Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

vor 10 Stunden, schrieb Stefan76:

ich hab's We vergeigt

Das hörte sich gestern aber noch anders an. 😔

vor 39 Minuten, schrieb Silky:

Das hörte sich gestern aber noch anders an. 😔

😓 ich bewerte mich mehrfach ... 

hab viel geschafft , hätten andere schneller & besser hinbekommen , aber darum ging's gar nicht ... 

meine Komuikation zwischen mein ich und ich ist wieder auf einer asozialen Ebene , hätte jemanden kennenlernen können .. die es schon sehr oft probiert hat ... 

Vor 39 Minuten , schrieb Stefan76:

hab viel geschafft , hätten andere schneller & besser hinbekommen , aber darum ging's gar nicht ... 

meine Komuikation zwischen mein ich und ich ist wieder auf einer asozialen Ebene , hätte jemanden kennenlernen können .. die es schon sehr oft probiert hat ... 

Danke fürs Teilen, dass wir nicht immer gut mit uns selbst reden oder uns auch mal nicht gut genug fühlen, ist sicher ein Gefühl, was wir alle kennen und letzlich die Grundsorge eigtl allen Übels. Das kennen auch die, denen wir es nicht zutrauen und von denen wir immer denken, dass sie ihr Leben stets auf die Reihe bekommen und nur wir mit diesem immer mal wieder straucheln. Der Eindruck entsteht, da wir uns bzw die meisten Menschen auf der Ebene eben auch selten begegnen, nur oberflächlich austauschen oder eben aus Sorge vor Wertung, Statusverlust oder Verletzlichkeit nur die guten Dinge erwähnen. Es hat jedoch keiner einen Vorteil davon, dass du schlecht von dir redest - es zu lassen ist sicher dennoch leichter gesagt als getan; aber dennoch änderbar.

vor 13 Minuten, schrieb Candala:

Danke fürs Teilen, dass wir nicht immer gut mit uns selbst reden oder uns auch mal nicht gut genug fühlen, ist sicher ein Gefühl, was wir alle kennen und letzlich die Grundsorge eigtl allen Übels. Das kennen auch die, denen wir es nicht zutrauen und von denen wir immer denken, dass sie ihr Leben stets auf die Reihe bekommen und nur wir mit diesem immer mal wieder straucheln. Der Eindruck entsteht, da wir uns bzw die meisten Menschen auf der Ebene eben auch selten begegnen, nur oberflächlich austauschen oder eben aus Sorge vor Wertung, Statusverlust oder Verletzlichkeit nur die guten Dinge erwähnen. Es hat jedoch keiner einen Vorteil davon, dass du schlecht von dir redest - es zu lassen ist sicher dennoch leichter gesagt als getan; aber dennoch änderbar.

ich hatte nichts schlechtes geschrieben ... oder ? 

ist halt so das ich mir "Aufgaben" suche um Stress zu vermeiden .. ich hatte bis Mittwoch deswegen Kreislaufprobleme , wo ich den ganzen Tag am werkeln war war der Blutdruck durchschnittlich nur bei knapp 142/84 ... ohne Herzbeschwerden ...

im Nachhinein geht's mir dann wieder mies ... nicht weil ich abgesagt habe , sondern weil sie sich wieder unnötig vorher darauf gefreut (?) hat - aber Sie hat ja trotzdem viel spaß am We gehabt 🥰 und evt. ... 

vor 13 Minuten, schrieb Stefan76:

ist halt so das ich mir "Aufgaben" suche um Stress zu vermeiden .. ich hatte bis Mittwoch deswegen Kreislaufprobleme , wo ich den ganzen Tag am werkeln war war der Blutdruck durchschnittlich nur bei knapp 142/84 ... ohne Herzbeschwerden ...

im Nachhinein geht's mir dann wieder mies ... nicht weil ich abgesagt habe , sondern weil sie sich wieder unnötig vorher darauf gefreut (?) hat - aber Sie hat ja trotzdem viel spaß am We gehabt 🥰 und evt. ... 

Das ist eine verzwickte Situation lieber Stefan. Etwas in dir drin blockiert, wenn es darum geht, ein persönliches Treffen wahrzunehmen. Die Flucht in Arbeit ist Verdrängung. Die Blockade steht und bleibt.

Es zeugt von Einfühlungsvermögen, wenn du weißt, dass sie sich gefreut hat und dann enttäuscht ist. 

