Jump to content

Belohnungen


Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich würde sagen das alles zutrifft was du hier aufgelistet hast, das macht jeder für sich ganz individuell.
Wichtig ist nur das deine Grenzen nicht überschritten werden weder körperlich noch psychisch und dann gibt es so gesehen keine Strafen da es dir ja immer gefallen sollte 😉 im Prinzip ist es nur ein spiel im kopf die Handlungen egal auf welche Weise, solten dich immer auf eine gewisse art befriedigen.

Man kann vorher alles absprechen, den meisten spass macht es aber wen man sein Gegenüber kennt und individuell handelt, je weniger Drehbuch desto mehr spass😉

Geschrieben

Natürlich wird auch belohnt. Der Herr schenkt dir seine Zeit und Aufmerksamkeit, erzieht und achtet auf dich. Ich denke, dass ab und zu ein hübsches Spielzeug als Belohnung trotzdem auch sein kann und diese Spielzeuge können wieder neue Möglichkeiten bieten. VG Markus

Geschrieben

Was nützt die Peitsche, wenn es kein Zuckerbrot gibt. Nix meiner Meinung nach. Schöne Grüße von der männlichen Seite deines Namens ;-)

Geschrieben

Als großter Freund der Spielart Orgasmuskontrolle/Edging über Stunden kann ein Orgasmus nach sehr langer Dauererregung nicht nur eine wahre Erlösung sein, sondern ist auch die Belohnung dafür, durchgehalten zu haben und nicht vorzeitig unerlaubt gekommen zu sein.

Ich denke vieles anderes ist persönliche Sache wie man das untereinander kommuniziert...wie man das gemeinsame Machtgefälle gestaltet hat usw.

Für eine Sub von mir war es eine Belohnung wenn sie mich nach Ende der sehr schmerzlastigen Session oral beglücken DURFTE, und für eine andere war es der Himmel auf Erden nach der Session oder nach Erfüllung aller Aufgaben mit einem Becher Ben&Jerries gefüttert zu werden...man sieht also, die Bandbreite ist groß und sehr subjektiv

Geschrieben

Hallo @Bl00dy_P1xel,

mal weg von dem wie oder was...

Natürlich kann besonders gutes Verhalten belohnt werden, meiner Meinung nach sollte es das auch. Meine persönlichen Erfahrungen haben gezeigt, dass die Belohnung deutlich nachhaltiger wirkt als eine Strafe. Strafe im Sinne von "Bestrafung" daher auch nur bei groben Fehlverhalten, wobei auch das Mass eine wichtige Rolle spielt. Passt die Strafe nicht zur Tat, wird selbige als willkürlich oder ungerecht wahrgenommen. Eine Belohnung hingegen immer positiv!

Geschrieben

Patentrezepte gibt es nicht.

 

Doch jeder erfahrene Dom hat schnell raus, was als Belohnung gilt. Vielleicht nur Aufmerksamkeit schon, bei einer anderen sub kommt es vielleicht sehr als Belohnung an, sie zu baden.

Spielzeug oder Werkzeug ist keine Belohnung, eher ja eine Herausforderung. Doch Kleidung schon.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Es darf die Nacht neben mir im Bett anstatt am Fußende auf dem Boden schlafen. Oder es bekommt für die nächste Bestrafung ein Guthaben von 10 "Einheiten" gutgeschrieben die es dann abziehen darf :-)

Spaß beiseite ...

Natürlich sollte man auch "gutes" oder "positiv herausragendes" beachten ... was das nun ist und wie es "vergütet" wird ist aber so vielfältig wie jede Beziehung auch individuell ist. Ob es nun "Kleinigkeiten" wie stundenlanges Rückenkraulen am Abend, ein gemeinsames Erlebnis was ihr besonders gut gefällt (z.B. mal ein Theaterbesuch - auch wenn sie weiß dass man selbst kulturell nicht besonders interessiert ist, aber sich damit ihren Interessen an diesem Abend widmet) oder ob das Pandora-Armband wieder um ein paar Gramm schwerer wird.

Aber auch schon ehrliche und aufrichtige "Begeisterung" von ihm für das "positive Verhalten" kann schon viel bedeuten.

Generell: sooo viele Möglichkeiten ohne Patentrezepte.

 

 

bearbeitet von Der_Patron
Geschrieben

Der Dom der sich mit Dir beschäftigt und nicht nur auf einem Egotripp ist, wird wissen was Dir gefällt. Dich auch Abseits "Belohnen".

