Jump to content

Stahlhandschellen von AliExpress


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,
wir haben Stahlhandschellen auf AliExpress gesehen. Sehrn sehr groß und stabil aus. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht, ob die was taugen?

 

 

 

Geschrieben

Mit denen von Aliexpress nichr direkt, aber auf Amazon habe ich damals meine bestellt. Kosteten ca 15 € von Viking Gear und sie sind super. Kein dünnes Blech und wirklich sehr massiv. Des Weiteren haben sie eine Double-Lock Funktion, die das weitere zudrücken der Handschellen verhindert, wenn man möchte.
Ich weiß, es ist zwar etwas am Thema vorbei, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

Geschrieben

Lass es!
Greife lieber auf das zurück, was du im guten Einzelhandel erwerben kannst. Dort bekommst du erprobtes Material, welches nach dem "Spiel" auch wieder öffnen lässt. Außer du und/oder dein Partner stehst darauf, dass die Feuerwehr anrücken darf ;-).....

Geschrieben

Bin auch der Meinung: Was nichts kostet ist nichts wert.“ Schaut auf gute Verarbeitung und das im ersten Kommentar erwähnte Double-Look!

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben

In der heutigen Zeit erkennt man ganz sicher die Qualität nicht mehr am Preis. Jedenfalls nicht mehr zwingend. Auch unser allseits beliebter Eunzelhandel bekommt seine Ware sehr gern aus billig produzierenden Ländern, da sie Gewinnspanne um einiges höher liegt...😉

Geschrieben

Ich habe meine aus dem Onlineshop einer Sicherheitsfirma. Die sind jedenfalls hochwertig und stabil ^^

Geschrieben

AliExpress ist kein seriöser Händler. Finger weg.

Geschrieben

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Wir werden es wahrscheinlich einfach mal ausprobieren.

Geschrieben

Aliexpress ist genauso unseriös oder seriös wie Ebay und Amazon nur das der aus Cina kommt😬😩👍🤷‍♂️🤦‍♂️

Geschrieben

Eig gut, aber wenn man zieht zur das Weg. Fuß Fesseln tuen extrem weh, beim Gehen. Ab den 1. JULI entfällt die Abschlag Grenze von 23. Euro. Man muss Steuern zahlen. Dieser berechnet sich von den Preis des Artikels und den Versandkosten kosten.

Geschrieben

Wenn man aus Europa bestellt verfällt die Steuer Pflicht.

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben

Kleiner Tipp von mir. Vergleicht einfach mal eine wenig intensiver die Waren von Amazon und Co, mit den Dingen von DHgate und Dergleichen. Meist erkennt man schon bei näherer Beteachtung das die Dinge vom selben Hersteller sind. Achtet einfach mal auf die Details.
Ich bestelle sehr gern direkt vom Hersteller aus dem Ursprungsland. Dauert zwar etwas länger, aber die Qualität ist nicht die Schlechteste.
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber es ist nicht die Regel. Wer auf dem europäischen Markt etablieren möchte, muss sich zwangsläufig anpassen.
Beispiel: Tshirt mit der Katze drauf....eigentlich " europäische Ware...klein auf der Verpackung: Made in Bangladesch....😉

Geschrieben

Niemand macht gute oder schlechte Erfahrungen "mit" AliExpress. Das ist als ob man sagen würde "Erfahrungen mit Sachen aus den Internet". Es gibt dort gute und schlechte Anbieter. "Bei" AliExpress kann man gute und schlechte Erfahrungen machen. Handschellen hab ich da noch nie gekauft, aber ein E-Bike, das erstaunlich gut ist und weit wertiger, als man denken würde bei so einem Versand und bei dem Preis. Wenn ihr die Handschellen kauft und sie sich als gut herausstellen, wären wir allerdings über eine Rückmeldung mit Link dankbar, denn neue, große Handschellen sind schon länger auf unserer Liste. Dann würde der Anbieter sich wahrscheinlich wundern über die plötzlich vielen Bestellungen aus Dtl, weil dann plötzlich alle Fetisch-de Mitglieder zugreifen würden, wenn ihr postet, dass die Qualität gut ist 😅

Geschrieben

Moin,

wenngleich ich sonst gern versuche preiswert zu kaufen, würde ich im Falle von Handschellen aus Metall zu hochwertiger Markenware raten. Billighandschellen haben oft scharfe Kanten, so dass dadurch ein erhöhtes Verletzungsrisiko entstehen kann.

