Jump to content

Trampling Verletzungen


tramplingstefan

Empfohlener Beitrag

tramplingstefan
Geschrieben (bearbeitet)

Beim Trampling besteht immer die Gefahr von Verletzungen oder Schädigungen
Was habt ihr in der Hinsicht für Erfahrungen?
1. Was für Verletzungen hattet ihr schon?
2. Meint ihr, bei regelmäßig und Jahrelangen Trampling kann es zu Langzeitschäden kommen?
------------------------------

Meine Meinung/Erfahrung..

zu 1. -
2x gebrochene Rippen, 3x geprellte Rippen, Schürf- und Schnittwunden am Bauch
...alles wieder Verheilt
Betroffen waren immer meine unteren Rippen einmal beim wilden Hüpfen aus den Gleichgewicht gekommen und mir der Ferse
auf eine Rippe gestampft. Einmal beim Sprung vom Tisch nicht nur mein Bauch getroffen sondern auch die Rippen bei den Prellungen war es ähnlich.
Die Schürf und Schnittwunden  oft nach Trampling in Heels oder Schlittschuhen.

zu 2.
Ich lasse mir am liebsten den Bauch Trampeln bzw. Unterbauch 2-3 mal im Monat am liebsten mit leicht erhöhtem Oberkörper. Was einen hohen Druck im Bauchraum insbesondere Unterbauch  aber auch Gedärmen zu folge hat. Treten, Stampfen, Hüpfen.
Hab gelesen das ein oft erhöhter Druck im Unterbauch im Darm zu sog. Darm-Divertikeln (Aussackungen der Darmwand) oder After Prolaps führen kann.
Da der Druck insbesondere die Druckspitzen beim stampfen und Hüpfen ja schon immens sind.
---------------------------------

Ich lasse mich seid ca. 12 Jahren Regelmäßig Trampeln meistens und am liebsten mein Bauch / Unterbauch.
52kg bis 90k einzeln  130kg  zu 2Kombiniert  ...Erfahrung mit  Schlittschuhen, High Heels, Stiefeln. etc. aber am liebsten in Socken und bei entspannter Bauchmuskulatur.
Am liebsten wenn sie sich mit den Hacken und ihren ganzen Gewicht immer wieder in mein Unterbauch plumpsen lassen :)
 

Was sind so eure Meinungen und Erfahrungen? 

 

bearbeitet von tramplingstefan
Geschrieben

zu 1.- wer's braucht (ich mein das wörtlich!), soll es tun...wer bin ich das zu werten!
ich persönlich bin maso, ich steh auf spurn, auch narben sind ma kein problem per se, aber mir wär's deutlichst zu krass und zu verantwortungslos....auch für meinen eignen körper einfach...geschweige denn vom aktiven part..aber wie gesagt- dein ding
aber denn solltest ne frage wie
2. nich stellen

wir alle wissen, dass verletzungen schäden hinterlassen...das iss generell im SM so
man muss halt immer entscheiden, wieweit isses mir das wert oder nich

Geschrieben (bearbeitet)

Deine Divertikel haben wohl eher andere Ursachen. Ich empfehle Dir einen qualifizierten Ernährungsberater.

Ich frage mich nur was Du mit Themen wie gebrochenen Rippen und so weiter in der BDSM Ecke machst?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unangemessene Äußerung entfernt.
tramplingstefan
Geschrieben (bearbeitet)

Die Verletzungen waren ja auch keine Absicht oder geplant. Es besteht aber natürlich immer ein Risiko wie bei vielen SM praktiken was jeder selbst abschätzen muss. Auch wenn Verletzungen in den umfang natürlich nicht gewünscht sind, passiert es doch und da kann man sich doch drüber austauschen. 

2. Ist ein Schluss bzw. ne Theorie von mir zu dem was jahrelanges regelmäßiges trampling führen könnte. Ich wüsste jetzt nicht das ich was von den erwähnten Dingen selbst habe.

bearbeitet von tramplingstefan
Geschrieben (bearbeitet)

Das was Du beschreibst könnte zu lebensgefährlichen inneren Verletzungen führen.

Auf der rechten Seite die Leber, gegenüberliegend die Milz unter den kurzen Rippen. Werden diese Organe verletzt können starke innere Blutungen auftreten, besonders die Leber ist als "Entgiftungsorgan" stark durchblutet.  
Gebrochene Rippen können ohne weiteres Gewebeschichen durchstoßen.

Im Bereich der Hüfte laufen Arterien, da bleiben dann noch ca. 3 Minuten "Spaß" wenn da ewas schiefgeht.

Und Divertikel  bedeutet das die Darmwand lokal nach außen stülpt, entstehen also durch inneren Druck.  (Völlerei ist oft eine Ursache, neben anderen)

"Divertikel sind vermutlich das geringste Problem bei den Praktiken im Ober- und Unterbauchbereich.

Ich frage mich wer das mit Dir praktiziert. Der Sprung vom Tisch könnte ein Sprung in ein Einzelzimmer mit 3x täglich Essen und Ausblick durch ein kleines vergittertes Fenster mit Blick auf den Innenhof bedeuten, wenn da etwas schiefgeht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
tramplingstefan
Geschrieben

Deshalb bevorzuge ich das Trampling im Unterbauch oft mit leicht erhohtem Oberkörper damit die Energie eher in den Unterbauch geleitet wird dabei nehmen meine Gedärme das meiste Gewicht auf. 

Daher dachte ich das folglich der immer wieder innere hohe Druck in diesen dazu führen kann.

Es ist ja nicht so das man sofort extreme sachen ausprobiert sondern sich langsam ran tastet und auch so ein bisschen Gefühl dafür bekommt was man verträgt und was eher nicht. Der Bauch kann schon einiges aushalten. Aber da muss jeder seine eigenen Grenzen kennenlernen

Geschrieben (bearbeitet)

Macht wie ihr wollt, ich bin nicht euer Lehrer oder Daddy.

Wer auch immer das mit Dir macht, sollte sich bewusst sein, das wenn etwas schiefgeht wird es immer im strafrechtlichen Bereich behandelt.

Da gilt keine Vereinbarung, kein Vertrag oder was auch immer.

Ich persönlich lehne es moralisch ab, anderen Menschen zur Eigenen Befriedigung bleibende Schäden, Knochenbrüche usw. zuzufügen.

Bei allem Verständnis, Du hast nunmal diese Neigungen, das verurteile ich nicht.

Ich beende das Thema für meinen Teil, bitte respektiere das.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unerwünschtes Verhalten. Editiert.
×
×
  • Neu erstellen...