Jump to content

Total kranker Fetisch?


whackoo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gedanken sind frei, Fetische von Haus aus weird und deine Intentionen bzw. Einstellung dazu find ich ethisch vertretbar 💁🏼‍♂️ Anorexie ist zwar eine ernste Krankheit, aber deine Vorliebe fänd ich erst problematisch, wenn du Anorexie fördern oder die Gesundheit eines erkrankten Mädchens weiter schädigen wollen würdest. Scheint bei dir ja eher das Gegenteil zu sein.. 👍
Wenn Leute auf übergewichtige/adipöse/ssbbw stehen dürfen, finde ich, es sollte auch jemand Liebe für das Gegenteil übrig haben^^
Ob es vielleicht ungesund ist, jemanden zu sehr auf sowas zu reduzieren, lass ich an dieser Stelle einfach Mal außen vor. So sind Fetische halt

Geschrieben

Hallo whakoo,
Zunächst einmal: Ich empfinde deine Frage hier als Zeichen eines Verantwortungsbewusstseins und damit positiv und ich empfinde deinen Fetisch erst einmal nicht als krank. Allerdings wirft er auch aus meiner Sicht andere Fragen auf als etwa ein Fußfetisch, wo es aus meiner Sicht nur darum geht, ob alle Beteiligten passende Spiele in ihr Sexualleben integrieren wollen oder nicht.

Für mich ist das Ausleben eines Fetisch immer dann OK, wenn alle Beteiligten aus vollem Herzen „ja“ dazu sagen können. Ist eine Erkrankung wie Magersucht im Spiel, ist das, so denke ich (Nichtexperte), definitiv nicht der Fall. Ich habe gerade nochmals ein wenig auf der Seite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung über Magersucht gelesen, was mich immer noch nicht zum Experten macht. Aber da steht etwa:

„Menschen mit Magersucht haben ein mehr als 5-fach höheres Risiko zu sterben als Gleichaltrige ohne Erkrankung. Eine Auswertung von Patientenakten zeigte, dass die meisten Menschen mit Magersucht an gesundheitlichen Störungen verstorben waren, die die Magersucht verursacht hatte. Jeder fünfte Todesfall war ein Suizid.“

Da ist aus meiner laienhaften Sicht sehr, sehr viel Leidensdruck im Spiel und auch körperlich leidet die jeweilige Person wohl teils sehr stark. Da ist für mich der Fall klar. Du darfst aufgrund deines Fetisches nicht versuchen, sie an einer Genesung zu hindern. Absolutes No-go aus meiner Sicht.

Die Frage, die vielleicht etwas retten könnte, lautet aus meiner Sicht: Ab wann ist sehr dünn wirklich krankhaft (für Magersucht müssen, glaube ich, mehrere Faktoren zusammenkommen). Und wann ist sehr dürr noch etwas, bei dem der jeweilige Mensch – wenn er ehrlich zu sich ist – sagen könnte: Ich stehe zu diesem Gewicht. Ich fühle mich wohl. Und wenn das Gewicht und Aussehen dieses Menschen dann noch etwas ist, was dich und deinen Fetisch triggert, sehe ich eine Chance für zwei Menschen, miteinander Spaß zu haben. Aber nur dann. Nur Senf. Eventuell aufgrund der Komplexität des Themas mit Irrtümern garniert.

Geschrieben

Mir geht's genauso. Hab mich auch schon gefragt, ob das krank ist. Ich liebe knochige Schultern, Rippen und Beckenknochen. Ein bisschen schlechtes Gewissen habe ich, weil Frauen gemerkt haben, dass ich das attraktiv finde und dann weiter in diese Richtung gearbeitet haben. Selbst wenn ich gesagt habe, dass das nicht nötig ist. Leider gibt es nicht so viele extrem zierliche Frauen. Das ist eigentlich meine größte Sorge dabei

Geschrieben

Naja,krank wird’s bei magersucht.ich bevorzuge auch dünne schlanke Frauen mit eher kleinerer Oberweite obwohl so üppige titten sind auch was.
Wie gesagt,Magersucht nein.Das ist was für einen Fachmann.

Geschrieben

Ich finde da gibt es hier deutlich „ungesundere“ Fetische als deine Vorliebe für, ich nenns mal, ‚grenzanorektische‘ Frauen.
Mit deiner Vorliebe dafür und den entsprechenden Reaktionen triggerst du natürlich die Anorexie bei erkrankten. Aber das tun SMler auch bei entsprechend Erkrankten im Sinne eines erweiterten selbstverletzenden Verhalten.
Solange du nicht Frauen einkerkerst und gegen ihren ausdrücklichen Willen abmagern lässt finde ich das moralisch nicht verwerflich.

Geschrieben

Erlaubt ist, was gefällt. Sehr schlank muss noch lange nicht "magersüchtig" bedeuten - wir haben eher im Gegenteil gesamtgesellschaftlich ziemlich die Relation zum Normalgewicht einer Person verloren. Die meisten sind heutzutage übergewichtig. Bei einer Frau mit 1,68 m Körpergröße läge das Idealgewicht bei 58 kg (!). Wenn deine Präferenz (das ist KEIN Fetisch) jedoch eine Person, die dir womöglich etwas bedeutet, (weiter) in Richtung krankhaftes, selbstverletzendes Verhalten treibt... Merkste selber, oder? Dann würde ich es klar als deine Verantwortung sehen, diese schädliche Verbindung zu beenden. Sonst beendet sie im Zweifelsfall der Tod.

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben

Schwierig eine Aussage zu machen, wenn man den Fetisch selbst nicht hat. In diese Richtung gibt es ja Einiges. Wichtig ist, das die Grenze des Machbaren nicht überschritten wird, und die Gesundheit nicht darunter leidet. Dann geht's ganz schnell in die Richtung Krankheit und Körperverletzung....
Bestes Beispiel in die andere Richtung ist Feeding.

Geschrieben

Total kranker Fetisch? Ja.

Am 7.2.2021 at 03:23, schrieb whackoo:

Ist es moralisch verwerflich überhaupt darüber nachzudenken oder noch eher diesen Fetisch zu haben?

Nein.

Ich bin Feeder, ich weiß, das es total krank ist jemanden so fett füttern zu wollen, bis er völlig Abhängig von mir ist. Eigentlich erregen mich rein sexuell fette Männer überhaupt nicht, ich habe da schon ein sehr klares Bild, wie weit mir das Übergewicht gefällt. Ich ziehe meine Lust tasächlich aus dem Akt des fütterns, der Gewichtszunahme und der daraus resultierenden Abhängigkeit. Mein Partner hat ziemlich schnell mitbekommen, das ich Feeder bin. Durch offene Gespräche und dem ziehen einer/seiner Grenze haben wir einen guten Weg gefunden meinen Fetisch gemeinsam auszuleben.

Wenn du jemanden findest, der weiß, was du denkst und bist und dir klare Grenzen aufzeigt wirst du deinen Fetisch mit gutem Gewissen ausleben können.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

bin auch skinny fetisch.selber schon immer skinny aus überzeugung.

die eigene körperliche wahrnehmung anders auch bei anderen

wenn ich schlank lese im besten fall höchstens normalgewicht

bin gesund und fühle mich wohl.

×
×
  • Neu erstellen...