Von einem Disney Film zusammen schauen, Eis essen gehen oder was auch immer Du gerne machst oder magst.

Geschrieben

Das ist sehr unterschiedlich genauso wie wir Menschen bei mir ist es so das ich genau weiß was eine Strafe ist aber auch genau was eine Belohnung ich handhabe es so das ich mit meiner Sub am Anfang viel rede und dadurch wie’s man es recht schnell auch durch beobachtet merkte ich es da es oft so ist das manche Subs sich nicht trauen etwas zu sagen oder sie sagen was falsches oder sie wissen es auch nicht deswegen nicht nur reden sondern auch beobachten .
Wen ein Dom nur Bestrafung Kent und nicht auf die Sub eingehen kann oder möchte dann ist es nicht das richtige D/S Verhältnis und man sollte sich trennen!
Wichtig ist in meinem Augen das beide Freunde und Spaß haben!!!!

Geschrieben

Für nich stellt es sich wie folgt dar. Meine Partnerin, eben als Partnerin überrasche ich gerne mal, aber als meine Sub gebe ich ihr ja eben das was ihr gefällt, das Machtgefälle, die Aufgaben und letztlich auch die Strafen. Habe ich denn als Dom dann auch besondere Belohnungen verdient, weil ich ein guter Dom bin? Nein und aus dem gleichen Grund hat sie auch keine verdient, weil sie eine gute Sub ist.
Leider sehe ich oft und viel die Einstellung bei Subs die Neu sind, Dom müsste ihr was extra schenken/belohnen weil sie ja brav gehorcht oä. Dabei wird außer acht gelassen, dass auch Dom sich bemüht, dass es ihr nicht öde wird.
Müsste ich sie belohnen hätte ich lediglich das Gefühl ich würde dafür bezahlen, das wäre ein ultimativer Lustkiller für mich.
Das ist natürlich meine Art und Sicht und muss nicht der anderer entsprechen.

Geschrieben

Auf Amazon gibt es Mützen mit sexuellen Bildern drauf. Die hatte ich mit meiner ex zusammen geholt. Hatten auch einen Wert zugeschrieben glaube es waren pro mutze 2 Euro. Wenn sie was richtig gut getan hatte gab ich ihr eine oder mehrerer. Diese sollte sie in einer Dose aufbewahren bzw sammeln. Davon konnte sie sich dann z.b. Sachen für im Spiel kaufen bzw ich hab sie dann gekauft aber den Gegenwert der Münzen wieder eingesammelt.

Geschrieben

Es gibt verschiedene Belohnungen, entweder eine Sub bekommt einen Wunsch Frei den sie Äussern darf.
Belohnungen durch streicheln, oder Aus gehen 😁👍

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

einmal mehr: Was "man" darf, oder nicht darf und was "man" wie handhabt kann einem niemand vorschreiben.

Wie Dein Dom mit Dir umgeht, Dich bestraft und nelohnt ist einzig und allein eure Sache.

Ich persönlich bin gern Kavalier alter Schule und bringe zu einem Treffen mit einer Dame gern etwas mit. Seien es nun Blumen, Pralinen, oder eine Flasche Wein. Wenn ich meine Partnerin gut kenne kann es natürlich auch sehr viel persönlicher und im sexuellen Kontext auch sehr viel schmutziger werden. Und so wie ich Fehlverhalten zunächst mit Worten kritisiere um eventuell auch eine meines Erachtens erforderliche Strafe fair zu begründen, werden besonders gute Vorkommnisse und Verhaltensweisen von mir auch gern mit Worten belohnt und Anerkennung ausgesprochen. Es ist immer das Zusammenspiel aus Allem und je umfangreicher das eigene Repertoire ist, umso schöner und vollständiger fühlen sich beide/ alle Beteiligten.

Letzten Endes kommt dann noch die Frage hinzu, was als Strafe, oder Belohnung empfunden wird. Du bezeichnest Dich selbst als masochistisch und da gibt es den Urklassiker aller BDSM-Witze:
Die Masochsistin bettelt ihren Herrn an: "Bitte, schlag mich!"
Der Herr, kalt lächelnd: "Nein, das hast Du Dir nicht verdient."

