Jump to content

Altersunterschied


si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich hab ja nun auch im profil ne klare vorgabe....
ab minimum 50, weil-
a... ich niemanden vorher ernstnehmen könnt als herrn
b...auch die entsprechende erfahrung fehlen würd
c... ich schlicht auf ältere steh

10-15jahre iss mein ideal

Geschrieben

Meine letzte Sub war 26 Jahre jünger als ich und das hat prima geklappt. Entfernungs bedingt und Länderübergreifend hab ich sie gehen lassen da durch Corona ein regemäsiger Kontakt nicht möglich war. Sie hat sehr unter dem nicht sehen können gelitten und daher der Schritt der Freigabe.

Geschrieben

kontakt iss mehr als sich sehn, steffen...
aber klar, je nach beziehungsform einfacher oder schwieriger

Geschrieben

Ich habe kein Problem mit einem großen Altersunterschied.
Ich belächelt auch die Leute auf der Straße nur wo ungläubig schauen. Ich glaub die haben das Problem mit dem Altersunterschied. Oder ist es auch eine Frage der allgemeinen Akzeptanz in einer Gesellschaft wo doch so offen ist für alles😂😂😂

Geschrieben

Ja ich stehe zum Altersunterschied und der darf so groß sein, wie es halt passt.... Alter ist relativ...

Geschrieben

Bei mir waren es bisher immer Männer meines Alters, egal ob ich 20 oder 40 war. 2,5 Jahre war der größte Unterschied. Hat sich halt so ergeben. Und um ehrlich zu sein kann ich mir einen großen Altersunterschied nur schwer für mich vorstellen. 

Mir ist wichtig, dass man in der selben Lebensphase steckt. Ich brauche weder den Mann, der erst noch eine Familie gründen will, noch den, der schon mal die Rentenzeit verplant. Da passt für mich irgendetwas nicht zusammen. Vielleicht auch, weil ich ein Mensch bin, der Beziehungen nicht nur für 2 oder 5 Jahre eingehen will, sondern open End. 

Geschrieben

Agegap ergibt sich bei meiner 'Vorliebe', aber auch bei meiner Lebenserfahrung (als nette Umschreibung für Alter 😜), schon auf natürliche Weise. Und das es sich echt anfühlt, echt ist, statt nur gespielt, ist mir wichtig.

Wie in jeder anderen Beziehung, sind auch da Vertrauen und Kommunikation das A und O.

Ich habe einige Frauen kennengelernt, die mich mit ihren jungen Jahren in punkto Toleranz, open mindset und geistiger Reife sehr beeindruckt haben, um da mal einem oft gelesenen Vorurteil zu widersprechen.

Welchen Zeithorizont so eine 'Beziehung' dann hat, kann - und sollte - man auch zu Anfang gar nicht voraussagen, selbst, wenn eigentlich nur etwas Unverbindliches  besprochen war. Der Gradmesser sollte die Verbundenheit sein, nicht ein (unhaltbares) Versprechen, für immer zusammen zu bleiben.

hG

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Hugh124C41plus:

😜Welchen Zeithorizont so eine 'Beziehung' dann hat, kann - und sollte - man auch zu Anfang gar nicht voraussagen, selbst, wenn eigentlich nur etwas Unverbindliches  besprochen war. Der Gradmesser sollte die Verbundenheit sein, nicht ein (unhaltbares) Versprechen, für immer zusammen zu bleiben

Klingt nach einer netten Umschreibung dafür, dass man etwas Unverbindliches sucht. Und eine langfristige Beziehung ist dann sozusagen ein Betriebsunfall. 

In so einem Fall ist das Alter, wie so manches, natürlich egal. Da zählen verständlicherweise andere "Qualitäten".

Für mich ist es eher umgekehrt. Die unverbindliche Beziehung ist der "Unfall". Und das heisst ausdrücklich nicht, dass ich das am Alter fest mache, aber es muss passen. 

 

@all

Es gab da mal eine Statistik von einem großen Online Portal darüber, wer wen anschreibt. Junge Frauen suchen ältere, mittelalte Frauen suchen gleichalte und reifere Frauen sogar jüngere Männer. 

Männer haben, egal welchen Alters, die Frauen von 20 bis 24 bevorzugt. Könnte man nun alles biologisch begründen. 

Ihr seid also nicht allein und man kann jedem nur Glück wünschen bei der Suche. 

Geschrieben

Wichtig ist,wenns passt. Wenn beide nur sich sehen,und nicht auf das umfeld achten müssen.Sie allein müssen sich wohlfühlen bei allem. Meine differenz zum alter waren schon +,bzw -20 jahre,und es war gut.

Geschrieben

Alter hin oder her, ist egal wenn es passt.

Geschrieben

ich denke auch wenn es passt ist es richtig. also?????????????

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Teaspoon:

Klingt nach einer netten Umschreibung dafür, dass man etwas Unverbindliches sucht.

So habe ich das tatsächlich nicht formuliert. 😘

Da steckt ne Menge eigener Erfahrung und ernsthafter Überlegung drin. Eine gute Beziehung muss man täglich mit Leben füllen. Aber man muss auch realistisch einräumen, dass das irgendwann(!) vielleicht nicht mehr funktioniert. Wie @Steffen47_87561 das weiter oben auch beschrieben hat.

(Wenn du magst, können wir das gerne per pn diskutieren. Wir geraten etwas aus dem Thema.)

hG

bearbeitet von Hugh124C41plus
Geschrieben

Altersunterschied spielt nicht wirklich eine Rolle. Kommt mir eher auf's geistige als körperliche Alter an. Gibt genug die mit Mitte 20 schon geistig in Rente sind o. es mit 60J. noch nicht aus dem Kindergarten geschafft haben. Ziehe aber eine Grenze wo es in eine Altersklasse geht wo eine Eltern-Kind-Beziehung existieren könnte, egal ob ich der ältere o. jüngere Part bin. Allerdings fällt es mir umso schwerer zu glauben das eine jüngere Frau an mir Interesse hat je größer der Altersunterschied wird.

Geschrieben
Am 9.4.2021 at 21:25, schrieb towel:

ich hab ja nun auch im profil ne klare vorgabe....
ab minimum 50, weil-
a... ich niemanden vorher ernstnehmen könnt als herrn
b...auch die entsprechende erfahrung fehlen würd
c... ich schlicht auf ältere steh

10-15jahre iss mein ideal

Bei B und c Stimme ich dir zu. 

Ich für mich sage auch, ab einem gewissen Alter ist auch diese Gelassenheit und Souveränität vorhanden wo Mann einfach hat durch seine Lebenserfahrung. 

Hinzu kommen auch noch viele andere Sachen, denke das weißt du nur zu gut. Wer dies erkennt bei seinem Partner wird in ihm jemanden haben der stets respevoll ihr zur Seite steht in allen Belangen. 

×
×
  • Neu erstellen...