Jump to content

Polarisierung: DDLG, ABDL, Daddy Kink, Ageplay und weitere Begriffe


Lu****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LutziPutzi:

Thema DDlg

Um das  Thema DDLG dreht sich der nächste online Stammtisch von Fetisch.

LG Fetmod-YY

Kinky-Community-Team

 

Geschrieben
Sehr schon und ziemlich treffend geschrieben
Geschrieben
@LutziPutzi nein, hätte es ziemlich genau so geschrieben
Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.9.2021 at 08:40, schrieb LutziPutzi:

Hallo zusammen,

immer wieder kommt Verwirrtheit beim Thema DDlg und ähnlichen Begrifflichkeiten auf. Wohl auch deswegen, weil es keine eindeutige Definierung zu geben scheint bzw. es oft mit Daddy Kink, Ageplay und Windelfetischisten gleichgesetzt wird.

Ich habe also mal ein paar Begriffe versucht zu erklären, einige Behauptungen aufgestellt und Fragen gestellt. Vielleicht habt ihr Antworten darauf. Ansonsten erstmal viel Spaß beim Lesen!😀

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Daddy Kink: ist sexuell! Einen Daddy Kink hat man dann, wenn man seinen Partner im Bett gerne Daddy nennt oder gerne Daddy genannt wird. Das man den Partner dann gerne Daddy nennt oder gerne Daddy genannt wird trägt zur eigenen Luststeigerung bei.

Ageplay: Darunter fällt auch oft Daddy Kink und Incest Play und ist somit auch sexuell. Ageplay fällt in eine Unterkategorie des „Roleplays“. Man spielt also im Bett eine Rolle zur Luststeigerung oder man spielt eine Rolle, um einen sexuellen Kontext erst einzuleiten (Wenn das Mädchen bspw. den Daddy verführt). Ageplay ist natürlich aber nicht nur Daddy Kink/Incest Play. Bei Ageplay handelt es sich um Rollenspiele, die sich aufs Alter beziehen. Das heißt bei Ageplay spielt oft ein erheblicher Altersunterschied eine große Rolle. Der Altersunterschied kann dabei biologischer Natur sein (Das natürliche biologische Alter beider Personen liegt weit auseinander) oder auch einfach nur gespielt sein (Beide Personen sind also um die 30, aber der eine spielt eine ältere und die andere Person eine jüngere Rolle). Darunter kann also auch Onkel und Nichte, Lehrer und Schüler, etc. fallen. Alles was ein Rollenspiel auf Altersebene ist. Ageplay ist also grundlegend was anderes als DDLG und hat andere Intentionen.

DDLG: ist an sich non sexuell! DDLG steht für Daddy Dom Little Girl und es handelt sich dabei um eine Beziehungsdynamik zwischen dem sogenannten Daddy und Little/Middle. DDLG ist kein Rollenspiel. Man spielt keinen Daddy oder Little. Man ist es, da es eine Charaktereigenschaft ist, die man entweder hat oder nicht hat. Man kann sich daher auch nicht aussuchen, ob man Little oder Middle ist, oder in welchem Littleage man sich bewegt. Bei DDLG liegt der Fokus auf BDSM und der mentalen Ebene bzw. innigen Beziehung zwischen Little und Mommy/Daddy Dom.

Da kommt ersten wahrscheinlich schon die Frage auf, was zur Hölle ist Littleage und Littlespace, was ein Middle und was ein Little? Littleage beschreibt das Alter in dem du dich als Little bewegst und kann jedes Alter zwischen 0-17 Jahren sein. Ebenfalls wichtig ist, dass man nur als Erwachsener Little sein kann. Jemand Minderjähriges ist doch selber noch Kind, wie soll man da von Little sein sprechen können. Das mag jetzt etwas hart klingen, aber ein Minderjähriger der meint Little zu sein ist oft einfach nur unreif, hängt mit seiner Entwicklung hinterher oder ist Ageregresser – Dazu unten noch mehr. Gerade weil DDLG ausschließlich unter Erwachsenen ausgelebt wird, hat es in keinster Weise etwas mit Pädophilie oder dem Missbrauch von Schutzbefohlenen zu tun. Davon wird bei DDLG als auch bei ABDL Abstand genommen. Zurück zum Littleage – Woher weiß ich was für ein Littleage ich habe? Eine sehr gute Frage. Als erstes frage ich mich da, woher du weißt das du ein Little bist, wenn du kein Littlespace hast bzw. wenn du dich nicht bereits mal klein gefühlt hast. Eine Antwort, die dir vielleicht eher weiterhilft als die erste, wo man sich überhaupt fragen sollte, ob man Little ist und nicht vielleicht doch eher Ageplayer, wäre: Geh einfach nach dem Ausschlussprinzip vor. Sehe ich mich als Little eher im ***ie Bereich oder doch etwas jünger? Wie möchtest du von deinem Caregiver behandelt werden? Was ist dir wichtig? Womit spielst oder beschäftigst du dich gerne? Viele Little haben auch nicht das eine Alter. Bei manchen variiert es zwischen 3-8, 9-14, 1-5. Es kann wirklich unterschiedlich sein und richtet sich nach der Tagesform. Bei viel Stress, wenn man müde ist oder kränkelt eher jünger und ansonsten vielleicht älter. Das muss jeder für sich herausfinden. Es gibt auch kein richtiges oder falsches Alter. Sei einfach du selbst.

