehen das es Dir angst macht. Aber lass es dich nict beherschen.

Ich glaube bzw. ich kenne einige Personen die auch ein ähnliches Problem haben. Reden hilft, öffne dich jemanden der damit auch umgehen kann. Schmerz ist ein Ventil, natürlich und manchmal liegen die Probleme ganz tief drinnen. Man selbst kommt nicht darauf aber das unterbewusstsein verarbeitet es. Vielleicht kann man es mit gesprächen zu Tage tragen. ABer garantiert nicht mit irgendwelchen Menschen die sowas ausnutzen um dir den Arsch zu versohlen.

Geschrieben

Hey Jana,

ich finde nicht, dass sich Deine Gefühlsbeschreibung krank anhört, es sind Deine Gefühle und Deine Sicht auf Dein Leben. Ich bewundere Dich für Deinen Mut Deine Gefühle offen zu teilen!

Ich kann hier nur für mich sprechen, ich bin noch ganz neu in der BDSM Szene. Aber nach dem ich im Juli meine ersten Erfahrungen gesammelt hatte, ist bei mir ein Knoten geplatzt...ich war so befreit und glücklich, es ist ein Teil von mir und ich kann mir ein Leben ohne BDSM nicht mehr vorstellen, deswegen zeige ich ganz offen mein Gesicht und meine Familie weiß um meine Neigungen und muss es akzeptieren, da sie sonst nicht mich als Person/ Tochter/ Schwester/Tante akzeptieren.

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben

Bdsm ist nicht nur ein Spiel,sondern eine Lebensweise, die bei Vielen tief in der Seele verankert ist. Man braucht dieses Gefühl, die Geborgenheit, die Führung wie die Luft zum atmen. Es ist weder Krank noch abnorm. Es ist genau das, was Dich am Leben hält, Dich fühlen lässt.
Wenn Du diesen, den Deinen Weg nicht gehst, hast Du nur noch Leere im Kopf.
Und wer möchte das schon.
Geh den Weg den Du so begehrst. Er wird Dir gut tun, wie vielen Anderen auch.

Geschrieben

Danke für eure Darstellungen und eure Antworten... Vllt hät ich I'm thread sagen solln das ich keine Anfängerin bin und weiß wo ich steh... Klar ist vieles in der Seele verankert und keiner ist wie er ist ohne die Erfahrungen wo man im Leben macht...... Das SM für mich wie Schokolade ist, ist Tatsache.. Naja borderline passt nicht wirklich auf mich.. Da mir selbstverletzung auf körperliche Weise nichts bringt und auf emotionale Verletzung steh ich auch nicht also nicht so I'm normalen leben hmm dann müsste ja jede sub oder Maso Borderline gestört sein wenn man auf *** oder Erniedrigung oder haue steht (aber das ist ein anderes thema was ich hier nicht vertiefen will) .. Aber um sowas ging es mir bei dem thread nicht, eher wie es bei euch ist wie ihr mit so Phasen umgeht.. OK ich glaub ich bin süchtig wenn ich die Phase beschreiben müsste würde das es am besten treffen... Mich nervt diese Phase, denn sie macht mich total verletzlich unzufrieden.. Meistens komm ich mit mir sehr gut klar.. Heut war es ein emotionaler Ausbruch hier mal zu schreiben wie es einem geht oder besser gesagt wie es mir zur zeit geht...

Geschrieben

OK manche antworten mit Analyse sind schräg... Aber es ist OK.. Manchmal müssen so Gefühlsausbrüche gewertet werden von anderen.. Sind halt alles nur Menschen egal welche Neigungen man hat

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben

Masochistische Neigungen umgehend mit irgendwelchen Krankheiten zu assoziieren halte ich für sehr vermessen.
Du solltest diese " Phase " zu Deinen Gunsten nutzen, und Dich ausleben.....
Emotionale Ausbrüche hat doch Jeder irgendwie und irgendwann. Das hat nichts mit Bdsm im weitesten Sinne zu tun. Jedenfalls nicht immer....

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Janazuo:

man sich dafür nicht entscheiden kann, sondern es alltägig gegenwertig ist.. Man es weder beeinflussen noch kontrollieren kann, wenn man sich ohne so fühlt, als ob man eingeht, für mich ist SM, Liebe, seelenreinigung, Wohlbefinden, Geborgenheit, Freude, Zuneigung usw. Ohne das, ohne Schmerz.. Ich komme gerade wieder an ein punkt, wo es sich so anfühlt, als ob ich ohne Gefühle wäre ohne Meinung ohne Befinden, an den Punkt der Gleichgültigkeit.. Als ob ich mich verloren habe und das nicht im positiven Sinne.. Es macht mir angst, bei meiner selbstanylse.. Weil ich selbst dabei denke wie krank sich das anhört.. Aber ohne blau zu sein, Schmerz zu fühlen und das auf längeren Zeitraum.. Fühlt es sich so an als ob ich gelöscht werde.

