Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

vor 9 Minuten, schrieb Uyen:

Man braucht einen Helm...?

dachte an Stützräder 🫣

vor 7 Minuten, schrieb Silky:

Die Bedenken von Stefan und Igel scheinen demnach berechtigt zu sein 

Er muss weg!!!

da muss ich widersprechen , wenn der Baum entfernt wird , entsteht ein Hohlraum der das Fundament unterspülen/absacken lässt ... 

lässt man den Baum so wachsen gibt es vermutlich auch probleme , meiner Meinung nach hilft nur ein Pflegeschnitt , Auslichten der Krone ... 

vor 28 Minuten, schrieb Tau08:

Tanzen...

... war  das nicht das mit den unkontrollierten Bewegungen .... parkimsohn oder so 🙈

vor 5 Minuten, schrieb Silky:

, die Jungs und müssen sich wirklich langsam was aussergewöhnlich Imposantes einfallen lasse

Aus der Nr bin ich raus ... hab's ja Begriffen🙄

vor 3 Minuten, schrieb Stefan76:

da muss ich widersprechen , wenn der Baum entfernt wird , entsteht ein Hohlraum der das Fundament unterspülen/absacken lässt ... 

Darum ja mein Vorschlag, die Wurzeln und den Stamm bis auf eine bestimmte Höhe stehen lassen. 

vor 30 Minuten, schrieb Silky:

eines Tages...

bin jetzt schon wieder überfordert ... kann schon wieder nicht schlafen ... trotz 2 Schokiladen ...

vor 45 Minuten, schrieb Silky:

Darum ja mein Vorschlag, die Wurzeln und den Stamm bis auf eine bestimmte Höhe stehen lassen. 

pflegeschnitt  bei 3meter (laut grüngedönsamt) , mein Tipp 3½~4meter und paar Äste dran lassen , sonst geht die größte Energy weiter in die Wurzel ... 

vor 4 Minuten, schrieb Stefan76:

bin jetzt schon wieder überfordert ... kann schon wieder nicht schlafen ... trotz 2 Schokiladen ...

Was lässt dich nicht schlafen?

Hast du Kopfkarussell?

Am 15.6.2026 at 00:12, schrieb Stefan76:

Anzeige mache ich morgen , paar Spuren gesichert

Hast du die Anzeige gemacht?

Am 15.6.2026 at 00:12, schrieb Stefan76:

hab' eh erstmal ein ganz anderes großes Problem

Magst du davon erzählen?

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Silky:

Magst du davon erzählen?

später evt. 

moin Forum .... 🥐

bearbeitet von Stefan76
vor 14 Stunden, schrieb Uyen:
vor 14 Stunden, schrieb Tau08:

Tanzen wie Radfahren ist 🫣

Man braucht einen Helm...?

Zum Tanzen? Oder brauch die Tanzpartnerin von Tau einen Helm? @Uyen, Deine Frage ist "etwas unpräzise".

Am 14.6.2026 at 23:13, schrieb Igel:

Grundsatzfrage: ob man einen Mammutbaum auch per PN verschicken kann? 

Ich frag nur für ’nen Freund. 

kannst Deinem Freundchen sagen - es müsste machbar sein ... musst aber Blätterweise (von Seiten) schicken und für den Stamm mit sehr geringer Uploadgeschwindigkeit ... sonst wird's durch Reibung zu feuerig und das Darknet wird zum Lightnet - jo - die Gedanken sind gut um wichtige Grübelthemen umzugrübeln -

vor 18 Stunden, schrieb Tau08:

Sorge noch ist einen dämlichen Wal zu retten

das passiert überall ! und er hätte nie überlebt ! selbst im Atlantik geschleppt ... wäre der erste Ruf zu seiner Familie ein Lockruf für die Orcas geworden - meiner Meinung nach hätte man ihn einschläfern lassen und Scheibchenweise in die Biogasanlage , oder für die Natur = liegenlassen

vor 16 Stunden, schrieb Silky:

Hast du die Anzeige gemacht?

nein , werde ich auch nicht 

Das mit den Blättern wird schwer - hat der nicht Nadeln? Stell ich mir als große Sauerei vor. Jajaja, genau Taus Ding… aber nich dass der Freund nicht mehr viel von hat und am Ende mit nem großen kahlen Stamm dasteht

vor 35 Minuten, schrieb Candala:

Das mit den Blättern wird schwer

Ob man die vielleicht faxen kann, die Blätter? In meinem Gedächtnis-Ohr innen drin höre ich schon das schnarrende Gepiepe...

