Jump to content

Wie lange KV in der Windel lassen?


Johnsonnn

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also wenn ich Kv in Windel habe was bei mir selten ist, dann maximal eine Stunde.

Geschrieben

Mit einem vernünftigen Hautschutz geht das schon mal länger, in vielen Senioreneinrichtungen wird das täglich so praktiziert (und ja, ich weiß, wovon ich rede!). Selbst Babys, die sich nicht melden, tragen ihr Päckchen ein wenig länger mit sich herum. Stuhlgang ist zwar schon hautreizend, je nachdem wie säurehaltig die Lebensmittel die verzehrt wurden, sind. Aber eine ansonsten gesunde erwachsene Haut verträgt das schon mal. Aber bitte nicht zur täglichen Routine werden lassen.

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Windel voll ist geil. Trage sie solange wie es verlangt wird und esse sie auf befehl leer. egal wann und wo. Meine das ernst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unangebrachte Wortwahl entfernt.
Geschrieben

Wenn dann die Haut gereizt ist, wird das auch wieder mit der richtigen Haut-Pflege. Solang es nicht öfters vorkommt. Gibt in der ambulanten Pflege Fälle, wo nur morgens und abends jemand kommt und wenn zwischendurch was abgeht hat der Pat. eben Pech gehabt und muss bis abends warten, wenn er sich nicht meldet.
 

Geschrieben

Ich arbeite immer mit Creme und Puder. Wenn mir unterwegs ein großer Unfall passiert, kann ich auch nicht immer direkt wechseln. Zum säubern nehme ich aber grundsätzlich Feuchttücher, die am besten PH-Neutral, ohne Alkohol und pflegend. Bübchen oder Penaten eigenen sich echt gut.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich mag es sehr gerne in einer vollen Windel zu stecken und den KV am Po zu spüren. Daher trage ich eine volle Windel wenn es die Gegebenheiten erlauben auch gerne mal länger. Das können schon ein paar Stunden sein. Hautprobleme habe ich dennoch nur wirklich selten.

 

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass meine Haut a) sehr widerstandsfähig ist und b) regelmäßig gepflegt wird. So creme ich mich z.B. regelmäßig nach dem Waschen oder Duschen ein, nicht nur wenn ich Windeln trage. Eine vernünftige Hautpflege gehört für mich zum täglichen Ritual dazu.

 

So kann ich also auch mal längere Zeiten volle Windeln tragen, ohne wund zu werden.

 

Liebe Grüße

  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 18.4.2021 at 14:03, schrieb Jerkgirl:

Wenn dann die Haut gereizt ist, wird das auch wieder mit der richtigen Haut-Pflege. Solang es nicht öfters vorkommt. Gibt in der ambulanten Pflege Fälle, wo nur morgens und abends jemand kommt und wenn zwischendurch was abgeht hat der Pat. eben Pech gehabt und muss bis abends warten, wenn er sich nicht meldet.
 

Oh hast du selbst Erfahrung damit gemacht?

 

Geschrieben
Am 23.4.2021 at 22:32, schrieb Babygirl_Lisa:

Ich arbeite immer mit Creme und Puder. Wenn mir unterwegs ein großer Unfall passiert, kann ich auch nicht immer direkt wechseln. Zum säubern nehme ich aber grundsätzlich Feuchttücher, die am besten PH-Neutral, ohne Alkohol und pflegend. Bübchen oder Penaten eigenen sich echt gut.

Kannst du mir eine gute Creme empfehlen?

Geschrieben
Am 27.6.2021 at 21:38, schrieb Angi:

Ich trage nun auch schon mehrere Jahre Windeln und ich mache die Windel auch regelmäßig voll, aber Probleme habe ich bisher noch nie gehabt und ich kann mich auch nicht immer gleich neu wickeln 

Ja ich trage nun auch schon seit 10 Jahre oder länger Windeln aber ab und zu ist es nun wund. Was machst du da?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Matthias007:

Oh hast du selbst Erfahrung damit gemacht?

 

Ich habe eine Pflegeausbildung und hab viel Mist gesehen. Demenz, Depressionen, oder ignorante geizige Angehörige, die ambulante Extraeinsätze zum säubern verhinderten. 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Jerkgirl:

Ich habe eine Pflegeausbildung und hab viel Mist gesehen. Demenz, Depressionen, oder ignorante geizige Angehörige, die ambulante Extraeinsätze zum säubern verhinderten. 

Aua!!! Hört sich nicht gut an!

  • 6 Monate später...
Geschrieben
Ich trage meine Windeln nun schon Zeit Jahrzehnten und mache beides in den Windeln Wei ich es sehr angenehm finde die Windeln so zu tragen.
Eine AA Pipi Windeln lasse ich im Schnitt eine bis zwei Stunden an.
Danach ab unter der Dusche und bei mir am Popo ist alles in Ordnung.
Zwischen durch aber trage ich eine AA Pipi Windeln auch Mal länger zum Beispiel über Nacht zum schlafen oder auch über Tag wenn ich zwei drei Windeln an habe.
Habe dabei die Erfahrung gemacht dass es sehr darauf an kommt was man gegessen hat.
Wenn ich zum Beispiel scharf oder stark gewürzt gegessen habe dann kann ich die volle Windeln nicht lange tragen.
Habe die Erfahrung gemacht wenn es am Windeln Popo sehr leicht juckt runter mit der Windeln und ab unter der Dusche.
Aber wie gesagt dass sind meine Erfahrungen.
  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...
Geschrieben
Am 27.6.2021 at 21:38, schrieb Angi:

Ich trage nun auch schon mehrere Jahre Windeln und ich mache die Windel auch regelmäßig voll, aber Probleme habe ich bisher noch nie gehabt und ich kann mich auch nicht immer gleich neu wickeln 

Also auch ich kann über schlimme Fälle nicht berichten ab und zu vielleicht mal leichter hautreizungen eher gesagt Rötungen. Ich bin inkontinent und trage eigentlich den ganzen Tag Windeln oder Vorlagen. Seit über 20 Jahren habe ich noch nie Hautprobleme oder ähnliches gehabt LG Matthias 

×
×
  • Neu erstellen...