Jump to content

Altersunterschied


si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gewisse Grenzen gibt es immer. Sowas wie zb 16 und 30 finde ich persönlich jetzt nicht in Ordnung. Mit der Zeit ist der Altersunterschied auch nicht so bedeutend. Es ist jedoch jedem seine eigene Entscheidung in wie weit dieser gehen kann. Ich persönlich finde eine Person die für mich "zu alt" ist sagen wir ca 10 Jahre ab einem gewissen punkt auch nicht mehr sexuell anziehend. Es ist aber auch völlig in Ordnung wen beide mit einem hohen Altersunterschied zufrieden sind. Wenn die Persönlichkeit stimmt ist das Alter auch nur eine Nebensache.

  • 2 Jahre später...
Blueeye79-4451
Geschrieben
Also ich liebe jüngere Männer gerne 20 Jahre jünger,aber auch ältere bis 70
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also so lange das gesetzliche Mindesalter ein gehalten wird, sollten Altersunterschiede(also un Zahlen)  im Grunde genommen egal sein. 

Wichtiger ist da die Frage.

Wie weit ist der geistige Endwicklungsstand der Partner?  

 

Mir hat (beispielweis) sogar eine Frau, die halb so alt ist wie ich. Noch etwas bei bringen können.  Aber das war auch eine außergewöhnlich intelligente und geistig reife Frau. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Vapesklave:

Also so lange das gesetzliche Mindesalter ein gehalten wird, sollten Altersunterschiede(also un Zahlen)  im Grunde genommen egal sein. 

Also wäre im Prinzip ok, wäre sie 16 oder gar 12? Es liegt nur am Gesetz, nicht daran, dass sie noch ein Kind wäre? So als würde man auch Innerorts 100 fahren, wenn es nicht auf 50 beschränkt wäre? Gesunder Menschenverstand also nicht vorhanden? 

*Bitte darauf NICHT antworten, nur mal in sich gehen und darüber nachdenken.*

 

Und niemand muss sich davon gemeint fühlen. Selbst der Zitierte hat es sicherlich ganz anders gemeint. Aber denkt mal in einer ruhigen Stunde darüber nach, was ihr damit aussagt. Und was euch wirklich abhalten würde, eine Beziehung mit einer 17jährigen einzugehen. Ihre Unreife (nein, auch wenn sie reif für ihr Alter wäre, sie wäre unreif...😉) oder nur, dass es Strafe nach sich ziehen würde...

 

Ich nutze die Gelegenheit festzustellen, dass auf der ganzen Welt in verschiedenen Ländern Gesetze gemacht werden mussten, die erwachsene Männer davon abhalten es als normal (weil ja legal) anzusehen, Sex mit Nichterwachsene Mädchen zu haben. Und da, wo solche Gesetze nicht bestehen oder durchgesetzt werden, haben Männer auch kein Problem, wenn sie nur....ist. 

 

Natürlich nehme ich alle anwesenden hier aus. Alle beteuern, dass das Alter ja nur eine Zahl ist. Junge Frauen und Mädchen haben keinerlei Anziehung wegen ihrer jungen Körper, sondern nur wegen ihrer unglaublich reifen Geister. Wie gesagt, statt zu antworten, einfach mal mit sich selbst ehrlich sein und drüber nachdenken.

Geschrieben

Ich hatte schon in jungen Jahren ein Faible für Frauen im gesetzeren Alter. Insofern bin ich jetzt wohl in meiner Zielgruppe angekommen. ;-)

Ich war mit einer viel jüngeren verheiratet und hatte auch jüngere Freundinnen. Aber es gab auch ältere Frauen in meinem Leben. Mit 30 hatte ich eine Liaison mit einer 54jährigen. Und mit 50 ..mit einer 60jährigen. 

Um junge Frauen muss ich mir heute sicher keine Gedanken mehr machen. Und die passenden Alters suchen sich jüngere Männer. Außerdem muss ich zugeben, dass heute mit knapp 68 der Altersunterschied, den ich mir nach oben vorstellen kann, zunehmend schmilzt. 

Geschrieben
Ich fange größtenteils erst bei min. 15 Jahren Altersunterschied an - gerne auch mehr... Ich konnte mit Männern in meinem Alter nie viel anfangen und hab schon immer lieber in der Generation vor mir gefischt.
Geschrieben

Ich sagte mal "keine Partnerin die weiter als 20km von mir entfernt wohnt und mehr als 5 Jahre Altersunterschied hat"...
Dann kam eine 400km entfernt und 20 Jahre jünger.

Seit 2,5 Jahren läuft das hervorragend. ❤
Alter ist auch nur ne Zahl. Wenns passt, passts - so lange es im gesetzlichen Rahmen ist.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
ich finde es oft sehr unverantwortlich wenn männer in eine sehr niedrige schublade greifen was das alter angeht weil sie den frauen mental weit voraus sind und es so leichter fällt sie zu beeinflussen.
da wo ich her komme würde man auf jeden fall nicht die „paare“ belächeln wo der mann so alt ist wie du und die frau 30 jahre jünger.
Geschrieben (bearbeitet)

Tja nun ich hätte noch vor zwei Monaten gesagt mich interessieren ausschließlich ältere Männer und nun wurde ich eine Besseren belehrt. Freundlicher Gruss an alle, die denken jüngere Männer wären nicht dominant genug. Es kommt auf die Person an.

