Jump to content

Ausreden


BD****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 2.10.2022 at 15:53, schrieb newbi_sub:

Ich kann aber nachvollziehen, wenn jemand das nicht hinbekommt

ich nich!
zumal es evt bei neulingen dem andren auch so geht..und dann wirds richtig fies!
und auch generell- entweder man steht zu sich oder eben nich..das sollte man mit sich selbst ausmachen, nich mit andren

Geschrieben
Am 22.9.2022 at 15:59, schrieb ShyStallion:

Das ist das Problem, wenn die Kommunikation ausschließlich schriftlich stattfindet.
Da hat man dann nur die Wörter, jedoch keine Betonung, Mimik und dergleichen.
Ironie und Sarkasmus sind dann nur sehr schwer zu erkennen, denn derjenige könnte es ja genausogut auch ernst gemeint haben.

Derselbe Satz kann mit unterschiedlicher Betonung und/oder unterschiedlicher Mimik unter Umständen sogar das Gegenteil aussagen.

Wenn dann auch noch Rechtschreibung und/oder Grammatik zu wünschen übrig lassen, sind Missverständnisse schon fast vorprogrammiert.

Hey shyStallion, da bin ich ganz bei dir besonders beim letzten Absatz, der viel nicht so gut formuliert ist.

Weil es gibt bestimmt genug rechtschreib faule, die es dann aber selber in schult sind ...

Und es gibt Legastheniker, die endlich den Mut haben, aus ihren Löchern zu kriechen ... und an der Community teilhaben möchten ...

Wenn dann noch die Situation dazu kommt, dass das Schreiben eine eigene Dynamik bekommt, ist ignorieren nicht weit entfernt ...

übrigens aus igno wird Ingo im Duden ... Testet es mal selber, wie Zeit aufwendig das ist mit denn gelben Vorschlägen vom Duden und wenn du selbst als bemühter Legastheniker Erkennens das da was falsch geschrieben ist und beim korrigier Versuch der Cursor vor das gelbe Feld sprint ... a was war das Tema noch gleich ... JB

Geschrieben
Ich habe auch schon Treffen abgesagt, weil ich entweder Schiss bekam oder mein Bauchgefühl mich gewarnt hat. Hab auch schon einen Streit vom Zaun gebrochen, weil ich mir in dem Moment nicht anders zu helfen wusste. (Geghostet hab ich nie, geblockt auch nie. Das ist affig.) Wie in meinem kürzlichen post erwähnt, habe ich Ängste entwickelt und male mir dann immer 1001 negative Szenarien aus, wie es ganz gruselig enden könnte. Interessant ist allerdings, wie die unterschiedlichen Männer damit umgegangen sind: von vollstem Verständnis bis zum blocken, beleidigen und grenzenloser Respektlosigkeit war alles dabei. Daran erkennt man dann übrigens auch den wahren Charakter. Nie im ersten Kontakt, aber immer im letzten.^^
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Blue_Cherry:

Ich habe auch schon Treffen abgesagt, weil ich entweder Schiss bekam oder mein Bauchgefühl mich gewarnt hat. Hab auch schon einen Streit vom Zaun gebrochen, weil ich mir in dem Moment nicht anders zu helfen wusste. (Geghostet hab ich nie, geblockt auch nie. Das ist affig.) Wie in meinem kürzlichen post erwähnt, habe ich Ängste entwickelt und male mir dann immer 1001 negative Szenarien aus, wie es ganz gruselig enden könnte. Interessant ist allerdings, wie die unterschiedlichen Männer damit umgegangen sind: von vollstem Verständnis bis zum blocken, beleidigen und grenzenloser Respektlosigkeit war alles dabei. Daran erkennt man dann übrigens auch den wahren Charakter. Nie im ersten Kontakt, aber immer im letzten.^^

den könntest im zweifel noch früher erkennen, wenn du gleich zu beginn eines schriftlichen austausches (so man logischwerweise denkt, der erste eindruck passt) die karten auffn tisch legst...
wem es dann schlicht egal iss etc..den kannste genauso gut wie den idioten aussortiern..und du sparst dir das theater..das kostet nur nerven

