Jump to content

Ausreden


BD****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ausreden, nein die gab es nicht. Diese Dame hat sich etwa 2 Stunden vor dem treffen lieber erst gar nicht mehr gemeldet, bis zum heutigen Tag nicht. Das ist jetzt 2 Monate her...

  • 2 Monate später...
Geschrieben

@Protector: Na na ja... bitte nicht immer alles auf die angeblichen Fakes schieben! Dann müssten auch massenhaft männliche Fakes unterwegs sein.

Ich habe mir meine eigene Statistik erstellt:

82 konkrete Dateanfragen erhalten, davon 50 völlig unpassend (Vorlieben, Erwartungen, Beziehungsstatus). Mit den restlichen 32 gemailt. Sofort nach konkreter Terminvereinbarung von 17 (!!) geghostet worden. Von.den restlichen 15 haben 8 in letzter Minute abgesagt, 2 sind einfach nicht erschienen. Bleiben 5 konkrete, reale Dates, die stattgefunden haben. 

Fazit: Mir muss keiner mehr erzählen, hier laufen nur Fakes herum, oder es gibt nur Damen, die sich für ihre Dienste bezahlen lassen. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Update: ich korrigiere meine eigene Statistik noch mal nach oben. +2 weitere, hochinteressierte junge Herren, die "dem Treffen so unglaublich entgegenfiebern, verehrte Herrin.."blablabla, dass sie sich 3 Tage vor dem ausgemachten Treffen gar nicht mehr gemeldet haben.

Einer sagte hinterher, sein Vater wäre am Vortag gestorben und er müsse sich jetzt um Mutter und Schwester kümmern. Wie rührend. Der Typ ist allerdings dreimal am Tag hier online. Ich vermute also, seine Mutter und Schwester sind ebenfalls angemeldet, und er betreut sie über ein Fetischportal...?

Meine Erkenntnis: viele der schlauen Vorschreiber hier hatten absolut Recht. Die meisten wollen gar kein Treffen, es kickt sie nur virtuell, dass so etwas mit einer echten Frau auch möglich wäre.

Mein Lernergebnis: wenn ich mich verabrede, räume ich mir dafür keine Zeit mehr im Kalender ein. Sondern plane parallel etwas anderes Schönes. So komme ich wenigstens 2 x pro Woche zum Friseur/Therme/Essen mit Freunden. Passt.

Geschrieben

@PandorasBox-
tatsächlich glaub ich aber auch, dass grad devotlinge oftmals angst vor der eignen courage bekommen...

dieses todesfallszenario jedoch- da fehlen mir die worte!

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Eine von der ich immer gehört habe war entweder meine Schicht wurde verschoben, was natürlich Mal passieren kann. Jedoch zwei oder dreimal hintereinander eher nicht
Geschrieben
Mittlerweile habe ich eine recht gute Bilanz, in absteigender Reihenfolge:

1. gestorbene Großeltern
2. verstorbene Haustiere
(Man beachte bis hierhin den Plural, es scheint ich habe eine dunkle Aura)
3. ich sei zu verschlossen (man trifft sich ja um sich kennen zu lernen aber vielleicht bin ich zu altmodisch
4. auch gern genommen - der Wasserschaden
5. man ist krank geworden, es scheint mehrmals im Jahr eine solide Welle von Magen-Darm stattzufinden

Und und und. Dabei wäre mir ehrlich lieber. Ängste kann man abbauen, Zweifel ebenso, selbst wenn es doch nicht passt - vollkommen ok. Nur angelogen werden und es wissen ist blöd.
Geschrieben

Habt ihr schon einmal erlebt das kurz vor einem Treffen urplötzlich ein Streit vom Zaune bricht? So richtig aus dem nichts, vielleicht nur aus einer flapsigen Bemerkung heraus. Auf einmal wird man vom tollen Typen zu jemandem, den man nicht vertrauen kann innerhalb von drei Zeilen.....

Eine andere Art es nicht zu einem realen Treffen kommen zu lassen

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist das Problem, wenn die Kommunikation ausschließlich schriftlich stattfindet.
Da hat man dann nur die Wörter, jedoch keine Betonung, Mimik und dergleichen.
Ironie und Sarkasmus sind dann nur sehr schwer zu erkennen, denn derjenige könnte es ja genausogut auch ernst gemeint haben.

Derselbe Satz kann mit unterschiedlicher Betonung und/oder unterschiedlicher Mimik unter Umständen sogar das Gegenteil aussagen.

