Jump to content

Vor Eltern outen


Naradana

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt sachen die sollte man für sich behalten man weiß nie wie sie darauf reagieren

Geschrieben

Frage dich doch erst einmal, was erwartest du von deinen Eltern? Wie sollen sie darauf reagieren. Kennen sie sich mit dem Thema BDSM aus? Bist du so erfahren im BDSM, das du ihnen alle ihre Fragen verständlich beantworten kannst?

Unglücklicherweise hat mein Kind, als sie mitten in der Pupertät war meine Neigung mitbekommen. Da stand ich als Elternteil da, verleugnen oder offen drüber reden? Ich habe mich fürs offen reden entschieden. Vor kurzem, fast 4 Jahre später zeigt sie mir ein Video, wie ein Bunny Kopf über in den Seilen hängt und sie erklärt mir, das würde sie so gerne mal erleben wollen. Natürlich fragt sie mich nach meiner Meinung. Ich war völlig perplex- mein Kind ein Bunny. Wir haben uns lange über ihre Möglichkeiten unterhalten. Was mich nun beschäftigt, war es die richtige Entscheidung, sie in der Pupertät mit diesem Thema zu konfrontieren? Habe ich dadurch ihre Sexualität in bestimmte Bahnen gelenkt?

Frage dich bitte, was macht es mit den Eltern, wenn man da offen drüber redet. Wie wird sich das Verhältnis danach zueinander entwickeln?

Meine Mutter kennt meine Neigung nicht und das möchte bitte auch so bleiben.

Geschrieben

Warum sollte man den Eltern eigentlich generell davon erzählen? Sie würden es doch ohnehin nicht mitbekommen. Wenn doch, wie im Fall von @ORuna, dann kann man immer noch das Gespräch suchen. Es kommt natürlich darauf an wie deine Eltern solch einem Thema gegenüber stehen, bzw ob man mit ihnen offen über Sex und damit verwandten Themen reden kann.  

 

Wenn ich mir nur vorstelle mit meinen Eltern darüber zu reden stellen sich mir schon die Haare auf.  

Geschrieben (bearbeitet)

@ORuna, Vielen Dank für deinen wirklich guten Beitrag.

Also ich müsst es wohl verneinen meinen Eltern zu erzählen. Die andere Frage ist was ich meinen Eltern sagen sollte, wenn die was merken. Eventuell könnte mein Herr Dinge von mir verlangen die dazu führen (z.B. Halsband tragen).

Mich interessiert auch allgemein die Meinung anderer sowie ihre Erfahrung damit z.B. wie deine mit deiner Tochter.

bearbeitet von FETMOD-MM
unötiges Zitat, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben (bearbeitet)

@Nique, Man beschäftig sich ja mit allem Möglichen und die Frage ist mir in den Kopf gekommen  insbesondere der Gedanke wenn die Eltern was merken. Was soll man da sagen?

bearbeitet von FETMOD-MM
unötiges Zitat, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

@NaradanaTrage dein Halsband nur in Gegewart deines Herrn. Behalte deine sexuellen Neigungen für dich.

mit diesem, deinem Geheimnis wirst du besser durchs Leben gehen.

Geschrieben

So wie immer mache ich mich bestimmt bei einigen beliebt, aber. Erstens finde ich es nicht schlimm wenn du so etwas machst oder erzählst, aber mit deinem Dom würde ich gerne mal ein Wörtchen reden da er hier gleich 2 Dinge bricht die ich persönlich problematisch finde, erstens er stellt seine Sub blos, zweitens er bezieht andere mit ein und mit beiden Dingen habe ich massiv Probleme.

Ich habe es mal als ich in Hamburg war am Hafen erlebt wo die Dame mit Halsband und Leine gelaufen ist und der Dom sie daran festhielt, absolut abartiges Verhalten ist noch das netteste. Nicht nur weil er die Dame vorführt was immer eine Sache ist, sondern weil es am hellichten Tage an einer belebten Stelle war und das auch Erwachsene die damit nichts zu tun haben und insbesondere Kinder gesehen haben.

