Jump to content

Polyamorie - Eure Erfahrungen


devotion_00

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb devotion_00:

Ja das ist klar. Das wäre ja dann auch Polygam oder. Wenn es nur um Sex geht. Ich find es irgendwie beeindruckend mehrere Menschen romantisch Lieben zu können. Ich glaube ich könnte das auch nicht wie du schon sagst

Ich hatte früher geglaubt dass ich Polyamorie fühle aber das war bei den meisten nur eine Phase weil sie so gut aussahen😅allerdings kann ich mir das schon vorstellen wenn ich 2 menschen mot Charakter finde eine Polyamorie zu führen

Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb devotion_00:

Ich würde sagen das ist nochmal schwieriger oder? Ich meine dein Mono Partner weiß dass du auch Gefühle für jemanden anderen hast. Das ist ja noch schwieriger als zu wissen dass du auch mit dem anderen Partner Sex hast. Oder seh ich das falsch?

Schwieriger ist dies nicht. Er hat für sich dies so gewählt, die Option Poly steht ihm offen. Ich finde eher unsere Gespräche spannend wie er es empfindet. Er weiß er ist einer der Hafen und interessiert sich auch dafür was so los ist. Er ist null eifersüchtig, war er nie. Ich schätze es sehr, wie er damit umgeht und der andere Partner, der sagt deutlich, er möchte es nicht wissen. Ist aber auch okay.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Sam4485:

Da hat man sich doch wirklich einen Namen gesucht mit der man seinen Partner offiziell betrügen darf 😂 also für mich wäre das nichts… entweder man hat eine feste Beziehung oder eben nicht…

polys leben dies absolut offen und ehrlich!
da wissen alle beteiligten bescheid!
das hat null mit betrug zu tun

und im übrigen gibt es mehr als ficken!

bearbeitet von towel
ergänzung..musste sein
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Miharu:

Schwieriger ist dies nicht. Er hat für sich dies so gewählt, die Option Poly steht ihm offen. Ich finde eher unsere Gespräche spannend wie er es empfindet. Er weiß er ist einer der Hafen und interessiert sich auch dafür was so los ist. Er ist null eifersüchtig, war er nie. Ich schätze es sehr, wie er damit umgeht und der andere Partner, der sagt deutlich, er möchte es nicht wissen. Ist aber auch okay.

Ahh okay sehr interessant. Klingt nach nem tollen Menschen. Wie gesagt ich glaube das ist nichts für mich, aber ich bin immer wieder beeindruckt von den Menschen für die das ganz normal ist

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Miharu:

Schwieriger ist dies nicht. Er hat für sich dies so gewählt, die Option Poly steht ihm offen. Ich finde eher unsere Gespräche spannend wie er es empfindet. Er weiß er ist einer der Hafen und interessiert sich auch dafür was so los ist. Er ist null eifersüchtig, war er nie. Ich schätze es sehr, wie er damit umgeht und der andere Partner, der sagt deutlich, er möchte es nicht wissen. Ist aber auch okay.

Aber ist doch super dass ihr so eine funktionierende Beziehung habt. Find das wirklich mega interessant. Wenn du Zeit und Lust hast kannst du mir gern mehr davon erzählen

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb devotion_00:

Vielleicht geht es bei dir nur um Sex, aber viele Menschen brauchen auch die Romantik, das Beisammensein, usw in einer Beziehung. Egal ob Mono oder poly.
Und wenn du jetzt poly und dominant sein vergleichst, dann ich alles verloren. Das ist was ganz anderes

Okay, du sagst die Menschen brauchen Romantik und Beisammensein usw das ist ja auch alles schön und gut… aber dann würde das doch bedeuten das du mit deinen Partner keine Romantik hast und dir das dann woanders holst oder?

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Sam4485:

Okay, du sagst die Menschen brauchen Romantik und Beisammensein usw das ist ja auch alles schön und gut… aber dann würde das doch bedeuten das du mit deinen Partner keine Romantik hast und dir das dann woanders holst oder?

