Jump to content

Tabus


Catrice84

Empfohlener Beitrag

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben (bearbeitet)

Er sollte eher stolz darauf sein, Dich führen und berühren zu dürfen, stolz darauf sein, das Du Dich ihm hingibst....

Scheinbar versucht er aber nur, Dich auf dieser Schiene zu Dingen zu bewegen, die Du nicht möchtest. Ergo akzeptiert und respektiert er,Dich nicht wirklich....Gefühle hin oder her...

Vertraust Du ihm? Was ist, wenn er mit noch anderen Dingen um die Ecke kommt, die Du auf Deiner Liste der No Go's hast....

Lass ihn ziehen. Er schätzt Dich nicht...

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben (bearbeitet)

@Rendo, Am Anfang schon. 

In letzter Zeit würde es dann immer schwieriger ihn zufrieden zu stellen. Und ja den Satz du bist meine SUB und du musst, denn kenne ich gut. 

Und ja einiges habe ich gemacht und er hat gemerkt daß es eigentlich nicht mehr geht. 

Aber natürlich wollte ich ihm gefallen, er war mein Dom. 

Ja das klingt ziemlich dumm und das ist es auch aber in der Situation...  

Vielleicht können andere subs das verstehen. Wenn immer alles gut war und man vertraut und dann ändert sich das plötzlich, dann liegt es, vom Gefühl her, an mir. 

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben

@Catrice84

Ich verstehe schon was du meinst, sogar recht gut.
Ich selbst verstehe extrem gut was ein Mensch gerade braucht und nicht nur das als Dom sondern allgemein.Klar kann man so etwas durchaus auch nutzen, der Unterschied ist blos das mir das Ausnutzen absolut nichts gibt.
Bei mir steht das Vertrauen an erster Stelle und ich nutze es eher um zu merken wie es gerade dem anderen Menschen geht und nicht um meinen Willen durchzusetzen und etwas zu erreichen.
 

Das Problem was er macht ist das er dich vollkommen ausnutzt und das mit simplen Sprüchen, wirklich gelegen ist ihm an der zumindest nichts, denn dass hat er mit seinen eigenen Aussagen bewiesen "dann suche ich mir eine andere". Ich habe direkt ein Bild vor Augen wie er wenn das nicht wirkt noch ein bisschen meckert und tobt nur um dann später anzukommen "Aber Baby, ich habe dich doch lieb und du bedeutest doch mir was". Also auf wirklich ekligste Art versucht dich doch zu halten und rum zu bekommen.

Ich selbst sehe es halt so das man seiner Sub ebenfalls respekt und Verständnis entgegenbringen muss (nicht nur sollte). Und den vermisse ich komplett.
Eigentlich sollte alles auf Vertrauen und Verständnis aufbauen, aber bei ihm klingt es so als hätte er sich bisher nur so bemüht damit er eben nach und nach bekommt was er möchte und dich dann eben jetzt unter Druck setzen kann "Aber Schatz, siehst du nicht das ich bisher IMMER auf dich eingegangen bin, dir hat es doch immer hinterher gefallen und war ich nicht immer für dich da?"
Also die ganz billigen ich mache dir Vorwürfe und ein schlechtes Gewissen Tricks.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne das Gefühl sehr gut, gefallen zu wollen und wie schlecht es einem geht, enttäuscht zu haben. 

Aber in dem Fall musst du aus dem Submodus raus und dich als Mensch schützen. Er hat dein Vertrauen missbraucht, dich nicht sicher geführt.

Aber andererseits auch richtig gehandelt, indem er dich, wenn auch nicht sehr nett, "entlassen" hat. (Vorausgesetzt, es ist nicht ein billiger Trick, dich gefügig zu machen.) 

 

Du hast nicht versagt, es hat einfach nicht gepasst. Schade, dass er das nicht von Beginn an klar formulieren konnte. Soviel Ehrlichkeit sollte man erwarten. Nun mache nicht den Fehler zurück zu gehen, falls er vor hat "dir noch eine Chance zu geben" .

 

Nachtrag, da war @Rendo schneller mit genau der selben Einschätzung. Finger weg, falls er noch mal ankommt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich versteh dich. 
das gibt dir das Gefühl versagt zu haben. Und es tut weh. 
 

Schade. Das er dich so behandelt „hat“  

 

du musst es mehr aus der Seite sehen. Das du dir selber treu geblieben bist. Ein klares Tabu ist nun mal ein Tabu und bleibt es. 
drück dich 

Geschrieben

Du hast dich richtig entschieden,mach dir keine Vorwürfe

Geschrieben

Entschuldige, der spinnt doch, Grenzen sind Grenzen!!!! Dann ist es wohl der Falsche!!!

Geschrieben

Drüber reden gerne und dann event, probieren. Zwingen nie

Geschrieben

Grenzen sind Grenzen - die können (!!!) erweitert werden, sonst ist ja keine Entwicklung da. Tabus sind Tabus. Deswegen muss man sich halt vorher erstmal den Unterschied der beiden Worte bewusst machen und dann einen von beiden mit seinen Grenzen oder Tabus verknüpfen.

Geschrieben

Ich verstehe da die Frage ehrlich gesagt nicht.
Wie mein vorschreiber es auch schon geschrieben hat. Tabu und Grenzen sind zwei verschiedene Schuhe welchen ihr im Vorfeld schon bewusst sein solltet. Für mich gibt es bei einem Tabu kein "trotzdem "versuchen und könnte persönlich so einem Menschen niemals vertrauen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Herrenblut45, Ja das ist schon klar. Das wurde auch vorher so besprochen und akzeptiert. 