Was ist das Littlespace? Von Littlespace spricht man, wenn man sich gerade klein fühlt. Es ist für das Little dadurch auch ein anderer Gefühlszustand. Man fühlt sich verletzlicher, emotionaler, anhänglicher, ist eine kleine AAA-Bestie oder natürlich kindlicher. Eine Sache, die ich bereits von vielen Little gehört habe, ist, dass ihre Schutzmauern, die sie sonst haben kaum noch vorhanden sind, sobald sie ins Littlespace gerutscht sind. Ich schließe mich da nicht aus. Kommentare, die man sonst ignoriert, kränken oder verunsichern einen auf einmal zutiefst und man steht psychisch „nackt“ da. Ich kann mich daher nur in Umgebungen und mit Menschen, mit denen ich mich absolut sicher fühle, auch klein fühlen. Ein Caregiver der einen beschützt, wenn man sich klein fühlt, ist für Little daher so wichtig.

Ab wann ist man Middle und ab wann Little? Normalerweise sagt man, dass man ab 13 und bis 17 ein Middle ist. Also ab dem ***ageralter eigentlich. Von 0-12 ist man ein Little.

Ist man als Little aus dem „Windelalter“ raus? Ich würde behaupten jeder der nicht inkontinent ist, ist aus dem Windelalter raus 😉. Aber natürlich gibt es auch Little die durchaus gerne Windeln tragen. Es hat weniger was mit dem Littleage an sich als was mit der eigenen Präferenz zu tun. Ich kenne Little die ein Littleage von 6/7 haben und Windeln tragen, sowie Schnuller benutzen. Genauso kenne ich Little die sich wie 2 fühlen und kein Interesse an Windeln haben. Also eine Formel dafür ob jemand als Little gerne Windeln trägt, gibt es nicht. Man könnte höchstens sagen, dass desto jünger ein Little sich fühlt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch Interesse an Windeln hat. Muss aber wie gesagt nicht sein. Wenn man ein Little sucht, welches gerne Windeln trägt würde ich sagen, dass man im ABDL Bereich mit höherer Wahrscheinlichkeit fündig wird als im DDLG Bereich.

Daddy-/Mommy Dom: ist das Gegenstück zum Little. So wie die kindlichen Aspekte zum Charakter des Littles gehören, gehört Fürsorge zum Charakter des Caregivers. Ein Punkt was einen Daddy/Mommy Dom ausmacht ist das er nicht nur das Little und sein Littlespace toleriert, sondern es schätzt, wenn das Little klein ist. Somit spielt er selbst auch nicht den Daddy oder die Mommy, sondern er ist es. Er erfreut sich daran, wenn er selbst Daddy sein kann und wenn das Gegenüber klein ist. Doch bedeutet Daddy sein nicht nur umsorgen, (ver-)hätscheln, Aufmerksamkeit aufbringen, sondern auch Führen und sie dazu zu anzutreiben ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Es geht also nicht darum, dass der Daddy/Mommy alles für sein Little erledigt, sondern darum sie weiterzubringen. Nicht im Bett, aber im Leben. Bei Mommy/Daddy Doms spielt vor allem BDSM bzw. Dominanz und Erziehung einen wesentlichen Aspekt der Dynamik, ganz im Gegensatz zu reinen Caregivern – Dazu unten mehr. Eine Frage an die Daddys da draußen an dieser Stelle: Warum ist es einem Daddy wichtig was für ein Littleage das Little hat? Also das man nichts mit Windeln anfangen kann, kann ich verstehen, aber abgesehen davon sollte es doch egal sein, wie alt sich das Little fühlt oder nicht? Oder sind jene Daddys von euch, die nur ein Middle wollen eher Ageplayer?

