Jump to content

Smoking Fetish


ScatBavarian1981

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
I mean ich persönlich halte nichts von Rauchen und kann mich mit diesem Fetisch also null identifizieren, jedoch respektiere ich diesen da jeder seine Vorlieben hat und wenn sich zwei oder mehr finden die das mögen warum nicht?
ScatBavarian1981
Geschrieben
Ich glaube nicht dass ich eine Gefährdung der Dynamik darstelle wenn ich mich ohnehin mit Raucherinnen einlasse die von Anfang an betonen dass sie gerne rauchen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb MissCurious:

(...)dann ist das natürlich direkt eine Gefährdung der Dynamik wenn sie sich entscheidet mit dem Rauchen aufzuhören.. (...)

@ScatBavarian1981Es ging ja nicht um Dich sondern die Raucherin. 

 

Was mich brennend interessieren würde , sind die Blicke, die Dich Deine Gedanken haben lassen.

Welcher Art sind die Blicke? Mir fehlt da komplett der Zugang, Hollywood mal außen vor.

 

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben

Sicherlich ist dieser Fetisch mir kein „Dorn im Auge“. Leben und leben lassen. 
Allerdings kann ich selbst nichts damit anfangen und würde auch nicht involviert werden wollen, weil ich vom Rauchen grundsätzlich nix halte. 

Geschrieben
Allgemein: whatever floats your boat.
.
Ich selbst kann Qualm gar nicht riechen und rauche auch nicht, aber ich schätze durchaus die Erotik rauchender Männer als Storyelement.
Wenn ich es lese/schreibe, muss ich es nicht riechen xD
Es verleiht dem Charakter einfach eine gewisse "Coolness", auch wenn es IRL ihr bah ist (für mich).
LG, Sue
Geschrieben

Habe keinen Rauchfetisch . Deshalb meine Fragen: ist das optische daran das wichtigste oder der Geruch?Oder muss es eine spezielle Situation sein, in der geraucht wird?

Sind Kettenraucher interessanter?  Oder Zigarre interessanter als Zigaretten?Was ist mit Tüte oder Wasserpfeife? Wird damit das gleiche Gefühl erzeugt?

Muss man selbst rauchen, um einen Rauchfetisch zu haben oder muss ein anderer rauchen?

Geschrieben
Jeder lebt dies individuell aus, für mich und mit Blick auf meine Kernelemente dessen, ist und bleibt dieser Fetisch seit meiner Jugend der mit Abstand intensivste.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb BD_Couple:
Allgemein: whatever floats your boat.
.
Ich selbst kann Qualm gar nicht riechen und rauche auch nicht, aber ich schätze durchaus die Erotik rauchender Männer als Storyelement.
Wenn ich es lese/schreibe, muss ich es nicht riechen xD
Es verleiht dem Charakter einfach eine gewisse "Coolness", auch wenn es IRL ihr bah ist (für mich).
LG, Sue

Schließe mich da Sue an „Whatever floats your boat“ für mich als hochsensible Person, die Nichtraucherin ist… gibt es kaum was schlimmeres als eingenebelt zu werden. Mein Körper reagiert sofort mit Kopfschmerzen und Übelkeit. Kalter Rauch ist am Schlimmsten, musste mich deswegen schon von Menschen in der Bahn wegsetzten aus Sorge sie sonst anzukotzen 😂

ScatBavarian1981
Geschrieben

Tja, wie bei jedem Thema oder Fetisch gibt es natürlich kontroverse Meinungen. Bei der Vielzahl der Mitglieder die das hier im Profil unter ihren Vorlieben angeben finde ich wenig positive Resonanz eher verwunderlich aber natürlich verstehe ich auch die Seite der Nichtraucher die so gar nix damit anfangen können. Von meiner Seite her ist es halt eine Vorliebe die schon lange so da ist und irgendwie auch einfach zu mir gehört. Will aber auch klarstellen dass ich bestimmt Niemanden jemals etwas aufzwingen würde. Und danke für jeden Beitrag hier. 👍🏻

Geschrieben

Weniger allgemein, als speziell auf mich bezogen: Ich bin Nichtraucher und finde Zigarettengeruch recht widerlich.
Ironischerweise ist der "Ekel" daran, aber das was es kink bezogen für mich ausmacht. Eine Person beim Rauchen zu beobachten gibt mir perse nichts, es geht darum als unten spielende Person (oben hab ich es versucht, die Zigarette war aber zu eklig, sodass ich sie nach einem Zug wieder aus gemacht hab) angepustet und als Aschenbecher missbraucht zu werden.

