Jump to content

Nylon Verständnisfrage


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Nun muss ich doch mal nachfragen, weil ich es eben immer genau wissen muss. ☺️

Immer wieder ist hier von Nylons die Rede. Nylons sind ja nun aber etwas ganz anderes, als die modernen Feinstrümpfe, die heutzutage angeboten werden. 

Echte Nylons aus Nylon (nicht Elastan) haben einen ganz anderen Glanz, fassen sich ganz anders an und sind teuer und nur relativ schwer zu bekommen. (Und ich glaub immer mit Naht.) 

 

ALSO was meint ihr, wenn ihr von Nylons sprecht? Nylons oder eigentlich nur Strümpfe/Strumpfhosen? Und wenn letzteres, warum bezeichnet ihr es dann als Nylons? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Link zum Beitrag im Magazin und Nylonfetisch eingefügt.
Geschrieben

Ich glaub das sind die, wo den Unterschied nicht kennen 🤔echte nylon s sind der Hammer!!!!! Aber im Internet findest du jede Menge davon 😉

Geschrieben

Ich befürchte die meisten setzten Nylons mit Strumpfhosen gleich. Außerdem ist Nylon ein Markenname für eine bestimmte Faser aus Polyamid

Geschrieben

Kann ich dir als Fußfeti schnell beantworten:
Den Unterschied, den du ja ziemlich professionell beschrieben hast, kennt kaum einer.
Und kein Feti schreibt, dass er auf schöne Frauenfüsse in modernen Feinstrumpfhosen aus Elastan steht.

Ich persönlich sage auch lieber, dass mich schöne Füße in Nylons erregen. Auch wenn es eigentlich falsch ist. Hauptsache man wird verstanden 😉

Geschrieben

Für mich sind Nylons Nylons, alles andere sind Strumpfhosen oder schlichtweg Strümpfe....
Je nach Anlass trage ich mal diese und mal jene.
Aber tatsächlich hatte ich schon Kerle, die befremdet wirkten als ich mit echten Nylons auftauchte, weil es tatsächlich ganz oft (leider) in einen Topf geworfen wird und die Herrenwelt den Unterschied nicht kennt!

Ich glaube, 95% der Nylonliebhaber meinen Halterlose oder Strümpfe aus Elastan, wenn sie von Nylons sprechen.

Und wehe dem, der meine sündigen Nylons nicht, wie ich selber, mit Seidenhandschuhen behandelt 🤬

Geschrieben

Als „Nylon“-Fetischist meine ich Feinstrumpfhosen, Halterlose und echte Nylons, wenn ich das Wort in den Mund nehme. Ich bin mir des Unterschiedes bewusst aber es tönt doch einfach sexyer einen Nylonfetisch zu haben als einen Feinstrumpffetisch. 😉
Eigentlich finde ich enganliegende Feinstrümpfe am Frauenbein sogar schöner als echte Nylons, welche Rümpfe und Falten bilden.

Geschrieben

Strümpfe werden gerne allgemein als " Nylon" bezeichnet obwohl es ja dann meist keine richtigen sind. Verallgemeinung denke ich, da ich es selber auch so mache. Wer mal richtige Nylons von einer Frau beim Liebesspiel zerstört hat wird den Unterschied dann kennen. Lach....sehr teuer und meist auch recht edel verarbeitet. Ob nur mit Naht wüsste ich jetzt auch nicht. Bisher waren die die echten Nylons allerdings wirklich immer auch mit Naht.

Geschrieben

Bei Nylons rede ich, für mich, von echten FF-Nylons(Material 100% Nylon und nur Strümpfe keine Strumpfhose) die gibt es mit oder ohne(RHT Nylons) Naht und sind nicht schwer zu finden, gibt immer noch viele Anbieter, der Nachteil ist nur die Stärke von 15DEN(gehn schnell kaputt, kann man bei den Preisen dafür nur mit Strumpfhose darunter tragen) gibt aber auch Modelle mit 40DEN.

