Jump to content

Leere Profile...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Samstagmorgen. Ich hoffe, es geht Euch gut. :)

Tja, kennt Ihr das, dass Ihr Euch gelegentlich fragt, ob diese Seite wirklich etwas für Euch ist? Ich persönlich hatte zumindest vor dem Schlafengehen diesen Eindruck und fragte mich selbst, wieso das denn so ist? Für die Antwort muss ich ein wenig ausholen. Es war bei mir schon immer irgendwie so, dass ich kein Mensch der Optik war. Das Aussehen von anderen Menschen hat mich also nie so wirklich interessiert und war nie so ein Faktor bei der Partnerfindung. Was erstmal ja ganz nett klingt, weil man ja eben dann nicht als oberflächlich gilt, ist für mich ein großes Problem. Woran mache ich dann fest, welche Frau ich ansprechen soll? Richtig, es gibt für mich keine Auslöser, um überhaupt eine anzusprechen. Schlussendlich hat das dazu geführt, dass ich die meiste Zeit meines Lebens allein war. Ich habe es zwischenzeitlich mit Chats versucht, aber das existierte im Grunde genau dasselbe Problem. Irgendwie hatte ich es dann doch noch hinbekommen jemanden zu finden oder besser gesagt, gefunden zu werden. Hat leider nur zwei Jahre gehalten und irgendwie stand ich dann wieder vor demselben Problem. Du kannst Leuten nicht ansehen, wie die so sind und ob die zu einem passen.

Irgendwann habe ich dann diese Seite gefunden und dachte anfangs es könnte eine echte Chance sein. Hier kannst du bei vielen direkt sehen, ob die single sind und was die eben so mögen. Dies ist ja ganz nett, aber das allein reicht mir persönlich nicht, um eine Person wirklich anzuschreiben. Nur dieselben Vorlieben zu haben ist eben kein guter Indikator für eine richtige Kompatibilität. Aus diesem Grund ist es mir ja sehr wichtig, wenn die Leute etwas über sich schreiben. Sowas hilft mir sehr, um eine Person schon vorher ein wenig kennen zu lernen. Du willst ja der anderen Person auch nicht unnötige die Zeit rauben. Nun ist es leider ein häufiges Bild hier, dass das Profil leer ist oder mit nur leeren Floskeln gefüllt ist. Mir ist schon bewusst, dass das eine Fetisch Seite ist, aber warum haben manche Leute den Drang nur Forderungen in Ihr Profil zu packen? Das ist nicht wirklich sehr persönlich und verrät jetzt nicht so viel über den Charakter. Ich frage mich aber auch sehr, warum viele nach dem Motto arbeiten "frag doch einfach". Woher soll ich entscheiden, wen ich überhaupt anschreiben will? Mir kommt es nämlich extrem billig vor eine Frau nur aufgrund ihrer Vorlieben anzuschreiben. Klar, die sind auch wichtig, aber eben nur "auch" und nicht "nur".

Die Tatsache, dass viele Profile einfach leer sind, sorgt bei mir aktuell eher zu Zweifeln, ob ich hier wirklich richtig bin. Auf der anderen Seite stelle ich mir dann die Frage, wo wäre ich denn ansonsten richtig? Viele Leute außerhalb der Szene dürfte ich mit meinen Fetischen bereits verscheuchen und du kannst in der realen Welt niemand ansehen, was okay ist und was nicht. Diese Seite erschien mir deshalb eine Chance zu sein, aber irgendwie funktioniert es so auch nicht. :D Und ja, mir ist bewusst, dass das natürlich mein Problem ist. Andere Leute entscheiden eben aufgrund der Optik oder der Vorlieben, was ich eben nicht tue.

Aber was haltet Ihr allgemein so von dem Zustand der leeren Profile? Stört Euch das oder ist das wirklich kein ausschlaggebender Faktor, ob jemand etwas über sich geschrieben hat?

Liebe Grüße

Alexander

 

 

Geschrieben

1 Wort: Freakshow..und Corona verdeutlicht es immer mehr,da wird sich aus Langeweile ein Profil gemacht und nach mir die Sintflut.Kein Wunder, Basiskonten sind kostenlos, da machen sich Leute n Spaß draus u d die,die wirklich suchen sind die gearschten.