Dabei geht es mir sehr um die Machtdynamik des ganzen und mir gefällt dieses unschöne Gefühl des Zigarettenrauches für Dom ertragen zu müssen. Die Sinne zu verlieren, weil Geruchs und Sehsinn gestört sind, nicht mehr reden zu können, weil ich die Asche auf der Zunge halten muss sind dabei Aspekte die mir gefallen. Entsprechend bezieht sich mein Fetisch primär auf echte Zigaretten keine Vape, Shisha oä.

 

PS vlt. Interssant zu hören: Die Zigarettenasche schmeckt nicht im Ansatz eklig. Eher wie gar nichts. Vorzustellen wie Reiswaffeln die wie Schneeflocken auf der Zunge zerfallen.

AndersimNorden
Geschrieben

Luft wird überbewertet. Und diese Maschine läuft nur mit Dampf...

Ich rauche seid ich 10 bin und bin passiv vorher eingequalmt worden. Nikotin Baby ;-)

Anhand meiner Beobachtung als Raucher glaube ich das Hauptmerkmal (und damit vielleicht die Faszination/Fetisch daran) von Rauchern (die es lieben, nicht die Sorte die es bereut und verflucht) im Vergleich zu Nichtrauchern, liegt daran das diese Menschen das "Tempo" aus dem Leben nehmen. Warten, Pause, geniessen, chillen... alles kein Problem, raucht man halt eine oder mehr. Die Kippe danach (ob Essen oder Sex ist mal egal) ist so ein fast perfektes Beispiel für einen Abkling Moment zum geniessen.

Nichtraucher sind schneller gelangweilt und gerade ehemalige Raucher sind dermassen immer gestresst...

 

vor 4 Minuten, schrieb Ephraim:

Die Zigarettenasche schmeckt nicht im Ansatz eklig. Eher wie gar nichts.

Ja doch nach Asche und die ist neutral & steril ;-)

Bratty_Lo
Geschrieben

Ich sehe das schon problematisch. Dabei mag ich rauchen... Ich habe eine Zeit lang geraucht, dann von heute auf morgen (aus bestimmten Gründen) aufgehört. Heute rauche ich gelegentlich und ja, gerne!

Ebenso trinke ich gerne mal was oder esse Fleisch. Alles nicht so besonders gesund, aber die Dosis macht bekanntlich das Gift.

Mein Problem beim Rauchen wäre: eine Person kann lange und gerne rauchen, dann aber wirklich gesundheitliche Probleme bekommen und damit aufhören wollen. Da würde ich von meinem Partner eher Unterstützung erwarten.

Auch ein Problem für mich: oftmals haben Leute mit so einem Fetisch auch schon angegeben, schwangere Raucherinnen sexy zu finden. Es ist rechtlich nicht verboten, schwangere Frauen die rauchen, sind sicher keine schlechten Menschen. Unterstützen würde ich das sicher nicht. Hilfestellung kann man geben, sofern gewünscht.

Ebenso habe ich schon gehört, Mutter und Tochter die rauchen, sind "sexy". Sicher kann man da im ***ageralter ran geraten. Man will "cool", "erwachsen" sein, zur Clique gehören, vielleicht auch Stress in der Schule. Auch da würde ich das aber nicht unterstützen und der Tochter ne Zigarette anbieten... Man könnte auch wieder nur drüber sprechen und schauen, was vielleicht wirklich fehlt? Letztendlich kann man es nicht verhindern, wenn sich eine Person dafür entscheidet. 

