Jump to content

SIchtbarkeit im öffentlichen Raum durch Ausdruck und Symbolik


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Durch welche Stilmittel und Symbolik mache ich deutlich daß ich BDSM bin, um ein Statement zu setzen und Kontakt aufnehmen zu können ?

Geschrieben

Es gibt entsprechenden Schmuck wie Ringe, Halsbänder etc.

Aber warum? Um den entsprechenden Gegenpart zu finden, oder um ein Statement zu setzen?

Geschrieben

Halsband mit Ring wäre für mich ein eindeutiges Statement, das ich  für BDSM bereit bin, eventuell noch mit dem Analring, um es noch klarer zu machen,.

Katzentatzen oder Katzenembleme an einer Kette ( in meinem Fall der Kittynapf als Schmuck: der Ausdruck, was ich bei BDSM bevorzuge!

Das, um  einerseits  ein Statement zu setzen, aber auch um den Gegenpart zu finden!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Kitty-6061:

eventuell noch mit dem Analring,

Was ist denn ein Analring am Halsband?? Meinst du den Ring der O? 

Geschrieben (bearbeitet)

DAS wollte ich auch fragen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben

aber mal davon ab.... weder ein Halsband noch ein Ring der O, egal wie und wo der getragen wird sind heutzutage eindeutige Zeichen. Mittlerweile sind das, wie Triskelen auch, Modeschmuck.
Und mit einer Katzenpfote und oder einem Napf setzt du jetzt auch nicht unbedingt ein eindeutiges Zeichen, kann ja auch sein, das du einfach nur Katzenfan bist.

So richtig eindeutig wird’s durch Kommunikation, durch stumme Zeichen mM nach nicht vermittelbar.
Aber warum auch?
Der vanilla, der auf 69 steht, trägt jetzt auch keine Eistüte mit der Zahl aufm TShirt 😉

Ich muss mit meiner privaten Sexualität nicht hausieren gehen (und trotzdem habe ich bereits passende Partner gefunden!)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb I-Tüpfelchen:

Der vanilla, der auf 69 steht, trägt jetzt auch keine Eistüte mit der Zahl aufm TShirt 😉

OMG you made my day! 

Auf deutsch: das ist der Knaller! 😂

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben

Braucht es Symbolik und Statment's?
Wenn gewünscht, einfach mit eigenen ehrlichen aussagekräftigen Worten das Profil füllen.
Immer besser wie so Dinge die man als Foto hier oft sieht...ein " Ring der O " ist schnell eingestellt...
Ohne überhaupt die Assoziation wirklich zu kennen..

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist das über Symbole o.ä. in der Öffentlichkeit schwierig, weil viele Dinge mittlerweile zu Modeaccesoires geworden sind. Triskele, Ring der O, Halsband usw. ist für viele schicke Deko ohne Hintergrund. Und dazu kommt das manche die Symbole garnicht als solche wahrnehmen, weil es für sie keine sind. Habe mal irgendwo eine Story gelesen wo ein Mädel als Neuling in einem Fitnesstudio mit Hello Kitty T-Shirt aufgetaucht ist und in dem Fitnesstudio lief nebenher ein Prostitutionsgeschäft und die prof. Damen kennzeichneten sich durch Hello Kitty Klamotten.... Hängt also immer davon ab ob der andere das auch so versteht wie man es selber versteht, sonst gibt es u.U. Missverständnisse. Symbole sind meiner Meinung nach immer nur etwas für einen selbst und Eingeweihte im Umkreis, gerade bei solchen kleinen Kreisen wie BDSM. Selbst bei solch stark verbreiteten Sachen wie früher der Hanky Code bei den gays gab es Chaos und Missverständnisse.