Nachtrag @Tausendsassa
Meine Partnerinnen haben nicht nur gern Geschenke von mir bekommen und angenommen, sondern auch mich gern beschenkt. Oftmals sogar großzügiger, als ich es zu träumen gewagt hätte. Mit solchen gegeseitigen Aufmerksamkeiten beschenkt, belohnt und wertschätzt man sich in einer aufrichtigen, tiefen Beziehung gegenseitig. Ich nehme das gern an und genieße es.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag
Geschrieben

Manchmal kann es eine Strafe sein nicht zu strafen und es kann eine Belohnung sein zu strafen. Wann ist also etwas Strafe oder Belohnung ... ?

Wortspielerei, die aber durchaus berechtigt ist.

 

Ich finde die Frage ob man auch belohnt und wenn ja, wie ... ist nicht so salopp zu beantworten. 

Geschrieben (bearbeitet)

Alles für ein good girl! 

Bereits kein Lob zu bekommen ist Strafe. Zum Glück ist das selten. Wenn er deutliches Missfallen ausdrückt oder seine Aufmerksamkeit entzieht ist schon richtig schlimm. 

Schmerz ist für mich keins von beidem, weder Belohnung noch Strafe. Den gibt es weil es irgendwie geil ist. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Tausendsassa, Klar könnt ihr das Handhaben wie ihr das wollt, ich möchte jedoch trotzdem nochmal darauf eingehen:
Dass sie nicht belohnt werden sollte, weil du es nicht wirst finde ich etwas engstirnig.
1. Ist eine Belohnung nicht automatisch etwas materielles, d. h. Zuneigung, Körperkontakt, etc. können auch Belohnung sein.
Daher gehe ich jetzt mal von aus bzw. hoffe ich für deine Freundin, dass du nur vom materiellen geredet hast.
2. Die Argumentation "ich werde nicht belohnt, also du auch nicht" hinkt doch sehr stark. Was gibt es denn für eine größere Belohnung/ besseres Geschenk, als wenn sich Jemand in deine Hände begibt? Die Belohnung die man als dominanter Part beim "spielen" kriegt, ist die Hingabe des devoten Parts und Macht über diese Person zu erhalten.
Du entscheidest doch was möglich ist, daher bist du auch in der Fürsorgepflicht und solltest daher auch belohnen in welcher Form ist natürlich dir überlassen.

bearbeitet von FETMOD-MM
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben

Ich finde es sehr wichtig das auch Liebe mit im Spiel ist. Und natürlich kann eine Belohnung auch ein paar neue Schuhe, eine romantische Massage, ein Strauß Blumen o.ä. sein. und in einer Dom/Sub Beziehung gehört für mich auch sehr wohl Kuscheln und zweisamkeit, sonnst geht doch der Reiz verloren am Partner oder nicht😆

Geschrieben

Die schönste Belohnung für mich ist zu wissen, das er mich liebt. Ich höre es gerne aber wenn ich nachts wach werde, weil er mir liebevoll meinen Rücken streichelt und ich dann voller Seeligkeit wieder einschlafe ist dieses Gefühl durch keine Session, keiner Worte oder materiellen Dinge zu übertreffen.

Geschrieben

Eine kleine Anekdote zum Thema Bestrafung/Belohnung.

Meine Mrs. und ich führen ja eine "Straf-/Strichliste". Letztens fragte Sie beim Spielen von "Mensch ärgere dich nicht" ob sie einen Strich erlassen bekommt wenn sie gewinnen würde. Ich habe eingewilligt unter der Voraussetzung dass Sie auch einen Strafstrich bekommt, wenn ich gewinne.

 

Nun was soll ich sagen, der Abend war sehr amüsant, denn sie verlor 4 Spiele in Folge und ärgerte sich jedesmal beim notieren ihrer neuen Strafstriche .... 

Dafür konnte sie beim Kniffeln 2x Punkten.

 

Es kann auch mal lustig sein !!!

 

Man muss das Thema nicht immer so verbissen ernst nehmen.

 

Enjoy and have fun.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

klar gibt es auch belohnungen für die sub ;)

Geschrieben

Ich persönlich kann sagen, dass mir Belohnungen (hauptsächlich in Form von Wertschätzung des geleisteten) sehr dabei helfen, mich auch Dingen zu stellen, die ich mich sonst nicht trauen würde. Die Bestätigung, dass Dom stolz auf mich ist, steigert eindeutig meine Bereitschaft, die eigenen Grenzen auszutesten und zu erweitern.
Andererseits kann selbst eine 'harmlose' Session für mich zum Horror werden, wenn diese Bestätigung vollkommen fehlt. Die Ungewissheit, ob man mit mir zufrieden ist, ist für mich grenzwertig schlimm und auf Dauer nicht auszuhalten.

×
×
  • Neu erstellen...