PS: Gerade weil Daddy/Mommy Dom ein Charakterzug ist, können auch junge Menschen bereits Caregiver sein. Es korreliert keinesfalls mit dem Alter. Charaktereigenschaften die mit dem Daddy/Mommy sein einher gehen, werden nicht erst im hohen Alter erworben 😉. Das ist als würde man sagen, man ist erst ab 40 hilfsbereit, weil man dann erst anderen Menschen genug geholfen hat um umfassendes Wissen rundum Hilfsbereitschaft gesammelt haben zu können *tieeeef Luft holt* und jetzt weiß, wie man anderen Menschen am besten hilft. Da muss ich immer lachen. Macht euch bitte nicht lächerlich mit Aussagen, dass nur ältere Menschen richtig Daddy/Mommy sein können, weil sie mehr Erfahrung haben. Bitte argumentiert auch nicht damit, dass es so sei, nur weil ihr bereits Kinder habt. Das ist etwas… lächerlich.

ABDL: ist wie DDLG auch erstmal non sexuell, soweit ich das bisher herausfinden konnte. Manche mögen also sexuelle Handlungen und andere sind strikt dagegen. ABDL steht für Adult Baby Diaper Lover. ABDL hat aber im Gegensatz zu DDLG mehr den Fokus auf der materiellen Ebene mit Zubehör, wie Windeln, Krippen, Babyspielsachen, Hochstuhl, usw. und geht daher mehr in die Richtung Fetisch für mich – DDLG kann übrigens auch Fetischelemente wie die eben aufgeführten beinhalten, bei ABDL liegt aber der Fokus darauf. Wie komme ich, Lutzi die Große.. eh.. Halbstarke, zu dieser polarisierenden Aussage? Würde man ein Little aus dem Bereich DDLG fragen, ob es eher auf das ganze Zubehör verzichtet oder auf die mentale Ebene, so würde es auf jeden Fall auf das Zubehör verzichten. Bei einem Adult Baby wäre ich mir nicht so sicher, ob es auf seine Schnuller, Windeln, Fläschchen, Töpfchen, Kuscheltiere usw. verzichten würde. Und wenn es doch irgendwie darauf verzichten würde, um nur die mentale Ebene zu haben, würde es einem Adult Baby bestimmt viel schwerer fallen. Widersprecht mir gerne in den Kommentaren mit schlüssigen Argumenten 😊.

Ein weiterer Begriff, der oft im Zusammenhang mit ABDL auftaucht, ist Autonepiophilie, das sogenannte Adult-Baby-Syndrom. Das Adult-Baby-Syndrom ist eine Sexualpraktik des Ageplays und eine Form des sexuellen Infantilismus. Als Infantilismus wird die Neigung einer Person bezeichnet, bei der sie sich selbst als Kind bei sexuellen Fantasien vorstellt. Die Person selbst sieht sich also als Kind dabei. Diese Begrifflichkeiten treffen vielleicht auf manche Leute zu, dürfen aber auf keinen Fall auf alle ABDL’ler bezogen werden, da es natürlich auuch Adult Babys gibt, die sich non sexuell ausleben.  

Die meisten ABDL’ler sind eher Adult Babys und haben ein sehr junges Headspace (Littleage).  Mit einem Headspace von 0-3 wird man als Adult Baby (AB) definiert. Nun gibt es aber auch noch das Adult Child (AC). An dieser Stelle habe ich mich gefragt, was der Unterschied zwischen einem Adult Child und einem Little sein soll? Ich selber finde Little ist ein besserer Begriff, weiß aber nicht, ob es generell einen richtigen Unterschied dabei gibt – Vielleicht weiß das ja einer von euch. Dann bin ich noch auf den Begriff „***Baby“ gestoßen. ***Baby ist ein ***ager, also vom biologischen Alter zwischen (13-17), welcher sich wie ein Baby fühlt bzw. wie eins behandelt werden möchte. Und genau das hier ist der Punkt, an dem es nicht mehr ABDL ist. Ein ***ager, jemand der eindeutig minderjährig ist hat meiner Meinung nach nicht nur nichts im ABDL/DDLG Bereich verloren, sondern fällt auch gar nicht darunter. Denn ABDL/DDLG ist NUR, ohne Ausnahme, für Erwachsene. Jemand der selbst noch ein Kind ist, kann kein Little sein. Vielleicht hängt die Person von der Entwicklung etwas hinterher oder aber hat psychische Probleme. Genau deswegen ist es wichtig vor allem in diesem Bereich zu differenzieren.

