Jump to content

Was hört ihr gerade?

wr****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Leider hat YouTube das Video für Deutschland aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt 🙁 ... jaja, die privilegierten Schweizer 😉

Echt!!? Oh weh, das tut mir jetzt echt leid. 🥺

Vielleicht klappt es ja nur mit dem Song, wobei es vor allem die Tanzszenen sind, die mir unter die Haut gehen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Neuer Versuch

Mercy Mirror - Within Temptation (Unofficial Music Video ... wer nach dem Film, aus dem die Szenen sind, suchen sollte: "Он - драко́н" bzw. "I am Dragon") 

Oder hatte ich den schon? 🤔

Egal, gefällt mir halt. 🤷🏼‍♀️

Two Steps From Hell - Impossible (Live at Wacken Open Air 2023)

U2 -Numb-

Ich WILL das mit _der Person_ machen, die...🤷‍♂️

Phoenix (feat. Cailin Russo und Chrissy Costanza) | WM 2019 – League of Legends

Daft Punk -The Armory- Tron Legacy OST

Ohne es hören zu müssen. Ein eidetisches Gedächtnis ist Segen und Fluch zu gleich.

daisy-gaga

Queen - Dear Friends.

Gute Nacht zusammen....

daisy-gaga

The Jon Spencer Blues Explosion - Black Mold

vor 20 Stunden, schrieb Tauchlehrer_Tobias:

eidetisches Gedächtnis

??? Ich musste erst googeln und da steht, dass es sich auf die sehr genaue Erinnerung an VISUELLE Informationen bezieht. 

So ein sehr genaues akustisches Gedächtnis habe ich auch, schon immer. Schon in Jugendjahren konnte ich zB. den ersten Satz von Beethovens 5. Symphonie komplett "durchdenken" (Ta ta ta taaaaa). Jetzt, nach diversen Hörstürzen, bin ich sehr geräuschempfindlich und kann nur noch selten Musik hören. Ich habe aber fast immer irgendwelche Musik im Kopf, sehr detailliert und mit vielen Nuancen. Das ist schon fast ein Ersatz für Musikhören.

Hat dieses besondere akustische Gedächtnis vielleicht einen anderen Namen oder schließt "eidetisch" das doch mit ein (und google hat das übersehen)?

• Neu erstellen...