Jump to content

Vor Eltern outen


Naradana

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das wirft für mich einige Fragen auf.

Was ist Outing

Klassischer Weise, verstand ich unter Outing immer das öffentlich machen der Homosexualität. Interessanterweise habe ich bisher nie darüber nachgedacht, dass damit auch die Neigung oder ein Fetisch gemeint sein könnte. Somit hat dieses Forum schon mal eine primäre Aufgabe erfüllt und meinen Horizont erweitert. An alle denen sowas schwer fällt, das tat gar nicht weh. 
 

Warum sollten die Eltern bzw. Familie das wissen? 
 

Das hängt stark von dem Vertrauensverhältnis, der Toleranz und dem Umgang mit dem Thema ab. Ich kann mir, bedingt durch meinen Freundeskreis, vorstellen dass es Eltern gäbe, die damit zurecht kommen. In den meisten Fällen jedoch, wären die Vorgängerr wohl eher überfordert. Vor allem wenn man deren Erziehung, sowie Glaubensparadigmen zugrunde legt. Man bedenke: auch die eigenen Eltern sind „nur“ Menschen, mit eigenen Ängsten, Problemen, Vorurteilen usw usf. Somit komme ich zu dem Schluss, das es in den meisten Fällen wohl eher besser wäre, die Eltern vor dieser Information zu „schützen“. 
 

Würde ich mir wünschen, das mein Kind mit mir darüber spricht?

 

Ganz bestimmt, ja. Bevor er daran zerbricht oder auch nur ansatzweise an sich zweifeln würde, ob er so in Ordnung ist, wünsche ich mir das er mit mir spricht. Zumindest bis jetzt, genieße ich noch das in mich gesetzte Vertrauen. 
 

just my 2 cents
 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Meine Eltern haben das mit den unfassbaren Wort „und“ hingenommen.

Geschrieben

Allein der Begriff "outen" hat schon eine negative Konnotation

Geschrieben

Ich möchte doch auch nicht wissen, welche Stellungen meine Eltern gerade bevorzugen. Ob mein Vater meine Mutter am liebsten anal fickt, ist deren Sache. Ich mag das Wort "Privatsphäre" 😉

Geschrieben

Glaube ich will auch nicht alles wissen was meine Eltern
machen :)

Geschrieben
Am 26.12.2020 at 23:39, schrieb TrangirlJana:

Finde es nicht schlimm

Nun ja, Jana. Bei dir war es vermutlich ziemlich unvermeidlich. Ich meine falls Du deine Geschlechtsumwandlung meinst. Das werden sie wohl kaum übersehen können, so viel "guten" Willen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Allerdings ist ein großer Teil der Community hier eher im SM-Bereich unterwegs, was ein Outing extrem erschwert, vor allem da nach meiner Erfahrung gerade SM-Tendenzen in eher verklemmten Elternhäusern entstehen. Ich wundere mich also wenig, dass nicht gerade viele Leute mit ihren Eltern über so ein Thema reden.

Geschrieben

Öhm naja.. hab es meiner Mum erzählt.. ihre Antwort war nur "oh wie bei shades of grey?" 🙈😂

Geschrieben

Hm is tne spannende Frage eigentlich, also wäre ich Schwul und würde auch in solch einer Partnerschaft leben dann sicherlich, wäre ja sonst auch komisch auf Familienfesten wenn immer "der beste Kumpel" mit dabei ist :D ... der Rest ist für mich was privates meine Eltern geht es ja nichts an (und ich denke sie wollen auch nicht wissen :D) was mich im Bett anmacht ^^

Geschrieben

Wären meine Eltern offen ja, da sie verschlossen sind nein. Absolute Ehrlichkeit kann manchmal eine Gefahr sein.

Geschrieben

Jap 😉 meine Familie weiß Bescheid sehen es auch ganz cool 😎 lg Walküre

Geschrieben

Als wenn unsere Eltern nur Sex in der Missonarsastellung alle 4 Wochen nach der Tagesschau rein zum Zweck der Vermehrung gehabt hätten. :D Wir haben 4 Kids und und haben diese sehr frei erzogen. Vorteil: Man kann später über alles sehr frei und ungezwungen reden. Wir wissen welche Neigungen unsere Kids haben und die wissen was bei uns so abgeht.
Wir verstehen daher Eltern nicht, die ein Problem damit haben das ihr Kind vielleicht Schwul, Lesbisch, Transsexuell sein könnte und/oder welche Neigungen und Vorlieben/Abneigungen sie haben. Über Sexualität muss man mit seinem Kind genauso reden können wie über Schulnoten oder die Berufswahl. Eure Kids sind das Beste was euch jemals passiert ist also macht es nicht kaputt!

Und den Kids hier sei gesagt, forscht mal ein wenig nach was eure Eltern im Schlafzimmer oder auf dem parkplatz so treiben oder Früher mal getrieben haben. Dann habt ihr gute Argumente bei einem eventuellen Outing.

Geschrieben

Meine Eltern wissen nicht bescheid. Allerdings mein gesamter Vanilla Freundeskreis und meine Schwester wissen es 🥰
Das macht vieles leichter 🙈

Geschrieben

Das musst du wissen wer deine Art nicht akzeptiert hst dich nicht verdient deswegen bist du ja kein anderer

Geschrieben

Ich würde auch nie meinen Eltern davon erzählen. Sie würden es auch nicht verstehen. Entscheidend ist aber, dass es sie nichts angeht, was wir im Bett machen. Andere Leute erzählen ihren Eltern ja auch nicht, was sie im Bett treiben, ganz gleich ob BDSM oder nicht. Ich will auch nicht unbedingt wissen, was meine Eltern so machen.

Ich stimme Cavaliere voll und ganz zu, wenn er sagt, es gibt überhaupt keine Notwendigkeit für ein Outing. Ein Halsband kann alles mögliche bedeuten. Und auf äußere Zeichen kann man ja beim Elternbesuch vielleicht auch mal verzichten - darauf sollte m.E. auch ein/e Herr/in Rücksicht nehmen. Anders als im Bereich von LGBTQ-Menschen ist ja im Bereich BDSM kein Outing notwendig, um sich etwa mit Partner/in öffentlich zeigen zu können.

Geschrieben

Ich finde den Eltern hat das nichts anzugehen auf was man steht und was einen sexuell antörnt. Ich will ja auch nicht wissen welche Praktiken meine Eltern im Bett ausleben.. sowas ist Privatsache. Meine Meinung.

×
×
  • Neu erstellen...