Sie sollte sich nur immer wieder auch dagegen entscheiden können! Und da wird es schwierig, wenn der Partner rauchen als Fetisch hat! Ebenso wie beim "Feeding" zum Beispiel. Selbst krank zu werden, ungesund zu kochen, die Kinder bekommen Übergewicht und leiden darunter... Ebenso wie unter einer kranken Mutter! Sofern sie keine Verantwortung hat, schön... Aber auch ihr selbst kann das schaden! Wobei es sicher auf das "Maß" ankommt. Das ist beim Rauchen ähnlich. 

Gediegen im "Herrenzimmer", der Herr mit nem Drink und Zigarette, das hat durchaus einen Reiz. Permanent rauchen eher weniger.

vor 30 Minuten, schrieb ScatBavarian1981:

Will aber auch klarstellen dass ich bestimmt Niemanden jemals etwas aufzwingen würde. Und danke für jeden Beitrag hier. 👍🏻

Nein, "aufzwingen" nicht. Aber könntest du auch gut damit leben, wenn eine Raucherin dann aufhört? @ScatBavarian1981?

Sie kann ja ihre Meinung und Einstellung "freiwillig" rauchen zu wollen ändern... 

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

@Bratty_Lo Na ja, gesund Leben ist relativ und heutzutage die größte Lüge und Illusion. Simples Beispiel: in der Luft sind ~20% Sauerstoff je nach Höhenlage und anderen Faktoren, das ist auch die Menge die wir Menschen brauchen zum überleben. Mittlerweile ist angeblich der Anteil von Mikroplastik in der Luft zwischen 2-6%, was ungefähr der Menge einer Kreditkarte entspricht die jeder von uns täglich ein und ausatmet. Wir können uns auch über PFAS (Stoffe die sich nicht zersetzen, sind ein paar tausend, so genau weiss das keiner) unterhalten (mal unter PFAS Atlas den deutschen Verseuchungsgrad googlen) oder was Firmen wie BASF oder K+S in die Umwelt ablassen... von der Werra über die Weser bis in die Nordsee. Und seid Vegan und Tofu voll im Trend liegen, ist der Verbrauch von Produkten wie Glyphosat weltweit drastisch gesteigen weil Soja nunmal nur in abgetötenden Landstrichen und Monokultur effizent wächst so das der Bedarf entsprechend gedeckt werden kann.

Da könnte ich jetzt noch ewig weitermachen... und Deutschland steht im Vergleich zum Rest der Welt noch relativ gut da, zumindestens von dem was an die Oberfläche dringt. Aber ganz ehrlich, da ist der Zigarettenrauch des Passanten neben dir das geringste Problem...

Wenn jemand sagt "ist eklig, mag ich nicht." Okay, voll akzeptiert und repektiert. Aber das Gesundheitsargument ist sowas von überholt bei dem ganzen unnatürlichen Dreck der mittlerweile in uns landet...

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
Äh nein, ist es absolut nicht. Passiv rauchen ist ebenso schädlich. Kannst ja Mal versuchen jeden Tag ein kleines Lagerfeuer in deiner Buds anzuzünden und schauen wie lange du es überlebst;-). Historisches Smog Belastungen in den Städten durch Verbrennung von Kohle gehörte in Mitteleuropa zu einem der häufigsten Todesursachen. Nichts anderes ist die Dauerbelastung durch blauen Dunst.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AndersimNorden:

@Bratty_Lo Na ja, gesund Leben ist relativ und heutzutage die größte Lüge und Illusion. Simples Beispiel: in der Luft sind ~20% Sauerstoff je nach Höhenlage und anderen Faktoren, das ist auch die Menge die wir Menschen brauchen zum überleben. Mittlerweile ist angeblich der Anteil von Mikroplastik in der Luft zwischen 2-6%, was ungefähr der Menge einer Kreditkarte entspricht die jeder von uns täglich ein und ausatmet. Wir können uns auch über PFAS (Stoffe die sich nicht zersetzen, sind ein paar tausend, so genau weiss das keiner) unterhalten (mal unter PFAS Atlas den deutschen Verseuchungsgrad googlen) oder was Firmen wie BASF oder K+S in die Umwelt ablassen... von der Werra über die Weser bis in die Nordsee. Und seid Vegan und Tofu voll im Trend liegen, ist der Verbrauch von Produkten wie Glyphosat weltweit drastisch gesteigen weil Soja nunmal nur in abgetötenden Landstrichen und Monokultur effizent wächst so das der Bedarf entsprechend gedeckt werden kann.