Geschrieben

Ich persönlich trage eine Peitsche ( Handgelenk ) und ein Triskele als Tattoo. Wie meine Vorredner schon sagten, sind jedoch die äusseren Erkennungsmerkmale wie Schmuck oder Halsband, die früher dem aufmerksamen Beobachter auffielen, nicht mehr zwangsläufig eindeutig. Einzig die Art des Halsbandes kann noch ein Indiz geben, da breitere Lederhalsbänder eher selten zu Modezwecken getragen werden.Tattoos sind da eher eindeutig oder bringen Nachfragen, falls der Betreffende sich mit den Symboliken auseinander gesetzt hat. In Begleitung deines Doms ist Verhalten ein durchaus deutliches Zeichen.
In meinem Jahren in München ging ich durchaus mit meiner damaligen Dev auch Shoppen mit Leine. Bayern hat durchaus eine hohe Zahl an BDSMlern.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum muß es denn so unbedingt schwarzweiß eindeutig sein? Reicht doch, wenn die Leute, die es begreifen, drauf aufmerksam werden und Dich ansprechen. Nun bin ich nicht der Partygänger, insofern kann ich übersehen, daß jeder zweite dort aus rein modischen Gründen heraus ein Halsband mit Ring trägt. Oder was fürs Handgelenk Mi D-Ring. Aber auf der Straße sehe ich das fast nie. 

 

bearbeitet von Ponnyo
Geschrieben

'DOM gesucht'-schild im netto kommt glaub weniger gut, lach

n halsband bekommt sub/slave von ihrem herrn/ihrer herrin..sowas kauft man sich nich selbst

ring der O isses geläufigste kennzeichen
aber was bitte issn analring? oO

Geschrieben

Tolle Beiträge:
Das mit dem Hello Kitty Shirt is hart ! Schön finde ich , hoffentlich nicht Vorübergehend, die Peitsche am Handgelenk!

Aber was ist eine Triskele ?  Ubd ist ein D-Ring ein Dildo-Ring ?

Das Halsband muß ich mir erst noch verdienen!

Auf einer der  einschlägigen BDSM Shopseiten war der Analplugring als Analring bezeichnet!

Dann seh ich im Moment eher wie ein wandelnder Christbaum aus ( hihi)! 

Im Moment finde ich es echt schwer jemand, ausser hier, kennenzulernen, wenn ich so bei diesem Sch....wetter, durch die FFP3 Maske

nuschle! Da wünsch ich mir und Euch ganz viel Sonne, um auch schöne zielführende erwärmende Gespräche fühen zu können.

Wenn Ihr Jemand (BDSM) kennenlernen möchtet, wie deutet Ihr das an oder seid Ihr da sehr direkt ?

Gibt es da eine intelligent eingeführte Konversation ? Versteht mich nicht falsch, mir geht es jetzt nicht, primär um Sex sondern

sich gegenseitig gleich als BDSM zu nehmen, und sich gegenseitig  in  spontan emotional aufmerksamer  intellektueller Form

sich gegenseitig zu erfreuen !

Geschrieben

Korrektur : Statt sich zu Nehmen sich Wahrzunehmen !:)

 

Geschrieben

wenn ich was „spezielles“ suche, dann geh ich in den jeweiligen Fachhandel und nicht in den nächstgelegenen Vollsortimenter. 😉
Und BDSM ist so was spezielles, das auf dem regulären Markt passend zu bekommen, ist zwar nicht unmöglich, aber doch schwer.
Also heißt es, sich dort umschauen, wo sich Gleichgesinnte tummeln, hier und in dem einen oder anderen ähnlich gestrickten Forum, Stammtische besuchen (derzeit dann eben virtuell), viele Regionen/größere Städte haben Unterforen in Chats.
So bekommst du Zugang in deine Szene, deinen Fachmarkt und dann brauchst du halt noch das nötige Quentchen Glück...

Bis dahin, bleibe du selber, verbiege dich nicht und schraub deine Erwartungshaltung auf Normalmaß zurück.

Jeder Topf findet irgendwann einen Deckel, selbst, wenn du bis dahin dachtest, du bist ein Wok 😉💋

Geschrieben

aber ich hab trotzdem noch die Frage nach deinen erwähnten Ringen offen, vielleicht magst du da noch was dazu schreiben....
was zum Kuckuck ist ein Dildoring und was ein Analplugring/Analring???

Dafür beantworte ich dir die Frage nach dem Ring der O - ein Ring mit einem aufgesetzten kleineren Ring (in der Buchvorlage aber ein Ring mit einer Triskele), optisch also dem Halsband mit dem aufgesetzten Ring angeglichen.
Das ist eine Triskele: https://encrypted-tbn0.gstatic/images?q=tbn:ANd9GcQkkPSStlHk77GKDv154PJxkgBNdsH5CtMDdQ&s (hoffe, du kannst das sehen)

Geschrieben

Danke für den Hinweis mit dem speziellen  ausschliesslichen Suchen in BDSM- Treffpunkten etc. ! Im Moment bin wahrscheinlich noch ein Wok, aber das muß ja nicht so bleiben! 