Age Regression: Und genau hier kommt die nächste Differenzierung – Ageregresser (Alters Regession). Ageregresser sind Menschen, die in ein jüngeres Alter zurückfallen als ihr eigentliches biologisches Alter. Das ist jetzt ja erstmal das gleiche wie bei DDLG, doch der große Unterschied ist, dass Menschen Age Regression als Bewältigungsstrategie nutzen die bspw. ein Trauma erlebt haben. Dabei kann die Regression in ein jüngeres Alter absichtlich, aber auch unabsichtlich ausgelöst werden. Unabsichtliche/unfreiwillige Regression ist es dann, wenn jemand nicht kontrollieren kann, wann, wo und wie weit er zurückfällt. Diese Art der Regression kann sowohl in positiven als auch negativen Umgebungen getriggert werden. Freiwillige Regresser können wählen/kontrollieren wann, wo und wie weit sie zurückfallen wollen – Also in einer sicheren Umgebung oder/und um mit Stress umzugehen in dem Moment. Regression wird in der Hypnosetherapie und der Psychologie auch als Selbsthilfeinstrument eingesetzt. Die Regression der Betroffenen kann sich je nach Situation in viele verschiedene Aspekte verzweigen und in 4 Typen unterteilt werden: Regression als Symptom, ein klinischer Zweck, ein Bewältigungsmechanismus für Traumata und ein Selbsthilfe-Abwehrmechanismus.

Hypnotische Regression ist eine Hypnose, bei der es darum geht, dem Betroffenen ein früheres Lebensalter nochmals durchleben zu lassen, bei dem er Gefühle aus diesem Alter nochmals durchlebt. Dabei geht es vor allem um die Verbundenheit mit konkreten unbewältigten Kindheitserlebnissen.

Ageregression ist also absolut von der Fetisch und BDSM Welt abzugrenzen und lässt sich eher im psychologischen/the***utischen Bereich einordnen. Allerdings kommt es hier vor, dass sich Betroffene oft fälschlicherweise als Little einordnen. Was nicht weiter schlimm ist, doch kann es dadurch oft zu Missverständnissen kommen. Ich denke man kann auch an DDLG Interesse haben und gleichzeitig Ageregresser sein. Dennoch ist das eher selten, da sich Agregresser zurecht eher vom BDSM Bereich distanzieren. Da muss sich jeder selbst ans Herz fassen und sich eingestehen, was eher auf einen zutrifft. Regression sollte nicht als negativer Prozess angesehen werden nur weil es ein Bewältigungs-/Abwehrmechanismus ist. Beides ist absolut in Ordnung. Es ist doch toll, wenn Menschen diese Art des Copings für sich entdeckt haben, sie zurechtkommen und ihr Leben so bestreiten können.

Sind also nur Leute mit Traumata und mentalen Problemen Regresser? Nein 😉 Jeder bzw. viele Menschen regressieren. Allerdings kommt es auf das Ausmaß der Regression an. Jemand der also beim Arbeiten seinen Stift in den Mund steckt oder gar darauf kaut zeigt Verhalten was bereits bei Säuglingen zu beobachten ist oder die Person die eine Decke eng um sich wickelt und/oder sich mit dem Kuscheltier beschäftigt. Wenn wir uns selbst eingestehen, dass die Regression oder andere Bewältigungsmechanismen etwas ganz natürliches für den Menschen sind, werden wir vielleicht auch irgendwann die Entfremdung zu DDLG/ABDL und Ageregression zum Stillstand bringen können und eine Akzeptanz in der Gesellschaft dafür schaffen.

Caregiver: sind sowas wie Daddy/Mommy Doms nur ohne das Dom. Sie entfernen sich in ihrer Neigung als Caregiver vom BDSM Aspekt und sind daher oft das perfekte Gegenstück für den Ageregresser oder das non sexuelle Little, wobei manche non sexuelle Little dennoch einen Daddy/Mommy Dom wollen, weil sie sich nach der Dominanz, Strenge und Erziehung sehnen. Ein Begriff die oft im Zusammenhang mit dem Caregiver auftaucht ist CG/L. CG/L steht eigentlich nur für Caregiver Little und wird entweder als geschlechtsneutrale Bezeichnung gebraucht, da es ja auch noch DDLB, MDLG und MDLB gibt, oder eben dafür, wenn man kein Interesse am BDSM Aspekt hat. Bei CG/L liegt der Fokus auf dem Littlespace und nicht auf Fetisch und BDSM, auch wenn Little natürlich auch bei CG/L Windeln, Schnuller, Fläschchen und anderes Zubehör benutzen können.