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb towel:

den könntest im zweifel noch früher erkennen, wenn du gleich zu beginn eines schriftlichen austausches (so man logischwerweise denkt, der erste eindruck passt) die karten auffn tisch legst...
wem es dann schlicht egal iss etc..den kannste genauso gut wie den idioten aussortiern..und du sparst dir das theater..das kostet nur nerven

Das habe ich tatsächlich auch gemacht. Hab schon ganz oft geschrieben, dass ich extrem nervös bin, das ich mir wohl vor dem Date erst einen "ansaufen" muss, weil ich Angst habe und das ich mir Gedanken mache: "was passiert, wenn es nicht funkt". Ich habe das recht offen kommuniziert. Wurde aber leider nicht ernst genommen.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Blue_Cherry:

Das habe ich tatsächlich auch gemacht. Hab schon ganz oft geschrieben, dass ich extrem nervös bin, das ich mir wohl vor dem Date erst einen "ansaufen" muss, weil ich Angst habe und das ich mir Gedanken mache: "was passiert, wenn es nicht funkt". Ich habe das recht offen kommuniziert. Wurde aber leider nicht ernst genommen.

dieses nicht-ernstnehmen kenn ich bzgl meiner traumata..aber wie gesagt- damit isser mensch direkt raus bei mir!

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb towel:

dieses nicht-ernstnehmen kenn ich bzgl meiner traumata..aber wie gesagt- damit isser mensch direkt raus bei mir!

Ich wünschte, ich wäre auch so konsequent wie du!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blue_Cherry:

Ich wünschte, ich wäre auch so konsequent wie du!

man lernt einfach die menschen besser zu lesen mit der zeit...zum selbstschutz muss man das auch

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Mensch euer leben muss ja schrecklich sein . In ständiger angst und schrecken leben zu müssen .
Geschrieben
Am 7.3.2023 at 18:28, schrieb Gummimarkus:

Mensch euer leben muss ja schrecklich sein . In ständiger angst und schrecken leben zu müssen .

ka, wie ernst der satz grad gemeint iss...

aber n trauma iss nunmal nich lustig!

Geschrieben
Mai 7, 2021, schrieb DomMaster91:

Ausreden? Ist ja noch harmlos. Man kann froh sein das man nicht plötzlich geghostet wird😅

WTF bitteschön heißt geghostet??? Ich kenne nur begeistert. 🤔🤔🤔🤔🤔

Geschrieben
Am 9.5.2021 at 14:01, schrieb towel:

ach gottele...
mal war n auto schrott, dann das handy...und dann hab ich ihm ne ansage gemacht, lach

n andrer bekam angeblich angst (dabei bin ich doch so lüüp^^), kroch aber n jahr später wieder an und meinte wohl, ich wäre ausser mir vor freude...tja, falsch gedacht

n dritter sah damals meinen hund (kleiner putziger neufundländer) und ward nie wieder gesehn^^ (und ja klar, wusst er von dem tier...aber...joo)

LOL - vor allem der dritte Dom - Dir den großen Macker machen wollen und vor einem "Hundchen" kneifen. Verlustigung erster Kajüte

Geschrieben
Gerade eben, schrieb D-S-D-S:

LOL - vor allem der dritte Dom - Dir den großen Macker machen wollen und vor einem "Hundchen" kneifen. Verlustigung erster Kajüte

und mem stand nur auf der alten mauer und glotzte, hehe

Geschrieben
Am 21.11.2022 at 16:31, schrieb Nyalarthotep:

Fühl ich. Man liest immer so allerhand oder bekommt hier und da was mit. Logisch dass man sich da seine Gedanken macht.  Zumal solcher Geschichten ja auch nicht selten in SM oder Fetisch Foren beginnen.

Wie schaffst du's denn, damit während des Treffens umzugehen ? Bei mir wäre totale Angespanntheit angesagt und die wäre sichtlich merkbar ^^

Da sollte Der-/Diejenige der/dem weniger die Nerven flattern die Situation einfach mit Humor und Höflichkeit entspannen.

