Jump to content

24/7


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann mir vorstellen   daß es nicht immer leicht ist, eine D/s Beziehung 24/7 zu leben. Mit welchen Widrigkeiten habt ihr Erfahrungen gemacht?

Geschrieben

'widrigkeiten' find ich süß formuliert iwie^^

aber klar, iss das nich immer ganz so einfach...nich jede regel, auch wenn sie sinn macht, wird sub jeden tag cool finden z.b.
sei es ne aufstehzeit oder ich erinner mich grad anne situation, als mein altes wohnhaus abgerissen wurd, ich mir die baustelle anschauen wollte und mein ex-herr sein veto aussprach
klar war das scheisse, aber...der wär ohne mich weggefahren, wär ich nich ins auto zurück!

umso wichtiger isses ja auch, dass man vorab offen und ehrlich über tabus/nogos redet...denn einmal in 24/7 eingewilligt, muss man auch mit evt konsequenzen leben...sprich auch ner strafe, wenn man z.b. jene aufstehtzeit verpeilt hat oder ne meldepflicht iwann am tag...oder ne aufgabe nich adäquat erledigte
und strafe iss alles, aber mit sicherheit kein spiel oder in irgendeiner weise angenehm!

man sollte sich bewusst machen, was ne permanente machtverschiebung bedeutet!
gilt natürlich auch für den aktiven..denn die verantwortung, die das mit sich bringt, iss nich zu unterschätzen

Geschrieben

Doch es ist leicht, ganz leicht sogar. Aber ich bin ja switcher, deshalb keine richtige Sub, und er ja kein richtiger Dom, wenn er 24/7 mit mir zusammen ist, also hab ich ja hier wieder nichts zu melden. :confused: Wenn andere es so sehen, bitte, haben wir halt ne stink normale Beziehung und worauf es ankommt, sie ist leicht und wunderschön! (Enthält winzige Spuren von Sarkasmus)

Geschrieben (bearbeitet)

Die Schwierigkeit in einer 24/7 Beziehung, die in einen normalen Alltag mit Patchworkfamilie, Berufstätigkeit, zu unterstützenden alten Eltern und vielem mehr steckt, ist, nicht aus der Rolle zu fallen. Alles in allem ist es aber viel leichter als man es sich vielleicht vorstellt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Formulierung
Geschrieben

Geld, Familie, Freundeskreis...sind alles Dinge die dahingehend sauber ablaufen wollen...

Was, wenn der Sub-Part der Alleinverdiener ist der den gesamten Lebensunterhalt der Konstellation verdient?

Was, wenn dem Dom-Part die Schwiegereltern nicht schmecken und er sich im Rahmen des Machtgefälles nicht einladen will?

Was, wenn Dom-Parts Freund so gar nicht die Freunde des Sub-Parts sind und Sub-Part deren Anwesenheit nicht ertragen kann?

Was, wenn Dom-Part das Haustier von Sub-Part nicht mag? Wird es dann abgeschafft? Und das nicht-gemeinsame Kind, wegen dem Sessions nur nach Stundenplan machbar sind, gleich mit?

Geschrieben

family, freunde sind immer the same theme!
wieso sollte es bei 24/7 denn anders sein??

weil er meint, dömmeln zu müssen? och ja, wie süß
das iss keine dominanz, das iss 'ohgeilischmachtalder', das hast bei nich-BDSMlern genauso

ab DEBRIS mag das ne rolle spielen, aber reden mer ja gar nich hier

ihr verwurschtelt zuviel miteinander grad

und neh- @ORuna-
es iss meines erachtens nich 24/7, aber iss doch egal
hauptsache iss, dasse involvierten menschleins sich wohlfühlen

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.4.2021 at 19:41, schrieb towel:

family, freunde sind immer the same theme!
wieso sollte es bei 24/7 denn anders sein??

weil er meint, dömmeln zu müssen? och ja, wie süß
das iss keine dominanz, das iss 'ohgeilischmachtalder', das hast bei nich-BDSMlern genauso

ab DEBRIS mag das ne rolle spielen, aber reden mer ja gar nich hier

ihr verwurschtelt zuviel miteinander grad

und neh- @ORuna-
es iss meines erachtens nich 24/7, aber iss doch egal
hauptsache iss, dasse involvierten menschleins sich wohlfühlen

Google Übersetzer konnte mir dies nicht übersetzen. Kann darauf antworten mit >Daumen runter<,>Äffchen hält sich Hand vor Augen<, >Schweißperle auf gelben Emoji (nicht den blauen)<. Voll sophisticated, könntenoch Italiano oder Castillano (nix Vasco >Zwinker, Zwinker>  an die ETA). Bin Hijo des Corps diplomatique - va bene? Mandarin schreiben is hier nix. Kaffee statt Tee in Beijing mach ich klar - Insider Menschleins haben die Checkung.