Wenn dann auch noch Rechtschreibung und/oder Grammatik zu wünschen übrig lassen, sind Missverständnisse schon fast vorprogrammiert.

bearbeitet von ShyStallion
Geschrieben (bearbeitet)

Nun Ausreden kann man auch am Telefon bekommen darauf kommt es nicht an. Wenns zur Gewohnheit wird regt sich auch nichts mehr an Emotionen dabei. Einmal kann immer was dazwischen Kommen, zweimal vielleicht auch ist dann Pech beim dritten mal........

Vergessen oder nachfragen was eigentlich wirklich los ist, jedenfalls ist noch keine Meisterin/er ohne Ausrede vom Dach geflogen, schmunzel.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Cavaliere:

Habt ihr schon einmal erlebt das kurz vor einem Treffen urplötzlich ein Streit vom Zaune bricht? So richtig aus dem nichts, vielleicht nur aus einer flapsigen Bemerkung heraus. Auf einmal wird man vom tollen Typen zu jemandem, den man nicht vertrauen kann innerhalb von drei Zeilen.....

Eine andere Art es nicht zu einem realen Treffen kommen zu lassen

Ja, kenne ich... war Methode... 

Geschrieben

Also ich hatte bisher einige Treffen und nur 2x wurde ich "versetzt". Beide mit "stillem Abgang". Mal ganz ehrlich, wenn ich mit jemandem solange schreibe, dass ein Treffen in Frage kommt, dann sollte das Interesse von beiden Seiten ausgehen. Dann klappt das auch. Wenn aber jemand 100x schreibt: "Wir müssen uns mal treffen" / "Lass mal treffen", dann ist es wahrscheinlich, dass die andere Person (um nichtmehr genervt zu werden) zustimmt und kurzfristig absagt.

Weitere Gründe: Fakes bzw. Lügen während des Kennenlernens oder Angst (etwas neues zu erleben) oder das Ungewisse (gerade 1. Treffen), wen man da trifft.

Für mich sind heute noch 1. Treffen irgendwie "komisch". Denn auch wenn man oft geschrieben und auch Bilder versendet hat, dann fühlt sich das (für mich) immer so an, als würde ich einen Menschen kennenlernen und dann mit dem über recht intime Themen reden, fühlt sich erstmal komisch an...

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb DiaperNick83:

Weitere Gründe: [...] das Ungewisse (gerade 1. Treffen), wen man da trifft.

Wenn man selber noch nicht für das erste Treffen bereit ist (warum auch immer), warum stimmt man dann einem Treffen zu?

Ich gehöre selber zu den vorsichtigen Leuten, die sich nicht sofort treffen.
Es gab auch schon Kontakte, die wollten sich gleich am ersten Tag mit mir treffen. Dem Vorhaben habe ich direkt eine klare Absage erteilt.
Ebenso die Kontakte, die glaubten, zwei, drei Nachrichten innerhalb von zwei Wochen würden ausreichen, da man sich ja schon seit zwei Wochen schreibt. Ähm, nein!

Nicht alle, die mehrfach absagen, sind ein Fake oder Feigling.
So habe ich auch den Fall, dass ein geplantes Treffen schon mehrfach verschoben werden musste, weil das Wetter einfach nicht mitspielte. Da wir uns beide einig waren und keiner deswegen beleidigt ist, freuen wir uns einfach auf den nächsten Versuch. Natürlich ist es ärgerlich, aber wenn man sich (aus mir bekannten und nachvollziehbaren Gründen) nur Outdoor treffen möchte, dann sollte es an dem Tag nicht wie aus Eimern schütten.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ShyStallion:

Wenn man selber noch nicht für das erste Treffen bereit ist (warum auch immer), warum stimmt man dann einem Treffen zu?

Ich gehöre selber zu den vorsichtigen Leuten, die sich nicht sofort treffen.
Es gab auch schon Kontakte, die wollten sich gleich am ersten Tag mit mir treffen. Dem Vorhaben habe ich direkt eine klare Absage erteilt.
Ebenso die Kontakte, die glaubten, zwei, drei Nachrichten innerhalb von zwei Wochen würden ausreichen, da man sich ja schon seit zwei Wochen schreibt. Ähm, nein!