Geschrieben

Ich persönlich finde ich es auch wichtig dass wenigstens eine Profilbeschreibung vorhanden ist. Oder ein Bild. Aber.. tbh die Profile ohne Profilbeschreibung/nur mit Forderungen und keinem Bild schreibe ich einfach nicht an. weil... Über was soll man sich unterhalten außer den kinks? Finde Erstkontakt auf gleichem Level ohne oder wenn.. mit geminderten sexuellen Themen wichtig. Natürlich ist jeder Mensch da ganz anders und auch Ich halte mich nicht immer an das mit dem geminderten sexuellen Themen beim erstkontakt, das muss ich auch zugeben. Aber ich bin an interessanten Persönlichkeiten interessiert und wenn ich keinen kleinen Einblick in die Persönlichkeit bekomme dann ist es mein gutes Recht diese Person nicht anzuschreiben. Es gibt genug Menschen hier die noch ein Bild drin haben oder einen Beschreibungstext mit denen auch wunderbare Unterhaltungen entstehen. Sehe es nicht als Hindernis sondern vlt als Art "Filter" der dir zeigt wer zu dir passt. Ich denke nicht dass es ein Problem der Plattform ist sondern eher der Menschen. Denn jeder Mensch hat natürlich das Recht zu entscheiden was er von sich Preis gibt und was nicht. Das ist ja das tolle an dem Internet.

Geschrieben

Diese Toleranzbesoffenheit nutzt gerade mal garnichts und ich bleibe dabei, würde hier die Mitgliedschaft für alle Geld kosten, gäbs hier mehr Qualität als Quantität.

Geschrieben (bearbeitet)

Leider nein. Ich habe schon Erfahrung mit Portalen, die allen Nutzern Geld kosteten. Das Niveau war in keinster Weise besser. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben

Ich hab gute Erfahrung gemacht.🤷‍♂️

Geschrieben

Das Profil meines Partners war auch leer. Wir haben zueinander gefunden. Alles gegenseitig erforscht und erfragt. Ob es wirklich passt, stellt sich immer erst hinterher heraus. Wenn die Vorlieben schon mal halbwegs kompatibel sind, dann kann man sich doch die Zeit nehmen und den anderen anschreiben. Ob sich dann tatsächlich was draus machen lässt, entscheidet so viel mehr. Am Ende reicht Es vielleicht nicht ganz fürs Miteinander, aber man hat zumindest einen tollen Menschen kennengelernt. Das hat doch auch was.... Und wer weiß, vielleicht wird eine Freundschaft draus. Nicht jeder mag gleich alles von sich preisgeben

Geschrieben (bearbeitet)

@Sklavendirne

Geld löst also im Umkehrschluss alle Probleme? Ich denke doch eher nicht. Selbst wenn, was sollte denn deiner Meinung nach verpflichtend sein? Gestalte doch mit, anstatt einfach ein Argument in den Raum zu werfen und dann die Tür zuzuschlagen.

@Teaspoon

Ich stimme dir zu. Das kenne ich tatsächlich sehr viel schlechter

@DieOffenbarung

Da hockst du ja in einer feinen Zwickmühle. Da du scheinbar gleich mehrere hemmende Gründe hast, gibt es wohl nur eine Möglichkeit. Trial and Error. Letztlich kann sich jeder hier schön darstellen sich selbst aufwerten oder es schlicht lassen. Bei einem guten Profil liegt die Wahrheit wohl immer irgendwie auch ein bisschen zwischen den Zeilen.
Gleich Frage wie an die Vorrednerin auch an dich. Welche Informationen sollten denn gepflegt werden müssen? Der ein wünscht mehr charakterlichen Text, der andere eher ein Foto. Auch hier findet sich mit Sicherheit kein Kompromiss. Darum habe ich ebenso meinen eigenen gefunden.

Du siehst, eine Lösung gibt es nicht. Dir geht es wie jedem anderen Menschen hier. Man braucht erstmal die Traute jemanden anzusprechen, eine Prise Glück und passende Interessen. Genau wie in freier Wildbahn. Was soll schon passieren? Schweigen, ein Nein, ein Ja das sind die wahrscheinlichsten Ergebnisse und alle drei enthalten eine Nachricht. Besser kann es doch nicht sein. 😉

Just my 2 cents

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Link zum Thema "Machen wir Fetisch.de gemeinsam besser", @Nennungen eingefügt.
Geschrieben

@ThinkKink

In der Tat bleibt mir wohl nichts anderes übrig, weil auf ein passendes Profil brauch ich gewiss nicht zu hoffen. :D Muss jetzt aber für mich herausfinden, wen schreibe ich denn nun an und wie entscheide ich das? Für mich gar nicht so einfach, aber von irgendwas muss ich das dann doch abhängig machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt - wie wäre es mit deinem ersten Impuls. Den hat man doch immer irgendwie. Ja oder Nein, wenn es vielleicht ist, ist schon eher nein. keep it simple

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben

"Aber was haltet Ihr allgemein so von dem Zustand der leeren Profile?"