Da könnte ich jetzt noch ewig weitermachen... und Deutschland steht im Vergleich zum Rest der Welt noch relativ gut da, zumindestens von dem was an die Oberfläche dringt. Aber ganz ehrlich, da ist der Zigarettenrauch des Passanten neben dir das geringste Problem...

Wenn jemand sagt "ist eklig, mag ich nicht." Okay, voll akzeptiert und repektiert. Aber das Gesundheitsargument ist sowas von überholt bei dem ganzen unnatürlichen Dreck der mittlerweile in uns landet...

Nur weil viel Gift in der Umwelt ist und unsere Lebensweise alles andere als gesund ist, macht das das Rauchen aber nicht bedeutungslos.

Das Soja was wir hier tatsächlich direkt essen, wird so gut wie ausschließlich in Europa angebaut und macht vllt 3% der Gesamtmenge an Soja aus. Da hat nichts mit Glyphosat oder gar illegale Abholzung des Regenwaldes oder riesigen Monokulturen zu tun. Das Soja was du meinst wird für Futtermittel für die Fleischindustrie vor allem in Südamerika angebaut und macht 97% aus. Das hat also nichts mit vegan und Trend zu tun, sondern liegt am unersättlichen Fleischhunger der Menschen.

vor 10 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Anhand meiner Beobachtung als Raucher glaube ich das Hauptmerkmal (und damit vielleicht die Faszination/Fetisch daran) von Rauchern (die es lieben, nicht die Sorte die es bereut und verflucht) im Vergleich zu Nichtrauchern, liegt daran das diese Menschen das "Tempo" aus dem Leben nehmen. Warten, Pause, geniessen, chillen... alles kein Problem, raucht man halt eine oder mehr. Die Kippe danach (ob Essen oder Sex ist mal egal) ist so ein fast perfektes Beispiel für einen Abkling Moment zum geniessen.

Nichtraucher sind schneller gelangweilt und gerade ehemalige Raucher sind dermassen immer gestresst...

Das ist schon ne ziemliche Verklärung des Rauchens und der Gründe. Wir sind in unserer Kultur kaum in der Lage mal einen (langweiligen, wartenden) Moment auszuhalten und ihn einfach mal in Stille zu akzeptieren. Das Rauchen dann als Heilmittel für eine eh schon ungesunde Lebensweise zu propagieren, ist für mich fragwürdig. So würden wir was nicht Gutes mit was nicht Gutem bekämpfen. Darüber hinaus würde ich bezweifeln, dass das Phänomen überhaupt so existiert. Ich glaube nicht das Raucher entspannter sind als Nichtraucher. Da gibt's sicherlich auch Studien zu.

 

Zum eigentlichen Thema:

Ich mag es auch, wenn Frauen gelegentlich rauchen, ich mag das Verruchte auch beim Küssen. Wenn Frauen von sich aus nicht rauchen, äußere ich diesen Wunsch aber nicht mal, weil ich's eigentlich für gut befinde, dass sie nicht rauchen.