Nicht alle, die mehrfach absagen, sind ein Fake oder Feigling.
So habe ich auch den Fall, dass ein geplantes Treffen schon mehrfach verschoben werden musste, weil das Wetter einfach nicht mitspielte. Da wir uns beide einig waren und keiner deswegen beleidigt ist, freuen wir uns einfach auf den nächsten Versuch. Natürlich ist es ärgerlich, aber wenn man sich (aus mir bekannten und nachvollziehbaren Gründen) nur Outdoor treffen möchte, dann sollte es an dem Tag nicht wie aus Eimern schütten.

Um deine 1. Frage zu beantworten: Weil die Leute im Internet eben doch "Mutiger" sind als im wahren Leben, bzw. weil sie ein "Nein, noch nicht" nicht über die Lippen bringen, vielleicht aus Angst der Gesprächspartner könnte verärgert sein. Warum Leute es genau machen, kann ich nur mutmaßen, da ich selber in der Lage bin "Nein" zu sagen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DiaperNick83:

aus Angst der Gesprächspartner könnte verärgert sein.

Wenn mein Kontakt durch eine ehrliche Absage bzw. Verschiebung schon verärgert ist, dann habe ich auch kein weiteres Interesse mehr daran, mich mit ihm/ihr zu treffen.

Ich bin, wie ich bin, und so muss man mich auch akzeptieren.
Dazu gehört auch meine offene und ehrliche Art. Ich sage nicht immer nur das angenehme, was die Leute gerne hören wollen, dafür sage ich aber die Wahrheit.
Umgekehrt möchte ich auch lieber die unangenehme Wahrheit hören, anstatt freundlich belogen zu werden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich oute mich mal dahingehend, dass ich bei fast allen ersten Treffen, kurz vorher plötzlich große Angst bekam.

Bis dahin voller Euphorie mal jemanden gefunden zu haben, wo es einfach passt und man sich dann auch mal treffen will ... schlägt das plötzlich voll um und es kommen alle negativen Gedanken und Befürchtungen, meist völlig unbegründet und an den Haaren herbeigezogen und verunsichern mich, verursachen großes Unwohlsein ...

Bisher hab ich's immer geschafft, mich soweit in den Griff zu bekommen, dass ich dann doch zum Treffen erschienen bin ;-9

Ich kann aber nachvollziehen, wenn jemand das nicht hinbekommt

und ich glaube, wenn man dann einmal kneift, wird's nur schlimmer 

Geschrieben

@newbi_sub Ich finde das mutig von dir zuzugeben, das du kurz vor einem Treffen durchaus auch Angst hast. Ich halte dies übrigens für eine Stärke, seine Schwächen zuzugeben. Wir alle tun ja immer gerne so fürchterlich abgeklärt und im anonymen Raum des Internets sind wir alle die coolsten unter der Sonne.... nein, sind wir nicht. Auch ich bin vor einem Treffen nervös und aufgeregt und sollte ich dies irgendwann nicht mehr sein, dann werde ich es lassen – für immer. So abgewichst möchte ich nie werden, das mich ein erstes Treffen nicht berührt in irgendeiner Form.

Und sollte jemand tatsächlich so viel Angst bekommen, das er / sie kurzfristig nicht auf ein Treffen kommen kann, dann sollte man dies ganz offen und ehrlich einfach nur sagen. Es gibt durchaus gewisse Ängste die berechtigt sind, aber auch Wege diese zu nehmen. Aus meiner Wahrnehmung ist die größte Angst immer die, das die Person nicht diejenige ist, die sie / er vorgibt zu sein. Und so habe ich schon meinen Personalausweis am Anfang eines Treffens gezeigt. Ich bezahle immer mit EC Karte im Restaurant ;-) Den Tipp hat mir mal eine Frau gegeben – hüte dich vor Menschen die alles bar bezahlen – die wollen keine Spuren hinterlassen - könnte etwas dran sein. Und das sicherste Treffen hatte ich mal auf einem Flughafen – da sind überall Kameras die alles aufzeichnen. Von der Einfahrt ins Parkhaus bis zur Ausfahrt. Damals dachte ich mir das wäre schon so ein bisschen übertrieben... als sie mir den Grund nannte warum, hatte ich Verständnis.

Von daher, die Angst auf jemand zu treffen der böse Absichten hat, dem kann man sehr leicht begegnen mir der Art und dem Ort des Treffens. Da würde ich auch keine Kompromisse eingehen.