Die Blockade was dieses Thema angeht ist massiv. Du kannst dieses Thema gelöst bekommen, brauchst aber andere Ansätze als bisher. Flucht in Arbeit hilft nicht, lenkt nur ab, betäubt, wie viele andere Möglichkeiten auch.

Die Blockade muss du knacken.

Vielleicht findest du hier Anknüpfungspunkte, sonst hilft da auch ein Psychologe. Du bist nicht krank oder minderwertig. Du musst nur die scheiss Blockade knacken!  Einfach Mal hin, Termin machen, offen sein, nicht schämen, machen, ausprobieren, du packst sonst auch alles mutig an, das hier ist nicht anders. Machen!

Moin,

bei dem Sonnenschein bleibe ich heute lieber draußen und genieße das Abendrot, welches später dann auftauchen wird.

Vor 46 Minuten , schrieb Stefan76:

Das mit den Vermeidungsaufgaben kenn ich gut, ich hab am Sonntag die Garage gestaubsaugt 😅 aber wie Tau schon sagt, meist suchen wir uns was, um etwas anderem aus dem Weg zu gehen, weil wir vermeiden wollen, uns damit auseinander zu setzen. Vermeiden wir Kontakte und Beziehungen, ziehen wir daraus den Vorteil, nicht verletzlich zu sein. Wir vermeiden damit aber nicht nur Schmerz; sondern auch, dass es gut werden kann. Und dass andere es woanders besser haben, ist letzlich auch nur eine faule Ausrede von unserem Kopf - aber das Gute: wir müssen nicht alles glauben, was wir denken 🙂🌈

vor 4 Stunden, schrieb Stefan76:

hab viel geschafft , hätten andere schneller & besser hinbekommen , 

War da gestern nicht was mit "Rekordzeit" und "perfekt gespalten"?

Was du geschafft hast, hat weder was mit anderen zu tun, noch haben andere es getan.

Es war DEIN Plan, DEINE Umsetzung und DEIN Erfolg. 

Ich persönlich finde das unglaublich bewundernswert. Aber auch das trägt im Grunde nichts dazu Sache bei, ob und was du wie geschafft hast.

Ich kann dir versichern, dass du damit nicht alleine bist.

Übersiehst du vielleicht, dass du bei dieser Person in ihre Selbstbestimmung eingreifst?

Es sei denn, du selbst hast null Interesse an dieser Person. Denn auch du alleine hast über deine Lebenszeit zu bestimmen. 

vor 3 Stunden, schrieb Mitternacht:

Moin,

bei dem Sonnenschein bleibe ich heute lieber draußen und genieße das Abendrot, welches später dann auftauchen wird.

Ich hoffe, du hast was erfrischend, sättigendes gewählt für dein Abendbrot. 

Apropos erfrischend ... 🥨 und 🍺-chen für @Uyen (🔓🔑😉)

Und wer noch mag 🥨🥨🥨🥨🥨 und 🥛🥛🥛🥛🥛🍼

vor 29 Minuten, schrieb Silky:

🍼🥨 Schnapp , abend leutchen

Vor 20 Stunden, schrieb Igel:

Ich hatte gestern direkt nach dem Film schon geschrieben, aber es ist nicht hier aufgetaucht. Aber: ich hatte es in einem anderen Programm vorgeschrieben - und gespeichert. Hier also mein Kommentar von gestern Abend 20:34:

Hallo! Ich sitze gerade in der Kino-Kneipe bei Flammkuchen und Hefeweizen. Der Film gefiel mir sehr, ist ein bisschen klischeehaft so ein 89 Minuten TV-Film fürs 20:15 Programm. Aber ich kann solchen Klischee Kitsch ganz gut wegfiltern. Da ging es um eine zerstrittene Papa Mama Tochter Familie (Tochter Mitte / Ende 30), die nach haufenweise Verletzungen doch wieder ein bisschen zueinander finden. Bei mir ist da schon eine Träne geflossen. Und ich mag halt auch die Art von Mala Emde und in den passenden Rollen den C. M. Herbst (← Rolle fand ich sehr gut passend).

Und meine Brezel hatte ich auch, mit diesem Buttercremeklumpen drin.

Danke fürs Teilhabenlassen und schön dass dir der Film sowohl Freude bereitet, als auch berührt hat. Die Diagnose im Film gab es hier im letzten Jahr auch, daher weiß ich nicht, ob das was für mich ist. Aber da er hier auch eh nicht läuft, erübrigt sich das zumindest für dieses Jahr.

vor einer Stunde, schrieb Silky:

schreibst mir mal ne PN ?

• Neu erstellen...