Spaß beiseite (und genau so ist es auch gemeint - ich wollte halt nur mal ein Handtuch auf den Arm nehmen) :

Zum Thema:

24/7 ist anstrengend. Zumindest dann, wenn man einen Anspruch an sich selbst hat. Ich fühle mich immer so ein Stück weit verantwortlich. Aber manchmal will man einfach nur in sich selber ruhen und nicht schon wieder an das Wohl eines andern denken. Von daher brauche ich eine Sub die antizipiert - die 24/7 halt nicht so sieht, das der Top alle Fäden in der Hand hat. Aber so jemand habe ich noch nicht getroffen. Bisher ging es immer darum, dass Dom alles regelt (einfach ausgedrückt). Dazu habe ich aber nicht die Kraft, denn es gibt auch noch das "reale Leben". Und da sind für mich sog. Spielbeziehungen einfacher, bei denen jeder sein eigenes Leben managed und halt ab und an....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Übersicht
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich finde das Handtuch hat das doch gut erklärt, aber vielleicht spreche ich als Teelöffel auch die selbe Sprache. 

 

@Cavaliere 24/7 kann man auch in einer Spielbeziehung haben. Weil 24/7 eben nicht bedeutet, dass Dom alles bestimmen muss, sondern nur, dass das Machtgefälle immer besteht.

Zum Beispiel könnte der Befehl auch lauten, dass Sub sich um ihren Kram selber zu kümmern hat. Aber wenn Dom etwas von ihr will, dann muss sie es machen. Egal wann, was oder wie... Dann ist das auch ein Machtgefälle... Aber du musst nicht immer alles bestimmen. Woher kommt nur immer dieses Verständnis von 24/7?

Immer alles für Sub zu bestimmen ist TPE (Total Power Exchange). Und TPE ist 24/7, aber 24/7 ist nicht TPE. 

 

Eher fällt es in einer Spielbeziehung sogar leichter 24/7 also immer das Machtgefälle zu haben, weil du in Sub nicht den geliebten Partner mit seinen Alltagssorgen sehen musst. Und weil du nicht Verantwortung für den Alltag des anderen übernehmen musst. Wenn du interagierst kannst du Dom sein, wenn du nicht Dom sein willst, interagierst du nicht. 

 

Und es gibt noch ganz viele Übergänge zwischen einer Spielbeziehung (also eigentlich nur bdsm-Sex, aber keine echte Beziehung) und einer 24/7 TPE-Beziehung. Und da gebe ich @towel recht, wenn er meint nur Dom zu sein, wenn er ihr bei allem reinquatschen muss, dann ist er es eher nicht. Und am Ende muss es den Menschen und Menschinnen, die beteiligt sind, taugen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich gebe da @Teaspoon und @Lululu69 Recht,24/7 bedeutet für mich zum Beispiel nicht,das Machtgefälle 24/7 auszuleben,aber ich will es,wenn es eine solche Beziehung ist,24/7 abrufen können,egal ob in einer Spiel-oder einer"Richtige" Beziehung...

Gerade als Dom muss man sich,wie vorhin schon erwähnt,seiner Verantwortung darüber bewußt sein,man muß wissen,was man seiner Sklavin/Sub zumuten kann und vor allem zumuten darf,vor allem und besonders,wenn eine Familie im Spiel ist,denn egal wie schön das Spiel von Dominanz und Unterwerfung ist,aber es gibt eben auch ein Leben außerhalb des Machtgefälles... Und da eine Balance zu finden,ist zwar schwierig,aber nicht unmöglich. 

Geschrieben (bearbeitet)

24/7 bedeutet für mich auch, dass auch ich als Sub das Machtgefälle jederzeit einfordern kann. Auch wenn Forderung seltsam klingt von Seiten der Sub. Aber wenn ich ihm das Halsband reiche, wenn ich es brauche knien zu dürfen, dann sollte er Herr sein. 