Handschellen, die auch im Vollzugsdienst eingesetzt werden, also bei der Polizei, bei Gericht und in Justizvollzugsanstalten sind zwar teurer, als die "Billigprodukte" aus China, aber sie sind in der Anwendung gesundheitlich unbedenklich. Sowohl für den Anwender, als auch für die in ihrer Bewegungsfreiheit einzuschränkende Person.

Die deutschen Vollzugsdienste verwenden zum erheblich überwiegenden Teil Produkte aus dem Hause "Clemen & Jung, Solingen", abgekürzt CLEJUSO. Die Standardhandschelle der deutschen Polizei ist das Modell Nr. 11. Diese lässt sich dann auch gegen nachträgliches zuziehen verriegeln, was es dann auch wesentlich erschwert, die Verschlüsse mit einer Haarnadel, einem Kabelbinder, oder sonstwie so zu manipulieren, dass sich die Handschellen "unautorisiert" öffnen lassen.

Die Hand- und Fußfesseln von CLEJUSO sind vollständig so gearbeitet, dass man sich nicht an scharfen Kanten verletzen kann, die Verschlüsse greifen schnell und zuverlässig. Die angelegten Fesseln tragen sich, soweit man bei einer massiven Stahlfessel denn überhaupt davon reden kann, "angenehm".

Richtig angelegt sind Hand- und Fußfesseln aus Metall im Übrigen dann, wenn sie locker um das Gelenk sitzen und noch einen geringen Bewegungsspielraum lassen. Auch dies dient der Vermeidung von Verletzungen.

Ein Paar Handschellen des Typs CLEJUSO Nr. 11 liegt im großen Internetauktionshaus bei 30,- bis 35,- Euro. Der amerikanische Waffenhersteller "Smith & Wesson" hat ähnlich gute Produkte zu ähnlichen Preisen im Angebot.

Nickelallergiker können für ein Paar Euro mehr das Modell 12 kaufen, das ist baugleich zur 11, aber aus Edelstahl gefertigt. Und wer es gern ein wenig schwerer mag, kann sich mal die Modelle 13 oder 15 anschauen.

Geschrieben

Also ich bin ja nun AliExpress Stammkunde.Ich habe dort schon Produkte für mehrere tausend Euro bestellt und bei all den Bestellungen,habe ich 1 Mal Mist bekommen.Okay ich bestelle dort fast nur Elektronik,aber wenn ich meine Erfahrungen aus dem Bereich übertragen kann,würde ich sagen probiert es einfach.Wird ja nicht um ein paar hundert Euro gehen!Mehr als schief gehen kann es ja nicht,im Notfall sind die Schrottpreise derzeit recht hoch.
@Mr_Insistence:
Also wenn sich die Handschellen unserer Ordnungshüter relativ bequem tragen lassen,dann hatte ich wohl nur Idioten,als man mich mit den Dingern zum Revier gebracht hat.Die Dinger haben gekniffen und sich immer weiter zu gezogen bei jeder Bewegung.Und nein ich bin kein Schwerverbrecher,ich wollte nur keine allgemeine Verkehrskontrolle auf meinem eigenem Grundstück über mich ergehen lassen,da Privatbesitz.Am Ende gingen 6 Leute auf mich los und haben mich zum Revier gebracht(macht Spaß mit den Dingern um die Hände und dann mit 120 durch die Stadt gefahren zu werden).
Und zu deinem Vorschlag mit Nickelallergie und Edelstahl,dir ist schon bekannt das Edelstahl auch Chrom-Nickelstahl genannt wird?Wer wirklich eine schwere Allergie hat,darf nicht mal Edelstahlbesteck verwenden,da die paar Minuten beim Essen schon reichen können.Also bei bekanner Nickelallergie würde ich von Edelstahl wirklich abraten,da geht nur noch Titan(ist auch viel härter und Ausbruchssicherer).

Geschrieben

Also mit Handschellen währe ich echt vorsichtig, es gibt sehr gute und günstige Marken Handschellen im Fachhandel. Ich musste schonmal einen Freund aus solchen China Teilen raus schneiden. Der hatte auch die Nase voll😅

×
×
  • Neu erstellen...