Ich, selbst doninant und nicht unbedingt mit einer Überdosis mangelnden Selbstvertrauens ausgestattet, bin vor einem ersten Treffen angespannt und nervös vor allem weil ich mir dessen bewusst bin welche Verantwortung mir im Folgenden gegebenen Falls übertragen werden könnte, aber wenn ich der gedateten Person gegenüber schon im Cafe nicht die Nerven bewahren kann solte ich von allem anderen lieber Abstand nehmen. 

Im allgemeinen habe ich zwar noch nie ein Date, aber bereits häufiger Verabredungen im "normalen Leben" absagen müssen und bin mit der Wahrheit, so unglaublich sie auch sein mochte, immer gut gefahren.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb D-S-D-S:

Ich, selbst doninant und nicht unbedingt mit einer Überdosis mangelnden Selbstvertrauens ausgestattet, bin vor einem ersten Treffen angespannt und nervös vor allem weil ich mir dessen bewusst bin welche Verantwortung mir im Folgenden gegebenen Falls übertragen werden könnte, aber wenn ich der gedateten Person gegenüber schon im Cafe nicht die Nerven bewahren kann solte ich von allem anderen lieber Abstand nehmen. 

gilt aber auch für uns devotlinge, denk...ne gewisse coolness braucht man einfach..oder nennts 'selbstsicherheit'!^^
ich weiss, warum ich zu mir einlad- da fühl ich mich schlicht sichrer...my home! aber klar muss man dazu bissel mehr aussieben

Geschrieben
Am 20.12.2022 at 14:42, schrieb Blue_Cherry:

Das habe ich tatsächlich auch gemacht. Hab schon ganz oft geschrieben, dass ich extrem nervös bin, das ich mir wohl vor dem Date erst einen "ansaufen" muss, weil ich Angst habe und das ich mir Gedanken mache: "was passiert, wenn es nicht funkt". Ich habe das recht offen kommuniziert. Wurde aber leider nicht ernst genommen.

ganz ehrlich, dann war es eh der Falsche zum Treffen....

Ne Absage ist mir nur einmal vorgekommen. Ich muss dazu sagen ich treffe mich grundsätzlich das erste mal an einem neutralen Ort. Sie durfte die Lokation aussuchen, es war ein Essen beim Inder geplant. Zwei Tage vorher, ich vertrage kein indisches Essen :joy: und danach auf Block ....

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb ZartundHart_Z:

ganz ehrlich, dann war es eh der Falsche zum Treffen....

Ne Absage ist mir nur einmal vorgekommen. Ich muss dazu sagen ich treffe mich grundsätzlich das erste mal an einem neutralen Ort. Sie durfte die Lokation aussuchen, es war ein Essen beim Inder geplant. Zwei Tage vorher, ich vertrage kein indisches Essen  und danach auf Block ....

Es wäre jetzt natürlich so schön einfach, die Schuldfrage auf mein Gegenüber zu schieben. Aber das hatte ich mir allein zuzuschreiben... zu verkopft, zu verbissen und zu ängstlich. Heute gehe ich anders mit solchen Situationen um und bin da weitaus entspannter. Allerdings hat diese "Erfahrung" auch erheblich dazu beigetragen. Alles gut! :)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Blue_Cherry:

Es wäre jetzt natürlich so schön einfach, die Schuldfrage auf mein Gegenüber zu schieben. Aber das hatte ich mir allein zuzuschreiben... zu verkopft, zu verbissen und zu ängstlich. Heute gehe ich anders mit solchen Situationen um und bin da weitaus entspannter. Allerdings hat diese "Erfahrung" auch erheblich dazu beigetragen. Alles gut! :)

Ich bezog mich eigentlich darauf, das deine Bedenken nicht ernst genommen wurden ... 
Aber schön, das du damit jetzt umgehen kannst ;-)

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb ZartundHart_Z:

Ich bezog mich eigentlich darauf, das deine Bedenken nicht ernst genommen wurden ... 
Aber schön, das du damit jetzt umgehen kannst ;-)

Das kann und will ich auch gar nicht beurteilen. Niemand weiß, was in dem Moment in dem anderen vorgeht.

×
×
  • Neu erstellen...