Genauso wie ich Sub bin, wenn er es braucht mich knien zu sehen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

24/7 inner spielbeziehung schließt sich für mich tatsächlich aus...
auch, würd ich als sub nie etwas einfordern...wünsche äußern ja...
von daher seh ich 24/7, sprich n permanentes machtgefälle, wohl doch bissel 'strenger', aber per se vertsehn sich ja handtücher und teelöffel sehr gut, grins

@domM36-
da allerdings widersprech ich...wenn 24/7, dann gibts keine augenhöhe ...passt ja nich zusammen

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb towel:

24/7 inner spielbeziehung schließt sich für mich tatsächlich aus...
auch, würd ich als sub nie etwas einfordern...wünsche äußern ja...
von daher seh ich 24/7, sprich n permanentes machtgefälle, wohl doch bissel 'strenger', aber per se vertsehn sich ja handtücher und teelöffel sehr gut, grins

@domM36-
da allerdings widersprech ich...wenn 24/7, dann gibts keine augenhöhe ...passt ja nich zusammen

So oder so, dom muss sich sub erst verdienen

 

Geschrieben

@towel wenn ich mich recht erinnere, hast du mal erwähnt schon 24/7 gelebt zu haben? Damit hättest du natürlich weit mehr Einblick, als ich.

Ich habe es bisher tatsächlich nur im Rahmen einer nicht festen Beziehung erlebt und es dennoch als 24/7 empfunden. Echte Augenhöhe gab es in dem Sinne einfach nicht, selbst wenn das Gespräch freundschaftlich war und sich um alltägliches drehte. Es mögen Kleinigkeiten im Umgang miteinander sein, an denen man das fest macht. Für mich persönlich hat es schon viel damit zu tun, mit welchen Namen man vom anderen Denkt und wie man ihn anspricht. 

Da kann man am Ende aber rumdefinieren, wie man will. Es ist ja reines Empfinden der Beteiligten, wie sie sich selbst und ihre Position sehen. Wenn ich von ihm nur als "Herr" denke und das immer, dann bezeichne ich meine Unterwerfung als 24/7. 

Geschrieben

@Teaspoon-
ja, hab ich
und so, wie das das nun beschreibst, passt das auch für mich...
glaub, mer verstehn untersch dinge bei 'spielbeziehung'...oder anders- ich seh 24/7 per se nich als 'klassische' liebesbeziehung, weisste
daher resultiert ja nun auch die machtverschiebung, dasser eben immer 'herr' und nie 'schatzimausi'^^

Geschrieben

Ich finde, dass Unterwerfung sehr gut auf Augenhöhe funktioniert. Ich kann mich nur unterwerfen, wenn ich mir sicher bin, respektiert zu werden. Und ich möchte auch nur unterworfen werden, wenn ich weiß, dass ich die Sache beenden kann, wenn es mir zu weit geht. 

Wenn er am Ende trotzdem das letzte Wort hat oder bekommt was er will liegt daran, dass er weiß wie er mich führen kann. Wenn er aber nicht führt, tue ich was mir gerade in den Sinn kommt.

Geschrieben
Am 26.4.2021 at 19:14, schrieb towel:

@Teaspoon-
ja, hab ich
und so, wie das das nun beschreibst, passt das auch für mich...
glaub, mer verstehn untersch dinge bei 'spielbeziehung'...oder anders- ich seh 24/7 per se nich als 'klassische' liebesbeziehung, weisste
daher resultiert ja nun auch die machtverschiebung, dasser eben immer 'herr' und nie 'schatzimausi'^^

Ich glaube, ich hatte nie eine klassischere Liebesbeziehung als die D/s Beziehung mit meinem Mann 😉 

