Jump to content

(Finger-)Nägel - kurz, lang, echt, falsch, egal


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Weil es grad zu meinem gemütlichen Sonntag passt....

Meine Nägel interessieren mich im Regelfall eher weniger, da ich wenigstens hier echt gute Gene abbekommen hab.... die Dinger wachsen halt 🤷‍♀️
Schöne Form, keine Dellen oder Riefen und stabil wie ein Schweizer Taschenmesser.
Also werden die lieblos mit der Schere abgeschnitten, wenn se zu lang werden und ansonsten pinsel ich halt klaren Lack drauf, Weil es gepflegter ausguckt als ganz nackig
.
Trotzdem besitze ich - Achtung festhalten - 51 verschieden Nagellacke PLUS diverse Unter-, Zwischen- und Überlacke. Und noch Nagelhautentferner und Nagelöl, Feilen , Knipser, Scheren und diversen anderen Kram 🙈


Nagelkauen ist bei mir fast schon ein Ausschlusskriterium, ein Dom, der am Daumen lutscht 🧐
Oder einen langen Nagel *brrrrrr
Dafür sind Hände, denen man das Handwerk ansieht, in meinen Augen sehr erotisch, solange sie sauber sind!

Wie steht ihr dazu?

Wie sollen Nägel sein, bei allen Geschlechtern?

Kurz, mittel, lang?
Echt, verstärkt, künstlich? Wie extrem dann?
Kunterbunt, poliert oder natur?
Sauber gefeilt, abgebissen, Dreckrand?

Geschrieben (bearbeitet)

Lange Fingernägel vertragen sich schlecht mit meiner Vorliebe für Latex. Ich bevorzuge selber also eher kurze Fingernägel.

Außerdem halte ich meine Fingernägel schon immer kurz, weil ich Gitarre spiele. Mit langen Fingernägeln geht das, zumindest was die linke Hand anbelangt, gar nicht.

Ist also nicht nur eine Sache der Ästhetik...

 

bearbeitet von StefanArtist
Geschrieben

Ich habe kurze künstliche Nägel, kann aber auch nicht ohne. Ansonsten kau ich sie ab wenn ich nichts drauf habe.

Geschrieben

Ich habe, für einen Mann, relativ lange Fingernägel. Sie sind unregelmäßig und oftmals dreckig, aber von Natur aus sehr stabil und hart.

Geschrieben

Ich mag sie bei Frauen lieber natürlich mit Lack (Business-tauglich tagsüber / knallig abends) und auf keinen Fall länger als ca. 1 cm oberhalb der Fingerkuppe - meine eigenen sind mega-stabil und deswegen sehr kurz, weil bei bestimmten Vorlieben die Verletzungsgefahr ansonsten sehr hoch ist... ;)

Geschrieben

Kurz, ohne Lack, berufsbedingt.

Im Urlaub Lack nur wenn ich weg gehe, Zuhause brauch ich das nicht. Dafür sind meine Zehennägel auch im Winter lackiert.

Und bei meinen Vorlieben sind lange Fingernägel von Nachteil.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Zehennägeln sind auch immer lackiert.... ich mag wegen einer meiner Vorlieben auch lieber kurze gefeilte Nägel beim Partner 😉

Und falls ich mal in den Genuss des fistens beim Mann kommen darf .... dafür „flex“ ich dann meine Nägel ab, mit Vergnügen sogar 🙃😊

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben

Kommt drauf an, ob du es mit der Faust oder der gestreckten Hand machen möchtest. Und wenn du Latexhandschuhe benutzt, brauchst du dir gar keine Gedanken um deine Nägel machen. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal muss ich ja reinkommen 😉, meine Nägel sind aktuell bestimmt 3 cm lang ... aber, wie gesagt, ich würde die mehr als freudig kürzen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben

Wie einige bereits wissen, liebe ich lange, lackierte Fingernägel bei den Frauen. Sehr gerne natürlicher Art. Diese fühlen sich einfach besser an auf der Haut. ☺️ Die Länge widerspricht sich jedoch mit der Vorliebe für die ein oder andere Praktik. Lackiert sollten sie jedoch auch sein, wenn sie kurz sind. Ungepflegte Fingernägel sind für mich der totale Abturner.

Geschrieben

Du solltest Lackierer werden :) Die Grundvoraussetzung hast du.
Abgebissene Nägel geht überhaupt nicht. Sauber, mittlere Länge, sauber gefeilt, gelegentlich lackiert, so als I- Tüpfelchen

Geschrieben

Sauber und gepflegt sind die wichtige Basis. Mich persönlich reizen lange Nägel bei Frauen gar nicht, weder Natur und schon gar nicht künstlich. Lackiert finde ich aber schon gut. Oben wie unten erst recht 👣🙂.
Aber bleibt natürlich eine Sache der persönlichen Vorlieben auf beiden Seiten. 🤷‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...