Jump to content

Was hört ihr gerade?

wr****

Empfohlener Beitrag

Sorry ihr Lieben, aber ich bin grad sehr unmotiviert beim Wäsche bügeln und falten. 😩

vor 2 Stunden, schrieb rootcause:

Ja, Cover. Nine Inch Nails ist auch geil, aber mir als Gitarrist und Alt-Sack ist Cash näher. 

Außerdem passt's grad gut, auch wenn etwas her ist.

Hat Trent Reznor nicht selbst gesagt, dass es jetzt Johnny's Song ist, nachdem er seine Version gehört hat? Und bei ihm meint man ja auch nicht auf den ersten Blick, dass er urspürunglich mal Konzertpianist werden wollte... NiN weicht ein wenig davon ab :smiley:

vor 27 Minuten, schrieb jackXjacqueline:

Hat Trent Reznor nicht selbst gesagt, dass es jetzt Johnny's Song ist, nachdem er seine Version gehört hat? Und bei ihm meint man ja auch nicht auf den ersten Blick, dass er urspürunglich mal Konzertpianist werden wollte... NiN weicht ein wenig davon ab :smiley:

Ja, sagte er.

Aber auch seine eigene Akustik-Version ist einfach nur endgeil.

daisy-gaga

The Mars Volta - Miranda That Ghost Isn't Holy Anymore

Ich finde die Nummer einfach faszinierend, wie sich die Geräusche langsam zu einer Melodie aufbauen, zum Song werden und dann wieder zerfallen. 

Wer die Nummer durchhält, darf sich im Kaminzimmer einen Keks abholen. 

Schallplatte - alten Heavy Metal in all seinen Spielarten, später bestimmt noch 70er Hardrock. Einzelne Songs kann ich hier gerade gar nicht benennen, habe soviel Musik, die ich gerade am Liebsten gleichzeitig hören würde. Gerade Vultures Vengeance - The Foul Mighty Temple of Men. Hammer Song!

vor 54 Minuten, schrieb Mitternacht:

Schallplatte - alten Heavy Metal in all seinen Spielarten, später bestimmt noch 70er Hardrock. Einzelne Songs kann ich hier gerade gar nicht benennen, habe soviel Musik, die ich gerade am Liebsten gleichzeitig hören würde. Gerade Vultures Vengeance - The Foul Mighty Temple of Men. Hammer Song!

Habe mir im vergangenem Jahr tatsächlich wieder einen Plattenspieler zugelegt. Einen Rega Planer2. Das Ding kann eigentlich nichts. Den kann man ein- und ausschalten. Das war es dann auch schon. Den Tonarm muss man aber selber auflegen und hinterher wieder zurückführen. Ist aber so gewollt. Ich mag dieses Ritual.

Gekauft habe ich in mir nur wegen einer einzigen Band. 

Guenna - Wizery

Das bisher einzige Album, gibt es tatsächlich nur auf Vinyl. Ich finde das Album so genial, dass ich es unbedingt haben musste. Also auch als haptisches Erlebnis. 

vor 10 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Habe mir im vergangenem Jahr tatsächlich wieder einen Plattenspieler zugelegt. Einen Rega Planer2. Das Ding kann eigentlich nichts. Den kann man ein- und ausschalten. Das war es dann auch schon. Den Tonarm muss man aber selber auflegen und hinterher wieder zurückführen. Ist aber so gewollt. Ich mag dieses Ritual.

Ich habe mir einen genauso dummen Kenwood geholt. Von 1982, neue Stecker, neues Funier, komplett überholt, eine Augenweide. Klingt besser als meine JVC von 1978, obwohl der Tohnabnehmer schlechter sein müsste.

Aber ja, es geht um das "Gesamtpaket", nicht einfach "nur" Musik hören.

vor 14 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Das bisher einzige Album, gibt es tatsächlich nur auf Vinyl. Ich finde das Album so genial, dass ich es unbedingt haben musste. Also auch als haptisches Erlebnis. 

Dann steht sowohl Platte als auch Plattenspieler im richtigen Haus! Finde ich gut. Hmm, habe ich mir angehört. 70er lastig mit einem Schuß Moderne, etwas wie Northwinds aus der Bretagne, am Anfang dachte ich, die haben mal Black Sabbath gehört. 

Passend zur Stimmung hier...

Queen - These Are The Days Of Our Lives

...und jetzt wieder was zum wach werden...

Queen - Breakthru

• Neu erstellen...