Geschrieben

Jede Beziehung ist Arbeit frei nach dem Motto..."Es ist schwerer jeden Tag die gleiche Frau glücklich zu machen, als jeden Tag eine andere". Wenn meine Frau die Geschicke in meine Hände legt, nehme ich die Verantwortung an.....gebe diese aber auch in unterschiedlichen Situationen immer mal wieder zurück (....das kannst Du jetzt aber auch selber entscheiden) bzw. muss klar sein, das Dom nicht immer greifbar ist und von daher ein bestimmtes Maß an Eigenverantwortung einfach sein muss, gerade in einer Familie mit Kindern. 24/7 bedeuted einfach, dass das gewählte Machtgefälle immer akzeptiert und berücksichtigt wird. Das hat nichts mit willenloser Dauerbespaßung zu tun. Natürlich kann das manchmal zuviel werden, wie in jeder Beziehung und Rolle auch. Reden hilft.....deswegen kippt die Beziehung nicht. Welche Intensität einer 24/7 Beziehung die jeweiligen Partner wählen, ist dann allerdings wieder unterschiedlich.....die einen brauchen die Führleine, die anderen ihr Näpfchen, die nächsten ihr Schutzhöschen und die anderen wieder die Kreditkarte. Kinder, Freunde, Zeit, Arbeit, Familie, Gesundheit, Sport usw. sind da sicherlich keine Probleme. Die meisten Probleme, wie in jeder Partnerschaft, sind entweder existenziell, emotionaler Natur oder auf fehlerhafte Kommunikation zurück zu führen. Die Frage könnte natürlich auch sein...Welche Elemente beinhaltet Eire 24/7- Beziehung?

Geschrieben
Am 25.4.2021 at 17:55, schrieb Teaspoon:

24/7 bedeutet für mich auch, dass auch ich als Sub das Machtgefälle jederzeit einfordern kann. Auch wenn Forderung seltsam klingt von Seiten der Sub. Aber wenn ich ihm das Halsband reiche, wenn ich es brauche knien zu dürfen, dann sollte er Herr sein. 

Genauso wie ich Sub bin, wenn er es braucht mich knien zu sehen. 

Klingt sowas von schön .. sich gegenseitig brauchen zu dürfen .. 

Geschrieben

Sehr interessantes und facettenreiches Thema. Bei mir hat es zuletzt eigentlich auch nur deshalb geklappt, weil ich im Vorfeld radikal mit meinem bisherigen Leben abgeschlossen hatte. Dieser Schritt hatte erstmal überhaupt nichts mit der D/-s-Beziehung an sich zu tun, weil ich die damalige Herrin noch gar nicht kannte.
Aber dadurch das ich einen kompletten Neuanfang vollzog, schaffte ich - ohne es selbst erahnen oder zu wissen - die idealen Bedingungen für 24/7-D/s-Beziehung. Einfach ist eine solche Art der Beziehung nicht. Mir persönlich hat geholfen, dass ich mein Ego sehr gut zurückstellen kann und eine umgängliche und unkomplizierte Art habe. Trotzdem gab es natürlich Herausforderungen. Manche konnten gelöst werden, andere wiederum nicht. So etwas kann meiner Meinung nach auch nicht von heute auf morgen passieren. Es muss sich entwickeln und es ist ein stetiger Prozess. Das für mich interessante war dann eigentlich auch, dass sich das Machtgefälle als völllig natürlich angefühlt hat. Vvielmehr sogar: Stabilität, Sicherheit und Struktur.

Geschrieben

Achtung er folgt eine Meinung, meine Meinung: Offen gestanden, finde ich dieses 24/7 Gerede lächerlich. Wenn man auch nur ansatzweise Ambitionen auf ein eigenes Leben hat, funktioniert es nicht und sei es der Job der dazwischen funkt. Zumindest bei der devoten Seite. 

 

Und nun, wohlan, man zeige mir den ewgig dominanten Part, jenen der eben nie verzagt, nie ruht und immer zu weiß zu schalten. Eben den der immer wirkt, ewig treu und nie verzagt, der denkt, verwaltet und bestimmt und nie verzagte. Die Haltung nimmt. Ist dieser wahr und selbstbestimmt, erhebt er sich von Massen trimmt, so zeigt er sich, recht unverzagt, ob es ihn wirklich geben mag? 
 

Ich glaube nicht! Demm wohl bewusst schlägt folgend Herz in meiner Brust. Es ist entweit, förmlich zerrissen, dem Alltag willentlich geflissen. Es strebt, es kämpft, es wehrt sich wohl, doch rund um die Uhr? Nein, ist es nicht hohl, nicht sinn entleert, nicht schicksalstrüb, denn es schlägt - für mich, für dich, für sie!

×
×
  • Neu erstellen...