Mir ist wichtig, dass eine Person schon länger auf eigenen Beinen steht. Anfang 20 ist man einfach noch nicht so gefestigt - war ich ja auch nicht.  Und alles was so ins Alter meiner Eltern geht ist auch nicht ok. Dazwischen sind fast 4 Jahrzente Spielraum. 

Alter und Reife haben wenig miteinander zu tun. 

bearbeitet von AngBooa
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb AngBooa:

Alter und Reife haben wenig miteinander zu tun. 

je nachdem---in 24/7 hat es das schon...!

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb towel:

je nachdem---in 24/7 hat es das schon...!

In wiefern? Hab damit keine Erfahrungen. Ich kenn nur auch sehr reflektierte 22 Jährige und sehr bockig 45 Jährige.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb AngBooa:

In wiefern? Hab damit keine Erfahrungen. Ich kenn nur auch sehr reflektierte 22 Jährige und sehr bockig 45 Jährige.

wen, der jünger iss und zudem keine reife...ergo lebenserfahrung besitzt- werde ich nie als DOM anerkennen!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb AngBooa:

Alter und Reife haben wenig miteinander zu tun. 

Don't panic, das ist Midlife Crisis, 2ter Frühling und einfach die normale Rückentwicklung im Alter... das kommt auf alle zu nach der Hochphase im Leben ;-)

Geschrieben

Reife vielleicht nicht - aber unterschiedliche Lebensabschnitte bringen auch unterschiedliche Ziele für die Zukunft mit sich. 

Für mich bedeutet das, da ich ganz sicher keine weiteren Kinder mehr haben möchte, eine junge Partnerin, die noch den Wunsch nach eigenem Nachwuchs entwickeln könnte dann eben einfach nicht passt...

Ich muss mich nicht mehr austoben und habe meine Geschichte - da muss ich niemanden daran hindern, die  eigene zu schreiben... 

Klar finde ich es sehr schmeichelhaft, wenn junge Frauen, die halb so alt sind mit mir flirten und ich kann das genießen - aber Friendzone passt da in meinen Augen dann doch besser, wenn man sich gut versteht. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Ropamin:

Reife vielleicht nicht - aber unterschiedliche Lebensabschnitte bringen auch unterschiedliche Ziele für die Zukunft mit sich. 

Für mich bedeutet das, da ich ganz sicher keine weiteren Kinder mehr haben möchte, eine junge Partnerin, die noch den Wunsch nach eigenem Nachwuchs entwickeln könnte dann eben einfach nicht passt...

Ich muss mich nicht mehr austoben und habe meine Geschichte - da muss ich niemanden daran hindern, die  eigene zu schreiben... 

Klar finde ich es sehr schmeichelhaft, wenn junge Frauen, die halb so alt sind mit mir flirten und ich kann das genießen - aber Friendzone passt da in meinen Augen dann doch besser, wenn man sich gut versteht. 

aber süß, daa nur von dir ausgehst, ne^^  die jungen frauen sind auch nich doof, sind nich unberechnend

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb towel:

wen, der jünger iss und zudem keine reife...ergo lebenserfahrung besitzt- werde ich nie als DOM anerkennen!

Das ist halt kein Argument. Du benötigst Reife, verständlich. Das kommt aber eben auf die Person an und nicht zwingend aufs Alter. 

 

Wenn du das für dich so definierst, dass du niemand jüngeren möchtest ist das ok. Aber dieses "Jüngere sind alle unreif" is halt schlicht nicht wahr.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Ropamin:

Reife vielleicht nicht - aber unterschiedliche Lebensabschnitte bringen auch unterschiedliche Ziele für die Zukunft mit sich.

Ja tendenziell schon aber auch das ist personenabhängig. Einige wollen Kinder, andere eben nicht. Darüber muss man  dann früh genug reden, wie die Lebensziele sind - sollte es was Ernstes werden. Aber das sollte man immer. 

Ich würd halt niemanden ausschließen nur weil ich irgendwelche Unterschiede vermute...

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Don't panic, das ist Midlife Crisis, 2ter Frühling und einfach die normale Rückentwicklung im Alter... das kommt auf alle zu nach der Hochphase im Leben ;-)

Aha wie praktisch dass man da alle über einen Kamm scheren kann. Dann also keine Männer in Midlife Crisis for me. Aber die suchen ja eh die Mädels in den 20ern.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb AngBooa:

Das ist halt kein Argument. Du benötigst Reife, verständlich. Das kommt aber eben auf die Person an und nicht zwingend aufs Alter. 

 

Wenn du das für dich so definierst, dass du niemand jüngeren möchtest ist das ok. Aber dieses "Jüngere sind alle unreif" is halt schlicht nicht wahr.

zum einen hab ich das so nich gesacht, zudem es auch um lebenerfahrung ging! und die hat ein 25jähriger nich!!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

zum einen hab ich das so nich gesacht, zudem es auch um lebenerfahrung ging! und die hat ein 25jähriger nich!!

Manche haben mit 20 schon viel Schwieriges durch, andere leben bis 60 nur im Dorf mit demselben Partner...

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb AngBooa:

Dann also keine Männer in Midlife Crisis for me.

Die Mädels schlagen sich da auch nicht besser... ;-)

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb AngBooa:

Manche haben mit 20 schon viel Schwieriges durch, andere leben bis 60 nur im Dorf mit demselben Partner...

und die haben damit dann SM-erfahrung?  wirklich lebenserfahrung?^^ 

×
×
  • Neu erstellen...