Jump to content

Altersunterschied


si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

und die haben damit dann SM-erfahrung?  wirklich lebenserfahrung?^^ 

Tja weiss ich nicht, ich kenn nicht alle Menschen unter 30. Du anscheinend schon.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

aber süß, daa nur von dir ausgehst, ne^^  die jungen frauen sind auch nich doof, sind nich unberechnend

Ich weiß, dass sich Pläne eher ändern, wenn man gewisse Erfahrungen nicht gemacht hat und sich dann doch fragt man nicht etwas verpassen würde... 

Das hat nichts mit doof sein zu tum - eher dass man noch nicht alle Optionen für wahrscheinlich hält. Ich war in meiner Jugend ein Rumtreiber und hab es bis Mitte 30 für wahrscheinlicher gehalten, irgendwo im Ausland draufzugehen als irgendwann einmal Vater zu werden - heute lebe ich trotzdem noch und hab zwei tolle Kinder... 

vor 9 Minuten, schrieb AngBooa:

Ja tendenziell schon aber auch das ist personenabhängig. Einige wollen Kinder, andere eben nicht. Darüber muss man  dann früh genug reden, wie die Lebensziele sind - sollte es was Ernstes werden. Aber das sollte man immer. 

Ich würd halt niemanden ausschließen nur weil ich irgendwelche Unterschiede vermute...

Als ich die Mutter meiner Kinder kennengelernt hatte, wollten wir beide noch keine Kinder und ich zunächst nichtmal eine Beziehung - sie war damals auch noch sehr jung und ich hatte sie eher wie eine kleine Schwester gemocht. Das Leben bedeutet immer Entwicklung und wenn ich für mich Optionen mit Sicherheit ausschließen kann, über die eine potentielle Partnerin nicht sicher sagen kann, das künftig ebenfalls nicht zu wollen, wäre ich der Bremsklotz ihres Potentials glücklich zu werden oder die Beziehung würde scheitern... 

Ich mach das nicht unbedingt an einer Zahl fest - eher daran, ob unsere Geschichten eine ähnliche Länge haben... 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb towel:

wen, der jünger iss und zudem keine reife...ergo lebenserfahrung besitzt- werde ich nie als DOM anerkennen!

Lebenserfahrung ist ungleich Reife. Mit 70 haben Menschen viel mehr gesehen als mit 20. Aber das bringt nicht automatisch Reife mit sich.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sehrdevot:

Lebenserfahrung ist ungleich Reife. Mit 70 haben Menschen viel mehr gesehen als mit 20. Aber das bringt nicht automatisch Reife mit sich.

nich automatisch, nö

dennoch hat n 20jähriger eben keine lebenserfahrung...zumindest nich ausreichend für meine ansprüche

  • 7 Monate später...
Lokidottir_Hel
Geschrieben
Das ist durchaus ein relevanter Faktor auf den ich achte. Zum Einen fällt es mir schwer mich mit Männern, die sehr viel jünger sind überhaupt unterhalten zu können. Zum Anderen fehlt mir der nötige Respekt jemanden als Autorität wahrnehmen zu können, der gerade mal Ende zwanzig/Anfang dreißig ist und darüber hinaus, stand ich schon mit 15 auf sehr viel ältere Männer und hab zusätzlich den Daddykink und möchte in einer festen Dynamik auch DD/lg Elemente ausleben können, weil ich diese innere Kind ausleben muss, um mich in einer Dynamik geborgen und sicher fühlen zu können. Ältere Männer haben generell oftmals ein ganz anderes Verhalten und sind dementsprechend reifer und erfahrener, was mir bei jüngeren Männern einfach fehlt und ich massive Schwierigkeiten habe sie überhaupt ernst nehmen zu können, aufgrund ihres allgemeinen Verhaltens oder auch ihre Art sich zu artikulieren und das ist für mich durchaus von entscheidender Bedeutung für einen potentiellen Partner in einer Dynamik.
Geschrieben

Zu groß sollte der Altersunterschied nicht sein  vielleicht max 10 Jahre  so aus meiner Sicht, aber das sieht ja auch wieder jeder anders 

Geschrieben
Also auch ohne Daddy Kink geht das mit dem Altersunterschied eigentlich Kommunikation ist auch dort immer die Lösung
Ich spreche aus Erfahrung dass es anders ist als mit jemandem seines Alters wegen der Lebenserfahrung die der ältere Part dann hat aber wenn man sich versteht und nicht großartig das Problem bekommt nichts zu verstehen und oder sich dauerhaft unterlegen zu fühlen ist auch ein Altersunterschied von 18 Jahren möglich und machbar.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Excel-1791:

Zu groß sollte der Altersunterschied nicht sein  vielleicht max 10 Jahre  so aus meiner Sicht, aber das sieht ja auch wieder jeder anders 

@Excel-1791 mich reizen ältere Männer und es passt für mich einfach besser. 

Dennoch hat das natürlich irgendwann Nachteile in Bezug auf eine Beziehung. Das muss man einfach wissen! Hätte ich nach einer Beziehung gesucht, wäre mein Filter wohl auch bei maximal + 10 Jahre gewesen.

Ich hatte aber "nur" nach einer Spielbeziehung gesucht! 

Nun ist es eine Beziehung und der Altersunterschied sind 16 Jahre. Es passt (noch) sehr gut bei uns. 

Wir sind uns aber einig, dass das zumindest für eine Beziehung (Spiel ist was anderes), schon eine für uns äußere Grenze ist. 

×
×
  • Neu erstellen...