Windelfetischist: Windelfetischist ist recht selbsterklärend. Das sind Leutis die einen Fetisch für Windeln haben. Aufgepasst: Nur weil man Windeln mag, ist man kein Adult Baby oder Little – Dazu gehört wesentlich mehr.  Man kann auch nur Windeln mögen oder einen Wickelfetisch haben ohne Little zu sein. Man kann z.B. auch einen Windelfetisch haben und Ageplayer sein. Das muss dann jeder für sich entscheiden, ob man nur das eine ist oder noch Überschneidungen in einem anderen Bereich hat.

Sugardaddy/Sugarbabes: Was ist jetzt noch ein Sugar Daddy und ein Sugarbabe?  Ein Sugar Daddy ist meist ein finanziell unabhängiger Mann auf der Suche nach Sex, der sein Gegenüber, das Sugarbabe, finanziell unterstützt. Meist suchen sogenannte Sugardaddys aber nicht nur nach stumpfem Sex, sondern auch eine gewisse mentale Ebene zum Sugarbabe und haben mit diesem mehr eine Affäre. Es herrscht also eine fiktive, vereinbarte Beziehung zwischen Beiden. Ohne diese mentale Ebene könnten sich Sugardaddys auch einfach eine Prostituierte besuchen. Wer sich also als Sugarbabe nicht einbringt, wird wenig Erfolg haben. Beide Parteien wissen aber, dass es nie etwas Ernstes sein wird, da in den seltensten Fällen eine feste Partnerschaft auf dieser Basis angestrebt wird. Der Sugar Daddy bezahlt das Sugarbabe bei Treffen, nimmt es mit zu Konzerten, Abendessen oder macht Ausflüge mit ihr. Eine Sache sollte aber nicht vergessen werden, und zwar, dass nur weil der Sugar Daddy für erotische Gefälligkeiten bezahlen würde, er auch einen Anspruch darauf hat. Sugardaddy und Sugarbabes sind also eine Kategorie ganz für sich und haben nichts mit DDLG/ABDL/usw. zu tun.  

 

An sich lässt sich festhalten, dass sich viele dieser Begriffe/Bereiche überschneiden können oder dass man selbstverständlich auch Interesse an mehreren Sachen aus dieser Thematik haben kann. Man sollte allerdings nicht davon ausgehen, dass wenn jemand sagt, er habe an DDLG Interesse auch immer an Daddy Kink Interesse hat oder einen Windelfetisch hat. Das sollte man auf jeden Fall trennen und nicht gleich alles und jeden in einen Topf werfen, nur weil man Schubladenallergiker ist. Also immer schön differenzieren und nachfragen 😊. Schließlich gibt es auch devote Daddys und dominante Little, was dann doch eher selten ist, aber durchaus vorkommt.

Meine Fragen waren übrigens durchaus ernst gemeint, schreibt mir also gerne eure Antworten, Ansichten, Fragen und konstruktiven Gegenargumente in die Kommentare.

👀

Sehr aufschlussreich geschrieben, hier sieht man es eigentlich ganz klipp und klar!

Natürlich kann man nicht alles in eine Schublade stecken, wie du es auch ganz gut beschrieben hast.

Es gibt klare Unterschiede aber überschneiden tun sich die Kategorien untereinander dennoch in dem ein oder anderen Punkt!

Jeder hat individuell eine andere Ansicht/Auffassung, was das Thema betrifft...das ist verständlich.

Und wie der oder die jenige(n) letztendlich sein/Ihr Interesse verfolgen, bleibt einem ja selbst überlassen!

Egal ob...Daddy Kink, Ageplay (Roleplays), DDLG, ABDL (DaddyDom/Mommy, Middle/Little Girl;Boy), Age Regression, Caregiver, Windelfetischist, Sugardaddy/Sugarbabe...man kann ja auch mehrere Interessen haben und miteinander teilen! 

Vielleicht hilft es ja wirklich,  das dieser Beitrag zumindest etwas die Verwirrtheit beim Thema DDLG und den ähnlichen Begrifflichkeiten dann wohl zumindest etwas behebt! 😉 

Ich selbst aber hätte es ehrlich auch nicht anders beschrieben wie Du und nirgendwo anders eine Bessere Erklärung dafür gefunden.

Es ist schön das du dich mal mit dem Thema/en auseinander gesetzt hast..macht auch nicht jeder!?