Moderne Strumpfhosen und Strümpfe aus Polyamid Elastan sind für mich nur Strumpfhosen und Strümpfe, aber keine Nylons, weil sich das Material auch anders anfühlt wie du schon geschrieben hast.

Geschrieben

Für mich sind das nur Strümpfe keine Strumpfhosen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Andreas1106:

Auch wenn es eigentlich falsch ist. Hauptsache man wird verstanden 😉

Naja, kommt darauf an. Wenn du dann an jemanden wie mich gerätst, dann kann das schief gehen. 😂

Geschrieben

Dankeschön schon mal für die Antworten. 

 

"Schwer zu bekommen" bezieht sich darauf, dass es die nicht mal eben beim Discounter für 2,99 Euro gibt, wie normale Strumpfhosen. 

Geschrieben

Interessante Frage, danke dafür. Vielen Dank für die Antworten. Ich als Laie sehe hier auch 2 verschiedene Produkte. Echte Nylons an den Beinen einer Frau sind so selten wie echte Blondinen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Teaspoon:

Dankeschön schon mal für die Antworten. 

 

"Schwer zu bekommen" bezieht sich darauf, dass es die nicht mal eben beim Discounter für 2,99 Euro gibt, wie normale Strumpfhosen. 

Das macht auch nicht wirklich Sinn, da das Material Nylon mit den heutigen Produkten was die Strapazierfähigkeit und Preis angeht nicht mithalten kann, auch wenn's sich unendlich mal schöner anfühlt und besser aussieht.

Bis da Stofftechnisch in dem Bereich mal was wirklich Gutes(seidig, weich, sehr glänzend, sehr dünn, extrem sprapazierfähig und günstig) geschaffen wird werden wohl noch einige Jahre vergehn, deswegen gibts die auch nur in wenigen shops, im Netz wird man aber schnell fündig!

Geschrieben

Hi ich kenne den Unterschied zwar nicht wirklich aber ich bezeichne zum Glück auch nichts als Nylon weil ich immerhin weiß das es keins ist. Nun zu meiner Frage kann mir einer vllt einen Laden empfehlen wo ich Nylons herbekomme? Würde sowas gerne mal tragen 🙊

Geschrieben

Es ist wie bei allem anderen auch, es wird sich nicht wirklich Informiert und alles in einen Topf geworfen....
Nylon hat sich als Oberbegriff Etabliert in der Gesellschaft.
So wie auch alles mögliche unter dem Begriff BDSM zusammen gefasst ist was nicht in die "allgemeine NORM" und Verständnis passt.....

Geschrieben

Ich nenne die Halterlosen und die Strapse Nylons wohl wissend, dass es keine sind. Aus Faulheit und weil dann ungefähr jeder weiß, was ich damit meine.
Ich habe mir zu einem speziellen Anlass teure echte Nylons angeschafft. Mit durchsichtigen passenden Slip, woran die echten Nylons befestigt wurden.
Also....... es war der Horror für mich. Als Perfektionist hatte ich keine Chance, die Dinger super gerade zu tragen. Alles hat doch irgendwie geknittert, sich verschoben usw.
Als ich dann noch paar Meter damit laufen musste, sind die Dinger immer mehr nach unten gerutscht. Und da das Höschen eher locker war, hat sich die ganze Angelegenheit verselbständigt. Nach 100 Meter hat mir ein Freund das ganze Konstrukt unter dem Rock versucht hochziehen ^^ Es war zumindest eine gute Showeinlage.
Schlussendlich habe ich das ganze auf der Toilette ausgezogen :)
Also ja, echtes Nylon fühlt sich toll an. Aber sowas kommt mir nicht mehr unter den Rock.

Geschrieben

Ich verstehe die Frage, aber finde sie irrelevant.

Hauptsache dünner Stoff. 

LG! 

×
×
  • Neu erstellen...