Nein. Weil Polyamorie nichts mit Sex zu tun hat. Du hast eben mit mehreren Partnern Romantik. Polyamore Menschen haben einfach so viel Liebe dass es für mehr als eine Person reicht

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb devotion_00:

Dann sag doch einfach dass das nichts für dich ist und beleidige nicht gleich alle Polyamoren Menschen

Wer bitte hat denn die Menschen beleidigt? Es ist eben meine Meinung. 😅

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Sam4485:

Wer bitte hat denn die Menschen beleidigt? Es ist eben meine Meinung. 😅

Eine Meinung die andere verletzt oder findest du deine Aussagen rücksichtsvoll?
Es geht bei Polyamorie nicht um Sex und da sagst, dass es nur damit zu tun hast um rumvögeln zu können. Ich find das schon schlimm und ich bin noch nichtmal polyamor

Geschrieben


Du kannst mir doch sicher erzählen wie so eine Beziehung abläuft oder? Jeder liebt jeden und alles ist friede Freude Eierkuchen?!?!

Geschrieben

Hört sich für mich nach einem Ego Problem an 😂

Geschrieben

 

vor 50 Minuten, schrieb Sam4485:

Hört sich für mich nach einem Ego Problem an 😂

was willst du eigentlich auf so nem portal?
ernsthafte frage

du schiesst jeden jeglisches andres beziehungskonzept ausser rein stino...
mussich das nu verstehn?

vielleicht hast eher du n egoproblem, weil du nich akzeptiern, nichma respektiern kannst, dass nich jeder soi tickt wie du selbst? wär ne überlegung wert

Geschrieben

Wie ich zu Polyamourie stehe, habe ich ja bereits im unten stehenden Link beschrieben.

Die Bezeichnung Polygam ist mir völlig fremd. Entweder Monogam oder Nichtmonogam. :joy:

Für mich bezieht sich Polyamor rein auf den Gefühlsbereich. Liegt aber auch daran, dass für mich Liebe und Sex zwei völlig verschiedene Dinge sind. Einzig, dass der Sex mit jemandem, den man liebt noch mal um ein vielfaches schöner ist.

 

Mein Partner weiß über meine Gefühlslage und mein Sexualleben völlig Bescheid. Daher würde ich ebenfalls nicht von BETRUG sprechen.

Letzlich liegt das bei jedem selbst, inwiefern er/sie/es sich der Vielfalt des Lebens öffnen möchte.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Morgana_Le_Fay danke fürs verlinken. Deinen wundervoll erhellenden Beitrag hatte ich gemeint, als ich weiter oben auf das Magazin verwiesen hatte. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Miharu:

Anmaßend, weil du niemanden kennst, der Polyamor ist. Wird aus deinen unreflektierenden und sehr eingeschränkten Kommentaren sehr deutlich. Beziehungen bedeuten nicht nur Ficken... deine Sexualpartnerinnen können mir bei deiner Beschreibung nur Leid tun. Wenn du gerne rammelst wie ein Karnickel. Komm an 23 Jahre Beziehung ran dann kannst mal groß Töne spucken. Und wie gesagt von anderen lerne Meinung konstruktiv anzuwenden anstatt zu unterstellen. Ansonsten wie geschrieben kannst du einfach mal schweigen und wo anders trollen. Ein Forum dient dem Austausch. Es gibt eine Frage und Antworten. Du hast keine Antworten sondern nur unqualifizierte Aussagen getroffen.

Sowas von +1 . Nichts mehr hinzuzufügen

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Morgana_Le_Fay:

Wie ich zu Polyamourie stehe, habe ich ja bereits im unten stehenden Link beschrieben.

Die Bezeichnung Polygam ist mir völlig fremd. Entweder Monogam oder Nichtmonogam. 

Für mich bezieht sich Polyamor rein auf den Gefühlsbereich. Liegt aber auch daran, dass für mich Liebe und Sex zwei völlig verschiedene Dinge sind. Einzig, dass der Sex mit jemandem, den man liebt noch mal um ein vielfaches schöner ist.

 

Mein Partner weiß über meine Gefühlslage und mein Sexualleben völlig Bescheid. Daher würde ich ebenfalls nicht von BETRUG sprechen.

Letzlich liegt das bei jedem selbst, inwiefern er/sie/es sich der Vielfalt des Lebens öffnen möchte.

 

 

Von mir auch ein danke😊

×
×
  • Neu erstellen...