Nein, nicht jede/r Maso ist ein Bordi - und unterstellt habe ich es Dir auch nicht. Wie gesagt: Es hat mich nur daran erinnert, weil ich schon mit solchen Menschen zu tun hatte - und Psychologe oder sowas, bin ich zwischenzeitlich auch nicht geworden. Außerdem ist auch nichts schlimmes daran, wenn man eine/r ist. Abgesehen von den Herausforderungen, denen sie und ihr Umfeld sich dadruch stellen müssen. Das will ich nur mal klarstellen. Mein Herz ist groß genug, auch für Bordis. Nur wenn man obiges liest, dann können einem schon solche Gedanken kommen. Und ehrlich: Sollte ich jemals solche Gefühle für Schokolade entwickeln, lasse ich die Inhaltsstoffe untersuchen... ;)

Geschrieben

PS.. SM ist für mich nicht ds.. Ich ziehe da klare Unterschiede und Grenzen... Sorry das ich allgemein schreibe und in mehren Abschnitten 🙈.. Zum Selbstwertgefühl wollt ich noch was sagen.. Ich habe sehr viel Selbstwertgefühl und selbstliebe für mich, auch wenn das für manche hier anderst rüber kommen mag... Es ist eher so das ich gerade nicht in meinem Gleichgewicht bin und mir Gedanken mache ob ich so sein will wie ich bin und ob ich es abstellen könnte auf sowas zu stehen und die Erkenntnis habe das ich es nicht beeinflussen kann auf was ich steh ist ja nicht so das ich nen Film geguckt habe und sage so jetzt steh ich auf SM... Das war schon von anfang an da schon bei der kindlichen/jugendlichen sexualentwicklung das Schmerz usw mich erregt.... Es ist wie mit scharfen essen oder sauren oder bittere es regt die geschmacksnerven und Schmerz regt bei mir das fühlen an, wenn ich auf längeren Zeitraum keine meiner Neigungen befriedigt bekomme falle ich in so eine Phase wo quasy ein kleines Loch ist in dem man drin ist bis die Phase wieder rum ist... Es gibt eben nicht nur den subspace /Flug sondern auch die andere Seite vom subspace/der Fall .. Und manchmal macht man sich Gedanken analysiert sich und fragt sich fuck geht's nur mir so oder gibt's da auch noch andere wo das kennen.. 🤷‍♀️.. Wollte euch jetzt nicht zitieren da es die meisten threads sprenkt auf jede einzelne Antwort zu reagieren und man alles doppelt liest 🤦‍♀️

Geschrieben

Neomind eine Tafel Schokolade in die Hand drück ist verzaubert.. Ne spass.. Alles gut, es ist gut auch andere Betrachtungen als nur die eigene zu haben, jeder Mensch hat ja seinen eigenen Blickwinkel worauf man auf Themen guckt und das ist eben deiner.. Und nicht jeder ist smler oder dsler oder fetischist oder pervers oder stino oder oder oder 😉... Somit haben wir alle einen anderen Blick.. Und ein thread ist nicht die ganze Person sondern eben nur ein kleiner Teil dessen was die Person gerade bewegt oder so.. 😉.. Einige können auch nicht verstehen was ich meine weil sie das nicht kennen was aber auch nicht schlimm ist jeder darf ne meinung haben ☝️

Geschrieben

"Blueberry Ich kenne das.. meine letzte Season (trotz Dom) war im Juli. und es fehlt mir einfach.. auf eine spezielle Art und Weise."

❤️ Danke berry du hast es ganz einfach ausgedrückt was ich ausdrücken wollte, ohne emotionalen Ausbruch wie meinen....

Geschrieben

Hallo ihr Lieben, ich bins nur ;)

Ich habe gerade erst einen Zeh in das kühle Nass gehalten und ich kann mir bisher nur vorstellen, was man alles empfinden kann, wenn man völlig abtaucht.

Und doch gibt es unzählige Belege dafür, dass wir diese Verbindung brauchen.

Ich konnte mir nie vorstellen Schmerz zu wollen, doch es ist nur eine weitere Wahrnehmung, zu der unser Körper fähig ist und im richtigen Kontext, kann auch diese Empfindung, sehr aufbauend und reizvoll sein.