Selbst rauche ich auch gelegentlich und mag es. Die Kunst ist es für mich, es als "Spaßdroge" wie Alkohol oder Cannabis anzusehen, was ich nur gelegentlich und nie alleine konsumiere.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb and-y:

Das ist schon ne ziemliche Verklärung des Rauchens und der Gründe. Wir sind in unserer Kultur kaum in der Lage mal einen (langweiligen, wartenden) Moment auszuhalten und ihn einfach mal in Stille zu akzeptieren. Das Rauchen dann als Heilmittel für eine eh schon ungesunde Lebensweise zu propagieren, ist für mich fragwürdig. So würden wir was nicht Gutes mit was nicht Gutem bekämpfen. Darüber hinaus würde ich bezweifeln, dass das Phänomen überhaupt so existiert. Ich glaube nicht das Raucher entspannter sind als Nichtraucher. Da gibt's sicherlich auch Studien zu.

 

Zum eigentlichen Thema:

Ich mag es auch, wenn Frauen gelegentlich rauchen, ich mag das Verruchte auch beim Küssen. Wenn Frauen von sich aus nicht rauchen, äußere ich diesen Wunsch aber nicht mal, weil ich's eigentlich für gut befinde, dass sie nicht rauchen.

Selbst rauche ich auch gelegentlich und mag es. Die Kunst ist es für mich, es als "Spaßdroge" wie Alkohol oder Cannabis anzusehen, was ich nur gelegentlich und nie alleine konsumiere.

Das Entspannte (mal davon abgesehen ob es um entspannter als andere geht) kann man vermutlich schon nachweisen, wenn wir betrachten was Rauchen ist - Atmen - bewusstes Atmen, tiefere Atemzüge als normal. Den gleichen Effekt um zu entspannen wäre also auch prima mit einer paar bewussten und körperöffnenden Körper- und Atemübungen reproduzierbar oder EFT Klopftechnik um uns in ruhigere Zustände als vorher zu bringen. Aber diese Tools sind halt nicht so cool und gesellschaftlich akzeptiert, um sie bewusst und öffentlich anzuwenden. Da braucht es ne Fluppe, um es zu legitimieren.

AndersimNorden
Geschrieben

@LasziveVerführung Lagerfeuer in der Bude ? Schimpft sich offener Kamin...

 

@and-y Ich will rauchen nicht verharmlosen, aber als dummes Landkind kann ich dir sagen das ich zugucken kann wie die Umwelt um mich herum Jahr für Jahr langsam stirbt. Auch der Einblick in die Landwirtschaft ist mir nicht fremd und bei dem ganzen Schwund und der Verarsche die da passiert, habe ich wenig Mitleid mit dieser Branche. Da landen dieselben Kartoffel in 2 verschiedenen Kisten, Bio und Normal. Und ich kann nichtmal die Säcke und Behälter mit diversen Gefahrenzeichen verurteilen die dort auch in der Scheune stehen, schliesslich habe ich auch eine Kiste mit Totenkopf Zeugs um unliebsame Natur loszuwerden und ich bin schon sehr tolerant für Wildwuchs und Urwald Feeling. Lieber lebendige Wiese als toten Rasen...

Aber das ist alles nur die Spitze des Eisberges, wenn Greenpeace in Synthetikschlechtwetterkleidung also dann im Schlauchboot mit Aussenborder wieder die Ölplattformen stürmt um Plastikplakate mit dem Schriftzug "Stop Oil" aufhängen will, ist das an Scheinheiligkeit und Doppelmoral kaum zu überbieten.

Da wird der Zigarettenrauch der Welt nicht viel mehr Schaden anrichten, ausser den Rauchern selbst, das ist sich jeder Raucher bewusst. Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden, im Vergleich zu dem anderen Dreck dem wir ausgesetzt werden, da ist die moralische Gesundheitspredig überflüssig.

Und als Rauchen in Zügen noch normal war, habe ich mich immer gefragt warum die vielen Nichtraucher sich immer mit zu uns wenigen Rauchern ins Raucherabteil setzten.

