Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

vor 10 Stunden, schrieb FEEL_MORE:

ist es denn bei anderen vorgängen auch passiert, oder nur bei deinem versand?

Andere kriegen zwar auch Ärger, aber bei mir ist es aktuell echt extrem. Ich werde da nächste Woche Mal ganz genau drauf achten. Denn eigentlich liebe ich meinen Job (auch wenn die Kunden teils echt schwierig sind), aber so macht es aktuell einfach keinen Spaß 

vor 1 Stunde, schrieb Hiko:

Andere kriegen zwar auch Ärger, aber bei mir ist es aktuell echt extrem. Ich werde da nächste Woche Mal ganz genau drauf achten. Denn eigentlich liebe ich meinen Job (auch wenn die Kunden teils echt schwierig sind), aber so macht es aktuell einfach keinen Spaß 

moin,

bevor du auf den trichter kommst gemoppt zu werden, prüfe ob nur du es bist, oder irgendein systemversagen grund dafür.

dann eine liste anfangen, wann, wer, was gesagt hat. betriebsrat?

vor 30 Minuten, schrieb FEEL_MORE:

moin,

bevor du auf den trichter kommst gemoppt zu werden, prüfe ob nur du es bist, oder irgendein systemversagen grund dafür.

dann eine liste anfangen, wann, wer, was gesagt hat. betriebsrat?

Betriebsrat müsste ich nachschauen aber ich glaube wir haben einen. Habe jetzt aber für mich gesagt, ich werde mir das jetzt die Woche noch anschauen weil ich danach die Woche Urlaub habe und mal genau drauf achten wer was wie wo macht, gerade wenn es um meine Aufträge geht. 

Im Zweifel wird's mal ein Gespräch unter vier Augen geben zwischen mir unserem abteilungsleiter und im Zweifel auch unserem Chef. Und ich werd jetzt alles die Woche dreimal kontrollieren und wenn sein muss von allem Fotos machen mit dem Handy damit es im Zweifel nachweisen kann, dass es richtig ist

Den Mobbing-Joker würde ich empfehlen nicht zu ziehen. Hat man sich den erstmal eingeredet und sieht sich als Opfer, endet die Arbeit früher oder später. 

Um sich an einem neuen Arbeitsplatz einzufinden dauert es i.d.R. ein Jahr. Manchmal geht's schneller, manchmal sind es 2-3. Diese Zeit muss man sich und anderen geben. Und in dieser Zeit muss man lernen, lernen, lernen, denn es ist eben eine neue Stelle und andere Abläufe. Niemand sagt, das ist einfach. Gerade zu Beginn ist man sensibilisiert und rasch auch übersensibiliert. Man will alles richtig machen, kennt vieles aber noch nicht und Abläufe haben sich noch nicht verfestigt. Erschwerend oder erleichternd kommt das jeweilige Betriebsklima, Kollegen, Vorgesetzte hinzu. 

Verkriecht man sich aus Angst oder Opfer, wird man sehr wahrscheinlich nicht glücklich und scheitern. 

Gebe dir Zeit @Hikound habe Mut und sei zuversichtlich. Nicht Angst oder Bedenken vor dem nächsten Tag sondern: "heute wird es besser und heute mache ich es noch besser."

___

*Tau mal einen Schoko - Birnenkuchen ins Kaminzimmer stellt mir Birnen aus dem Garten 

vor 1 Stunde, schrieb Hiko:

Und ich werd jetzt alles die Woche dreimal kontrollieren und wenn sein muss von allem Fotos machen mit dem Handy damit es im Zweifel nachweisen kann, dass es richtig ist

Das finde ich grundsätzlich gut und die Bilder auf dem Handy kann kein anderer so einfach löschen. Dann stehst Du im 4-Augen-Gespräch nicht mit leeren Händen da.

Moin in die Runde!

vor 2 Stunden, schrieb Tau08:

Den Mobbing-Joker würde ich empfehlen nicht zu ziehen. Hat man sich den erstmal eingeredet und sieht sich als Opfer, endet die Arbeit früher oder später. 