Ein gefülltes Profil gefällt mir zwar auch besser, aber solch ein leeres Profil hat vielleicht auch Ursachen:

- Unerfahrenheit
- auf der Selbstsuche
- es soll ein Geheimnis bleiben
- soll zum Nachfragen animieren.

Letzteres wird bei Damen zum überfüllten Postfach führen...

Geschrieben

Ich finde ausgefüllte Profile im wahrsten Wortsinne - ansprechend! Aber es kommt auch darauf an, was sich dort findet. Leere Profile schreibe ich in den seltensten Fällen an. Vorgestern habe ich das jedoch getan, weil ich im Forum über ein paar Beiträge gestoßen bin, die mich neugierig gemacht haben. Ich habe mir das Profil angeschaut und habe gelesen, was diese Person sonst noch so im Forum gepostet hat. Leere Profile von Leuten, welche sich auch nicht im Forum äußern, schreibe ich in aller Regel, wie gesagt, nicht an.

Ich glaube nämlich, dass es hier oft um eine Art "Medien-Menschen-Konsum" handelt. Menschen, welche auch auf anderen Plattformen unterwegs sind, konsumieren diese Art der Interaktion mit Menschen und irgendwie die Menschen selbst. Und das stößt mich einfach ab. Noch mehr stößt es mich ab, wenn nichts anderes als Forderungen drin stehen. Die Metabotschaft lautet: Ich, Ich, Ich. Dieselbe Botschaft kommt bei mir auch an, wenn gar nichts drin steht. Da habe ich das Gefühl, dass die "Servicehaltung" zum tragen kommt. "Bemühe dich, bediene mich, was soll ich mir die Mühe machen, du willst ja schließlich was von mir!" Auch hier also: Ich, Ich, Ich.

Es gibt aber auch Profile, in denen sonst nichts steht, aber zig Bilder von sich selbst drinnen haben. Dass zeigt auch eine gewisse Egozentrik und, ja, auch Oberflächlichkeit. Und es spielt keine Rolle, wie "kunstvoll" diese Selbstinszenierungen auch sind. Dass stößt mich auch ab. Die mediale, sprich visuelle, Interkation, macht was mit den Menschen. Auf einem Touchscreen ist es eben nicht so leicht "in die Tiefe zu gehen". Und sicher spielt hier auch einfach Bequemlichkeit eine größere Rolle als wir vielleicht denken.

Grundsätzlich möchte ich damit niemandem zu nahe treten. Ich denke, dass es eben auch dem Zeitgeist geschuldet ist - und vielleicht bin ich einfach etwas altmodisch diesbezüglich. Dennoch halte ich mich hier nicht für etwas besseres, weil ich mir sicher bin, dass auch ich vielleicht so unterwegs wäre, wenn ich so sozialisiert worden wäre. Mir ist auch bewusst, dass ich da wohl meine Vorurteile mit mir herumschleppe. Vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm, wie es mir vorkommt, aber ich bin mir sicher, dass all das, was ich beschrieben habe eine Rolle spielt - nur kann niemand sagen wie stark.

Und ja, einige Profile sind einfach auch aufgrund der hier beschriebenen Gründe wie beispielsweise Selbstschutz von Frauen gegen Nachrichtenflut usw., einfach leer.

Dennoch finde ich einen aussagekräftigen Profiltext einfach sehr wichtig. Was und wie eine Person schreibt, spricht Bände über sie. Auch in meinem/unserem Profil steht ein ehrlicher Text. Allein deshalb schon, weil ich den Besucher*Innen die Möglichkeit geben möchte, "etwas mitzunehmen". Das (Mit-) Teilen steht für mich also hier im Vordergrund. Ebenso ist mir die Ehrlichkeit wichtig. Und das würde ich mir auch bei so manchen Profilen wünschen. Und ja, dass immer öfter gar nichts drinnen steht, finde ich bei allem Verständnis für die vielen guten Gründe nichts hineinzuschreiben, doch sehr, sehr schade.

Also, lieber TE, höre auf @ThinkKink, etwas anderes bleibt Dir gar nicht übrig.

 

Geschrieben

ich weiss gar nich mehr, wieoft ich meins schon geändert hab^^
bringt halt nur leider wenig, da die meisten es nichmal lesen...aber man gibt ja die hoffnung nich auf, lach

ich persönlich find leere profile immer bedenklich irgendwo...denn das sind nich selten die menschen, die dir nachm maul reden...die einfach iwas wollen...hauptsache, es hat titten...

×
×
  • Neu erstellen...