Meine Frage war ob Doms oder auch subs trotz vorheriger Absprache das tabu brechen bzw. Versuchen zu brechen. 

Und zu so einem Menschen könntest du nicht vertrauen, wenn es über Monate gut läuft ohne Anzeichen dafür daß es eben doch nicht okay ist, denkt man (ich) eben man könnte vertrauen. 

 

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben

Das ist eine reine Frage der Kommunikation. Wenn du vorher gewisse Dinge als Tabu definiert hast dann darf und sollte ein Dom daran ohne Absprache nichts ändern. Wenn es dann mit der Zeit so kommt dass du weil du deinen Dom besser kennst, mehr vertraust oder einfach selbst mutiger, experimentierfreudiger oder oder oder geworden bist dann kann man natürlich jederzeit kommunizieren dass man Dinge von seinem Tabus entfernt und sich vorstellen könnte sich da vorsichtig ran zu tasten. Es kann aber natürlich auch sein das der Dom weil er etwas besonders mag, sich wünscht dass die Sub etwas tut was sie vorher ganz klar als Tabu definiert hat. Dann sollte ein Dom es aber nicht einfach doch versuchen und hoffen dass es im Nachhinein akzeptiert wird. Wenn dann sollte man es besprechen, Erfahrung von anderen einholen und versuchen die Skepsis zu nehmen. Und wenn etwas wirklich gar nicht in Frage kommt muss man auch mal lernen es zu akzeptieren. Definitiv nicht einfach machen.

Lady-sucht-Sklvin
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Catrice84:

Guten Morgen, 

Vielen Dank für eure Meinung und antworten. ..................................................................................................................................

Hat sich angefühlt als hätte ich versagt und ihn enttäuscht. 

Du solltest dich entschuldigen wenn du es wirklich  ehrlich meinst. 

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat gekürzt.
Geschrieben

Für mich ist ein Tabu wirklich ein Tabu.

Lady-sucht-Sklvin
Geschrieben (bearbeitet)

@Rendo, Es war nicht für dich gedacht, sorry

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben (bearbeitet)

Oh man, ich kenne das Gefühl und leider ist es bei mir auch nicht gut aus gegangen. Vertrauen ist gut, aber als Sub gibst Du Dich voll und ganz hin und das ist das allerschönste Gefühl der Welt. Wenn Du dann an einen manipulativen Narzissten gerätst, versucht der nur Dich für seine eigene Leidenschaften gefügig zu machen. Du hast gut reagiert, absolut richtig und Deine tiefe Hingabe zeigt nur, zu was Du fähig bist! Ein Dom sollte stolz sein und alles tun um Dein körperliches und seelisches Heil zu unterstützen und zu schützen. Das bist Du nämlich wert! Deine Tabus kannst nur Du selbst aufweichen oder verändern, niemals der Dom. Aber ja, es tut weh und mir unendlich leid. Ich hoffe, Du findest den Richtigen!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zuerst geantwortet dann gelesen und bereut...
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Katinkalinka:

Warum zur Hölle sollte ich ein Tabu aussprechen wenn es doch gebrochen wird? Als Aktiver als auch als passiver Part, es gibt soft Limits, hard Limits und Tabus. Soft Limits können ausgereizt werden, mit Rücksicht auf das Empfinden des Passiven. Hard Limits nur nach Absprache angekratzt werden. Tabus sind Tabus, das sagt das Wort Tabu doch schon, also was soll die Frage? Ein Tabu zu brechen ein absolutes no go!

Schön daß es für dich so eindeutig ist. Ist aber nicht jeder so. 

Ich habe gefragt weil ich es wissen wollte. Basta. 

Ich war eben kurz auf deinem Profil, da hast du geschrieben das du auf Hasskommentare verzichtest. Das ist wiederum für mich eindeutig und du hast es trotzdem extra erwähnt. 

Ich denke du schreibst was du willst und ich Frage was ich will. 

Geschrieben

Also mal Tabus anszusprechen finde ich nicht weiter schlimm, aber da ist es dann wirklich wenn ich auf einmal doch das Bedürfniss habe allerhöchstens ein "Du, ich könnte mir XY doch mal vorstellen, wie findest du das". Aber ich kann nicht darauf bestehen oder gehe immer und immer und immer wieder auf das Thema ein.

Geschrieben

@Catrice84

Ja, ich kann Deinen Ärger verstehen, aber auf der Startseite wird nur Deine Frage gezeigt, für den Verlauf muss man tiefer eintauchen, das hab ich zu spät getan, weswegen ich meine Antwort ja geändert hatte, meine Antwort war eher auf einen Dom gerichtet der genau das verlangt, Tabus zu brechen. Nönönö, dass das aber garnicht Teil Deiner Frage war hatte ich zu spät kapiert... Sorry!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich entschuldige mich auch bei dir, war ein Scheiss Tag. Tut mir leid. 

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich verstehen, den haben wir alle mal, fühl Dich gedrückt und es kommen bessere, ganz bestimmt!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben (bearbeitet)

@Catrice84, Aus dem Grund kann ich es ja nicht nachvollziehen warum dein Dom auf die Idee kommt daran etwas ändern zu wollen. 

Aber einfach mal auf deine Frage zu antworten: Ich persönlich würde niemals auf die Idee kommen trotz vorheriger Absprache auf eigene Faust  irgendein Tabu zu brechen. 

Und was dass vertrauen angeht glaube ich dir vollkommen das es bisher gut gelaufen ist. 

Aber wie sieht es in der Zukunft aus? Wird der Gedanke daran dich wieder loslassen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
×
×
  • Neu erstellen...