Geschrieben

Wir leben im Kapitalismus, natürlich machen da viele Menschen etwas zum eigenen Vorteil, z.B. das "Biosystem" ausnutzen. Es ist aber doch ohne Zweifel gut, eine nachhaltigere Landwirtschaft voranzutreiben. Weil Einzelne (oder auch viele) dummes Zeug machen und diese Entwicklung in ein destruktives System namens Kapitalismus eingebettet ist, sollte man ja dennoch differenzieren. Einfach trotzig zu sagen "alles Mist, alles Betrüger und Scheinheilige" ist mir zu einfach und kommt aus meiner Sicht einer Resignation gleich. Gleiches gilt für Greenpeace. Das Richtige komplett in Frage zu stellen, nur weil die handelnden Akteure aus der eigenen Perspektive nicht konsistent sind, halte ich für ebenso falsch. So macht man sich die Welt zu einfach. Man resigniert und gibt damit jede Verantwortung ab. Das Richtige bleibt aus meiner Sicht das Richtige und das ist in vielen Fällen trotz unserer komplizierten Welt gut erkennbar und man sollte auch für das Richtige einstehen. Das fällt den meisten Menschen leider schwer, weil sie zu bequem sind oder nicht aushalten würden, ihre bisherige Weltanschauung zu verändern. Nach dem Motto: "Wenn ich nicht mehr der bin, der ich immer war, den alle kennen, wer bin ich dann und werden mich die anderen Menschen noch mögen?"

Geschrieben
„Rauchfetisch oft in Profilen zu lesen“, sagst du? Also ich muss sagen, in der ganzen Zeit hier ist mir das als Vorliebe noch nie begegnet.
„Oft unterschätzt und wenig wertgeschätzt“, sagst du, die Aussagen verstehe ich nicht. Warum? Wenn gleich und gleich sich gern gesellt, passt das doch?

Ich als militanter Nichtraucher finde Rauchen absolut ätzend, aber wenn man drauf steht, dann tangiert das uns Nichtraucher ja nicht, oder?
Smokingfetischpaar
Geschrieben
Am 7.5.2024 at 19:28, schrieb Discipulus:

Habe keinen Rauchfetisch . Deshalb meine Fragen: ist das optische daran das wichtigste oder der Geruch?Oder muss es eine spezielle Situation sein, in der geraucht wird?

Sind Kettenraucher interessanter?  Oder Zigarre interessanter als Zigaretten?Was ist mit Tüte oder Wasserpfeife? Wird damit das gleiche Gefühl erzeugt?

Muss man selbst rauchen, um einen Rauchfetisch zu haben oder muss ein anderer rauchen?

Bei meinem Mann, strikter NR, ist es vieles zusammen das fängt schon mit dem Kaufen an, das Tragen der Kippenschachtel in meiner Hand , das Geräusch des herausziehens, das Anzünden und dann eben auch mein strenger Geruch und Geschmack meine gelb verfärbten Finger und meine belegte Zunge die ihn dann erregen aber auch anekeln.Zudem kann ich mit der Art meines Rauchens  gut meine Laune ausdrücken 

Smokingfetischpaar
Geschrieben
Am 7.5.2024 at 22:02, schrieb Bratty_Lo:

Auch ein Problem für mich: oftmals haben Leute mit so einem Fetisch auch schon angegeben, schwangere Raucherinnen sexy zu finden. Es ist rechtlich nicht verboten, schwangere Frauen die rauchen, sind sicher keine schlechten Menschen. Unterstützen würde ich das sicher nicht. Hilfestellung kann man geben, sofern gewünscht.

 

Sorry,  ja auch ich hab in meiner Schwangerschaft 🤰 geraucht und es nicht lassen können , habe aber reduziert ...

Smokingfetischpaar
Geschrieben
Am 7.5.2024 at 22:02, schrieb Bratty_Lo:

Auch ein Problem für mich: oftmals haben Leute mit so einem Fetisch auch schon angegeben, schwangere Raucherinnen sexy zu finden. Es ist rechtlich nicht verboten, schwangere Frauen die rauchen, sind sicher keine schlechten Menschen. Unterstützen würde ich das sicher nicht. Hilfestellung kann man geben, sofern gewünscht.

 

Sorry,  ja auch ich hab in meiner Schwangerschaft 🤰 geraucht und es nicht lassen können , habe aber reduziert ...

×
×
  • Neu erstellen...