Aber toll von dir! Luu😊🥰

Liebe Grüße 

Fey 😉😁

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Beiträge zusammen gefügt.
Geschrieben
Vielen Dank für das was du da geschrieben hast .
Besser kann man wohl es nicht beschreiben . Ein windel 24/7 Liebhaber.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Etwas schade, dass ich deinen thread nur duch Zufall finden konnte.

Danke. Für die sehr ausführliche und umfassende Ausarbeitung verdienst du auf jeden Fall grosse Anerkennung und eine 1🌟   😁. Wüsste nicht, dass ich soetwas ähnliches schon irgendwo mal gesehen hätte. Mir persönlich ist diese Herangehens- und Denkweise auch sehr genehm.

Und du beschreibst ja nur die Zutaten. Den Cocktail muss sich dann jeder selbst mixen.

An zwei Stellen möchte ich trotzdem 'einhaken'.

"weil Daddy/Mommy Dom (/CG) ein Charakterzug ist, können auch junge Menschen bereits Caregiver sein."

Dem würde ich nur bedingt zustimmen.

Ich verstehe das Bedürfnis dahinter. Für viele Little sind 'Beziehungen' mit age-gap nicht ... sympathisch 😜. Zugegeben gibt es einen grossen Bereich, in dem Lebenserfahrung und ein gewisses Mass an Selbsterkenntnis kaum eine Rolle spielen. Es läuft also. Aber ein Charakter entwickelt sich. Nicht in zwei, drei oder fünf Jahren. Sicher gibt es Menschen, die früher 'reifen', aus welchem Grund auch immer. Wenn es um (selbstlose) Führung, Fürsorge, Unterstützung der Entwicklung oder gar Sicherheit bei einer Regression geht, ist meiner Meinung nach ein gewisses mindset hilfreich, wenn nicht gar nötig. Und das muss man sich irgendwie aneignen, entwickeln. Das fällt nicht vom Himmel. Und, d'accord, viele Eltern und vermeintlich Erwachsene haben das auch nicht. Man kann ja mal versuchen sich daran zu erinnern, pardon, wie man vor zehn, zwanzig oder mehr Jahren gedacht und agiert hat, und welchen Irrungen und Irrwegen man gefolgt ist.

Und, um deine Frage - als Kontrapunkt zu meiner Argumentation - noch zu beantworten, mir ist das littleage nicht wichtig. Sollte ich im littlespace etwa plötzlich beanstanden, dass jemand irgendetwas sicherlich mit X Jahren noch nicht kann??? Darum geht es doch gar nicht.

Was zum zweiten Punkt führt.

"dass man nur als Erwachsener Little sein kann."

Für ddlg-Dynamiken ist das natürlich unabdingbar, da man sich als dd sonst strafbar macht, und evtl mal in sich gehen sollte, ob die eigene Motivation so ganz 'korrekt' ist.

Aber gerade junge Menschen benötigen unter Umständen ebenfalls Flucht-, Rückzugs- und Schutzzonen.

Regression ist ein psychologischer Mechanismus. Und der macht vor jungen Wesen keinen Halt. Infantilismus ist etwas anderes, eben ein anderer Charakterzug! Mich würde auch nicht wundern, wenn eine Menge little bereits in ihrer Jugend Tendenzen, die sie da vielleicht noch nicht einordnen konnten, gezeigt hätten. Was nicht heisst, dass man nicht auch als 'alter' Mensch plötzlich zum little werden könnte. Kommt auf die Auslöser an.

 

Aber das möchte ich als Meinung oder Ergänzung und nicht als Kritik verstanden wissen.

Bin sehr froh, dass du das so zusammengetragen hast. 👏

Wie lange hat das eigentlich gedauert? 😳

hG

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.10.2021 at 19:14, schrieb Hugh124C41plus:

"weil Daddy/Mommy Dom (/CG) ein Charakterzug ist, können auch junge Menschen bereits Caregiver sein."

Dem würde ich nur bedingt zustimmen.

Ich verstehe deine Ansicht und stimme mit dir da auch überein. Ich denke das auch Jungs mit 18/19 schon Dom sein können. Die Frage ist halt wie gut sie dann bereits sind. Natürlich werden sie mit 40 noch besser/toller/erfahrener sein dann, das bedeutet allerdings nicht, dass man nicht auch schon in jungen Jahren Dom sein kann. Im Grunde habe ich diese Aussage auch nur in den Text gepackt, weil viele "Daddy Doms" und zwar besonders die älteren sagen, man könne in jungen Jahren noch keiner sein. Für mich ist es aber unlogisch zu denken, dass du 38 wirst und BAAAAM, auf einmal bist du Daddy. 😅

 

Am 13.10.2021 at 19:14, schrieb Hugh124C41plus:

"dass man nur als Erwachsener Little sein kann."

