Jump to content

Polyamorie - Eure Erfahrungen


devotion_00

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

:coffee_happy: wie meinen @EisengrauerWolf, habe ich den Meister der Qualifizierten Zwischenrufe auf den Schlipps getreten ?

Oh sorry, ja aber klar was ich schreibe ist so im allgemeinen meine persönliche Meinung, soll es doch *fast* jeder halten wie ers will. Wenn du Absprachen magst, dann nur zu ^^

Geschrieben

@Domedan

Um mir auf den Schlips zu treten, müsste deine Position eine höhere sein, ergo nein, hast du nicht. 

 

Entzückend, wenn das jetzt noch textlich klar wird... 

Geschrieben
Gestern um 12:42 Uhr, schrieb obey_74:
nun was ist liebe für uns. Liebe ist Vertrauen. Vertrauen besteht aus Wahrheit und Wahrhaftigkeit. Der gegenseitige Genuss der Leiblichkeit und Akzeptanz der Persönlichkeit ist Liebe. Wir glauben an eine Gesellschaft die den Partner nicht als Eigentum sieht, was wahre Freiheit für Sexualität und persönliche Entfaltung bedeutet.

unsere gesellschaft hat liebe im kleralen kontext definiert. wir sind durch die kirche mit begrifflichkeiten wie eifersucht, hass, sünde, reue, sühne, vergebung und neid konfrontiert. dies begrifflichenkeiten haben wir perfektioniert, um eine sache zu beschreiben oder eigentum, was allerdings nichts mit der realität eines individuums zu tun hat. absolut unemphathisch. z.b. eifersucht ist zwar ein gefühl was jder mensch onne hat nur drücken wir es zu meist toxisch aus und neigen zu zerstöten, anstatt es auszuhalten.

nun ich liebe mein kind, meine eltern, mein job, ein glas wein, meinen partner. ein wort. liebe. nur etwas völlig anderes gemeint. das brachte mich zur erkenntnis, dass ich wissen wollte was das ist.

ich könnte jetzt viel dazi erzählen, aber vielleicht komme ich gleich zum fazit. wir sind als menschen alle verbunden, nehmen uns war und inzeressoeren uns füreinander. das ist eine beziehung. aber es gibt dafür keinfn grund dies wieder zu zerstören. das würden wir nie bei eonem freund tun. also warum tun wir dies bei unseren sexuellen beziehungen? weil wir es nicht gelernt haben damit umzugehen. dem anderen glück und zufriedenheit zu gönnen und ihm dabei zur seite zu stehen. in guten wie in schlechten zeiten.

was ich damit sagen will ist, eifersucht transformiert werden zu respekt, aufmerksamkeit und achtsamkeit. ich brauch für die beziehung mit dem menschen kein etikett oder namen. ich brauch nicht nach erlöschen der flame den menschen aus mein leben verbannen.

ich freu mich über jeden beziehung die monogam ein leben hält und sich genügt. finde ich wunderbar. ich habe auch einen wunderbaren partner an meiner seite und und wir schenken uns so viel glück und zufriedenheit wie es geht. weil es uns selbst glücklich macht. wir teilen beziehungen gemeinsam und lassen dem anderen seinen raum, um zu atmen. um nachzudenken. um sich zu entwickeln.

das ist poly für uns und haben mit dieses sichtweise wunderschöne frei menschen kennengelernt, die mein leben bereichert haben.

ich muss sie nicht zwingen in meiner nähe zu bleiben, den sie sind in meinem herzen. ich kann das spüren und das fühlt sich gut an. rein auf emphatie beruhend.

sounds like a hippie. i know. aber soweit davon ist es nicht. respekt, aufmerksamkeit und achtsamkeit sind unsere regeln. alle andere gefühle wie neid, hass, eifesucht, angst...... werden transformiert zu etwas bereichernden. proaktiven. positiven. schlicht zur erkenntnis. aushalten. nicht in zwanghaftigkeit verfallen. einfach liebe SCHENKEN.

Ich danke dir für diese wunderschönen Worte!!!

„Sounds like a hippie“ i know! But abselutely emazing!

Geschrieben
Jeder Mensch ist individuell. Man kann sich in einem verlieben, der liebenswert, aufopfernd, naiv oder humorvoll ist. Aber auch in jemanden der abenteuerlich, machohaft und aufregend ist. Welche Uhr sagt einem, dass man sich in verschiedene Typen nacheinander verliebt? Ich denke, dass das auch parallel passieren kann. Ich habe mal eine Frau kennen gelernt, die eine poly Beziehung lebt. Ihre beiden Männer sind beste Freunde. Waren sie schon wo die Beziehung noch monogam war. Sie meinte es hätte sich entwickelt. Diese besondere Form der Liebe ist zwischen den Dreien gewachsen. Sie führt zu beiden Männern eine sexuelle Beziehung wobei die Herren „nur“ beste Freunde sind. Und doch lieben sie sich.. auf ganz wundervolle unterschiedliche Arten. Sie leben zusammen, haben Kinder und sind glücklich. Was bitte kann daran verkehrt sein, glücklich zu sein und so sehr geliebt zu werden? Ich mag diese Schubladerei überhaupt nicht. Ich bin der Meinung jeder sollte frei seine Liebe leben. Ob poly, Mono, mit Fetisch oder besonderen kinks….. LG Maus
×
×
  • Neu erstellen...