Von mir aus kann man draußen machen was man möchte, aber dann bitte so das es nicht gerade andere mitbekommen (Missgeschicke können immer passieren, gezielt so etwas planen ist aber etwas ganz anderes).

Geschrieben

Mir fehlt die Relevanz für ein Outing - sowohl gesellschaftlich, wie auch in Bezug auf die Beziehung mit den Eltern.

Vergleiche hinken ja immer, aber ich erzähle auch nicht jedem das ich gerne mal kiffe. Es gibt Freunde die dies wissen und es gibt Freunde, denen ich dies nie erzählen würde. Nie würde ich mich in den Garten eines befreundeten Polizisten setzen und mir einen anstecken. Wenn er auf das Thema kommen würde und mich fragen würde, klar würde ich dies nicht verneinen. Und meinen Eltern würde ich dies nie erzählen, denn sie würden mich dann sofort auf den Drogenstrich am Bahnhof sehen ;-)

Wir sind nicht nur BDSM und Kiffer, sondern sehr viel mehr. Ich war nie ein dominanter Vater (okay, meine Kinder sagen etwas anderes), da ich bezweifele das man damit selbständig denkende Menschen hervorbringt. Wir alle haben durchaus mehrere Rollen, die dann auch noch ständig wechseln.

 

LG

Geschrieben

Guten Morgen,

wieder einmal komme ich mit dem Verantwortungsbewusstsein des dominanten Teils der Beziehung um die Ecke: Ein wirklich verantwortungsvoller und in sich ruhender Dom, wird von seiner sub niemals etwas verlangen, was sie kompromittieren könnte, wenn sie selbst es nicht ausdrücklich will. Meiner Meinung nach darf sich also gar nicht die Frage stellen, was Deine Eltern dazu sagen, wenn Du das Halsband trägst, weil Dein Herr Dich nicht dazu auffordern wird, dies gegen Deinen Willen zu tun. Wenn Du selbst ein Erkennungszeichen auch in Gegenwart Dritter tragen MÖCHTEST, musst Du Dir selbst natürlich darüber im Klaren sein, dass Du darauf angesprochen werden kannst. Aber dann ist es auch Deine EIGENE Entscheidung dies zu tun.

Grundsätzlich bin ich einer ähnlichen Meinung wie @ORuna: Grundsätzlich geht Eltern das Sexualleben ihrer Kinder nichts an und umgekehrt. Wenn es jedoch dazu kommt, dass die Aufmerksamkeit darauf gelenkt wird, sollten verantwortungsvolle Eltern offen damit umgehen, ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Genauso dürfen und sollten Kinder aber auch ihre Grenzen ziehen, wenn die Fragen der Eltern zu aufdringlich werden.

Geschrieben

Wie bitte? Sowas geht doch nun wirklich niemanden etwas an... ?!

Geschrieben

Nie und Nimmer!!!! Niemals würde ich meinen Eltern etwas davon erzählen. Meine Eltern sind da so stur und konservativ im Denken. Wenn meine Schwester es raus bekommen sollte ist es so, aber sie ist da auch locker und aufgeschlossen. 

Aber meine Eltern wissen nichts von meinem wirklichen Leben. 

Und das bleibt auch so. Habe Erlebnisse gehabt mit völlig harmlosen Dingen und da haben Sie schon schräg reagiert. 

 

@ORuna mal Respekt ausspreche, wie das mit Deiner Tochter passiert ist und wie Du es gehändelt hast. 👍

Geschrieben

Also ich gehe offen damit um. Meine Eltern hatten jetzt nicht sonderlich drauf reagiert. :)

Geschrieben

Kommt auf die Eltern drauf an. Die kann man eigentlich recht gut einschätzen als "Kind". Und wenn die bei dem Thema Sexualität eher zugeknöpft sind, warum sollte ich denen diese Thematik antun? Bzw auch mir?

Aber als Erstes wäre die Frage zu beantworten: Warum muss/will ich den Eltern das erzählen?

Wäre mir neu, bis auf Ausnahmen, das sich Eltern bei den Kindern outen. Warum anders rum?

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...