Für ddlg-Dynamiken ist das natürlich unabdingbar, da man sich als dd sonst strafbar macht, und evtl mal in sich gehen sollte, ob die eigene Motivation so ganz 'korrekt' ist. Aber gerade junge Menschen benötigen unter Umständen ebenfalls Flucht-, Rückzugs- und Schutzzonen.

Ja, damit hast du absolut Recht und Regression macht nicht vor dem Alter halt. Natürlich kannst du auch schon mit 12/13 eine Schutzzone brauchen oder die Regression nutzen. Der Grund warum ich zu dieser polarisierenden Aussage kam ist der: Als Little fühlst du dich jünger/kindlicher, hast das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, Geborgenheit, Sicherheit etc. Jetzt sagt ein 12/13 jähriges Kind es sei ein Little, weil es sich kindlicher/jünger fühlt. Natürlich fühlt es sich so, es ist ein Kind. Ein Kind, welches sich kindlich fühlt. Keine große Überraschung hier. Kommen wir aber zu den Punkten Sicherheit, Geborgenheit und Aufmerksamkeit. Sagt also ein so junger Mensch er hat das Bedürfnis nach genau dem, kann Zuhause doch irgendetwas nicht stimmen. Genau diese Punkte sollten doch die Eltern dem Kind geben. Das sind meine Gedanken, wenn ein Kind mir sagen würde es wäre ein Little. Ein Ageregressor kann auch ein Kind sein, aber ein Little in dem Sinne ist für mich unwahrscheinlicher, da dem Kind meiner Meinung nach etwas in der Entwicklung/Umfeld fehlt, was es versucht zu bekommen, wenn es Little ist bzw. einen Daddy hätte.  

Wenn es jetzt zu 16/17 Jährigen kommt, die von sich behaupten Little zu sein, ist es für mich schon wahrscheinlicher, dass diese es tatsächlich auch sind. Es kommt aber immer aufs Individuum an. Hab hier schon 20 Jährige kennengelernt, die von sich behauptet haben Little zu sein, wo ich mir dachte "Girl... you're just immature". Das muss jeder für sich selbst feststellen dann. Es gibt hier ja ein paar Masos/Sklaven/whatever die BDSM als Therapie nutzen und ich denke, dass das im Bereich DDlg auch der Fall sein kann, zumal es ja meist auch unwissentlich ist. 

 

Hmm, hat vielleicht 3 Stunden oder so gedauert. Musste zwischendurch nochmal mehr über Sugardaddies/Babes in Erfahrung bringen. 😂

An sich ist es nur meine Erfahrung und Meinung die ich niedergeschrieben habe. Andere dürfen davon gerne abweichen oder es anders sehen. Aber ich denke es gibt einen recht guten Überblick über all das. 

Hab mich aber auf jeden Fall über deine Meinung gefreut und das Fleißsternchen 🤩

bearbeitet von LutziPutzi
Geschrieben
Toll geschrieben, lutzi. Wie immer🤗🤗
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du das so verdeutlichst stimme ich dir absolut zu.  👍 well done!

vor 14 Stunden, schrieb LutziPutzi:

Musste zwischendurch nochmal mehr über ... in Erfahrung bringen

Haha. So geht es mir auch immer. Aber auf diese Weise lernt man auch selbst noch was dazu.

Bin gespannt auf dein nächstes Werk. 😄

hG

bearbeitet von Hugh124C41plus
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Nun Apfel das muss wohl am Wortbestandteil *Dom* liegen und das Littlen ins Bdsm gepackt wird, da müssen die DD's und MD's ja was zu tun haben und ihre vermeintlichen Subbies eben *Führen*, nur mal so als meine Antwort auf die Frage.

Geschrieben

Ich hätte das "auf das Leben vorbereiten" wohl in Anführungszeichen stellen sollen, damit es nicht missverstanden wird. Natürlich meine ich das nicht wörtlich. Ich habe mich aber in den letzten Monaten mit einigen Daddys  und Littles ausgetauscht, da eine meiner derzeitigen Partnerinnen ein Little ist und mich natürlich auch gern als ihren Daddy haben wollte. Ich war aber mit dem Thema noch nicht ganz so sehr vertraut und kannte es nur sehr oberflächlich und von dem, was sie mir über ihre Erwartungen gesagt hat. Jedenfalls habe ich bei diesen Gesprächen immer wieder gehört, dass eine "altersgerechte Behandlung" des Little oftmals (nicht immer) zu dieser Spielart dazu gehört. Das beginnt bei den Regeln und Grenzen, die Daddy für sein Little aufstellt, beinhaltet aber auch die Art wie man mit dem Little umgeht. Und diese Art wiederum hat viele Aspekte, die man auch im Umgang mit Kindern des entsprechenden Alters beachten würde. Ein 10-jähriges Little möchte anders behandelt werden als ein 3-jähriges. 