Dann muss ich doch noch mal näher auf meine jetzt bei mir selbst vermutete Ringfixierung ( Ringfetisch) eingehen:

Und selbst fragen: Was ist ein D-Ring.?

Zur Kuriosität des "Analplugring " ( leider noch nicht im Handel; hihihi!):Bei dem Analplugring, handelt es sich um ein Analplug!

Und im BDSM Handel gibt es Ringe, die wie ein Analplug ausehen, nur als Ring !

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ! :)

Herzlichen Dank für Eure unterstützenden Beiträge !

Kitty

Geschrieben

Die Triskele konnt ich nicht anklicken, aber schau ich mir noch mal genauer an !:)

Ganz liebe Grüsse 

Kitty

 

Geschrieben

kitty, mach dich nicht narrisch.... ich weiß, am Anfang, wenn man entdeckt, das all die (heimlichen) Fantasien tatsächlich nicht pervers oder gar krank sind, nein, im Gegenteil, es sogar Personen gibt, die „sowas“ gut finden.... da möchte man platzen vor Glück, es jedem mitteilen und sucht nach Möglichkeiten, sich zu outen....

Lese dich in aller Ruhe ein, stöbere durchs Netz, immer wissend, das auch dort Blödsinn verzapft wird. Knüpfe Kontakte zu Gleichgesinnten, bleibe aber dabei immer du selbst. Lass dich auf nichts ein, was du nicht möchtest, lass dich nicht überfahren und halte deinen eigenen Stolz aufrecht.
Wenn dir was gegen den Strich geht, kommuniziere das klar.

Alles andere findet sich

Geschrieben

Danke, Du Liebe! Du heisst ja nicht umsonst I_Tüfelchen!:)

Geschrieben

Sorry:Natürlich!:I-Tüpfelchen!:)

Geschrieben

Hallo liebe @Kitty-6061,

@I-Tüpfelchenkann ich mich da nur voll und ganz anschließen! Du kannst Dich jetzt im Folgenden entscheiden, ob das jetzt Tipps oder Ratschläge sind. Für manche Menschen sind Ratschläge auch Schläge und wieder andere stehen auf Letzteres...

1. Genieße den Zauber und die Wonne des Neuen! Der Anfang ist eine Phase, die so nie wiederkehren wird: Würdige sie!

2. Trotz des Zaubers, ist es sehr sinnvoll, auf die Erfahreneren Leute in dem Bereich zu hören! Ja, ein zweischneidiges Schwert, schließlich will man ja seine eigenen Erfahrungen machen. Aber da mussten alle immer für sich selbst abwägen. Aber im Bereich von Safety usw. ist die Erfahrung Anderer UNBEZAHLBAR!

3. NEIN, DU BIST NICHT BDSM! Egal wie wichtig und prägend es Dir erscheint: BDSM darf ein wichtiger Teil von DIR sein, NICHT UMGEKEHRT! Du bist IMMER mehr als die Summe deiner selbst!

4. Wenn Du ein Wok bist, bist Du ein Wok - Punkt! Auch Woks haben schon seit langem Deckel (außer die Traditionellen)! Glaub mir, ich koche sehr gerne. Solltest Du aber nur gedacht haben, dass Du einer bist und feststellst, dass Du eine Pfanne bist, dann ist das auch ok.  Nicht nur, dass Pfannen auch Deckel haben, sondern: Du bekommst durch diese Entdeckung wieder die Chance auf den Zauber des Neuen! 

Liebe Grüße,

Neo!

Geschrieben

Hey lieber Neo !

Oh-la-la :) Poesie in Reinform! 

Wunderbar beschrieben - Danke für die Begleitung auf dem Weg! Wie recht Du hast, die Verletzungsgefahr ist enorm!, dann wäre ich ein

traditioneller Wok , die sich langsam in eine Pfanne verwandelt!

Und Eine Dich für mich kämpft - da kommen mir die Kullerträhnchen - echt wahr !

Pass und lass auf Dich aufpassen!

Ganz Liebe Grüße

Kitty

×
×
  • Neu erstellen...