Um sich an einem neuen Arbeitsplatz einzufinden dauert es i.d.R. ein Jahr. Manchmal geht's schneller, manchmal sind es 2-3. Diese Zeit muss man sich und anderen geben. Und in dieser Zeit muss man lernen, lernen, lernen, denn es ist eben eine neue Stelle und andere Abläufe. Niemand sagt, das ist einfach. Gerade zu Beginn ist man sensibilisiert und rasch auch übersensibiliert. Man will alles richtig machen, kennt vieles aber noch nicht und Abläufe haben sich noch nicht verfestigt. Erschwerend oder erleichternd kommt das jeweilige Betriebsklima, Kollegen, Vorgesetzte hinzu. 

Verkriecht man sich aus Angst oder Opfer, wird man sehr wahrscheinlich nicht glücklich und scheitern. 

Gebe dir Zeit @Hikound habe Mut und sei zuversichtlich. Nicht Angst oder Bedenken vor dem nächsten Tag sondern: "heute wird es besser und heute mache ich es noch besser.

Da hast du recht. Das Problem ist nur, dass ich in diesem Betrieb schon fünf Jahre lang in Deutschland gearbeitet habe und bis jetzt einen sehr sehr guten Draht zu den ehemaligen Kollegen noch habe. Sind da auch täglich in den Pausen am schreiben und uns am austauschen wie die Kunden so sind und die Arbeit allgemein. Daher kenne ich zumindest im groben die Abläufe eh schon, auch wenn ich mit dem zweig der Abteilung in dem ich jetzt seit 4 Monaten bin vorher weniger zu tun hatte (in Deutschland war ich ausschließlich an der Kasse und habe nur im Notfall beim Service ausgeholfen und das waren Kleinigkeiten wie Herausgabe von der Reparaturen und jetzt mache ich eben hauptsächlich Service und Kasse nur im Notfall).

Den Mobbing Joker würde ich aber auch so nicht unbedingt ziehen wollen. So mit den Kollegen passt es eigentlich auch ganz gut. Klar reibt man sich zwischendurch mal wenn es extrem stressig ist, aber das war in Deutschland genauso. Auch das mal einen schlechten Tag hat. 

Und ich weiß ja dass die Kunden in etwa neun von zehn Fällen mit mir zufrieden sind und das sagen die mir ja auch. Und ich hatte auch schon mal ein Gespräch mit unserem verkaufsleiter und er hat mir damals gesagt ich soll alles in Ruhe machen und mich nicht stressen lassen, weil eben unter Stress die meisten Fehler passieren. Und er hatte mir auch damals gesagt das ist ja ansonsten passt vom Team und ich da eben gut rein passen laut ihm. Nur eben unser Abteilungsleiter ist da wohl komplett anderer Meinung aktuell. 

vor 15 Minuten, schrieb Igel:

Das finde ich grundsätzlich gut und die Bilder auf dem Handy kann kein anderer so einfach löschen. Dann stehst Du im 4-Augen-Gespräch nicht mit leeren Händen da.

Moin in die Runde!

Ja deswegen. Dürfen zwar das private Handy nicht mit auf die Fläche nehmen aber wir haben ja das diensthandy und da kommt auch keiner dran weil ich das immer in der hosentasche habe und auch nie liegen lasse

vor 8 Stunden, schrieb Tau08:

*Tau mal einen Schoko - Birnenkuchen ins Kaminzimmer stellt mir Birnen aus dem Garten 

Was hast du ausgefressen? 🤔

vor 55 Minuten, schrieb Candala:

Was hast du ausgefressen? 🤔

Willkommen zurück 😃👍

Nix ausgefressen 👍👍👍 gar NIX ☝️😇

vor einer Stunde, schrieb Tau08:

Willkommen zurück 😃👍

Nix ausgefressen 👍👍👍 gar NIX ☝️😇

Ein Mal deine Zuversicht haben, die tatsächlich davon ausgeht, irgendwer könnte dies auch nur für eine Sekunde glauben 😘

• Neu erstellen...