Aber nee, wenn das ein Nadelbaum ist, geht das auch wieder nicht.

vor 4 Stunden, schrieb Igel:

Zum Tanzen? Oder brauch die Tanzpartnerin von Tau einen Helm? @Uyen, Deine Frage ist "etwas unpräzise".

Wenn jemand schreibt, dass Tanzen wie Fahrradfahren sei, frage ich mich, ob ein Helm gebraucht wird. 

Zum Fahrradfahren braucht man einen Helm.

(bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Stefan76:

dachte an Stützräder 🫣

lässt man den Baum so wachsen gibt es vermutlich auch probleme , meiner Meinung nach hilft nur ein Pflegeschnitt , Auslichten der Krone ... 

... war  das nicht das mit den unkontrollierten Bewegungen .... parkimsohn oder so 🙈

Tanz: wenn den Bär steppt, könnte es Blessuren geben! 🐻 Also  Helmpflicht! Und Fusskappen aus Stahl! 

Und auf die Hände aufpassen, die Flossen bestimmt Ruckzuck am Hintern sind 😈

...

Baum: ich werde jemanden zwingen müssen hochzuklettern und den in Scheiben anzusägen. Anders geht's nicht. Stumpf und Wurzeln lasse ich stehen und verfaulen. Beim Mammutbaum ist kein Korrekturschnitt möglich. 

bearbeitet von Tau08
vor einer Stunde, schrieb Candala:

@Tau08 das wichtigste ist noch nicht geklärt, nadelt oder blättert das Ding nun?

Der ist immergrün. Nadeln im klassischen Sinne hat er nicht, ist ein Zypressengewächs, also eher wie eine Thuja als eine Tanne. Dreck macht er trotzdem, aber deutlich weniger als Thujas. Habe nochmal 2 davon in einem landwirtschaftlichen Grundstück, die dürfen wachsen, sind beachtlich schöne Bäume.

vor 3 Stunden, schrieb Uyen:

Zum Fahrradfahren braucht man einen Helm.

@Uyen, was ist los? Zum Fahrradfahren braucht man ein FAHRRAD! Zumindest hier in Oldenburg ist das so. Sonst würde es doch auch Helmfahren heißen. Ist doch logisch, oder?

vor 3 Stunden, schrieb Tau08:

die Flossen bestimmt Ruckzuck am Hintern sind 😈

Vielleicht mag das @Stefan76 ja. Läuft dann weniger Gefahr umzukippen.

vor 4 Stunden, schrieb Stefan76:

nein , werde ich auch nicht 

Ist ja auch in Ordnung. 

Hast du dich bereits an die Lücke gewöhnt?

(bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb Igel:

Sonst würde es doch auch Helmfahren heißen. 

😂😂😂😂 Ach Igelchen

bearbeitet von Candala
Vor 12 Minuten , schrieb Silky:

Ist ja auch in Ordnung. 

Wenn bei mir ein Pflänzchen eingeht tröste ich mich immer mit „Platz für Neues“

vor einer Stunde, schrieb Silky:

Ist ja auch in Ordnung. 

nö ... aber mein Vorarbeiter meinte das es sich nicht lohnt , naja ... hab' halt andere Sorgen 

vor einer Stunde, schrieb Silky:

Vielleicht mag das @Stefan76 ja. Läuft dann weniger Gefahr umzukippen.

nö , glaub nicht - eher könntest Du mich untere Radieschen schieben ... vielleicht fängt man mit Händchenhalten an , wobei das nicht funzen wird 

vor 6 Stunden, schrieb Stefan76:

nö ... aber mein Vorarbeiter meinte das es sich nicht lohnt ,

Ja, so denken die Meisten. Weil darauf selten folgt, was man sich erhofft hat.

nö , glaub nicht - eher könntest Du mich untere Radieschen schieben

Ich esse Radieschen lieber, als dass ich denen was unterschiebe. 😉

... vielleicht fängt man mit Händchenhalten an , wobei das nicht funzen wird 

Diese bildliche Vorstellung behalte ich jetzt einfach für mich. 🙈

• Neu erstellen...