Und ja, natürlich gehört das klein fühlen beim Little dazu. Das muss aber nicht bedeuten, dass ein Little sich auf ein bestimmtes Alter festlegt. Deswegen schrieb ich ja auch, dass es die kindliche Art ist, die oftmals Littles ausmachen. Natürlich können auch Erwachsene Freude an Dingen haben, die sonst eher Kinder tun. Aber die Art, wie sie diese Dinge machen und wie sie ihre Freude darüber ausdrücken, unterscheidet sich dann doch sehr von der kindlichen Art eines Little. Ich finde es allerdings schwierig zu beschreiben, was diese kindliche Art ausmacht. Bei Littles im Kleinkind-Alter mag das noch sehr offensichtlich sein, bei eher jugendlichen Littles / Middles ist das aber oft eher die Ausstrahlung und bestimmte Nuancen im Verhalten.

@LunatreeWarum vor allem die männliche Fraktion dieser Szene ständig den Leuten irgendwas aufdrücken will, habe ich noch nie verstanden. Denn schliesslich ist ja bei allen Spielarten des BDSM der Konsens essentiell. Und dieser Konsens muss natürlich vorher auf Augenhöhe besprochen und geschaffen werden. Allerdings weiß ich durch diverse Gespräche der letzten Zeit, dass für einige Little auch die Erziehung Teil des Spiels ist. Ich habe auch ein Little kennengelernt, wo sogar ein sicheres Kinderzimmer mit Steckdosen-Sicherung, abschließbaren Fenstern, abgerundeten Kanten usw. dazu gehört, selbst wenn dieses Little natürlich nicht auf die Idee kommen würde aus dem Fenster zu klettern. Man(n) sollte aber natürlich immer abklären, ob Erziehung vom jeweiligen Little, mit dem man zu tun hat, überhaupt gewollt ist. Von DDs und Doms, die es nicht auf die Reihe bekommen erstmal auf Augenhöhe den Konsens zu klären sollten Littles und Subs sich, meiner Meinung nach, prinzipiell fern halten. 

@LutziPutziDu kannst davon ausgehen, dass ich aus Prinzip niemals jemandem einen Stempel aufdrücke. Das, was ich schreibe ist natürlich meine subjektive Sicht und basiert ausschließlich auf eigenen Erfahrungen und meinem Austausch mit anderen. Ich habe mich jedoch nicht in die Daddy-Rolle gedrängt sondern wurde von meiner Partnerin darum gebeten. Bis ich sie kennenlernte, hätte ich mir nichtmal vorstellen können, dass mir die Daddy-Rolle überhaupt liegen könnte. Erst die Erfahrungen mit ihr in den letzten Jahren haben mir gezeigt, dass ich darin ziemlich aufgehen kann. 

Geschrieben (bearbeitet)

Danke an den Definitionsansatz der Begrifflichkeiten! 

Was ich schwierig finde, ist, wenn Identitäten (z.B. DDLG, lesbisch) von aussen gegeben/definiert werden. Ich hatte letztens jemanden (Frau), die vor Jahren Sex mit einen Mann hatte und jetzt nur noch Sex mit Frauen hat. Wer ihren damaligen Sex als "hetero" und der ihr gesamtes Sexualleben von aussen als "bisexuell" definiert, kann da sehr verletzen. Nach Eigendefinition war ihr damaliger Geschlechtsverkehr mit einem Mann genaus lesbisch wie ihr jetztiger Geschlechtsverehr mit Frauen! 

Sicher dienen Definitionen einer schnelleren gesellschaftlichen Kategorisierung und einer klaren Kommunikation, dem Verständnis zwischen Sender und Empfänger. Also es ist schon etwas was eine Gemeinschaft auch von aussen definieren kann.

Ich mag es z.B. auch mich stillen zu lassen. Würde mich aber nie selbst als Little definieren. Und es ist z.B. auch keine Beziehungsdynamik in der ich devot (im Bezug auf die Frau) bin, sondern ganz im Gegenteil bin ich der sadistische Part (auch NICHT der dominante Part). In anderen Beziehungen kann das aber ganz anders aussehen. Jedes einzelne Detail.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...