Allerdings muss ich auch wirklich sagen, den Meisten ist es egal, da sie noch nie schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Geschrieben
Am 7.5.2021 at 18:45, schrieb BDSM-QT:

Welche Ausreden habt ihr von Mitgliedern erhalten/bekommen als ihr kurz vor einem Treffen standet? Oftmals sind es ja ganz Umstände die ganz plötzlich und unvorhersehbar eintreffen wie: ach ich habe Familie oder ich muss noch baden 🧼 *ironie ausgeschaltet* Freue mich auf Eure Erfahrungen und Mitteilungen.

es Regnet...

 

war bisher mein Lieblingsausrede...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb master_rojar:

es Regnet...

Mag sein, dass es in deinem Fall eine billige Ausrede war.
Wenn man sich aber (aus nachvollziehbaren Gründen) unbedingt outdoor treffen möchte, und dazu auch noch zu Fuß oder dem Fahrrad dort hin laufen/fahren muss, dann ist "es regnet" eine zulässige Begründung für eine Verschiebung des Dates.

Wenn der/die Date-Partner/in jedoch mit dem Auto kommt und das Treffen in geschlossenen Räumen stattfindet, dann müsste es schon extrem heftig regnen, damit das als plausible Begründung gilt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ShyStallion:

Mag sein, dass es in deinem Fall eine billige Ausrede war.
Wenn man sich aber (aus nachvollziehbaren Gründen) unbedingt outdoor treffen möchte, und dazu auch noch zu Fuß oder dem Fahrrad dort hin laufen/fahren muss, dann ist "es regnet" eine zulässige Begründung für eine Verschiebung des Dates.

Wenn der/die Date-Partner/in jedoch mit dem Auto kommt und das Treffen in geschlossenen Räumen stattfindet, dann müsste es schon extrem heftig regnen, damit das als plausible Begründung gilt.

ok, ich gebe zu habe ich besser erklären können... wäre ein kennlernen im Cafe gewesen.. also musste der Mensch vom Bahnhof ins Cafe gehen..mit Schirm oder ohne..

und es war leider nicht ein verschieben.. danach würde wie mensch es leider kennt geghostet..

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb master_rojar:

es Regnet...

 

war bisher mein Lieblingsausrede...

Kann das nun leider nicht so richtig nachvollziehen. Wenn ich eine Frau  online kennenlernen durfte und unser Bestreben war uns real zutreffen, konnte ich immer  überzeugen, das man einige Zeit warten sollte. Um sich einfach näher zu kommen im Bereich von einem halben Jahr  etwa. Begleitet natürlich von diversen Telefonanten, was ich ganz wichtig finde.  Wurde nie versetzt, auch nicht wenn es regnete z.B.  Nun es waren "nur" 3 Treffen, die nur einmal zu viel mehr als Freundschaft führten. Und wir beide ein glückliches Paar geworden sind seit 2015. Möchte damit sagen, nichts übereilen, in Ruhe angehen, trotz sexuellen Trieb :jumping::jumping: 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.10.2022 at 15:53, schrieb newbi_sub:

Ich oute mich mal dahingehend, dass ich bei fast allen ersten Treffen, kurz vorher plötzlich große Angst bekam.

Bis dahin voller Euphorie mal jemanden gefunden zu haben, wo es einfach passt und man sich dann auch mal treffen will ... schlägt das plötzlich voll um und es kommen alle negativen Gedanken und Befürchtungen, meist völlig unbegründet und an den Haaren herbeigezogen und verunsichern mich, verursachen großes Unwohlsein ...

Bisher hab ich's immer geschafft, mich soweit in den Griff zu bekommen, dass ich dann doch zum Treffen erschienen bin ;-9

Ich kann aber nachvollziehen, wenn jemand das nicht hinbekommt

und ich glaube, wenn man dann einmal kneift, wird's nur schlimmer 

Fühl ich. Man liest immer so allerhand oder bekommt hier und da was mit. Logisch dass man sich da seine Gedanken macht.  Zumal solcher Geschichten ja auch nicht selten in SM oder Fetisch Foren beginnen.

Wie schaffst du's denn, damit während des Treffens umzugehen ? Bei mir wäre totale Angespanntheit angesagt und die wäre sichtlich merkbar ^^

bearbeitet von Nyalarthotep
Geschrieben

Wenn ich dann mal da bin, man sich sieht, unterhält ... dann ist die Angespanntheit schnell verflogen

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wodran ist des Teufels Großmutter gestorben ?

Weil ihr keine Ausrede mehr einfiel :jumping::dizzy:

×
×
  • Neu erstellen...