Gleichzeitig baut es Vertrauen auf, wenn der Partner den Kontext herzustellen weiß und für einen da ist. Das stärkt dann wiederum die Verbindung, mit jedem Erlebnis.

Das Zusammenspiel vor allem in sexuellem Kontext, unterstützt dabei, Verspannungen und Frust abzubauen und davon kommt im Alltag einiges zusammen.

Es ist beispielsweise auch nachgewiesen, dass sich die Dauer der Monatsblutung verkürzt, wenn Frau währenddessen mehrmals hart gefickt wird oder zumindest heftige Orgasmen hat, weil sich durch die Muskelkontraktion die Schleimhaut leichter löst.

Wir sind nicht dafür gemacht alleine zu sein und wir sind auch nicht dafür gemacht wie ein Zahnrad zu funktionieren. Es stumpft uns ab, wenn sich unser Leben aufs Funktionieren reduziert. Und ich glaube das ist es was du ausdtücken wolltest.

Von diesem Standpunkt aus, kann ich nachempfinden, was du beschreibst @Janazuo.

Ich kann dir nur raten nicht in eine Opferhaltung zu verfallen. Natürlich kannst du dir deinen Traumpartner, nicht in der Küche zusammenrühren oder einen herzaubern. Doch auch wenn da gerade niemand ist, der dich aufrichten kann, wirst du, wenn du am Boden liegst, vermehrt auf Menschen treffen, denen du dort gefällst. Ich denke aber nicht, dass es das ist, was du willst.

Suche die kleinen Dinge im Leben, an denen du dich aufrichten kannst, um deine aufrechte Haltung zu bewahren. Du bist sicher kein Wurm und dann willst du auch keinen Wurm zum Partner.

Manchmal kann man selber nicht viel ausrichten, und doch sollte man nichts unversucht lassen, und den Handlungsspielraum den man hat, voll ausnutzen.

Mach was. Wir leben nur jetzt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb erfrischendApril:

Wir sind nicht dafür gemacht alleine zu sein und wir sind auch nicht dafür gemacht wie ein Zahnrad zu funktionieren. Es stumpft uns ab, wenn sich unser Leben aufs Funktionieren reduziert. Und ich glaube das ist es was du ausdtücken wolltest.

@Janazuo

Wow! liebe April..., ich möchte dir von ganzen Herzen danken für deinen Beitrag und deine sicht ❤️ glaub du wärst eine super Gesprächspatnerin und hast ähnliche Ansichten wie ich.. Als ob du in mich rein geguggt hast... Danke dafür 

Geschrieben
Am 31.10.2020 at 16:49, schrieb Nachtwind:

Nur ein Denkanstoss.
Es mag hart klingen, und viele mögen anderer Meinung sein.

Ich persönlich rate aber davon ab, das Glück in einer anderen Person zu suchen - die sollte erst dann ins Spiel kommen, wenn man mit sich im Reinen ist.

Was leider deutlich schwieriger ist, als sich einfach zu ergeben.

Es würde jedenfalls nicht schaden, sich AUCH mit anderen Dingen zu beschäftigen. Hobbies, Freunde, Arbeit...

OK.. Nun antworte ich doch mal.. Nur weil ich auf SM stehe heißt es weder das ich ein armes Ding bin noch das ich Harz 4ler bin wo keine freunde hat.. Ich stehe fest im leben gehe arbeiten und stehe jeden morgen um 5 auf, ich liebe sogar mein job! .. Ich bin sogar meistens fröhlich und habe Hobbys.. Soviel dazu.. Trotz alledem erlaube ich mir Ausbrüche zu haben und meine Neigungen kunt zu tun und auch mal traurig zu sein und emotionale threads zu eröffnen.. Das du oder manch andere das versteht habe ich nicht erwartet.. Ich wollte hier gleichgesellen finden die diese Art von Gefühlen kennen und ein Thema erstellen eine Unterhaltung.. Und nun muss ich mich rechtfertigen ob ich krank oder arm dran bin.. Nur weil ich Gefühle habe und smler in bin... Nervt.. Wenn man kein plan hat sollt man sich mit Äußerungen zurück halten oder mal genauer nachfragen wenn man sich für das thema interessiert , finde ich 

Geschrieben

...ist bei mir sehr ähnlich! wobei ich es aber so formuliere: zum glück konnte ich dieses Ventil für mich finden ^^

×
×
  • Neu erstellen...